Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

25.373 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verschwunden, Südamerika, ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

um 10:12
Zitat von AnthuriumAnthurium schrieb:Das erste Stück ist/war nicht zugewachsen. Das Pfad habe ich nicht gelaufen, deshalb weiss ich nicht wie es weiter ist. Sowieso war die Bekleidung (Shorts) von den Frauen nicht für einen solchen Spaziergang geeignet. Die Beine waren ungeschützt.
Danke, da kann ich es mir ungefähr vorstellen.

Was ich nicht so richtig verstehe, warum hat R.C. nur Bach 1 und 3 so intensiv untersucht?
Dein Wasserfall befindet sich dazwischen, oder habe ich ein Verständnis Problem?

Es gibt an den Bächen so viele Wassersfälle, dass ich ehrlich gesagt nicht mehr durchblicke, wo sich welcher befindet.

Kannst du es mir an Hand dieser Karte erklären?
https://camilleg.fr/publication-de-romain-dans-la-presse-panameenne-apres-ses-expeditions-dans-la-jungle-du-panama/

1x zitiertmelden

um 10:15
In diesem Thread geht um den Fall und nicht um Ansichten zu Usern. Bleibt beim Thema! Die nächste OT-Diskussion wird sanktioniert!

melden

um 10:20
Zitat von AnthuriumAnthurium schrieb:Das erste Stück ist/war nicht zugewachsen. Das Pfad habe ich nicht gelaufen, deshalb weiss ich nicht wie es weiter ist. Sowieso war die Bekleidung (Shorts) von den Frauen nicht für einen solchen Spaziergang geeignet. Die Beine waren ungeschützt.
Eine Frage stellt sich mir bei der These: Wenn der Baum bzw. der Stein bzgl. der Nachtfotos nur wenige 100 M vom Pfad entfernt liegen sollte und die Gegend wohl auch von Guides (und ggf. von den Indigenen) bewandert wird, dann hätten die Beiden doch innerhalb der langen Zeit bis zu den Nachtfotos gefunden werden müssen oder wie siehst Du das?

1x zitiertmelden

um 10:49
Zitat von DoctectiveDoctective schrieb:Nachdem ich hier über 2000 Beiträge geschrieben habe und auf nahezu jede Frage geantwortet habe, ist das mein unablässliches Gefühl. Du siehst, ich bin nicht alleine mit der Feststellung.
Für mich sind absolut beide Fälle möglich. Aber ich möchte mir selber eine Meinung bilden können und dazu gehört es auch zu hinterfragen.
Z.v. Wäre es für mich ein ganz ganz starkes Indiz Richtung foulplay wenn tatsächlich nie versuche stattgefunden hätten signalchecks durchzuführen.
Aber so wie ich das sehe kann man anhand der logfiles ja nicht exakt on off Zeiten erkennen?
Ich würde echt mal gerne direkt die Logs sehen.

1x zitiertmelden

um 12:30
Zitat von Donidoni2Donidoni2 schrieb:Aber so wie ich das sehe kann man anhand der logfiles ja nicht exakt on off Zeiten erkennen?
Man kann immer die "Ons" sehen. "Offs" werden nie in Powerlogs angezeigt, aber vollständige Inaktivität kann festgestellt werden, gleichbedeutend mit "Off". Die Betriebszeiten der Handys waren also für die Forensiker nachvollziehbar. Und die Betriebszeiten zu den als so bezeichneten "Signalchecks" waren nie lang genug, als dass sie wirklich Signalchecks gedient haben könnten. Klares Indiz auch für mich.

2x zitiertmelden

um 13:26
Zitat von StreuselStreusel schrieb:Von Romain?
Gibt es Kommentare von ihm? Schlechte Qualität?
..... je peux vous dire qu’il y a des raisons pour que quelque chose se soit passé dans cette zone autour de la rivière 2. Ensuite, un doute sur la direction après la rivière 2? Le sentier est un chemin unique, bien défini et sans déviation, qui amène au pont de singe. De plus à aucun moment, le chemin ne laisse penser qu’il retourne vers Boquete. Le sentier se poursuit vers le nord, et on s’en rend bien compte en chemin que l’on se dirige à l’opposé de Boquete. Il n’y a aucun doute sur la direction à prendre.

Quelle: https://camilleg.fr/projet-panama-des-nouvelles-apres-plusieurs-expeditions/

melden

um 13:33
Zitat von lucyvanpeltlucyvanpelt schrieb:Kannst du es mir an Hand dieser Karte erklären?
Das Wasserfall wurde nicht in dieser Karte gezeichnet. Aber du kannst es hier sehen:
Beitrag von Anthurium (Seite 996)

melden

um 13:46
Zitat von grimbosqgrimbosq schrieb:Wenn der Baum bzw. der Stein bzgl. der Nachtfotos nur wenige 100 M vom Pfad entfernt liegen sollte und die Gegend wohl auch von Guides (und ggf. von den Indigenen) bewandert wird, dann hätten die Beiden doch innerhalb der langen Zeit bis zu den Nachtfotos gefunden werden müssen oder wie siehst Du das?
So sehe ich es auch. Fals die Nachtstelle so nah gewesen sei, kann ich mir nicht vorstellen dass niemand etwas gewusst hatte.

Ich kann mir vorstellen das jemand Spuren gewischt hat oder wollte wischen.

melden

um 13:47
Zitat von DoctectiveDoctective schrieb:Man kann immer die "Ons" sehen. "Offs" werden nie in Powerlogs angezeigt, aber vollständige Inaktivität kann festgestellt werden, gleichbedeutend mit "Off". Die Betriebszeiten der Handys waren also für die Forensiker nachvollziehbar. Und die Betriebszeiten zu den als so bezeichneten "Signalchecks" waren nie lang genug, als dass sie wirklich Signalchecks gedient haben könnten. Klares Indiz auch für mich.
Und die Länge der Unzeit leitet man dann durch genau welchen logeintrag ab?

Dadurch das kein signalcheck abgeschlossen wurde oder ein Eintrag der den Beginn der vollständigen Inaktivität anzeigt?

1x zitiertmelden

um 14:15
Zitat von Donidoni2Donidoni2 schrieb:Und die Länge der Unzeit leitet man dann durch genau welchen logeintrag ab?
Wenn der Log nichts mehr loggt, und es auch sonst keine Rührung im Systhem gibt, ist die Wahrscheinlichkeit dass das Handy aus ist, sehr hoch.

melden

um 15:00
@Doctective
Habt ihr Feliciano eigentlich mal gefragt für wie wahrscheinlich er Anthuriums Verortung für die eventuelle Nachtfotolocation hält?

2x zitiertmelden

um 15:11
Zitat von kösterköster schrieb:@Doctective
Habt ihr Feliciano eigentlich mal gefragt für wie wahrscheinlich er Anthuriums Verortung für die eventuelle Nachtfotolocation hält?
Nein, ich glaube auch nicht, dass er das einschätzen könnte.

melden

um 15:14
Dann bin ich ja mal gespannt, mit welcher Idee der von euch angesprochene Däne aufkommt. Wenn er das im gleichen Gebiet verortet wäre das ja ganz interessant

1x zitiertmelden

um 15:17
Zitat von kösterköster schrieb:Dann bin ich ja mal gespannt, mit welcher Idee der von euch angesprochene Däne aufkommt. Wenn er das im gleichen Gebiet verortet wäre das ja ganz interessant
Ne absolut nicht, komplett entgegengesetzte Richtung, fern ab vom Pianista Trail.

melden

um 15:23
@Doctective
Am Ende wahrscheinlich zwei Sackgassen… in der „dänischen“ Variante wäre ja mit Sicherheit dann keine Netzabdeckung, in Anthuriums Gebiet (mit ehemals vorhandener Hütte und Privatgelände) war das damals vielleicht eher wahrscheinlich. Auch da bliebe dann aber das aus unserer Sicht viel zu sparsame (im wahrsten Sinne) Notruf- und Handynutzungsverhalten.

1x zitiertmelden

um 15:53
Zitat von kösterköster schrieb:@Doctective
Habt ihr Feliciano eigentlich mal gefragt für wie wahrscheinlich er Anthuriums Verortung für die eventuelle Nachtfotolocation hält
Könnte Feliciano vielleicht mal für euch an die Stelle wandern und Fotos machen, damit CYclic die auswerten kann?

1x zitiertmelden

um 16:10
Zitat von kösterköster schrieb:Auch da bliebe dann aber das aus unserer Sicht viel zu sparsame (im wahrsten Sinne) Notruf- und Handynutzungsverhalten.
@Anthurium hat doch berichtet es gab zu der Zeit eine Hütte in der Nähe.

Es gab einen Unfall bei dem Versuch der Besichtigung des Wasserfalls. Reicht schon Knöchel verstaucht oder angebrochen und man kann diesen schwierigen Pfad nicht mehr zurück laufen.
Beratschlagt mit demjenigen der einen den Wasserfall zeigen wollte, wie es weiter geht.
Betätigt die zwei Notrufe und entscheidet dann in der Hütte vor Ort zu übernachten.

Dann kann man sicherlich in verschiedene Richtungen weiterdenken.

Ich bin immer noch der Meinung, wenn Kris und Lisanne die ersten beiden Notrufe selbständig abgeben haben, bestand zu dieser Zeit keine schwerwiegende Notsituation.

3x zitiertmelden

um 16:22
Zitat von lucyvanpeltlucyvanpelt schrieb:Betätigt die zwei Notrufe und entscheidet dann in der Hütte vor Ort zu übernachten.
In diesem/Deinem Szenario hätte es aber mindestens einen Unverletzten gegeben, warum dann eine Übernachtung in der Hütte? Es wäre Zeit und Gelegenheit gewesen für adäquate Hilfe zu sorgen. Da müsste schon deutlich mehr passiert sein. Alles spekulativ, natürlich

1x zitiertmelden

um 16:40
Zitat von kösterköster schrieb:In diesem/Deinem Szenario hätte es aber mindestens einen Unverletzten gegeben, warum dann eine Übernachtung in der Hütte? Es wäre Zeit und Gelegenheit gewesen für adäquate Hilfe zu sorgen. Da müsste schon deutlich mehr passiert sein. Alles spekulativ, natürlich
Spekulativ ist alles.
Egal bei welcher Theorie sind diese beiden Notrufe auffällig. Auch bei keinerlei Beteiligung eines Fremden, finde ich das Notrufverhalten am ersten Tag nicht passend für eine bevorstehende Übernachtung im Freien im Dschungel.

Ich denke da nur an FvdG seine Aussage, am Tag ist alles ok, aber in der Nacht, Panik, Angst....
So unrecht wird er da nicht haben.

Entweder haben sie sich einigermaßen sicher gefühlt oder waren dann nicht mehr im Besitz ihrer Handies.

melden

um 17:18
Zitat von lucyvanpeltlucyvanpelt schrieb:Es gab einen Unfall bei dem Versuch der Besichtigung des Wasserfalls.
Ich schliesse FP nicht aus.
z.B., wenn Kris und Lisanne jemanden entgegnet hätten am Mirador, der sie eingeladet hätte um weiter zu laufen, dann konnte diese Person nicht vieles Gutes im Kopf haben, weil die zwei Frauen nicht gekleidet waren um so weiter zu laufen. Bis Mirador, OK(?), aber schnell wieder zurück zu der Stadt.

Wenn die Frauen alleine weiter gelaufen sind vom Mirador ab und jemanden in der Nähe vom Q1 entgegneten, gilt eigentlich dasselbe. Wenn sie dort eine Person entgegnet hatten, sollte die Person unverantwortlich gewesen sein um zwei Frauen die so enfernt von der Stadt und gekleidet in kurze Hosen, ein zu laden um weiter zu laufen. So jemand muss begreifen dass die zwei Frauen zu weit gegangen waren und sofort zurück mussten.

Wenn Kris und Lisanne eingeladen wurden um noch weiter zu laufen, dann ist das nicht OK.
Wenn sie bedroht wurden und vom Trail verjagd wurden, dann spricht das vor sich.

Ich glaube nicht dass Kris und Lisanne ganz alleine vom Trail gelaufen sind und bei der Nachtstelle endeten.

melden