Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kriminalfall Kim Wall

28.987 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2017, Dänemark, U-boot ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Kriminalfall Kim Wall

Kriminalfall Kim Wall

08.04.2018 um 20:56
Zitat von BaruchanBaruchan schrieb:klar bei jedem machen die dat wohl nich.
Ja ne, is klar, die machen das nicht bei jedem, weil die ja auch im Vorfeld schon wissen, wer sich sowas aus welchen Gründen anguckt... nicht dein Ernst jetzt ?
Zitat von BaruchanBaruchan schrieb:Denke aber die kriegen das schon mit
Na dann glaub das mal, hat zwar nix mit der Realität zu tun, aber macht ja nix.
Zitat von BaruchanBaruchan schrieb:ich schau mir sonen Mist nicht an. Ausserdem wüsste ich nicht wo. Du ja wohl schon
Geil, erstmal ne Diskreditierung raushauen und dann aber gleichzeitig
Zitat von BaruchanBaruchan schrieb:Rott....com
erwähnen. :Y: :D

Laß stecken, es geht um Deine Behauptung, daß weltweit sowas gescannt wird und man dann sofort auf der "Liste" landet. Und das ist nun mal Quatsch.

Anzeige
melden

Kriminalfall Kim Wall

08.04.2018 um 20:58
Weiss nicht was ich von Madsen halten soll, spielt er den Irren oder ist er einfach irre geworden nach der Tat? Vor Gericht die Reaktionen sind schon seltsam. Psychopath oder nicht? Ich währe bei ihm wirklich gerne bei der Verhandlung dabei.
Für Psychopath spricht das normale Verhältnis zu seinen Mitarbeitern und seiner Frau.Andererseits diese Phantasien. Was teilweise aber auf eine gestörte Sexualität hinweist.
Aber ich bin keine Psychologin. Hab nur mal ne Doku gesehen und Bücher gelesen.


melden

Kriminalfall Kim Wall

08.04.2018 um 21:01
@Photographer73
Ok natürlich nicht jeder und immer landet auf ner Liste. Und weltweit hab ich nich behaubtet. Auf die Seite ging wohl mal fast jeder hier........oder? Du ziehst immer alles ins Lächerliche.
Mit die kriegen das schon mit meinte ich, wenn du in einem Mordfall verdächtigt wirst wie PM. Ist ja wohl klar, dass die gezielt nach sowas schauen. ehm nech.
Und mit der Diskreditierung. Ja ok. Ist ja so, ich weiss nicht, wo ich solche Videos finden sollte.


melden

Kriminalfall Kim Wall

08.04.2018 um 21:01
@Baruchan
Geht mir genauso. Wünschte , das ich auch bei der Verhandlung dabei sein könnte. Oder zumindest ausführliche Prozessdetails zu Verfügung gestellt bekommen würde. Dieser Fall geht mir sehr nahe:(


2x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

08.04.2018 um 21:07
@LARA43
Zitat von LARA43LARA43 schrieb:Geht mir genauso. Wünschte , das ich auch bei der Verhandlung dabei sein könnte. Oder zumindest ausführliche Prozessdetails zu Verfügung gestellt bekommen würde. Dieser Fall geht mir sehr nahe:(
Mir gehts auch sehr nahe. Mir tut Kim so leid. Sie ging wegen ihrem Job da hin und dann wird sie von sonem Kranken umgebracht.
Ich währe gerne bei dem Prozess dabei, um zu sehen wie er wann reagiert. Viele fragen ja bei den Livetickern danach. Und die Prozessbeobachter können ja nicht alles detalliert beschreiben.
Möchte gern mal wissen was in solchen Menschen vorgeht.
Denke er hat seine sexuellen Phantasien ausgelebt und hat gemerkt er hats übertrieben. Schock sieht man schon in seinen Augen nach der Rettung...........aber vielleicht irre ich mich. bin keine Psychologin. Vielleicht ist es auch was Anderes.
Ich finde sowas nur abartig. Arme Kim.
Mir macht der Bericht der Experten Sorgen, mit den Blutspritzern. Hoffe das ist richtig verstanden. :(


melden

Kriminalfall Kim Wall

08.04.2018 um 21:08
Zitat von BaruchanBaruchan schrieb:zur Beruhigung für alle, da habe ich nach spontaner Selbstentzündung gegschaut.
Na, da bin ich ja beruhigt... aber mal ernsthaft und ohne den Wicht mit ot überzustrapazieren: aber WTF ist „spontane Selbstentzündung“??? 🙄


melden

Kriminalfall Kim Wall

08.04.2018 um 21:50
@lightbride
Ok finde ich gut das es kein Sarkasmus ist:)
Wenn es ein Bild war für das Grandiositätsproblem von P.M.ist verstehe ich das auch. Hoffe die Sta hat genug zusammengetragen, das P.M.zur Sicherheit verwahrt wird.


1x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

08.04.2018 um 22:12
Zitat von suki04suki04 schrieb:Hoffe die Sta hat genug zusammengetragen, das P.M.zur Sicherheit verwahrt wird.
Na ja. Ich sag mal so: das Madsen eingebuchtet wird dürfte außer Frage stehen. Die Frage Sicherungsverwahrung- dass ist ein Armdrücken zwischen ihm und der Staatsanwaltschaft- aus meiner Sicht ist Madsen berechnend. Bis zum Anschlag. Und ja - ich hoffe er wird nie wieder frei kommen. Weil ich ihn wirklich für gefährlich halte. Allein meine Meinung resp mein Wunsch ist irrelevant. Ich denke, er bekommt 15 Jahre, schreibt in der Haft Bücher und vollendet sein Ingenieurstudium. Und das wars. Und dann - ja, was dann?


melden

Kriminalfall Kim Wall

08.04.2018 um 22:20
Zitat von Seps13Seps13 schrieb:Madsen hat das Gewaltverbrechen meiner Meinung nach als ein Projekt gesehen, das ihm schon länger vorschwebt
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Dafür gibt es aber keinerlei Hinweise
Doch, ich finde, es gibt eine Menge Hinweise:

Die Tatsache, dass er seine Triebe bisher offenbar recht lange kompensieren konnte (seit 2011 guckt er entsprechende Gewaltfilme), spricht gegen einen überwältigenden, nicht mehr unter Kontrolle zu haltenden sadistischen Trieb.
Die Projektidee:
Die diversen Filme, die er gespeichert und angesehen hat,
Seine cineastischen Neigungen, die er wiederholt an verschiedenen Stellen erwähnt (Seven, Nymphomaniac v. Lars von Trier, American Psycho, das Boot, Jagd auf Roter Oktober, „der Staatsanwalt muss zu viel Morgan Freeman gesehen haben“ sagt Madsen im Prozess) deuten eventuell an, dass er ebenfalls Drehbuch, Regie und Rolle in einem selbst erdachten Gewaltexzess (-film!) übernehmen wollte
Die diversen Unterhaltungen, in denen er seinen Mordplan en Detail ankündigte. Er hätte insgeheim vermutlich gern ein Publikum gehabt, das ihn unterstützt, ihn für seine kühne, grenzüberschreitende, grausame Idee bewundert und beklatscht.
Sein „Ballon-Verfolgungstraum“
Die Projektvorbereitung:
Die diversen Frauen, die er, ähnlich einem Casting, zu einer U-Boot-Tour einlud. Die übrigens im Falle einer Zusage auch alle von dem geplanten Ausflug vorab hätten erzählen können, Madsen hätte also in keinem Fall von einer heimlichen Aktion ausgehen können.
Die Tatsache, dass er seine Triebe eben nicht im Verborgenen mit einem Opfer, das nicht in Beziehung zu ihm hätte gebracht werden können, spontan irgendwo an anderem Ort auslebte.
Die Tatsache, dass er als Setting unbedingt das U-Boot haben wollte.
Der Umstand, dass er das präferierte Zubehör mitbrachte.
Die Projektumsetzung
Zeitlich trifft es genau mit dem Entfallen eines anderen Projekts (Raketenstart) zusammen, füllt also eine Lücke.
Ich vermute, er setzte es so um, wie er es ankündigte und eventuell ähnlich der Szenen in einem der Hinrichtungsfilme oder Gewaltanimes

Es ist Projekt, Inszenierung UND Triebauslebung


4x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

08.04.2018 um 22:26
Zitat von Seps13Seps13 schrieb:Es ist Projekt, Inszenierung UND Triebauslebung
Das nenne ich: Quintessenz


melden

Kriminalfall Kim Wall

08.04.2018 um 22:36
Zum Trommelfellriss..
Was ist, wenn er wirklich verheilt/ vernarbt war und aufgrund des Druckabfalls erneut gerissen ist?

Irgendeine Relevanz muss es für den StA gehabt haben!?


1x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

08.04.2018 um 22:50
Zitat von Seps13Seps13 schrieb:Die Tatsache, dass er als Setting unbedingt das U-Boot haben wollte.
Der Umstand, dass er das präferierte Zubehör mitbrachte.
Die Projektumsetzung
Zeitlich trifft es genau mit dem Entfallen eines anderen Projekts (Raketenstart) zusammen, füllt also eine Lücke.
Ich vermute, er setzte es so um, wie er es ankündigte und eventuell ähnlich der Szenen in einem der Hinrichtungsfilme oder Gewaltanimes

Es ist Projekt, Inszenierung UND Triebauslebung
Auf den Punkt. Das sehe ich auch so.

Zur Nautilus: Der einsamste Ort der Welt. Unerreichbar für jeden. Kein Refugium hätte ihm mehr Ruhe und Sicherheit geben können. Niemand konnte ihn stören oder erreichen. Die grausame Tat konnte er völlig allein und geschützt vor dem Zugriff durch die echte Welt zelebrieren.


1x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

08.04.2018 um 22:52
Zitat von lightbridelightbride schrieb:Ich glaube, dass sein Ziel war, das spektakulärste Verbrechen zu begehen - und damit berühmt zu werden.
„Um unsterblichen Ruhm zu erlangen, setzte Herostratos im Jahre 356 v. Chr. den 200 Jahre alten Tempel der Artemis in Ephesos in Brand und zerstörte ihn so. Die Stadt Ephesos verbot die Nennung seiner Brandstiftung und selbst seines Namens, nachdem er unter Folter seine Tat und sein Motiv genannt hatte. Trotz der verfügten damnatio memoriae überlieferte der zeitgenössische Historiker Theopompos von Chios Tat und Namen des Herostratos in seinem Werk, so dass dieser sein Ziel erreichte und mit seiner Tat bis zum heutigen Tag unvergessen blieb.“


Nur, wie Herostratos schon damals wusste,braucht man dafür keinen Menschen auf brutalste Weise umbringen. Will heißen, es war für PM vieles mehr als nur der Wunsch, „berühmt“ zu werden.


2x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

08.04.2018 um 23:01
Zitat von DawnDawn schrieb:Zur Nautilus: Der einsamste Ort der Welt. Unerreichbar für jeden. Kein Refugium hätte ihm mehr Ruhe und Sicherheit geben können. Niemand konnte ihn stören oder erreichen. Die grausame Tat konnte er völlig allein und geschützt vor dem Zugriff durch die echte Welt zelebrieren.
Ja, das sehe ich auch so.
Zitat von ThetiPanThetiPan schrieb:Will heißen, es war für PM vieles mehr als nur der Wunsch, „berühmt“ zu werden.
"Berühmt werden"?
Vielleicht

Ich glaube eher, er wollte jede Grenze überschreiten. Sich von keinem Gesetz vorschreiben lassen, was er darf und was nicht und niemanden in der Nähe wissen, der ihn zurückhalten könnte.

Und natürlich gab es da auch noch seine Fantasien.


melden

Kriminalfall Kim Wall

08.04.2018 um 23:10
Zitat von ThetiPanThetiPan schrieb:Will heißen, es war für PM vieles mehr als nur der Wunsch, „berühmt“ zu werden.
Klar. Einer abgegangen ist ihm dabei auch noch. Madsen arbeitet effektiv. Immer Zusatznutzen. Logo.


Anzeige

melden