Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisst im Mühlviertel: Maximilian B. und Andreas L.

4.633 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2015, September ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisst im Mühlviertel: Maximilian B. und Andreas L.

Vermisst im Mühlviertel: Maximilian B. und Andreas L.

17.07.2022 um 12:03
Werde mal meine Cousine fragen die bei der Polizei ist,was man da nach 7 Jahren noch machen KANN oder machen KÖNNTE!

Wie gesagt ohne Beweise werden sie auch den Fall nicht neu aufrollen,um eine erneute Suche zu starten!

Anzeige
melden

Vermisst im Mühlviertel: Maximilian B. und Andreas L.

17.07.2022 um 12:59
Es steht ja noch nicht einmal fest, ob sie überhaupt in Tschechien waren. Wo soll man da anfangen zu suchen?


melden

Vermisst im Mühlviertel: Maximilian B. und Andreas L.

17.07.2022 um 13:12
Dachte nur so,da sie so um 4 Uhr früh noch gesehen wurden! Werde sowieso mal wenn ich in der CZ bin,mal im umliegenden Waldgebiet mit dem Detektor sondeln,man muss schon viel Glück haben etwas zu finden,aber es macht Spaß,hoffe es lohnt sich,so blöd es auch klingen mag!


1x zitiertmelden

Vermisst im Mühlviertel: Maximilian B. und Andreas L.

17.07.2022 um 14:08
Ich vermute,das die beiden in irgendetwas verwickelt waren,so das die Täter keinen Ausweg mehr sahen,und die beiden samt Auto so schnell wie möglich verschwinden zu lassen! Für mich sieht das ganze so aus als wäre es schon von den Tätern geplant worden,da alles so schnell ging! Schließe auch einen Unfall nicht aus,kann sein das sie heute noch irgendwo in der Pampa liegen,wo sie bis heute nicht gefunden wurden!

Vielleicht steht das Auto heute noch irgendwo in einer Garage oder Scheune!
Irgendwo im Wald,hinter so vielen Bäumen und Gebüschen,wo man vielleicht noch gar nicht gesucht hat!
Verschrotten.: Entweder ich zerlege das Auto in seine Einzelteile oder gebe es gleich in die Presse,nur muss ich vorher die Flüssigkeiten wie Benzin usw. entleeren! Das dauert seine Zeit!
Auch wenn irgendwann ein Teil des Autos,oder sogar der ganze Wagen gefunden wird,bleibt immer noch die Frage wo die beiden sind!
Man weiß bis heute nicht ob sie noch Leben oder sogar schon Tod sind! Haben die Täter kein Gewissen,das sie 2 junge Burschen in der Blüte ihres Lebens einfach von heute auf morgen verschwinden lassen! Auch wenn sie mittlerweile Tod sind,haben die Angehörigen es verdient zu erfahren,die beiden haben es verdient gefunden und beerdigt zu werden wie jeder andere Mensch auch!

Ich bete dafür,das irgendjemand in Zukunft zur richtigen Zeit am richtigen Ort ist,und etwas findet,auch wenn es nur eine Winzigkeit ist,um endlich Klarheit zu haben!!!


1x zitiertmelden

Vermisst im Mühlviertel: Maximilian B. und Andreas L.

17.07.2022 um 14:14
Zitat von Andy29091978Andy29091978 schrieb:Irgendwo im Wald,hinter so vielen Bäumen und Gebüschen,wo man vielleicht noch gar nicht gesucht hat!
Wir leben hier aber nicht irgendwo im Amazonasgebiet oder in der Wüste von Nevada. Hier in Mitteleuropa gibt es Land- und Forstwirtschaft, da steht ein Auto nicht einfach mal so mitten im Wald. Und um hinter Büschen und Bäumen zu stehen, muss es ja auch irgendwie dahin kommen, was aber eben nicht geht, wenn Büsche und Bäume im Weg sind und keine Straße dorthin führt. Also kann der Platz ja gar nicht so unzugänglich sein, denn dann wäre das Auto ja nicht hingekommen....

Wenn das Auto heute noch irgendwo ist, dann entweder in einem Gewässer oder irgendwo in einem Gebäude.


melden

Vermisst im Mühlviertel: Maximilian B. und Andreas L.

17.07.2022 um 14:20
Meinte nur so,da ich die Strecke kenne,von der Grenze an bis Studanky und Vyssi Brod nur Wälder,da kann ich schon ein Auto verstecken wen ich will,oder die Straße Richtung Kaplice,links und rechts nur Wald und Gemüse,keine Häuser,rein gar nichts,da möchte ich nicht mal freiwillig alleine in der Nacht fahren!


melden

Vermisst im Mühlviertel: Maximilian B. und Andreas L.

17.07.2022 um 14:23
Sieh dir mal Vyssi Brod auf Google Map an,rundherum nur Wälder,da könnte nicht mal ein Helikopter da drinn ein Auto finden!!!!


1x zitiertmelden

Vermisst im Mühlviertel: Maximilian B. und Andreas L.

17.07.2022 um 14:27
Zitat von Andy29091978Andy29091978 schrieb:Sieh dir mal Vyssi Brod auf Google Map an,rundherum nur Wälder,da könnte nicht mal ein Helikopter da drinn ein Auto finden!!!!
Ja, wie ich geschrieben habe: Es gibt hier sowas wie Forstwirtschaft, das sind keine Urwälder, die niemand betritt, sondern da sind Forstarbeiter und Jäger unterwegs.

Und wenn ein Auto von der Straße abkommt, dann steht es nicht hinter Büschen und Bäumen, weil es die umfährt. Oder die Bäume sind so dick, dass das Auto dagegenknallt und stehenbleibt.


melden

Vermisst im Mühlviertel: Maximilian B. und Andreas L.

17.07.2022 um 14:30
Forstwirtschaft ja,aber in den Wäldern als ich dort war hab ich noch nie jemanden gesehen,und ich bin nie alleine dort,da hätte ich ehrlich gesagt Schiss! Man weiß ja nie wer da so rum läuft!


1x zitiertmelden

Vermisst im Mühlviertel: Maximilian B. und Andreas L.

17.07.2022 um 14:35
Zitat von Andy29091978Andy29091978 schrieb:Forstwirtschaft ja,aber in den Wäldern als ich dort war hab ich noch nie jemanden gesehen
Die sind natürlich nicht immer und überall anzutreffen. Nur weil Du niemandem begegnet bist, heißt das ja noch nicht, dass dort nicht in den letzten Jahren (!) jemand war.


melden

Vermisst im Mühlviertel: Maximilian B. und Andreas L.

17.07.2022 um 14:38
Ja da hast du Recht,ich und ein Freund sondeln dort gerne,bis heute ohne Erfolg! Aber die Suche geht weiter,und so lange ich gesund und munter bin,werde ich damit auch nicht aufhören!


melden

Vermisst im Mühlviertel: Maximilian B. und Andreas L.

17.07.2022 um 14:45
Sie könnten nur im Music Club Monaco gewesen sein der von 21-4 Uhr geöffnet hat oder in der Herna Bar! Öffnungszeiten unbekannt,sonst haben ja die ganzen Geschäfte um diese Uhrzeit geschlossen!


1x zitiertmelden

Vermisst im Mühlviertel: Maximilian B. und Andreas L.

17.07.2022 um 15:09
Hinter dem Hauptplatz in Vyssi Brod ist eine Straße voll mit Garagen,ist mal ein Besuch und eine Suche wert!!


melden

Vermisst im Mühlviertel: Maximilian B. und Andreas L.

17.07.2022 um 17:41
Zitat von Andy29091978Andy29091978 schrieb:Sie könnten nur im Music Club Monaco gewesen sein der von 21-4 Uhr geöffnet hat oder in der Herna Bar! Öffnungszeiten unbekannt,sonst haben ja die ganzen Geschäfte um diese Uhrzeit geschlossen!
Und wie war das 2015? Vielleicht anders als jetzt, Öffnungszeiten im Internet unterscheiden sich zudem auch oft von der Realität. Ich kenne mich nicht aus dort oben, gab es dieses Monaco damals schon? Wenn man sich bei Google Maps die Gegend anschaut zwischen der Grenze, Vyssi Brod, Studanky bis nach Dolni Dvoriste, bzw allgemein dieses Gebiet (großräumig) gibt es schon ein paar andere Locations auch noch aber wie es zur damaligen Zeit war weiß man halt nicht.


melden

Vermisst im Mühlviertel: Maximilian B. und Andreas L.

18.07.2022 um 11:43
Zitat von Andy29091978Andy29091978 schrieb:Dachte nur so,da sie so um 4 Uhr früh noch gesehen wurden!
Dieses ursprüngliche 4:00 wurde nachträglich, soweit ich informiert bin, auf 2:00 geändert. Dabei handelt es sich um den Zeugen Günther S., der aber weder den Wagen eindeutig, noch die beiden Abgängigen identifizieren konnte. Er hat lediglich zwei Mühlviertler Burschen reden hören.
Es gibt keinen Beweis, dass die beiden noch gesehen wurden, weder um 4, noch um 2.


melden

Vermisst im Mühlviertel: Maximilian B. und Andreas L.

18.07.2022 um 12:07
@viklund

Wobei 2 Uhr mit der angeblichen Kameraaufnahme am Kreisverkehr (kurz vor 3 Uhr) nicht wirklich zusammen passt.

Und die Zeugenaussage wie schon angemerkt, es wäre ja schon außergewöhnlich wenn sich da wirklich jemand nach Monaten dran erinnert die zwei genau an diesem Tag gesehen zu haben (das kann Tage, Wochen, Monate davor gewesen sein), dann noch eine präzise Uhrzeit im Gedächtnis zu haben, ob 4 oder 2 Uhr, da bin ich skeptisch.

Wo ich 100% zustimme ist beim letzten Satz: Es gibt keinen Beweis dafür dass sie überhaupt gesehen wurden, egal wann oder wo. Man sollte Zeugenaussagen nie, in keinem Fall, so behandeln als wären die Inhalte der Aussagen zweifelsfrei Fakten, da kann man so schnell Personen, Tage, Uhrzeiten, Orte, was weiß ich, verwechseln.


melden

Vermisst im Mühlviertel: Maximilian B. und Andreas L.

18.07.2022 um 12:33
@Capitano

Zeitlich zur Kameraaufnahme passt da eh gar nichts, klar. Und wer sich um zwei Stunden vertut, kann sich am Auto, an den Personen erst recht vertun.

Die Kameraaufname um 2:53 und die anschließende Nichtaufnahme an der Grenze bleiben die beiden letzten halblebigen Anhaltspunkte.


2x zitiertmelden

Vermisst im Mühlviertel: Maximilian B. und Andreas L.

18.07.2022 um 12:36
Zitat von viklundviklund schrieb:Die Kameraaufname um 2:53 und die anschließende Nichtaufnahme an der Grenze bleiben die beiden letzten halblebigen Anhaltspunkte.
Wobei man auch bedenken sollte, dass nur das Auto gesehen wurde, jedoch nicht wer am Lenkrad war.


1x zitiertmelden

Vermisst im Mühlviertel: Maximilian B. und Andreas L.

18.07.2022 um 12:41
Zitat von birotorbirotor schrieb:Wobei man auch bedenken sollte, dass nur das Auto gesehen wurde, jedoch nicht wer am Lenkrad war.
Korrekt. Anfangs war für mich noch relativ schlüssig, dass die beiden den Wagen auch tatsächlich gelenkt haben, aber mittlerweile geht mir diese Überzeugung mehr und mehr ab.


1x zitiertmelden

Vermisst im Mühlviertel: Maximilian B. und Andreas L.

18.07.2022 um 12:44
Zitat von viklundviklund schrieb:Anfangs war für mich noch relativ schlüssig, dass die beiden den Wagen auch tatsächlich gelenkt haben, aber mittlerweile geht mir diese Überzeugung mehr und mehr ab
Ja, mir auch.
Zumal ja die Zeugenaussage erst sehr viel später kam.
Weiß man eigentlich, ob der Zeuge persönlich den Feiernden bekannt war?


Anzeige

melden