Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kriminalfall Kim Wall

28.987 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2017, Dänemark, U-boot ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Kriminalfall Kim Wall

Kriminalfall Kim Wall

06.03.2018 um 00:50
Zitat von 242242 schrieb:na damit bewegst du dich aber schon mehr als im roten Bereich.....
Weil ich ausspreche, was PM getan hat? Echt, ich bewege mich im roten Bereich? Du klagst an? Was ist denn mit den Anklagen bezüglich PM für das Ausüben der Tat, die ich anspreche?
Zitat von 242242 schrieb:@FF

schläfst du schon ?
Die moderiert nicht mehr. Du musst schon den Meldebutton drücken. :Y: :)

Anzeige
melden
242 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kriminalfall Kim Wall

06.03.2018 um 00:57
@Interested

nein @FF moderiert jetzt nur noch das was sie möchte :D
Zitat von InterestedInterested schrieb:dass eine wehrlose Frau von Peter Madsen abgeschlachtet wurde
das darf man so äussern ?

noch bevor er rechtskräftigt verurteilt ist ?


1x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

06.03.2018 um 01:01
@242

Für mich nach bisheriger Lage durchaus. Aber ich bin nicht das Gericht, falls Du das fälschlicherweise annimmst. Wurde Kim Wall zerstückelt? Wurde sie noch warm 15 mal in den Körper gestochen? 14 um um und in die Vagina, 1 in die Brust? War sie gefangen in einem U-Boot, aus dem es kein Entrinnen für sie gab? Ist PM dafür verantwortlich?

Ich beantworte alle Fragen mit JA und nun sag Du mir, an welcher Stelle sie nicht wehrlos war und dass sie nicht abgeschlachtet wurde. Ach nein, warte - das hat er nur getan, um sie leichter aus dem Boot zu bekommen und damit es noch leichter wird, hat er ein paar mal auf sie eingestochen. :Y :


1x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

06.03.2018 um 07:31
@Interested
Hei hör mal auf dich so ohne Sensibilität in bezug auf das Opfer sprachlich auszudrücken.
Es gibt Grenzen, ausserdem was bringt es: nur das Du dich abreagieren kannst.


melden

Kriminalfall Kim Wall

06.03.2018 um 09:54
Ich schlage aus Rücksicht auf das Opfer, den Täter und alle Mitleser hier folgende Formulierung vor:

„PM hat mittels scharfer Gegenstände Läsionen im Unterleibsbereich und in der Brust von KW verursacht und anschließend (vermutlich) ihr letales Ende herbeigeführt.“

Immer versuchen, sachlich zu bleiben…


1x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

06.03.2018 um 09:59
Zur Identität der Frau, die die Nachricht mit der Mordfantasie erhielt:

Tatsächlich wird Deirdre King ebenso wie eine Camilla Ledegaard Svendson von May Jeong gesondert erwähnt, die namentlich nicht genannte Frau, die die Nachricht mit der Mordidee erhielt, wird also eine andere sein.

Aus dem Artikel von M. Jeong:
>Madsen’s obsession with submarines and rockets was all-consuming, but not to the exclusion of sex. I got in touch with Camilla Ledegaard Svendsen, an old friend of his, through Facebook. She told me that Madsen became a regular at sexual fetish parties. These were a place of community, she said, “where everyone was relaxed about everything, including their bodies,” and where women felt safe. He also availed himself of Travelgirls.com, a website that advertises meeting “thousands of adventurous girls who want to travel.” Deirdre King, who was Madsen’s close friend for more than a decade, told me he could be doting. “I broke both of my hands once, and Peter came by every day for two months and brushed my hair,” she told me. “He is a man who loves women.”<


1x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

06.03.2018 um 10:14
Zur Chronologie/Timeline (Mischung aus wiki und neuen Daten)


Samstag 5. August
20:09 - Peter Madsen verfasst einen Blog Post in dem er den Bornholm Trip für Freitag den 11. August mit der Nautilus und zwei weiteren Schiffen und einer Film Crew ankündigt.

Dienstag, 8. August
14 Uhr 30: Levin ruft Madsen an. Das Beiboot sei fit für den Raketentest am Freitag. Ob er vor der Abfahrt noch das Navi im U-Boot einbauen solle? «Nein», habe Madsen gesagt, «ich blase die Mission ab. »Eine Bestellung sei geplatzt, er habe 30 000 verloren, Euro

15 Uhr 13: Madsen lädt Deirdre für Freitag ein. King liest vor: «Sagen wir Freitag könnte dich abholen, einkaufen und aufs U-Boot gehen?

Mittwoch 9. August
Abends - PM und Christoffer Meyer besprechen die Absage des Bornholm Trips (Grund: geplanter Raktenstart vor Bornholm 26./27. August wird nicht stattfinden)

22:27 - Peter Madsen verfasst einen Blog Post in dem er den Rakenstart für den 26./27. August absagt

Donnerstag 10. August
08:14 - PM schreibt den letzten Kommentar zu dem Blog Post, der den Bornholm Trip absagt. Es geht um den Vergleich von RML und CS

8 Uhr 39 Nachricht an Deirdre: «Wir werden morgen eine Kreuzfahrt machen, Jubii!»
(Deirdre schreibt Madsen erst am Abend des 10. August zurück, ungefähr drei Stunden, nachdem er mit Kim Wall losgefahren ist.)

Morgens - Ein Bekannter von PM sieht diesen auf den Weg zu RML. Er sagt aus das PM sehr gut gelaunt gewesen sein soll

Morgens - Ein Zeuge gibt an Madsen morgens mit einem Fuchsschwanz, welcher einen gelb-orangenen Schaft hatte, gesehen zu haben

Nachmittags: Laut dem Magazin «Wired» lädt er KW am späteren Nachmittag per SMS in seine Werkstatt ein. Sie wohnt in der Nähe, bereitet mit ihrem Freund ein Abschiedsbarbecue vor. Sie wollen nach Peking auswandern. Als Wall die ersehnte Interview-Zusage erhält, kann sie dem Sog der Geschichte nicht widerstehen.
Zitat von marisa2marisa2 schrieb am 05.02.2018:In der Zeitung aftonbladet stand übrigens, dass er auf KWs Interviewanfrage nicht geantwortet hatte. Das die Abschiedsparty in diesem Musikstudio stattfand und PM ihr mittendrin die Einladung zum Tee schickte. Und nach Aussage ihres Freundes hat er das Interview nur an diesem Tag geben wollen und hat somit KW damit unter Druck gesetzt.
Beitrag von marisa2 (Seite 992)


Das ist dann wohl eine Falschangabe gewesen:

Mittwoch 9. August
• 17:00 - Laut Aussage von PM Anruf von KW mit der Vereinbarung von Interview und U-Boot Trip am 10.

Da die Vorbereitungen (Säge) am Do Vormittag und damit schon vor Zustandekommen der Verabredung am Do Nachmittag stattfanden, war scheinbar nicht KW das (ursprünglich) geplante Opfer. Jedenfalls noch nicht am Donnerstagmorgen, da sich PM vor einer Zusage nicht darauf verlassen konnte, dass das Treffen mit KW auch stattfindet.


2x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

06.03.2018 um 11:22
Zitat von Seps13Seps13 schrieb:Das ist dann wohl eine Falschangabe gewesen:

Mittwoch 9. August
• 17:00 - Laut Aussage von PM Anruf von KW mit der Vereinbarung von Interview und U-Boot Trip am 10.
das ist doch schon lange vom Tisch - dazu hier:

Beitrag von Trimalchio (Seite 957)
Zitat von Seps13Seps13 schrieb:Da die Vorbereitungen (Säge) am Do Vormittag und damit schon vor Zustandekommen der Verabredung am Do Nachmittag stattfanden, war scheinbar nicht KW das (ursprünglich) geplante Opfer.
sofern es überhaupt einen Plan gab.. mal abwarten ob man das Mord Fantasie Szenario per Chat mit der 'Filmemacherin' als Plan werten kann bzw ob das Gericht es so bewerten wird..

mal abwarten ob die Gerichtsmediziner Fakten schaffen können - insbesondere was die Stiche/Schnitte um den äußeren und inneren Vaginalbereich angeht - und ob man andere Todesursachen, außer Kehlschnitt oder Erwürgen ausschließen kann..

auch geht die Verteidigung mittlerweile davon aus, dass Madsen sich selbst äußern wird.. es sind noch viele Fragen zu beantworten, bevor Madsen endgültig als Monster in die Geschichte eingehen kann..

es gibt anscheinend immer noch Personen die es sich nicht vorstellen können..
Seine Frau sei schockiert über die Ereignisse an Bord der Nautilus und könne sich nicht vorstellen, dass ihr Mann in einen Mord verwickelt sei, berichten Freunde des Paares.

https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.daenemarks-schaurigster-kriminalfall-an-bord-der-nautilus-wartete-der-tod.f9fee665-9201-4ca1-8445-5d9490f5ae61.html



4x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

06.03.2018 um 12:10
@FadingScreams
Das ist doch auch nicht anders zu erwarten, dass die Leute aus seiner Nähe sich einen Mord nicht vorstellen können.
Sonst wären sie wohl kaum in seiner Nähe geblieben, hätte es zuvor Anzeichen von sadistischen Tötungsphantasien gegeben, oder auch "nur" übermäßige Brutalität.

Manfred Seels Umfeld war auch ahnungslos.


melden

Kriminalfall Kim Wall

06.03.2018 um 12:37
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:das ist doch schon lange vom Tisch - dazu hier:Beitrag von Trimalchio, Seite 957
Das hatte ich überlesen, sorry.
Zitat von TrimalchioTrimalchio schrieb am 02.12.2017:Das ist offenbar falsch und müsste mal berichtigt werden. Denn PM hat ausgesagt, dies Telefonat habe erst am Do. d. 10. stattgefunden:
Beitrag von Trimalchio (Seite 820)

Steht aber immer noch im wiki so drin... Wer ist denn da der Anweisung nicht nachgekommen,
@Sector7 ?? Sollen wir das hier etwa alles selbst machen? :ask:


melden

Kriminalfall Kim Wall

06.03.2018 um 12:42
@FF
für mich liest sich das so, dass sie sich das immer noch nicht vorstellen kann.. während Freunde wie Falkenberg, Karpantschof gestern, oder Deirdre überzeugt sind dass er gemordet hat..


1x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

06.03.2018 um 12:44
Der Ursprung für das ganze Drama und den mutmaßlichen Mord sehe ich in der Kindheit von Peter Madsen. War bei anderen (Serien)mördern oft auch der Fall.

Der Bruch war, als seine Mutter ihn mit seinen beiden Stiefbrüdern verließ. Wie soll das ein sechsjähriges Kind so einfach wegstecken? Er muss eine tiefe Leere, Wut und Verzweiflung gespürt haben und wird nicht verstanden haben, warum er verlassen wurde. Hatte er was falsch gemacht? Gab er sich die Schuld? Kinder denken dann so.

Darüber könnte man nun stundenlang debattieren, aber ich glaube, dass sich daraus ein verborgener Hass auf Frauen entwickelt hat. Ich denke, Peter Madsen wollte im U-Boot stellvertretend jemanden anders töten.


1x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

06.03.2018 um 12:47
@GigiNazionale

Küchenpsychologie ohne handfesten Hintergrund ist hier nicht so gerne gesehen...

Zitat aus den Regeln:
Nicht erlaubt sind:
(...)
wilde Spekulationen, sowie Ferndiagnosen, ohne dafür sprechende Indizien und Anhaltspunkte



1x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

06.03.2018 um 12:52
@GigiNazionale
Zitat von NeonMouseNeonMouse schrieb:Küchenpsychologie ohne handfesten Hintergrund ist hier nicht so gerne gesehen...

Zitat aus den Regeln:
Nicht erlaubt sind:
(...)
wilde Spekulationen, sowie Ferndiagnosen, ohne dafür sprechende Indizien und Anhaltspunkte
Danke RobynTheTiny
Nicht nur von der Verwaltung nicht gerne.
Solche Fantasien helfen nicht weiter.


melden

Kriminalfall Kim Wall

06.03.2018 um 13:00
Nunja, den Hintergrund kann man eben aus bereits stattgefunden Mordfällen ableiten, die leider bereits stattgefunden haben und wo es vergleichbare Vorfälle und Brüche in der Jugend gab (z.B. beim Kannibalen von Rotenburg, etc.).

Dies ist ja keine Spekulation, sondern auch Teil der wissenschaftlichen Forschung. Aber gut. Wenn das gegen die Regeln verstoßen sollte, ist es dann wohl leider so.

Entschuldigung.


1x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

06.03.2018 um 13:05
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.daenemarks-schaurigster-kriminalfall-an-bord-der-nautilus-wartete-der-tod.f9fe...
>Es war ein schöner Sommertag in der dänischen Hauptstadt an diesem 10. August 2017. Kim Wall und ihr dänischer Freund Ole Stobbe hatten für den Abend Freunde zu sich eingeladen. Es sollte eine Abschiedsparty geben, denn das junge Paar war auf dem Weg nach China. Dort wollten sie für einige Zeit leben und arbeiten. Wall als Journalistin, Stobbe als Designer. Die Gäste kamen, und laut Erzählungen war es ein fröhlicher Abend. Gegen 19 Uhr erhielt Kim Wall eine SMS von Peter Madsen. Sie könne auf sein U-Boot kommen. Noch an diesem Abend.<

19.00 Uhr SMS passt aber nicht, zu der Zeit waren sie doch schon auf dem U-Boot. Ich schätze eher 17.00 Uhr.


1x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

06.03.2018 um 13:09
Zitat von GigiNazionaleGigiNazionale schrieb:Der Bruch war, als seine Mutter ihn mit seinen beiden Stiefbrüdern verließ. Wie soll das ein sechsjähriges Kind so einfach wegstecken? Er muss eine tiefe Leere, Wut und Verzweiflung gespürt haben und wird nicht verstanden haben, warum er verlassen wurde. Hatte er was falsch gemacht? Gab er sich die Schuld? Kinder denken dann so.

Darüber könnte man nun stundenlang debattieren, aber ich glaube, dass sich daraus ein verborgener Hass auf Frauen entwickelt hat. Ich denke, Peter Madsen wollte im U-Boot stellvertretend jemanden anders töten.
Diesbezüglich hatte ich ebenfalls einmal gepostet, denn von nichts kommt nichts.
Das mag sein, doch ein User kann diese Theorie nicht untermauern mit klaren Beweisen, es bleibt eine Spekulation.

Zudem bedeutet es einen Verstoß gegen die Allmyregeln.

Familienverhältnisse und Angehörige sind auszuklammern.

Es ist nachvollziehbar und sollte befolgt werden.


melden

Kriminalfall Kim Wall

06.03.2018 um 13:25
Zitat von Seps13Seps13 schrieb:19.00 Uhr SMS passt aber nicht, zu der Zeit waren sie doch schon auf dem U-Boot. Ich schätze eher 17.00 Uhr.
da scheint einiges durcheinander.. 17 Uhr am 10.08.2017 passt besser als 19:00.. - 17:00 am 9.08.2017 ist jedenfalls falsch..


melden

Kriminalfall Kim Wall

06.03.2018 um 13:55
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:für mich liest sich das so, dass sie sich das immer noch nicht vorstellen kann.. während Freunde wie Falkenberg, Karpantschof gestern, oder Deirdre überzeugt sind dass er gemordet hat..
Bei der allseits bekannten Ungenauigkeit von Presseartikeln würde ich das nicht auf die Goldwaage legen wollen, ob sie es sich nur nicht vorstellen kann (so wie viele andere auch), es aber trotzdem für wahrscheinlich hält, dass ihr Mann Kim Wall getötet hat. Aus irgend einem Grund hat sie sich von ihm getrennt und lässt sich scheiden... seine Affären werden es nicht sein.

Für die Wahrscheinlichkeit, ob Madsen einen Mord ausgeführt hat oder einen Unfall vertuschte und dabei sadistische Gelüste auslebte (die Stiche), ist das alles gar nicht relevant, denn wie gesagt hat auch im Umfeld von Seel niemand was geahnt - und der war ja noch um einiges übler drauf als Madsen, egal was er getan hat.


melden

Kriminalfall Kim Wall

06.03.2018 um 14:04
Zitat von GigiNazionaleGigiNazionale schrieb:Entschuldigung
Das heißt natürlich nicht, dass du nicht Recht hast. Zum Psychophaten wird man sicher auch nicht ohne Grund. Auch wenn es küchepsychologiemäßig banal ist manchmal.

Inhalte des Gutachtens werden wohl nicht veröffentlicht werden.


Anzeige

1x zitiertmelden