ringelnatz schrieb:Geht nicht jedes Handy automatisch nach einiger Zeit in Standby??? 😳
Kommt drauf an, was der Benutzer eingestellt hat. Beim iPhone 4 gibt es die Einstellungen 1,2,3,4,5 Minuten und "Nie". Beim S3 mini musste ich ins Manual schauen: 15,30 Sek. 1,3,5,10 Minuten. Damals waren allerdings Android-Apps populär, die ein Display Timeout verhinderten, weil es viele Leute nervte, dass das Display während der Nutzung ausging. Auch Google Maps konnte Standby verhindern, jedoch nur bei aktivem Routing und sowieso nicht pausiert.
Die Standard-Einstellung aller Handys ist Auto-Standby innerhalb der ersten Minute, da hast du recht. Insgesamt gesehen ist die "Versehentlich"-Theorie beim Samsung eher unwahrscheinlich. Gut dass du nachgefragt hast, war mir nicht klar, dass Android das "Nie" versteckt.
#
Das Samsung-Display war in der Zeit zwischen 13:40 Uhr und 16:51 Uhr also vermutl. absichtlich längere Zeit aktiv. Ohne festgestellte Nutzer-Aktivität kann es dabei nur um die Infos auf dem Display gegangen sein. Auch das iPhone wurde offenbar um 13:38 Uhr aktiviert, ohne weitere Nutzer-Aktivität bis zum Notruf um 16:39 Uhr, aber ~800 Powerlogs, die auf zehnfache Wakes / Display-Aktivierungen hindeuten. Das iPhone produziert jedenfalls keine Logs, wenn es schlafend im Rucksack (Standby) ins Funkloch gerät. Das Verlassen eines Bereichs mit Netz war also nicht der Grund für den Log um 13:38 Uhr.
Haben sie um 13:38/13:40 Uhr auf beiden Handys gecheckt, ob sie Netz haben? Nur warum? Ich verstehe diesen Zeitpunkt immer noch nicht. Der Ort der Bilder #505 und #506 (13:20 Uhr) liegt nur 2 Minuten vom Mirador entfernt (siehe Victor Hugo). Es war also etwa 20 Minuten hinter dem Mirador und 15 Minuten vor Q1. Macht ein wenig den Eindruck, als hätte ihnen jmd gesagt, dass sie ab dort kein Netz mehr haben oder als hätte das jmd gecheckt, der es wusste. Oder es gab einen Vorfall oder eine Unsicherheit über die Route (Hmm .. beter Marjolein vragen?), weshalb sie dort telefonieren wollten, bevor sie sich entschieden, es alleine zu handeln. Oder Zufall.
cyclic schrieb:Habe die NASA-Daten für meine Zwecke noch besser aufgelöst gefunden.
Das sieht wenigstens nach einer vernünftigen Shadow-Map aus. Im neuesten Puzzle-Vid geht es ja um Sonne am 2. April 8 Uhr an den 2 Orten Q2 und Kabelbrücke 1, dort jeweils an halb oder ganz eingestürzten Hütten. Sonst quasi alles schwarz. Ganz davon abgesehen, dass man auch einfach im der Nacht oder im Hellen telefonieren kann. Den Sonnen-Zusammenhang sehe ich sowieso nicht.