Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

4.149 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Berlin, Entführung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

15.07.2016 um 15:56
Er hat ein Kind entführt, gequält und missbraucht, es kam dabei zu Tode , ein weiteres Kind wurde entführt, gequält, vergewaltigt und getötet - ich denke das alles zusammen sollte ausreichend sein , dass das Gericht eine schwere der Schuld anerkennt und dass Silvio lebenslänglich, also für ca 23-25 Jahre mit Sicherheitsverwahrung bekommt.

besondere Schwere der Schuld :. Hat das Gericht bei seinem Urteil über die Verhängung der lebenslangen Freiheitsstrafe eine solche festgestellt, so kann der Straftäter nicht mit einer vorzeitigen Entlassung nach frühestens 15 Jahren rechnen. Zwar darf der Verurteilte nach wie vor auf eine Freilassung hoffen, jedoch verlängert sich durch das Feststellen der besonderen Schwere der Schuld die durchschnittliche Haftdauer von 17 bis 20 Jahren auf etwa 23 bis 25 Jahre. Besondere Schuldschwere ist zu bejahen, wenn gegenüber vergleichbaren Taten ein deutlich höheres Maß an Schuld vorliegt – aufgrund der Tat (mehrfacher Mord, erbarmungslose Brutalität, höchst grausame bzw. qualvolle Behandlung des Opfers), der Motive (besondere Verwerflichkeit) oder der Täterpersönlichkeit (abartige sexuelle oder gewalttätige Neigungen). Allerdings ist zu beachten, dass es bis dato keinerlei gesetzliche Normierung des Begriffes „besondere Schwere der Schuld“ gibt. Gerichte müssen sich bei der Entscheidung daher meist an Urteilsbegründungen des Bundesgerichtshofes orientieren. Soweit die lebenslange Freiheitsstrafe als Gesamtstrafe erlassen wurde, werden alle Taten zusammengenommen bewertet ....Quelle:Wikipedia: Lebenslange Freiheitsstrafe

Anzeige
melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

15.07.2016 um 16:01
@LuLiJo
Danke ja! Deine Meinung bin! Er hat gequält ,entführt und getötet! Extrem schwere Tat gemacht! Kinder getötet ,gequält und entführt! Schlimm! Die Schwere der Tat soll jeder wissen (Prävention) ist grausam!
Mir tut das so weh und wie der gequält hat! Schlimm!


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

15.07.2016 um 16:02
Was wäre die gerechte Strafe?


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

15.07.2016 um 16:05
@blue triste

Die können wir hier auf Erden nicht verhängen.
Genauso wenig, wie das WARUM jemals beantwortet werden kann.
Warum entscheidet sich jemand zu solch Taten.
Jeder psychisch gesunde und auch halbwegs gesunde Mensch, auch die , die eine schwere Kindheit hatten oder Traumata erlitten haben, hat einen Verstand der uns Menschen die übergeordnete Fähigkeit verleiht zu entscheiden, zu wählen.


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

15.07.2016 um 16:10
Gerechteste Strafe:
Lebenslang bis zum Ende ohne Aussicht auf Entlassung im Knast.
Sollte er doch noch gestehen und eventuell weitere Dinge einräumen:
Lebenslang in Forensik.
Übrigens sitzen dort in Brandenburg/ Stadt bereits der "rosa Riese" und Schmökel. Auch die kommen hoffentlich nie mehr raus.
Aber sie haben gestanden.


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

15.07.2016 um 16:18
@Herzsonne: meist haben Täter wie Silvio in ihrer Kindheit selbst traumatisches erlebt: Dinge wie Missbrauch, Psychische und oder physische Grausamkeiten innerhalb der Familie erlebt oder mit ansehen müssen u.v.m

ein sehr empfehlenswertes Buch zu diesem Thema: die Psychologie dey Bösen von Lydia Beneckehttps://www.luebbe.de/bastei-luebbe/buecher/true-crime/auf-duennem-eis/id_3037246


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

15.07.2016 um 16:20
@stadelhuber
Genau die haben ihre Tat gestanden. Was beim Silvio noch nicht klar ist ob noch weitere Kinder Opfer sind von ihm ? Denke er wird zum Schweigen empfohlen evt das man ihn nicht mit andere Sachen noch ankreidet? Kann das sein deswegen das Schweigen?


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

15.07.2016 um 16:20
@LuLiJo

Ich kenne Lydia Benecke, halte aber nicht viel von ihrer Literatur, zu oberflächlich betrachtet finde ich persönlich.

Das Menschen schlimmes erlebt haben ist niemals eine Rechtfertigung selbst schlimmes zu tun.

Sie haben trotzdem die Wahl.


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

15.07.2016 um 16:36
Was mir auch etwas sauer aufstößt ist das Auto von Silvio S. - ein Dacia Lodgy, das ist ein recht großer Van und für einen Alleinstehenden eigentlich total unnütz.
Denkt ihr, er könnte bereits beim Kauf des Wagens derartige Vorstellungen/Pläne im Hinterkopf gehabt haben?
Für mich deutet das ebenfalls darauf hin, dass Mohammed & Elias nicht die ersten Opfer waren...


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

15.07.2016 um 16:38
@eastbound
Muss nicht sein, er lebte so weit ab vom Schuss, dass er wohl seine Einkäufe nicht so häufig erledigen konnte. Auch schien der Wagen nicht sonderlich teuer. Kann aber natürlich sein, dass er das da schon geplant hatte


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

15.07.2016 um 16:41
@Meerperlen
Intelligente Anwälte hätten erkannt, dass die einzige Chance auf eine erträgliche Zukunft in der Forensik weitere Geständnisse sind.
Noch deutlicher konnten das Staatsanwaltschaft und Gericht ja nun wirklich nicht noch ausdrücken.
So makaber es ist: Nur weitere Perversionen retten S.
Zu dieser Erkenntnis zu gelangen fehlt aber den von Steuergeldern bezahlten Anwälten anscheinend Hirnschmalz.


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

15.07.2016 um 16:43
@stadelhuber
Verstehe ich nicht, warum soll ein Aufenthalt in der Forensik besser sein, als einer im Gefängnis? Der Mann ist offensichtlich nicht krank, er wird sich wohl kaum von Psychologen und Psychiatern behandeln lassen. Je mehr Perversionen, desto geringer die Chance, dass er jemals wieder in Freiheit kommt.


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

15.07.2016 um 16:46
Er wird nicht wieder freikommen, ob so oder so.
Und Forensik ist nun wirklich erträglicher.
Habe gestern noch einmal einen Fernsehbeitrag über den Aufenthalt des "rosa Riesen" Beate Schmidt gesehen. Der sitzt seit nun 25 Jahren dort. Es könnte schlimmer sein.


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

15.07.2016 um 16:48
Hm sehe ich anders, das schlimmste für mich als gesunde Person wäre, als kranke Person behandelt zu werden oder Medikamente einzunehmen, die ich nicht nehmen möchte. Aber wer weiß, vielleicht denkt er ja anders


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

15.07.2016 um 16:52
forensik ist physichatrie gemeint? Geschlossene Psychiatrie?


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

15.07.2016 um 16:56
@Lena781
Für mich ist eine schlechte Kindheit kein Grund für solche Taten. Jeder Mensch kann sich behandeln lassen .


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

15.07.2016 um 16:58
Ja.
Ich sehe ihn nun nicht als gesund an.
Mehr als krank und pervers.
Hätte ich zu entscheiden, würde ich ihn zu Schmökel und Schmidt stecken.
Viel abartiger als S. waren die nicht. Wenn er denn was sagen sollte...


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

15.07.2016 um 17:00
Es gibt genug Gründe warum Menschen schlimmes tun, aber das hat nichts damit zu tun dass es diese taten verharmlost. Es ist doch aber interessant die Hintergründe zu erfahren, allein schon bspw. aus psychologischen Zwecken oder aber um potenzielle Täter zu behandeln.


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

15.07.2016 um 17:00
So wie ich den Prozess bis jetzt verfolgt habe, ist Schweigen einfach die beste Verteidigung, die die Anwälte empfehlen können. Nach der Spurenlage und bisherigen Einschätzung der Sachverständigen ist doch Grausames passiert. Rausreden kann er sich da nicht mehr und wollen wir wirklich in allen Details wissen was passiert ist?
Die Wahrheit ist vermutlich noch schlimmer ... Kann mir nicht vorstellen, das ihm das helfen könnte.


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

15.07.2016 um 17:00
@stadelhuber
Genau befürchte das das Gericht wieder was anders entscheidet ,weil die Emotionen echt waren . Heul


Anzeige

melden