Coscoroba schrieb:Vorher kritisierst Du alle anderen Theorien - größtenteils zurecht -, weil sie auf Vermutungen aufbauen und nicht auf Fakten. Und dann ziehst Du, völlig aus heiterem Himmel, den "überraschenden Besuch" aus dem Ärmel. Da müsstest Du mir schon noch erklären, warum Du Deine rein auf Vermutungen aufgebaute Theorie für wahrscheinlicher hältst als all die anderen rein auf Vermutungen basierenden Theorien.
1. Habe ich niemanden rausgepickt, um eine Theorie zu kritisieren. Ich habe meine
Gedanken geäußert, zu den Theorien die im Umlauf sind, warum sie für mich unwahrscheinlich sind.
Meine Theorie war:
Mevsim schrieb:Meine Theorie ist, sie hatten in dieser Nacht kein Ziel.
Davor erklärte ich, warum alles andere für mich nicht schlüssig ist( führerschein , Ausweis, Taxi Anruf, Alkohol, Anruf Freundin)
Und sie ist nicht mehr mehr oder weniger wert als alle anderen, aber für mich logischer.
Mevsim schrieb:Aber vielleicht hätten sie einen unerwarteten Besuch. Ich denke nicht, das sie alleine waren.
Das ist nur eine Spekulation, keine Theorie. Das Wort Wahrscheinlich hätte ich nie benutzt.
Coscoroba schrieb:Ich sage Dir, warum ich Deine Theorie für etwas unwahrscheinlicher halte als z. B. die Theorie der Fahrt mit dem eigenen Auto: 1. Die Polizei hat Mittel und Wege, mit denen sie (meistens) die Anwesenheit einer Person an einem Ort nachweisen kann, selbst, wenn die Anwesenheit schon eine Weile zurück liegt. 2. Falls Du sogar davon ausgehst, dass der Besucher an Ort und Stelle zur Tat geschritten ist - so erscheint es mir -, dann ist die Chance, dass es keine Spuren gab, so ziemlich gleich null. Da kann man putzen, wie man will. 3. Der überraschende Besucher müsste, wenn er nicht total sozial isoliert war, vermutlich jemandem erklären, warum er mitten in der Nacht ein paar Stunden unterwegs war - auf dem Land! - und mit schmutziger Kleidung zurückgekommen ist. 4. Was soll der "überraschende Besucher in den paar Stunden bis zum Sonnenaufgang alles gemacht haben? Zwei Morde an wehrhaften Opfern begehen, Leichen abtransportieren und "entsorgen" (Vergraben, Verbrennen etc.), Spuren am Tatort beseitigen, Spuren an sich selbst beseitigen, Alibi ausdenken und konstruieren. Ist das nicht etwas viel?
Puuuh, Das ist nicht dein Ernst?
Du hast eine komplexe Geschichte daraus gemacht, es hat jedenfalls nichts mit meiner Theorie zutun.
Unter allen Möglichkeiten habe ich noch nie an Vergraben oder Verbrennen gedacht. Mit dem Auto gemeinsam ?Beides ist wirklich kompliziert. Das braucht schon eine gewisse Planung, Schaufel, Löcher graben oder abgeschiedenheit so das niemand die Rauchsäule und Feuer sieht. Sehr unwahrscheinlich.
Ich hätte Versenken in einem tiefen See eher als Möglichkeit in Betracht gezogen. Vielleicht fehlt es mir einfach an Fantasie. Außer man hat Zugang zu einem Krematorium oder Friedhof .
@Coscoroba
Coscoroba schrieb:Ich halte das alles, wohlgemerkt, nicht für unmöglich, aber warum Du meinst, das sei das Wahrscheinlichste, verstehe ich nicht. Oder hast Du Insider-Informationen?
Besitzt du ein Krematorium?
Auch das mit der Wahrscheinlichkeit, ist nur deine eigene feststellung.
Seit wann muss man für Theorien und Spekulationen, Insider Wissen haben?
Ist das eine neue Diskussionsstrategie?
Du hättest Drehbuchautor werden sollen, die meisten Serien scheitern schon in der 2. Staffel, wegen Mangel an Ideen und Fantasien.