Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

25.366 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verschwunden, Südamerika, ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

20.08.2025 um 22:08
Zitat von goldenerReitergoldenerReiter schrieb:Die Ursachen aber warum es Menschen gibt die körperliche Symptome vorschieben wenn sie in Wirklichkeit ein psychisches Loch haben dürften dieselben sein.
Damit liegst du richtig. Tatsächlich ist es sogar so, dass sie es nicht nur vorschieben, sondern dass sich seelische Probleme ebenso körperlich äußern können (psychosomatisch) genauso wie körperliche Probleme aufs Gemüt schlagen (somatopsychisch). Das kann man nicht so klar auseinanderdividieren.

1x zitiertmelden

20.08.2025 um 22:11
Um - nur für mich - das (leidige) Thema „Fuss“ abzuschließen: kann aufgrund der vorliegenden Daten unterschieden werden, ob Lisanne den Fuß im Rahmen der Wanderung / eines Unfalls zusätzlich verletzt hat oder kann es durch Verfolgung / einen Stoß passiert sein? Oder ist der Zustand der Knochen (abgesehen von der Kochenhautentzündung) erst nach ihrem Tod so entstanden wie beschrieben? Ist das irgendwie geklärt? Vielleicht habe ich da auf den letzten 1000+ Seiten etwas überlesen

1x zitiertmelden

20.08.2025 um 22:14
Zitat von kösterköster schrieb:Um - nur für mich - das (leidige) Thema „Fuss“ abzuschließen: kann aufgrund der vorliegenden Daten unterschieden werden, ob Lisanne den Fuß im Rahmen der Wanderung / eines Unfalls zusätzlich verletzt hat oder kann es durch Verfolgung / einen Stoß passiert sein? Oder ist der Zustand der Knochen (abgesehen von der Kochenhautentzündung) erst nach ihrem Tod so entstanden wie beschrieben? Ist das irgendwie geklärt? Vielleicht habe ich da auf den letzten 1000+ Seiten etwas überlesen
Da in Panama keine Frakturen und auch keine Knochentraumata festgestellt wurden, kann man dazu gar nichts sagen. Eine Knochenhautentzündung jedoch kann nicht nach dem Tod entstehen, dazu muss man leben. Es ist eine körperliche Abwehrreaktion.

melden

20.08.2025 um 22:21
Zitat von watnuwatnu schrieb:Deine Folgerungen basieren evtl. auf einer nie getroffenen Aussage. Mehr habe ich dazu nicht gesagt.

M. E. passt es eher in eine Bibelstunde, wenn man den Wahrheitsgehalt von angeblichen Tatsachenbehauptungen, die niemandem zugeordnet werden können, nicht hinterfragt.
Warum deine Quelle anzweifelbar ist, habe ich sachlich dargelegt:
Du zelebrierst hier seit Tagen seitenlang, mit uralten verstaubten Quellen, die schon vor Jahren rauf und runter diskutiert wurden, dein Thema...K+L stürzten aus großer Höhe im Rahmen eines Unfallgeschehens ab, was die festgestellten Brüche seitens des NFI beweisen...

Kannst du ja auch machen. Ich bin aber anderer Meinung. Bedauerlicherweise hast du aber eine große Bandbreite an Quellen, die du uns auch genüsslich in endlosen Selbstzitaten, unter die Nase reibst.

Sobald ich aber meine einzige Gegenquelle poste, drehst du gleich am Rad und versuchst sie in Gänze niederzumachen. Da gehe ich selbstverständlich berechtigt, auf die sprichwörtliche Palme.

Ich finde das Thema wie gesagt auch nicht mehr sehr interessant, weil wie geschrieben x-mal durchdiskutiert.

Viel spannender und zielführender, ist doch der aktuelle Stand der rechtsmedizinischen Diskussion.

Warum unterscheidet sich das Obduktionsergebnis In Panama, so sehr von dem Obduktionsbericht, von dem in der Sendung berichtet wird ?

2x zitiertmelden

20.08.2025 um 22:36
Zitat von EDGARallanPOEEDGARallanPOE schrieb:Du zelebrierst hier seit Tagen seitenlang, mit uralten verstaubten Quellen, die schon vor Jahren rauf und runter diskutiert wurden, dein Thema...K+L stürzten aus großer Höhe im Rahmen eines Unfallgeschehens ab, was die festgestellten Brüche seitens des NFI beweisen...
Da ich diese jahrealten Diskussionen nicht mitverfolgt habe, finde ich es durchaus interessant, davon zu erfahren. Zumal hier gerne unter den Tisch fällt, wie Lisannes Familie den Tod ihrer Tochter eingeschätzt hat.
Zitat von kösterköster schrieb:vor allem weil ich, wie schon mal erwähnt, der Meinung bin dass egal wie und wodurch frakturiert dieser Fuß nun war, das wenig Rückschlüsse auf eine Unterscheidung zwischen Unfall / FP mit Unfall / FP zulässt
Ja. Aber genau das ist der Punkt, wenn eben FP (in welcher Bandbreite auch immer) nicht durch die einseitige Interpretation von (exklusiven) Fakten favorisiert wird, sondern auch mit einer kleineren oder größeren - regionalen oder internationalen - Vertuschung oder himmelschreienden Schlamperei diverser staatlicher Stellen verknüpft werden muss.

Unfall/Unglück bedarf dieser Klimmzüge nicht. Da reicht es, sich zurück zu lehnen und zu sagen: Wir wissen Vieles nicht. Aber das ist kein Argument für ein Verbrechen.

2x zitiertmelden

20.08.2025 um 22:40
Zitat von OriginesOrigines schrieb:Da ich diese jahrealten Diskussionen nicht mitverfolgt habe, finde ich es durchaus interessant, davon zu erfahren. Zumal hier gerne unter den Tisch fällt, wie Lisannes Familie den Tod ihrer Tochter eingeschätzt hat.
Seit ich hier bin, fällt das sicherlich nicht unter den Tisch, sondern wird alle paar Tage wieder rausgekramt, genauso wie die PM aus Januar 2015, genauso wie FvG angebliche Feststellung eines Unfalls und der angebliche Wasserschaden. Seit Outback hier mitdiskutiert, kommt noch ein ominöser Bug hinzu. Sobald sich eine Diskussion um FP-Theorien entfaltet, werden eine der oben genannten Argumente - in der Regel von immer den gleichen Leuten - umgehend wieder eingeworfen, um diese Diskussion zu sprengen.

1x zitiertmelden

20.08.2025 um 22:44
Zitat von DoctectiveDoctective schrieb:Was viel interessanter ist, ist zu erforschen, wie jemand, der an einer Knochenhautentzündung, die möglicherweise sogar schon Grippesymptome verursacht hat, darauf kommt, den Pianista Trail zu wandern. Und nach einem ultra belastenden Aufstieg quasi ohne Pause glaubt, auf der anderen, noch viel steileren Seite einfach weiter wandern zu können. Glaube Ich dass Lisanne das freiwillig gemacht hätte? Auf keinen Fall!
Hmmmh. Naja. Also. Ich weiß, dass das Wort "Grippe" und damit auch "Grippesymptome" von Nichtmedizinern sehr weitgefasst, will nicht sagen, undifferenziert, verwendet wird. Aber mit Grippesymptomen, typischerweise Fieber, Abgeschlagenheit, Muskel-, Gliederschmerzen, Infektzeichen der Lufwege wäre Lisanne sicher nicht wandern gegangen. Das würde mit "Grippesymptomen" wohl niemand tun, Knochenhautentzündung hin oder her. Jetzt müssen natürlich nicht alle mit "Grippe" schwer krank sein - aber symptomlos würde die Argumentation ja sowieso nicht funktionieren.
Diese Knochenhautentzündung kann m.E. keine grippeähnlichen Symptome erzeugt haben. In dem Fall müsste man sonst nämlich an eine Sepsis denken, und mit der geht man erst recht nicht mehr wandern. Zumindest kommt man nicht weit. Ich würde auch eher vermuten, dass diese Rötung auf den Fotos (Fuß unter dem Tisch in der Bar) nichts mit der Knochenhautentzündung zu tun hat. Aber ich kann es nicht beweisen. Ich halte es nur für unwahrscheinlich.
Die Annahme, dass sie jemand unter vorgehaltener Waffe morgens krank aus dem Bett geholt hat und auf den Mirador getrieben, ist sicher abwegig. So sehen die Fotos bis zum Mirador ja nicht aus.
Ob der Aufstieg "ultra belastend" sein kann, kann ich nicht beurteilen. Aber die Berichte andere hören sich nicht so an, das Höhenprofil und die Fotos von den Wegen sehen nicht so aus und am wichtigsten: sie sahen oben recht frisch aus. Und der rote Pickup der Blumenkinder hat sie sicher nicht bis hoch gefahren.
Zitat von goldenerReitergoldenerReiter schrieb:ich frage mich warum es eigentlich nicht generell mal in Frage gestellt wird ob Lisanne wirklich so krank war wie sie selbst dargestellt hat.
Auffallend ist doch dass diese körperlichen Symptome zeitlich nahezu mit diesem seelischen Fast-Zusammenbruch aufkamen.
Zitat von DoctectiveDoctective schrieb:Damit liegst du richtig. Tatsächlich ist es sogar so, dass sie es nicht nur vorschieben, sondern dass sich seelische Probleme ebenso körperlich äußern können (psychosomatisch) genauso wie körperliche Probleme aufs Gemüt schlagen (somatopsychisch). Das kann man nicht so klar auseinanderdividieren.
Genau das ist m.E. der Punkt. Die psychische Verfassung entscheidet ja auch darüber, wie man körperliche Symptome bewertet. Als sehr bedrohlich: der Fuß ist morgen sicher ab! wo ist die Nummer vom Ambulanzflug zurück nach Hause? oder als eher harmlos: das hatte ich schon öfter, bisher ist das immer weggegangen, die Wanderung schaff ich noch.
Könnte mir schon vorstellen, dass sie sich die Wanderung deswegen vorgenommen haben, um mal auf andere Gedanken zu kommen und sich mit etwas Schönem abzulenken, einmal von dem Ärger um den Praktikumsplatz und dann möglicherweise von solchen Symptomen. Eigentlich eine gute Idee. Sie haben ja nicht ahnen können, wie das ausgeht.
Und: sie sind ja hoch auf den Mirador gekommen und sie sahen oben recht happy aus. Die Verfassung kann also nicht schlecht gewesen sein. Sie haben dort oben nur relativ kurz Pause gemacht und sind dann weiter auf dem Trail in eher schwierigeres Gelände.
Ihre körperliche Verfassung scheint sie nicht abgehalten zu haben, hinter dem Mirador mal "zu schnuppern". So vermute ich das. Der Mirador scheint nicht das eigentliche Ziel gewesen zu sein - sonst wäre man dort umgedreht. Ich glaube, sie wollten eine bestimmte Strecke oder Zeit dort noch gehen, dann umdrehen. "Eine Stunde in diese Richtung haben wir noch Zeit, dann drehen wir um", möglicherweise so in etwa. Vielleicht um zu gucken, ob es sich lohnt, nochmal mit einem (ziemlich teuren!) Führer wiederzukommen. Oder eben zu entscheiden: lohnt nicht, wiederzukommen. Alles Grün und keine Aussicht, was auch immer - wir geben das Geld lieber anderweitig aus. Dabei ist dann irgendetwas passiert, was diesen Plan zunichte gemacht hat.

3x zitiertmelden

20.08.2025 um 22:47
Zitat von megavoltmegavolt schrieb:Ob der Aufstieg "ultra belastend" sein kann, kann ich nicht beurteilen
Anscheinend interssiert dich nicht, was die Leute, den Trail gelaufen sind, dazu sagen, und warum gerade diese sich über die entspannten Gesichter, die auf den Fotos zu sehen sind, wundern.
Zitat von megavoltmegavolt schrieb:Und der rote Pickup der Blumenkinder hat sie sicher nicht bis hoch gefahren.
Was für Blumenkinder? Höre ich zum ersten Mal.

1x zitiertmelden

20.08.2025 um 22:52
Zitat von OriginesOrigines schrieb:Aber das ist kein Argument für ein Verbrechen.
Argumente im Sinne von Beweisen für ein Verbrechen gibt es wohl tatsächlich keine, aber Hinweise, Ungereimtheiten usw. die für einige hier und auch für mich ein reines Unfallgeschehen eher ausschließen. Darüber wird hier viel diskutiert und abgewogen - niemand lässt dabei wohl außer Acht dass es am Ende natürlich auch ein simples Unfallgeschehen gewesen sein kann. Warum das alle zwei Seiten wieder von allen betont werden muss erschließt sich mir nicht, da es nichts bringt und vielfach einfach nur unterbricht. Aber dazu hat hier jeder das Recht, keine Frage!

2x zitiertmelden

20.08.2025 um 22:59
Zitat von DoctectiveDoctective schrieb:Anscheinend interssiert dich nicht, was die Leute, den Trail gelaufen sind, dazu sagen, und warum gerade diese sich über die entspannten Gesichter, die auf den Fotos zu sehen sind, wundern.
Ich habe mich gewundert über das von Dir Geschriebene, was ich zitiert habe. Es mag unfair sein, aber wenn Du etwas schreibst, mit Deinem journalistischen Background, Deiner Erfahrung in dem Fall, den angeblichen Besprechungen des Falls mit Pathologen etc., was einfach falsch und unplausibel ist wie dieses Medizinthema, dann muss ich leider kurz widersprechen. V.a. wenn darauf dann weitere Behauptungen, um eine Theorie zu stützen, gestellt werden. Das ist dann nicht mehr seriös, tut mir leid, irgendwie muss es auch ernsthaft und sachlich bleiben. Du hast viel seriösere Dinge hier schon geäußert, aber soetwas passt dann einfach nicht dazu. Für solche Themen braucht man keine Pathologen aus Panama, da reicht der eigene Hausarzt.

1x zitiertmelden

20.08.2025 um 23:03
Zitat von megavoltmegavolt schrieb:Der Mirador scheint nicht das eigentliche Ziel gewesen zu sein - sonst wäre man dort umgedreht. Ich glaube, sie wollten eine bestimmte Strecke oder Zeit dort noch gehen, dann umdrehen. "Eine Stunde in diese Richtung haben wir noch Zeit, dann drehen wir um", möglicherweise so in etwa.
Durchaus denkbar.

Denkbar wäre auch folgendes:

Sie wollten nur kurz hinter dem Mirador schnuppern. Treffen dann aber ausgerechnet nach kurzer Zeit, auf die meiner Meinung nach schönste Foto-Location, zwischen dem Einstieg in den Trail und den Weiden.

Diese kleine Bucht, die als Sackgasse endet. Und das tropische Blätterdach, eine mystische Höhle "herbei zaubert".

Daraus könnte sich der Entschluss ergeben haben, in Erwartung weiterer, vielleicht noch schönerer solcher Punkte, den Abstieg vorerst fortzusetzen.

melden

20.08.2025 um 23:05
Welche meine
Zitat von megavoltmegavolt schrieb:Ich habe mich gewundert über das von Dir Geschriebene, was ich zitiert habe. Es mag unfair sein, aber wenn Du etwas schreibst, mit Deinem journalistischen Background, Deiner Erfahrung in dem Fall, den angeblichen Besprechungen des Falls mit Pathologen etc., was einfach falsch und unplausibel ist wie dieses Medizinthema, dann muss ich leider kurz widersprechen. V.a. wenn darauf dann weitere Behauptungen, um eine Theorie zu stützen, gestellt werden. Das ist dann nicht mehr seriös, tut mir leid, irgendwie muss es auch ernsthaft und sachlich bleiben. Du hast viel seriösere Dinge hier schon geäußert, aber soetwas passt dann einfach nicht dazu. Für solche Themen braucht man keine Pathologen aus Panama, da reicht der eigene Hausarzt.
Welche meiner Äußerungen ist nicht seriös? Und warum ist sie das nicht? Dazu habe ich von dir nichts gelesen. Was ist nicht sachlich? Auf was beziehst du dich?

1x zitiertmelden

20.08.2025 um 23:08
Zitat von kösterköster schrieb:für mich ein reines Unfallgeschehen eher ausschließen
Es sollte deutlich geworden sein, dass Auschließeritis bei Fällen, die zu viele Unbekannte in der Rechnung haben, nicht wirklich möglich ist.

Deshalb betone ich auch immer, dass ich ein strafbares Geschehen nicht ausschließen kann, auch wenn ich es persönlich für weniger wahrscheinlich als ein Unglück/einen Unfall erachte (gerade auch wegen der Foto- und Handy-Daten).

Du hast ja zu Recht angemerkt, irgendwelche Frakturen oder Entzündungen im aufgefundenen Fuß könnten einen Unfall nicht zwingend beweisen. Das ist vielleicht ein Anhaltspunkt für prämortale große Belastungen oder eine Verletzung, klärt aber nicht welche Ursache gesetzt worden ist. Das macht einen Überfall nicht wahrscheinlicher, zeigt aber eben, dass es auch ein Unfallgeschehen gewesen sein kann.

1x zitiertmelden

20.08.2025 um 23:08
Zitat von DoctectiveDoctective schrieb:Welche meiner Äußerungen ist nicht seriös? Und warum ist sie das nicht? Dazu habe ich von dir nichts gelesen. Was ist nicht sachlich? Auf was beziehst du dich?
Ich habe gerade nochmal hochgescrollt. Bei mir ist er da, mein Post von 22:44 Uhr, mit dem Zitat von Dir, Deiner Vermutung, dass sie das kaum freiwillig gemacht haben könnte und meiner Erwiderung.

melden

20.08.2025 um 23:13
Zitat von megavoltmegavolt schrieb:Diese Knochenhautentzündung kann m.E. keine grippeähnlichen Symptome erzeugt haben.
Meinst du das? Dann ist das wohl eher eine unseriöse Aussage von Dir.
Die Knochenentzündung ist meist eine bakterielle Infektion der Knochenrinde oder des Knochenmarks (Osteomyelitis). Symptome sind meist Schmerzen der betroffenen Knochen oder Gelenke und ein allgemeines Krankheitsgefühl. Welche Risiken die Knochenentzündung birgt und alles, was sonst noch wichtig ist, lesen Sie hier.
Quelle: https://www.netdoktor.de/krankheiten/knochenentzuendung/
Welche Symptome treten bei einer Knochenentzündung auf?
Die Symptome einer Osteitis (Knochenentzündung) und Osteomyelitis (Knochenmark-Entzündung) hängen oft davon ab, wie die Entzündung entsteht.

Tritt die Knochenentzündung akut auf, zeigen sich häufig typische Anzeichen einer Entzündung. Diese sind unter anderen:

Allgemeine Abgeschlagenheit
Fieber und Schüttelfrost
Schmerzen
Schwellung und Überwärmung, teils Rötung der betroffenen Körperstelle
Quelle: Quelle: https://www.netdoktor.de/krankheiten/knochenentzuendung/

Was waren noch mal Lisannes bekannten Symptome? Waren es nicht Erkältungssymptome, allgemeine Abgeschlagenheit/Krankheitsgefühl, schwerzende, gerötete und geschwollene Füße?

Und jetzt wiederhole bitte, was an meiner Argumentation nicht seriös ist.

1x zitiertmelden

20.08.2025 um 23:14
Zitat von kösterköster schrieb:Darüber wird hier viel diskutiert und abgewogen - niemand lässt dabei wohl außer Acht dass es am Ende natürlich auch ein simples Unfallgeschehen gewesen sein kann
Zitat von OriginesOrigines schrieb:Es sollte deutlich geworden sein, dass Auschließeritis bei Fällen, die zu viele Unbekannte in der Rechnung haben, nicht wirklich möglich ist.
Ich weiß jetzt nicht ob Du das was ich geschrieben habe nur in eigenen Worten noch mal gerne lesen willst, aber so sei es.

melden

20.08.2025 um 23:15
Wenn ich mir die letzten Seiten über Entzündungen, Fußfrakturen, Zitaten, Links , und psychische Verfassungen durchlese, dreht sich alles in meinem Kopf....geht das nur mir so ?? Respekt jedenfalls an jede (n), der da noch durchsteigt, und den Überblick behält !

melden

20.08.2025 um 23:15
Ich glaube, und ich vermute, wir sind uns da doch irgendwie einig, dass dieses Fußthema bzw. Unterschenkelthema nichts zur Aufklärung beiträgt. Wenn sich das überhaupt noch aufklären lässt. Weil es ja anscheinend noch nicht einmal einen irgendwie klar nachlesbaren Befund gibt. Eigentlich müsste es von diesem Überrest, Fuß im Schuh, ein Röntgenbild, ggf. auch CT geben, dann eben die makroskopischen und mikroskopischen Folgeuntersuchungen. Wenn einem das nicht vorliegt, kann man da auch keine wirklich fundierte Meinung zu haben. Ich kenne es aus dem Alltag, dass man zu einem Befund drei Meinungen hören kann - wenn man zwei Leute gefragt hat. Und hier lag das Objekt dieses Befundes noch wochenlang im Urwald oder im Schlamm.
Ich glaube, man kann höchstens sagen, dass sie am Morgen des 01.04. nicht so krank gewesen sein kann, dass sie dort oben angekommen ist, und vermutlich - kleinster gemeinsamer Nenner - wohl den größten Teil aus eigener Kraft.

1x zitiertmelden

20.08.2025 um 23:19
Zitat von megavoltmegavolt schrieb:Wenn sich das überhaupt noch aufklären lässt. Weil es ja anscheinend noch nicht einmal einen irgendwie klar nachlesbaren Befund
Es gibt einen glasklaren medizinischen Befund und natürlich gibt es auch Röntgenbilder. Dieser glasklare medizinische Befund der Zustände der Knochen war grundlage für die Gesamtbewertung des IMELCF, die den Fall auch schloss: Die Todesursache der Frauen konnte nicht festgetsellt werden. Ihr Tod kann nicht bestätigt werden. Keine Frakturen, keine Traumata an den Knochen. Keine! Nirgendwo

1x zitiertmelden

20.08.2025 um 23:25
Zitat von DoctectiveDoctective schrieb:megavolt schrieb:
Diese Knochenhautentzündung kann m.E. keine grippeähnlichen Symptome erzeugt haben.

Meinst du das? Dann ist das wohl eher eine unseriöse Aussage von Dir.

Die Knochenentzündung ist meist eine bakterielle Infektion der Knochenrinde oder des Knochenmarks (Osteomyelitis). Symptome sind meist Schmerzen der betroffenen Knochen oder Gelenke und ein allgemeines Krankheitsgefühl. Welche Risiken die Knochenentzündung birgt und alles, was sonst noch wichtig ist, lesen Sie hier.

Quelle: https://www.netdoktor.de/krankheiten/knochenentzuendung/

Welche Symptome treten bei einer Knochenentzündung auf?
Die Symptome einer Osteitis (Knochenentzündung) und Osteomyelitis (Knochenmark-Entzündung) hängen oft davon ab, wie die Entzündung entsteht.

Tritt die Knochenentzündung akut auf, zeigen sich häufig typische Anzeichen einer Entzündung. Diese sind unter anderen:

Allgemeine Abgeschlagenheit
Fieber und Schüttelfrost
Schmerzen
Schwellung und Überwärmung, teils Rötung der betroffenen Körperstelle

Quelle: Quelle: https://www.netdoktor.de/krankheiten/knochenentzuendung/

Was waren noch mal Lisannes bekannten Symptome? Waren es nicht Erkältungssymptome, allgemeine Abgeschlagenheit/Krankheitsgefühl, schwerzende, gerötete und geschwollene Füße?

Und jetzt wiederhole bitte, was an meiner Argumentation nicht seriös ist.
Das ganze, was Du jetzt reflektorisch zitierst, ist nicht seriös. Weil Du gerade was völlig durcheinanderwirfst. Es tut mir ja schrecklich leid. Aber die Rede war doch von KnochenHAUTentzündung, Periostitis. Ich habe bisher nichts anderes hier gelesen als Knochenhautentzündung. Du zitierst jetzt Osteomyelitis, Entzündung des KNOCHENMARKS und schnell des gesamten Knochens. Das sind zwei völlig verschiedene Dinge. Wie Schnupfen und beidseitige Lungenentzündung. Wie Anämie und Leukämie. Eine Osteomyelitis ist eine weit schlimmere Erkrankung. Ja, das kann auch, v.a. bei Leuten mit schlechtem Immunsystem, generalisieren, mit u.a. den von Dir zitierten Symptomen. Darum wird es hier nicht gehen. Wenn es die ganze Zeit um Periostitis ging. Wenn sie die Tage vorher dort rumgelaufen ist.

Ich habe den Kram studiert. Bin aber kein Unfallchrirug oder Rechtsmediziner. Deswegen versuche ich, mich normalerweise zurückzuhalten, aber es gelingt mir nicht immer ;-).

Also nix für ungut. Wenn Du Deinen Hausarzt nicht fragen magst, oder er keine Zeit für sowas hat - wird er nicht haben, dann schreib mir ne PN für sowas.

1x zitiertmelden