Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

28.840 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verschwunden, , Südamerika ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

gestern um 13:45
Zitat von cycliccyclic schrieb:
Zitat von SabresSabres schrieb:Weiß jemand ganz genau, wo der damalige Umsetzter ( für Handy) in Bouquet stand und in welcher Höhe.
Genauer Standort?
Kontext?

Edit: Hab selbst gesucht. Hier mein Beitrag zum Thema:
Beitrag von cyclic (Seite 1.168)
Eventuell lässt sich auch die eine oder andere Information bei Cellmapper finden.
Dabei ist jedoch zu beachten, dass es sich um ein Crowdsourcing-Projekt handelt und die Vollständigkeit der Daten keinesfalls garantiert ist. Zudem ist fraglich, wie sich die Netzabdeckung seit 2014 entwickelt hat – vermutlich erheblich.

melden

gestern um 15:04
Wer hat was getan? Teil drei.
Siehe auch: Organigramm, Teil eins, Teil zwei

Flowchart-3
Quelle Bild: Anthurium

Referenzen: Pressemitteilungen der Eltern, die wenn ich mich nicht irre, nicht mehr online sind(?)
Answers for Kris

melden

gestern um 19:09
Die Eltern, die Staatsanwältin Pitti und die nierdländische Polizei haben sich alle in Amersfoort getroffen?

Wurde der NFI Bericht postalisch oder elektronisch an die panamaische Staatsanwaltschaft übermittelt?

1x zitiertmelden

um 10:07
Zitat von heeragonheeragon schrieb:Die Eltern, die Staatsanwältin Pitti und die nierdländische Polizei haben sich alle in Amersfoort getroffen?
Ja, laut Medienberichten und laut dem Interview von Pittí mit West und Snoeren
Zitat von heeragonheeragon schrieb:Wurde der NFI Bericht postalisch oder elektronisch an die panamaische Staatsanwaltschaft übermittelt?
Am 7. August hatte das NFI seinen Bericht an die niederländische Staatsanwaltschaft geschickt.

Doch bereits am 17. Juni war in Panama (panamaischen und niederländischen Ermittlern) bekannt, dass Kris und Lisanne um 13:00 Uhr am Mirador gewesen waren und dass sie zumindest bis zum Q1 gelaufen waren.

Am 3. Juli wurden diese Erkenntnisse den Eltern vorgelegt.
Ich glaube, die Eltern waren von der neuen Timeline schockiert. Trotz all dieser „hochwertigen“ Untersuchungen sowohl von panamaischer als auch von niederländischer Seite hatte man monatelang an einer falschen Zeitachse festgehalten. Außerdem wussten die Eltern, dass RHWW der Zugang zum Wanderweg hinter dem Mirador verwehrt worden war. Die Eltern waren damals im Mai in Boquete.

Nach die Erkenntnisse am 3. Juli, beschloss die Familie Kremers, den Trail selbst zu erkunden. Das hatten sie nämlich noch nicht getan, weil sie so viel Vertrauen in die Ermittler gesetzt hatten.

Um auf deine Frage zurückzukommen: Am 7. August war der NFI-Bericht noch nicht nach Panama geschickt worden. Dieses Flussdiagramm zeigt die Abläufe, die sich in den Niederlanden zugetragen haben.

melden

um 15:05
Zitat von StreuselStreusel schrieb am 23.04.2026:Die Theorie, nach der K und L nicht wussten, dass sie sich auf der Rückseite des Berges befanden, wurde auch schon in diesem Thread diskutiert.
Es kann im Vorfeld zu Missverständnissen gekommen sein. "Derselbe Weg führt wieder runter" oder so ähnlich, so dass sie dachten ein Weiterlaufen würde sie wieder zum Ausgangspunkt bringen.
Ein Verlassen des Trails ist am ehesten bei den Paddocks vorstellbar. Da stehen Zäune und man hat nicht das Gefühl in einer menschenleeren Gegend zu sein. Wenn sie dachten, sie müssten nur ein Stück querfeldein gehen damit sie wieder da ankommen wo sie losgegangen sind, dann könnten sie das durchaus gemacht haben.
Es hat mich auch immer gewundert, daß davon ausgegangen wurde, es sei allgemein bekannt, daß der Trail am Mirador endet.
„Pianista Puzzle“ hat für mich nachvollziehbar rekonstruiert, welche mageren Infos es seinerzeit für Kris und Lisanne wohl gegeben hat und daß ein Weitergehen durchaus wahrscheinlich war und zwar in der Tat über die Paddocks hinaus.

Es ist wohl auch ein grundsätzliches Problem, sich die Situation Ende März/Anfang April 2014 vorzustellen, angesichts all der Informationen, die wir mittlerweile haben, die beiden Frauen aber eben nicht hatten. Dazu kommen noch die Verständigungsschwierigkeiten. Mit wem konnten sie sich problemlos austauschen, mit wem eher nicht?

Bislang waren sie in einer Touri Location, haben Badeurlaub gemacht, mit gleichaltrigen Holländern kommuniziert.

Nun sind sie in Boquete, da läuft alles anders.

Nur als Beispiel die Einladung zur Geburtstagsfeier durch die Nachbarin, die ja wohl auf Spanisch erfolgt ist.
„Was wollte die nette Frau von uns?“
„Weiß ich auch nicht genau….“
„Aber du hast doch si, si gesagt…“
„Ich wollte nicht unhöflich sein…“

Auch diese Art Trotzreaktion, von der im „Pianista Puzzle“ Video die Rede ist, kann ich mir gut vorstellen.
„Dann gehen wir jetzt eben wandern, wenn die uns nicht wollen!“
Da bekommt das „jetzt“ aus Kris‘ Nachricht an ihren Freund auch eine ganz andere Nuance…

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Aleph Christian von Fellenberg verschwunden, Berlin, Ostern 2025
Kriminalfälle, 1.621 Beiträge, gestern um 11:18 von klarmann
Fyra am 27.04.2025, Seite: 1 2 3 4 ... 81 82 83 84
1.621
gestern um 11:18 »
Kriminalfälle: Champagner vergiftet - ein Toter, sieben Verletzte - Weiden/Opf.
Kriminalfälle, 812 Beiträge, um 06:43 von Origines
emz am 14.02.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 40 41 42 43
812
um 06:43 »
Kriminalfälle: Spurlos verschwunden - Was geschah mit Herbert Gall?
Kriminalfälle, 132 Beiträge, am 03.01.2026 von sallomaeander
Xiam am 24.04.2022, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
132
am 03.01.2026 »
Kriminalfälle: Natascha Balslink verschwindet spurlos
Kriminalfälle, 158 Beiträge, am 17.01.2026 von MissMedic
N_K am 19.08.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
158
am 17.01.2026 »
Kriminalfälle: Was ist mit Hilal E. geschehen?
Kriminalfälle, 1.786 Beiträge, am 13.02.2026 von TheChosenOne
Zombienchen am 08.11.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 90 91 92 93
1.786
am 13.02.2026 »