Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

17.073 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Suizid, Frankreich, 2015 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
decki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

06.05.2015 um 20:41
Dass die vordere Toilette kaputt nicht zugänglich war, hat laut freier Presse ein Fluggast auf dem Hinflug gesagt, der auch gesehen hat, dass der Captain nach ganz hinten ging und dort wahrschl die Toilette aufsuchte. An der vorderen Toilette habe ständig ein Lämpchen geleuchtet und da dort niemand hinging, meinte der Fluggast, sie könne defekt gewesen sein und dass der Captain deshalb nach hinten zur Toilette ging. Jedenfalls kam der Captain nach einigen Minuten zurück und sei dann ins Cockpit gegangen. Der aussagende Passagier saß weit vorne im Flieger und war in der Zeitung auch abgebildet. Er war auch froh, dass AL sich erst auf dem Flug nach D zum Selbstmord entschieden hat.
Ich frage mich aber immer noch, warum der Captain so oft aufs Klöchen musste.

Anzeige
1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

06.05.2015 um 20:42
@stanmarsh

Ein Diagramm, was die Bild erstellt, ist für mich keine ernste Quelle.

Und ich spreche nicht von einem Höhenwähler der beliebig hin und herspringt, sondern eben wegen eines Fehlers mal auf max. und mal auf min. Einstellung springt.

Denkbar wäre so ein Fehler ja.

Der würde aber vermutlich im Cockpit diskutiert.

Deswegen bin ich ja sehr gespannt ob wir irgendwann ein Transkript von Hin- und Rückflug lesen werden.


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

06.05.2015 um 21:04
@decki
Es ist nicht so dass die 5 Minuten vor Flug einsteigen. Der Pilot klärt vor dem Start ganz viel ab, Beladung, Betankung, prüft Instrumente, bespricht sich mit der Ground Crew, kriegt den Wetterbericht. Ist echt viel zu tun.
Da kommt der sicher nicht dazu.
Dann warten auf die Startbahn, Starterlaubnis, eventuell verzögert sich was. Start, Erreichen der Flughöhe. Da darf man schon mal müssen, denke auf kurzen Flügen ist das Zeitfenster dafür auch nicht so lang. Bei dem Hinflug war schon der Sinkflug eingeleitet als er ging.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

06.05.2015 um 21:05
@john-erik
Zitat von john-erikjohn-erik schrieb:Ein Diagramm, was die Bild erstellt, ist für mich keine ernste Quelle.
Bitte sag jetzt nicht, dass Du nicht wenigsten mal kurz in den offiziellen Bericht der BEA gelesen hast, der eine Seite zuvor sogar verlinkt wurde.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

06.05.2015 um 21:07
@stanmarsh

Sieht null danach aus. Ich wundere mich auch schon. Leider wird ja eh alles angezweifelt, egal, was man präsentiert.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

06.05.2015 um 21:07
@Grouch

ich möchte Dich wieder mal was Psychologisches fragen (sorry für OT).
Wie reagiert man, wenn einem ein NPSler ständig kritisiert (wegen Nichts), nur um seinen Frust loszuwerden oder einen zu ärgern?

Ignoieren?
Oder "zurückschießen"?
Oder versuchen jeglichen eventuellen Anlass zur Klage, zu vermeiden? (recht machen kann man es ihm sowieso nie, aber wenn man wenigstens das was man vermeiden kann, dann auch unterlässt, bleibt er einigermaßen friedlich).
Oder auf sein Aufbrausen auf die Lustige bzw mit Humor reagieren?

Welche Reaktion wäre also die optimalste?


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

06.05.2015 um 21:07
@stanmarsh

Doch, und da ist die Rede davon, dass die Einstellung mehrfach auf 100 Fuss sprang und einmal auf 49.000 Fuss.
Das scheinen die min und max Einstellungen zu sein.

Das wäre doch theoeretisch möglich, dass der Drehregler "klemmt" und einfach weiterdreht, wenn jemand die Höhe verstellt.


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

06.05.2015 um 21:10
@john-erik

Dort ist das Diagramm zu sehen, auf Seite 24. Daher noch mal die Frage, sieht das für Dich wie ein Regler aus, der klemmt?


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

06.05.2015 um 21:28
@stanmarsh


Ja, wie ein Regler, der mehrfach extrem nach unten und einmal extrem nach oben ausschlägt.


Gegenfrage: wieso sollte der Copilot den Höhenregler auf 49.000 Fuss einstellen? Was will er damit testen/probieren?


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

06.05.2015 um 21:36
@john-erik

Ein mal Minimum und Maximum austesten. Ganz unbedarft würde ich sogar vermuten, dass der Knopf ein mal "durchgedreht" wurde. Nach dem Minimum kommt gleich das Maximum und dann dreht er es wieder auf die Normalflughöhe. Ob das geht weiß ich allerdings nicht.

Wäre das Gerät defekt, hätte der Pilot das auf jeden Fall gemeldet nach der Landung. nach Rückkehr ins Cockpit scheint der Höhenregler auch plötzlich wieder zu funktionieren.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

06.05.2015 um 22:00
@Optimist
Das kommt drauf an, wie sehr Du bereit bist, Dich aufzugeben.
Ein Narzisst braucht immer Futter und manchmal wünscht man sich zurecht, es bliebe ihnen im Hals stecken ;-))


4x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

06.05.2015 um 22:10
@Tibetdog
Zitat von TibetdogTibetdog schrieb:Das kommt drauf an, wie sehr Du bereit bist, Dich aufzugeben.
Nebenbei, es geht nicht um mich, sondern eine gute Freundin ist leider betroffen und ich möchte versuchen ihr zu helfen. :)

Sie hat halt auch schon einige Varianten versucht - aber es hilft nichts. Sie hat festgestellt, dass sie am besten fährt, wenn sie laufend zurück steckt, ihre Persönlichkeit total versteckt... (aber sie gibt sich deshalb nicht auf).

Das Dumme ist nur, sie ist langsam am Ende ihrer Kraft (das Verstecken ihres Selbst kostet viel Kraft)
Ich hab so das Gefühl, dass es wie bei Suchtkranken ist, wo sie dann ein "Coabhängiger" ist.
Zitat von TibetdogTibetdog schrieb:Ein Narzisst braucht immer Futter und manchmal wünscht man sich zurecht, es bliebe ihnen im Hals stecken ;-))
Ja, genauso empfindet sie das auch.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

06.05.2015 um 22:17
@Optimist
Ich persönlich würde mich privat von Narzissten fernhalten einfach weil ich sie schon beruflich ständig um mich habe....


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

06.05.2015 um 22:36
Zitat von deckidecki schrieb: Ich frage mich aber immer noch, warum der Captain so oft aufs Klöchen musste.
Ehrlich, ich stelle es mir für einen routinierten Piloten nicht so schrecklich spannend vor, mit Hilfe eines Autopiloten zwischen Barcelona und Düsseldorf zu fliegen.

Dann hatte er noch den wortkargen einsilbigen Co-Piloten.

Das Thromboserisiko ist auch nicht ganz ohne, wenn du stundenlang so rumsitzt ....


Vermutlich war es eine Mischung aus Langeweile, Gesundheitsbewusstsein und "ich muss wirklich mal" ....


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

06.05.2015 um 22:36
@Tibetdog
Zitat von TibetdogTibetdog schrieb:Ich persönlich würde mich privat von Narzissten fernhalten
Es gibt nichts was sie lieber tun würde, aber das geht bei ihr leider aus einigen Gründen nicht.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

07.05.2015 um 00:31
@john-erik
Zitat von john-erikjohn-erik schrieb:Das wäre doch theoeretisch möglich, dass der Drehregler "klemmt" und einfach weiterdreht, wenn jemand die Höhe verstellt.
Und du meinst mit einem defekten Drehregler fliegt man ohne Technik in Barcelona zu informieren eben nach Deutschland zurück?


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

07.05.2015 um 00:38
Ein defekter Drehregler?
Also ich vermute ja, dass da doch etwas mehr Redundanzen vorhanden waren...
Ansonsten wäre das Risiko (=Eintrittswahrscheinlichkeit x Schadenspotenzial) wohl doch arg hoch.


Anzeige

melden