Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

4.149 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Berlin, Entführung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

22.06.2016 um 07:24
@MaryPoppins
Die Wunden an Elias Hals, dessen Leiche die Ermittler später in S. Laubengrundstück fanden, waren bis zu 4,5 Zentimeter breit


Anzeige
1x zitiertmelden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

22.06.2016 um 07:49
@Chupacabra57
Danke, den Auszug kannte ich noch nicht. Wieso gibt er dann an der Beileidskarte keinen genauen Zeitpunkt an? Dass diese Karte nur vom Täter stammen kann, war doch ohnehin jedem klar.


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

22.06.2016 um 08:09
@MaryPoppins

Die Berliner Zeitung, berichtet wieder ganz anders. Was stimmt denn nun?


http://www.berliner-zeitung.de/berlin/brandenburg/prozess-gegen-silvio-s--ein-einzelgaenger--ruhig-und-verschlossen-24258896 (Archiv-Version vom 21.06.2016)
Silvio S. hat den Ermittler zwar verraten, wo Elias' Leiche liegt. Er schweigt aber zum Tatgeschehen. Auch ein Appell des Vorsitzenden Richters, Theodor Horstkötter, diese Haltung noch einmal zu überdenken, ändert daran nichts. Die Verteidiger verlangen zunächst weiteres Bildmaterial von dem Gerichtsmediziner Michael Tsokos, der die Leichen der Kinder untersucht hat. Vermutlich wird es schwer sein, Silvio S. nachzuweisen, dass er Elias stranguliert hat. Man hat an der Leiche wohl keine Spuren einer Erdrosselung mehr feststellen können.
@Chupacabra57

Könntest Du bitte den link zu deinem Zitat nachreichen?


1x zitiertmelden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

22.06.2016 um 09:30
@Frau.N.Zimmer
Jedenfalls passt die Beileidskarte nicht zum vermuteten Ablauf. Hat Silvio S selbst im Verhör zugegeben, Elias noch im Auto im Potsdam stranguliert zu haben, oder haben das die Ermittler so angenommen? Kann es nicht sein, dass Elias mit Schlaftabletten gefesselt und geknebelt in die Kiste gelegt wurde und noch lebte, als Silvio S damit im Garten auftauchte? Dass er tatsächlich erst später in der Kiste erstickte oder sogar lebend eingegraben wurde? Der Obduktionsbefund würde mich jedenfalls auch brennend interessieren.


1x zitiertmelden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

22.06.2016 um 09:41
Hat die Märkische heuten keinen Live-Ticker??? Müsste doch jetzt schon weiter gehen, oder?


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

22.06.2016 um 09:44
Zitat von MaryPoppinsMaryPoppins schrieb:Der Obduktionsbefund würde mich jedenfalls auch brennend interessieren.
Der Gerichtsmediziner sagt doch:
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb: Vermutlich wird es schwer sein, Silvio S. nachzuweisen, dass er Elias stranguliert hat. Man hat an der Leiche wohl keine Spuren einer Erdrosselung mehr feststellen können.
Meine Frage wäre, was man nach der Liegezeit überhaupt noch feststellen konnte?

@Nussknacker13

Am 27.06. geht es weiter.


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

22.06.2016 um 09:59
@Frau.N.Zimmer der Gerichtsmediziner hat doch noch gar nicht ausgesagt.
Ich kann mir nicht vorstellen, daß das seine Worte sein sollen, das sieht nach Vermutung eines Journalisten aus.
Der Gerichtsmediziner sagt doch:
Vermutlich wird es schwer sein, Silvio S. nachzuweisen, dass er Elias stranguliert hat. Man hat an der Leiche wohl keine Spuren einer Erdrosselung mehr feststellen können.
Warum sollte er "wohl keine Spuren" sagen?
Entweder gab es welche, oder nicht.
Es ist sein Job das fest zu stellen, wenn er es nicht weiß wer dann??

Weder Silvio S. noch einer seiner Anwälte wird durch Bildmaterial ein Obduktionsergebnis widerlegen können.


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

22.06.2016 um 10:40
@Chupacabra57
Zitat von Chupacabra57Chupacabra57 schrieb:Die Wunden an Elias Hals, dessen Leiche die Ermittler später in S. Laubengrundstück fanden, waren bis zu 4,5 Zentimeter breit
Kannst du dafür die Quelle nennen? Habe bisher noch nirgends einen Obduktionsbefund gelesen. Der Gerichtsmediziner ist mit seiner Aussage auch erst beim nächsten Prozesstag dran.


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

22.06.2016 um 11:01
Das Zitat lässt sich in diesem Artikel finden: http://www.welt.de/vermischtes/article153848279/Der-Moerder-kam-mit-Gummibaerchen-und-Chloroform.html


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

22.06.2016 um 11:12
@MaryPoppins
Zitat von MaryPoppinsMaryPoppins schrieb:Das würde auch erklären, warum er nun Fotos des Leichnams einfordert. Eben weil Strangulation nicht stimmt und er wissen möchte, wie der Rechtsmediziner darauf konmt?
Ich ergehe mich jetzt mal völlig in Küchenpsychologie, aber vielleicht hat ja jemand Ahnung.

Könnte es unter Umständen sein, dass beim Angeklagten nekrophile Neigungen vorliegen? Er hatte sein zweites Opfer als Leiche noch geraume Zeit bei sich behalten Dachboden, Kofferraum, abgedeckt mit Katzenstreu.

Vielleicht möchte er sich so auch am Ergebnis seiner ersten Tat befriedigen? Auch wenn es sich lediglich um Fotos handelt, mag das vielleicht für ihn hilfreich sein.


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

22.06.2016 um 11:41
@emz bei ihm gehe ich von einer nekrophilen Neigung aus.
Als ich das damals von dem kleinen Mohamed in der Wanne hörte war das mein erster Gedanke.

Mir fällt kein Grund ein warum er 4 Wochen lang keine Zeit gefunden haben soll das Kind zu begraben, die Möglichkeit, den Garten, hätte er gehabt. Im Oktober sind Gartenarbeiten auch noch üblich, aber er nutzte diese Chance nicht.

Es ist zwar weit hergeholt, aber ich würde es nicht ausschließen, daß sich diese nekrophile Neigung durch Elias entwickelt haben könnte.
Er wollte den Jungen missbrauchen, er tötete ihn (zu früh) und verging sich dann erst an ihm.
Bei Mohamed kann er dann genau so vorgegangen sein.


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

22.06.2016 um 11:43
@emz
@Miss_Holmes:
wie stellt Ihr Euch das vor? jedesmal das Katzenstreu wegpulen wenn man dann die Handlungen vornimmt? Naja, schon ein wenig weit hergeholt, nicht wahr?

@Nussknacker13
wenn man hier schon mitschreibt sollte man wenigstens die letzten 2-3 Seiten mal gelesen haben und wissen, dass es am Montag weitergeht.

@MaryPoppins
Ist es zu viel verlangt, einen Satz zu kopieren und bei google zu suchen?
den Link findest du natürlich hier.
http://www.welt.de/vermischtes/article153848279/Der-Moerder-kam-mit-Gummibaerchen-und-Chloroform.html

und dort findet man auch den Hinweis zu der Notiz: ""richtige Kinder fesseln und knebeln".
Was widerum darauf hindeutet, dass es sich hierbei um eine krankhafte Störung handelt und nicht lediglich um ein sexuell deviantes Verhalten, wie von einigen suggeriert....


2x zitiertmelden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

22.06.2016 um 11:51
@Swagger "weit hergeholt" ist es, aber es gibt diese Neigung.

Wie ich darauf komme habe ich erklärt.
Nur weil du es dir nicht vorstellen kannst schließe ich es nicht aus.


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

22.06.2016 um 12:00
@Swagger
Zitat von SwaggerSwagger schrieb:wie stellt Ihr Euch das vor? jedesmal das Katzenstreu wegpulen wenn man dann die Handlungen vornimmt? Naja, schon ein wenig weit hergeholt, nicht wahr?
Ich stelle mir da gar nichts vor, was die Ausführung von sexuellen Handlungen an einem Toten anbelangt. Die phantasievolle Ausschmückung hierzu möchte ich dir überlassen.

Zudem ging es um eine Deutung, warum der Angeklagte interessiert sein könnte, die Bilder des verwesten Körpers seines ersten Opfers zu sehen.


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

22.06.2016 um 12:20
@emz

Ob dieser Wunsch direkt von Silvio S. kam, oder von seinen Anwälten, war nicht sehr deutlich.

Wenn es von ihm kam, dann kann ich das nur mit pervers kommentieren.
An diesen Bildern wird weder er, noch seine Anwälte, eine andere Todesart belegen können, die nicht schon durch die Gerichtsmediziner festgestellt wurde.

An den Berichten dazu hat mich entsetzt was die Presse teilweise daraus gemacht hat.
Silvio S. würde es sich überlegen zu reden, wenn er die Bilder bekommt.
Das hat was von Erpressung.
Die Belohnung bekam er dann auch umgehend.
Jetzt darf man warten, ob er sein Versprechen hält.


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

22.06.2016 um 12:43
@Miss_Holmes

Manchmal denke ich, man sollte ihm nicht die Genugtuung geben, sich nochmal an den Taten zu ergötzen, indem er damit spielt, ob er sie öffentlich ausbreiten möchte oder nicht.
Aber ich weiß natürlich, dass das dem Rechtssystem widerspräche.


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

22.06.2016 um 13:19
@all
Ich kann mir kaum vorstellen, dass die CD mit den Bildern Silvio S. überlassen wurde, denn es dürfte sich hier nicht um einen genehmigungsfähigen Gegenstand handeln, der ihm von der JVA überlassen wird. Vielmehr nehme ich an, dass die CD den RA'en überlassen wurde.

Beste Grüße, Jacki


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

22.06.2016 um 13:30
@jacki79
Das will ich aber auch hoffen, dass man ihm diese CD nicht überlässt, so dass er sie sich in Zukunft nach Belieben ansehen kann. Aber die Anwälte werden ihm schon Einblick gewähren können. Allein das schon ...


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

22.06.2016 um 13:35
@emz Silvio S. hat selbst kein Recht auf Akteneinsicht, nur seine Anwälte, die ihm aber diese Akten (Bilder) übergeben können.

Mir gibt zu denken warum die Bilder erst jetzt während des Prozesses angefordert wurden.
Das hätte vorher passieren können wo man die Öffentlichkeit nicht mit solchen "Wünschen" oder "Deals" (salopp ausgedrückt: bekommt er die Bilder, dann überlegt er sich dem Wunsch des Richters nachzukommen und auszupacken) hätte konfrontieren müssen.


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

22.06.2016 um 13:41
Es ist in der Tat ungewöhlich, dass die Rechtsbeistände die "bisher unbekannten" Fotos der Rechtsmedizin von der Obduktion nicht einsehen konnten, und nun "anfordern"...
sollten diese doch normalerweise der Ermittlungsakte Silvio S. beigefügt sein.


Anzeige

3x zitiertmelden