Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

27.591 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verschwunden, Südamerika, ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

gestern um 17:15
Zitat von GrafOskarGrafOskar schrieb:Kurz nach dem Mirador geht es auf der Nordseite sehr steil ( >30% ) bergab. Wenn man weiss, dass man da nachher wieder hoch muss braucht es schon gute Argumenten um den inneren Schweinehund zum Weitergehen zu animieren. Wenn man aber hier nur runter muss sieht die Sache anders aus.
Es gibt einige Tracks im Netz die ziemlich genau vor diesem Steilstück halt machen und umkehren.
Und was soll das jetzt Aussagen im Bezug auf mein Zitat?

melden

gestern um 17:46
Zitat von jaynesabbathjaynesabbath schrieb:Woran machst du die Zweifel eigentlich fest?
Ich finde den zeitl. Abstand zwischen Kamerabildern und Handybildern auffällig. bei der sonst. Eile. Und ich finde auch den Abstand zw. #502 und #503 (dem vorletzten Miradorfoto (unbekannt)) schon auffällig, so dass ich mir vorstellen könnte, dass die Handybilder plus eine kurze Pause in diesen 4 Minuten gemacht wurden. Dann wäre die Kamerauhr um ca. 10 Minuten falsch gegangen, was ich für gut vorstellbar halte (besonders sorgfältig wurde die Einstellung ja offensichtlich nicht gemacht).

Allerdings verlängert sich dadurch die Zeit bis Q1 auch entsprechend und die ist ja eh schon vergleichsweise lang, wenn man das Aufstiegstempo zugrunde legt. Steil bergab und glitschig ist aber auch eine fiese Kombi (da gehe ich sehr viel lieber bergauf).
Zitat von jaynesabbathjaynesabbath schrieb:könnt ihr eure Graphen auch nochmal für den Bereich vor dem Mirador erstellen?
Das ist ehrlich gesagt ein ziemlicher Aufriss und man macht sehr leicht Fehler. Wenn sie nicht in der Gegend nördlich des Mirador waren, dann können die Daten ja von irgendwoher stammen (auch von drinnen). Da sehe ich jetzt den Sinn nicht wirklich. (Vielleicht wenn ich irgendwie mal zu viel Zeit habe).

melden

gestern um 18:12
Zitat von MickelangeloMickelangelo schrieb:Sind natürlich nur Möglichkeiten aber ich finde nicht, daß aufkeimende Streitigkeiten oder Meinungsverschiedenheiten an diesem Tag so total unwahrscheinlich sind.
dann zanken sie sich, ok...und weiter? Kriegt man mit der Streittheorie wirklich ein Szenario hin, bei dem am Ende beide schwerverletzt sind und letztendlich sterben?

1x zitiertmelden

gestern um 18:24
Zitat von GrafOskarGrafOskar schrieb:Wenn man weiss, dass man da nachher wieder hoch muss braucht es schon gute Argumenten um den inneren Schweinehund zum Weitergehen zu animieren. Wenn man aber hier nur runter muss sieht die Sache anders aus.
Wobei sie auf dem Trail (IP-Route) von Q1 aus auf beiden Seiten 100 Meter hochgemusst hätten. Einmal in ungewisses Terrain, einmal in bekanntes (Rückweg).

melden

gestern um 19:02
Zitat von TotaleinfallTotaleinfall schrieb:dann zanken sie sich, ok...und weiter? Kriegt man mit der Streittheorie wirklich ein Szenario hin, bei dem am Ende beide schwerverletzt sind und letztendlich sterben?
es geht in erster Linie mal darum warum sie überhaupt am Mirador weitergegangen sind und eventuell auch an Q1 noch weiter gingen und da kann ein Streit sehr wohl ein Grund sein.
Der mögliche Unfall selbst hat dann natürlich gar nichts mehr damit zu tun und kann eigentlich auch erst ab (oder am) 2.April passiert sein.

@Mickelangelo

volle Zustimmung!
Diese Tiefphase oder Fastzusammenbruch von Lisanne soll ja schon sehr heftig gewesen sein und egal ob da ein echtes (dauerhaftes) psychisches Problem bestanden hat (wie ich es vermute) oder nicht....so etwas lässt das Umfeld (in diesem Fall Kris) in der Regel nicht unbehelligt.
Und wenn diese Launen oder Tiefphasen öfters vorgekommen sind (Konjunktiv!)kann ich nur aus eigener Erfahrung sagen:
Man macht als Angehöriger das ein,zweimal mit und dann will man so etwas nicht mehr hören denn Kris hat sich doch sicherlich nicht monatelang auf diesen Urlaub gefreut und gespart um sich da irgendwie runterziehen zu lassen.Also theoretisches Konfliktpotential hoch.

Einige Punkte die ich in diesem Zusammenhang eben auch bemerkenswert finde:
Wir haben immer noch keine Erklärung warum Lisanne einmal sehr schwer erkältet gewesen sein soll und dann kurz später den Mirador überhaupt raufgeht (egal ob langsam oder schnell):
Die Frage bleibt auch warum sie am 5,April auf den höchsten Berg des Landes rauf wollten (wartet man da nicht erst wie fit man sich nach dem Mirador fühlt um dies zu entscheiden?----und selbst wenn sie diesen Ausflug nicht selbst gebucht haben:warum haben sie da Eileen (die hat den doch gebucht oder) nichts davon gesagt dass sie sich tags zuvor noch sooo krank fühlte?

Meiner Meinung nach hat Lisanne mit dieser Erkältung aus einer Mücke einen Elefanten gemacht oder sie hatte schlicht gar nichts!

Und wenn ihr Bruder doch selbst mal irgendwann mal erwähnt hat es könne ja ein Streit zwischen beiden gegeben haben (hat das @Mienshao nicht mal erwähnt?) finde ich das bemerkenswert:Es könnte eben sein dass ihr Bruder dies erwähnt weil er wusste dass Lisanne eben diesbezüglich kein einfacher Mensch war und Konflikte da öfters vorkamen (ist aber auch jetzt nur eine Vermutung).

2x zitiertmelden

gestern um 20:02
Zitat von goldenerReitergoldenerReiter schrieb:Diese Tiefphase oder Fastzusammenbruch von Lisanne soll ja schon sehr heftig gewesen sein und egal ob da ein echtes (dauerhaftes) psychisches Problem bestanden hat (wie ich es vermute) oder nicht....so etwas lässt das Umfeld (in diesem Fall Kris) in der Regel nicht unbehelligt.
Das arme Mädel hatte Heimweh, das ist doch kein echtes dauerhaftes psychisches Problem, diese Ferndiagnose finde ich völlig unangebracht und widerlich.

1x zitiertmelden

gestern um 20:02
Zitat von goldenerReitergoldenerReiter schrieb:es geht in erster Linie mal darum warum sie überhaupt am Mirador weitergegangen sind und eventuell auch an Q1 noch weiter gingen und da kann ein Streit sehr wohl ein Grund sein.
Der mögliche Unfall selbst hat dann natürlich gar nichts mehr damit zu tun und kann eigentlich auch erst ab (oder am) 2.April passiert sein.
Ja genau. So habe ich das auch gemeint. Und es könnte möglicherweise eine Erklärung sein, warum sie dann auch erst mal keine Fotos mehr gemacht haben. Einfach weil die Stimmung gekippt ist, weil die Beiden sich nicht einig waren. Ich könnte mir z.B. rein theoretisch vorstellen, daß Kris noch voran gestürmt ist (weil sie mir als die treibende Kraft erschien) und Lisanne wohl oder übel hinterher gelaufen ist.
Ob da pure Neugier, Unwissenheit über den Verlauf des Weges oder doch die Erwartung möglicher Wasserfälle der Grund war, das sei mal dahin gestellt.
Was dann im weiteren Verlauf passiert ist und die beiden gestorben sind, das bleibt ja trotzdem alles offen.
Zitat von goldenerReitergoldenerReiter schrieb:Wir haben immer noch keine Erklärung warum Lisanne einmal sehr schwer erkältet gewesen sein soll und dann kurz später den Mirador überhaupt raufgeht (egal ob langsam oder schnell):
Das wundert mich allerdings auch. Und doch, auch die Geschwindigkeit, wo man sich wirklich fragen kann, ob sie nicht doch das erste Stück gefahren wurden, denn wenn ich eine Erkältung habe und eh schon schlapp bin und dann auch noch mit einer (alten) Fußverletzung zu tun habe, renne ich eigentlich keine Berge hoch, schon gar nicht in unbekanntem Terrain.

1x zitiertmelden

gestern um 20:38
Zitat von BlutgräfinBlutgräfin schrieb:Das arme Mädel hatte Heimweh, das ist doch kein echtes dauerhaftes psychisches Problem, diese Ferndiagnose finde ich völlig unangebracht und widerlich.
immer wieder interessant wenn hier jemand mir (obwohl ich im Konjunktiv rede und es eindeutig als eigene Meinung darstelle) vorwirft ich würde eine Ferndiagnose stellen und du hier selbst mit dem Satz "sie hatte Heimweh" eine Ferndiagnose stellt.
Ich gehe mal davon aus dass du dir noch nicht mal die Mühe gemacht hast dir diesen Tagebucheintrag durchzulesen...

übrigens nicht das erste Mal dass du mir dann so ein Wort wie "widerlich" an den Kopf wirfst....lass das bitte ab sofort sein!
Zitat von MickelangeloMickelangelo schrieb:Das wundert mich allerdings auch. Und doch, auch die Geschwindigkeit, wo man sich wirklich fragen kann, ob sie nicht doch das erste Stück gefahren wurden, denn wenn ich eine Erkältung habe und eh schon schlapp bin und dann auch noch mit einer (alten) Fußverletzung zu tun habe, renne ich eigentlich keine Berge hoch, schon gar nicht in unbekanntem Terrain.
die Frage wäre ob die beiden wirklich zu einem (oder mehreren)Fremden ins Auto gestiegen wären .Lange gekannt haben könnten sie so eine Person ja nicht.
Ich frage mich schon seit geraumer Zeit ob auch die Fussverletzung gar nicht so dramatisch gewesen sein könnte und Kris dies eben gemerkt hat dass Lisanne auch dabei schon sich über schmerzende Füsse beschwert hat und dann doch tags drauf wieder topfit war.

Also was ist wenn diese beiden Dinge Kris angefangen haben zu stören und dann spiele ich ein mögliches Szenario mal weiter:Sie gehen auf den Mirador,Kris will weiter,Lisanne nicht und hinter dem Mirador kommt Lisanne eben wieder mit Atem-und Fussproblemen um Kris zum Umkehren zu bewegen.
Sollte dies so oder so ähnlich gewesen sein hätte Kris sich doch irgendwie verarscht fühlen müssen:Bergauf in Rekordtempo und bergab zur Q1 plötzlich wieder kommen die ganzen Wehwehchen.Kann man da eigentlich noch auf die Freundin hören respektive sie überhaupt noch ernst nehmen?
Wenn man es tut dann weiss man dass diese Jammerei den ganzen Urlaub so weitergehen wird....also einfach ist das nicht dann einfach zurückzugehen.

1x zitiertmelden

gestern um 20:49
Zitat von goldenerReitergoldenerReiter schrieb:immer wieder interessant wenn hier jemand mir (obwohl ich im Konjunktiv rede und es eindeutig als eigene Meinung darstelle) vorwirft ich würde eine Ferndiagnose stellen und du hier selbst mit dem Satz "sie hatte Heimweh" selbst eine Ferndiagnose stellt.
Ich gehe mal davon aus dass du dir noch nicht mal die Mühe gemacht hast dir diesen Tagebucheintrag durchzulesen...
Heimweh ist keine Diagnose und ja, ich habe den Tagebucheintrag gelesen, wie käme ich denn sonst drauf?
Sollte das schon mal vorgekommen sein, liegt es eventuell daran, dass du etwas Ähnliches von dir gegeben hast.

Jemanden aufgrund eines Tagebucheintrags, der übrigens gar nicht öffentlich lesbar sein sollte, zu pathologisieren und das sehr offensichtlich ohne jede professionelle Grundlage, ist nun mal kein angemessenes Verhalten. Sich für Vermissten- und Kriminalfälle zu interessieren ist das eine, die eigenen Grenzen und die des Anstandes und des guten Geschmacks zu vergessen, weil man sich für DEN Sherlock des Internets hält, etwas ganz anderes.

1x zitiertmelden

gestern um 20:58
Zitat von BlutgräfinBlutgräfin schrieb:Heimweh ist keine Diagnose und ja, ich habe den Tagebucheintrag gelesen, wie käme ich denn sonst drauf?
Sollte das schon mal vorgekommen sein, liegt es eventuell daran, dass du etwas Ähnliches von dir gegeben hast.

Jemanden aufgrund eines Tagebucheintrags, der übrigens gar nicht öffentlich lesbar sein sollte, zu pathologisieren und das sehr offensichtlich ohne jede professionelle Grundlage, ist nun mal kein angemessenes Verhalten. Sich für Vermissten- und Kriminalfälle zu interessieren ist das eine, die eigenen Grenzen und die des Anstandes und des guten Geschmacks zu vergessen, weil man sich für DEN Sherlock des Internets hält, etwas ganz anderes.
zu behaupten es könne ein psychisches Problem dahinterstecken ist also ein Überschreiten des Anstandes?
Ich weiss ja nicht welch verzerrtes Wahrnehmungsvermögen du hast aber wenn du generell nicht vertragen kannst dass bei einem Kriminalfall Fehler,Schwächen,etc. von Opfern thematisiert werden solltest du deine Eignung für solch ein Forum mal überdenken.

Also nochmal:Verschone mich in Zukunft damit solche Worte wie widerlich in den Mund zu nehmen oder lass es gleich sein auf meine Postings zu antworten.

1x zitiertmelden

gestern um 21:48
Zitat von goldenerReitergoldenerReiter schrieb:zu behaupten es könne ein psychisches Problem dahinterstecken ist also ein Überschreiten des Anstandes?
Ich weiss ja nicht welch verzerrtes Wahrnehmungsvermögen du hast aber wenn du generell nicht vertragen kannst dass bei einem Kriminalfall Fehler,Schwächen,etc. von Opfern thematisiert werden solltest du deine Eignung für solch ein Forum mal überdenken.

Also nochmal:Verschone mich in Zukunft damit solche Worte wie widerlich in den Mund zu nehmen oder lass es gleich sein auf meine Postings zu antworten.
Bist du Psychologe oder Psychiater? Sicher nicht.
Kanntest du die Frauen? Auch nicht.

Du meinst einfach nur in völliger Selbstüberschätzung, aus ein paar Zeilen aus einem Tagebuch eine Diagnose stellen zu können, zu der du in keiner Weise befähigt bist.

Diese Selbstüberschätzung führt dann auch dazu, anderen den Mund verbieten zu wollen. Abstoßend fällt mir dazu auch noch ein.

1x zitiertmelden

gestern um 22:02
Zitat von BlutgräfinBlutgräfin schrieb:Du meinst einfach nur in völliger Selbstüberschätzung, aus ein paar Zeilen aus einem Tagebuch eine Diagnose stellen zu können, zu der du in keiner Weise befähigt bist.
wo habe ich eine exakte Diagnose gestellt?
Es ist meine Meinung dass dieser Eintrag mehr war als ein bischen Heimweh und meine Meinung lasse ich mir von dir nicht verbieten.
Und es ist vollkommen legitim darüber nachzudenken ob da nicht etwas schwereres oder dauerhaftes dahinterstecken könnte.
Das hat NICHTS aber auch GAR nichts mit einer bestätigten Diagnose zu tun.
Und nirgends habe ich dir den Mund verboten sondern nur deine unterirdische Wortwahl bemängelt.Und wenn du dich nicht im Griff hast lass es sein wenn du sonst nichts Sinnvolles zum Thema beizutragen hast.

melden

gestern um 22:09
Die zitierten Tagebucheintrage und auch die in einigen Youtubevideos vorgelesen Passagen wirken schon etwas eigenartig schwankend was die Stimmungslage angeht. Auch die erwartungshaltung, was sie in der Sprachschule erwarten und die Enttäuschung, als sie nicht mitarbeiten dürfen - mit den geringen Sprachkenntnissen frage ich mich beim durchlesen schon, was sie die kinder unterrichten wollten - wirken auf mich gerade als stabil. Kann aber auch an den Übersetzungen liegen und fur den fall dürfte es nicht relevant sein.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Unbekannter stürzt in Münster vom Parkhaus
Kriminalfälle, 272 Beiträge, am 10.01.2025 von söhnederwitwe
Hausmarke am 04.09.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 11 12 13 14
272
am 10.01.2025 »
Kriminalfälle: Vermisste Familie aus Drage
Kriminalfälle, 24.634 Beiträge, am 27.10.2025 von Zarastro
planetzero am 27.07.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 1263 1264 1265 1266
24.634
am 27.10.2025 »
Kriminalfälle: Vermisstenfall Gabriele Speth
Kriminalfälle, 706 Beiträge, am 25.08.2025 von Quaddel
mostellaria am 28.07.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 31 32 33 34
706
am 25.08.2025 »
Kriminalfälle: Wo ist Rebecca Reusch?
Kriminalfälle, 125.657 Beiträge, vor 37 Minuten von peawe
1988 am 24.02.2019, Seite: 1 2 3 4 ... 6875 6876 6877 6878
125.657
vor 37 Minuten »
von peawe
Kriminalfälle: Was ist mit Hilal E. geschehen?
Kriminalfälle, 1.669 Beiträge, am 15.10.2025 von Maradona10
Zombienchen am 08.11.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 84 85 86 87
1.669
am 15.10.2025 »