Totaleinfall schrieb:dann zanken sie sich, ok...und weiter? Kriegt man mit der Streittheorie wirklich ein Szenario hin, bei dem am Ende beide schwerverletzt sind und letztendlich sterben?
es geht in erster Linie mal darum warum sie überhaupt am Mirador weitergegangen sind und eventuell auch an Q1 noch weiter gingen und da kann ein Streit sehr wohl ein Grund sein.
Der mögliche Unfall selbst hat dann natürlich gar nichts mehr damit zu tun und kann eigentlich auch erst ab (oder am) 2.April passiert sein.
@Mickelangelovolle Zustimmung!
Diese Tiefphase oder Fastzusammenbruch von Lisanne soll ja schon sehr heftig gewesen sein und egal ob da ein echtes (dauerhaftes) psychisches Problem bestanden hat (wie ich es vermute) oder nicht....so etwas lässt das Umfeld (in diesem Fall Kris) in der Regel nicht unbehelligt.
Und wenn diese Launen oder Tiefphasen öfters vorgekommen sind (Konjunktiv!)kann ich nur aus eigener Erfahrung sagen:
Man macht als Angehöriger das ein,zweimal mit und dann will man so etwas nicht mehr hören denn Kris hat sich doch sicherlich nicht monatelang auf diesen Urlaub gefreut und gespart um sich da irgendwie runterziehen zu lassen.Also theoretisches Konfliktpotential hoch.
Einige Punkte die ich in diesem Zusammenhang eben auch bemerkenswert finde:
Wir haben immer noch keine Erklärung warum Lisanne einmal sehr schwer erkältet gewesen sein soll und dann kurz später den Mirador überhaupt raufgeht (egal ob langsam oder schnell):
Die Frage bleibt auch warum sie am 5,April auf den höchsten Berg des Landes rauf wollten (wartet man da nicht erst wie fit man sich nach dem Mirador fühlt um dies zu entscheiden?----und selbst wenn sie diesen Ausflug nicht selbst gebucht haben:warum haben sie da Eileen (die hat den doch gebucht oder) nichts davon gesagt dass sie sich tags zuvor noch sooo krank fühlte?
Meiner Meinung nach hat Lisanne mit dieser Erkältung aus einer Mücke einen Elefanten gemacht oder sie hatte schlicht gar nichts!
Und wenn ihr Bruder doch selbst mal irgendwann mal erwähnt hat es könne ja ein Streit zwischen beiden gegeben haben (hat das
@Mienshao nicht mal erwähnt?) finde ich das bemerkenswert:Es könnte eben sein dass ihr Bruder dies erwähnt weil er wusste dass Lisanne eben diesbezüglich kein einfacher Mensch war und Konflikte da öfters vorkamen (ist aber auch jetzt nur eine Vermutung).