Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kriminalfall Kim Wall

28.987 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2017, Dänemark, U-boot ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Kriminalfall Kim Wall

Kriminalfall Kim Wall

30.10.2017 um 13:51
Zitat von Ebba11Ebba11 schrieb:Interessant 😉. Ich habe da einmal eine Tabelle eingestellt. Also es muss schon eine hohe Konzentration geherrscht haben, wenn sie schnell verstorben wäre...und wie gesagt, mit Luftzufuhr gar nicht zu erreichen.
ja, danke.
Wir haben im Arnstein-thread kürzlich sehr ausführlich diskutiert.
Ich hab mich schon gefragt, ob die Anwältin hier auch mitgelesen hat (auch ironisch)

Aber immerhin, eins lässt sich sagen: PM bewegt sich endlich etwas.

Seine Behauptung, sie wäre von der Leiter gestürzt und hätte dann in ihrem Blut gelegen, bekommt nun auch eine andere Bedeutung.
Er hat dieses Bild wirklich gesehen.

Genau so interessant die Behauptung, er hätte ihre Leiche als Ganzes "seebestattet". Das soll er ja zu Protokoll gegeben haben, bevor ihr Torso gefunden wurde.

Vielleicht muss man ihn zum Reden bringen. In allen Unwahrheiten steckt auch unbewusst etwas Wahrheit.

Anzeige
melden

Kriminalfall Kim Wall

30.10.2017 um 13:52
Zitat von Sector7Sector7 schrieb:Neue Erklärung von Peter Madsen
Er hat nun erklärt, dass Kim Wall als Folge einer Kohlenmonoxidvergiftung im U - Boot zu einem Zeitpunkt starb , als er auf dem U - Boot - Deck war.
Da kann ich auch nur noch mit dem Kopf schütteln. Wieso schweigt er nicht einfach?

Er reitet sich immer mehr hinein. So eine Vergiftung ist doch in der Obduktion feststellbar?!


2x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

30.10.2017 um 13:53
Zitat von UliSeidl48UliSeidl48 schrieb:@DEFacTo, warum ist er dann aber nicht auch an dieser angeblichen Vergiftung verstorben, das gas müsste sich doch in diesem kleinen Boot gehalten haben....wohin hätte es denn entweichen sollen.
stoß- und querlüftung über die fenster... sorry ironie

ich werd mich nicht mit seinen märchen weiter beschäftigen, außer, dass man eventuell herauslesen kann wie er KW umgebracht hat.

CO wäre da natürlich eine richtig clevere lösung.
eingesperrt im maschinenraum, den er kurz vorher präpariert hat, bzw das dieselaggregat und dessen ablüftung.

so schnell wie die luft durch CO angereichert wierden kann, kann man sie durch lüften oder absaugen wieder entgiften.




im übrigen halte ich die stringenz in der er immer wieder neu märchen auftischt schon auffällig.

vorbereitung der verteidigung auf starke psychische störungen?


1x zitiertmelden
Klee8 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kriminalfall Kim Wall

30.10.2017 um 13:53
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:nein, ich finde sein leben extrem interessant, mehr kann ich ich nicht sagen.

frag Traces bitte.
@traces hat doch schon erklärt ! Tausendmal, er hat es zu verstehen gegeben mit Code, dass das nicht existiert. Punkt. Aber du hast es wieder anders dargelegt, deshalb gerne deine plausible Antwort, denn deine Aussage war mit Biografie:
der lebenslauf und die biografie PMs könnten grundlage für die anklage und verteidigung sein, zumindest aber im plädoyer aufgegriffen werden.(das letztere deine Aussage)
Bitte erkläre das mal.)


melden

Kriminalfall Kim Wall

30.10.2017 um 13:56
Eine Kohlenmonoxidvergiftung als Todesursache müsste während der Obduktion doch festgestellt werden oder? Schleim in den Bronchien z.B. oder greift da nur ein toxikologisches Gutachten ? Das dauert ja oftmals länger. (?)


melden

Kriminalfall Kim Wall

30.10.2017 um 13:56
Zitat von desmodiumdesmodium schrieb:Er reitet sich immer mehr hinein. So eine Vergiftung ist doch in der Obduktion feststellbar?!
Erster Schritt:

Was sagen die Gutachter technischerseits über diese Behauptung?
Ist das überhaupt möglich?

Zweites: Müsste das an der Leiche nachweisbar sein?


2x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

30.10.2017 um 13:56
http://ekstrabladet.dk/112/peter-madsen-kommer-med-ny-forklaring-kim-wall-doede-af-kulilteforgiftning/6890794

Video-Statement der Anwältin. Könnte das jemand zusammengefasst übersetzen?


melden

Kriminalfall Kim Wall

30.10.2017 um 13:57
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:desmodium schrieb:
Er reitet sich immer mehr hinein. So eine Vergiftung ist doch in der Obduktion feststellbar?!
Erster Schritt:

Was sagen die Gutachter technischerseits über diese Behauptung?
Ist das überhaupt möglich?

Zweites: Müsste das an der Leiche nachweisbar sein?
drittens:
Wäre diese Todesursache nicht inzwischen ermittelt worden?


1x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

30.10.2017 um 13:58
Zitat von desmodiumdesmodium schrieb:Er reitet sich immer mehr hinein. So eine Vergiftung ist doch in der Obduktion feststellbar?!
Das war auch nur mein einziger Gedanke den ich hatte als nun das neue Argument seitens P.M. vermeldet wird. Obwohl man da auch noch vorsichtig sein muss, ob dieses Argument seitens P.M. auch wirklich in der gleich evtl. stattfindenden Pressekonferenz durch ihn persönlich verifiziert wird.

Das einzige was mich hierbei nur interessiert, wäre es wirklich möglich, das man bei der Obduktion die entsprechenden Merkmal einer Kohlenmonoxidvergiftung am Leichnam / Torso von K.W. feststellen konnte.


melden

Kriminalfall Kim Wall

30.10.2017 um 13:59
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:drittens:
Wäre diese Todesursache nicht inzwischen ermittelt worden?
Vielleicht steht ja schon etwas fest und er bezieht sich nun darauf?
Aus Erstickung wird Vergiftung. Das ist weniger aktiv.


melden

Kriminalfall Kim Wall

30.10.2017 um 13:59
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Was sagen die Gutachter technischerseits über diese Behauptung?
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:CO wäre da natürlich eine richtig clevere lösung.
eingesperrt im maschinenraum, den er kurz vorher präpariert hat, bzw das dieselaggregat und dessen ablüftung.
JoKr Beispiel wäre eine Erklärung, das wäre dann allerdings Mord. PM jagt wirklich "viele Säue durchs Dorf".


melden

Kriminalfall Kim Wall

30.10.2017 um 14:00
Vom Lukenunfall mit gespaltenem Schädel und Blutlache nun also zum CO-"Unfall" mit anschließenden 14 Stichen in den Genitalbereich. Und um den CO-"Unfall" zu vertuschen, erfindet er den Lukenunfall?

Sorry, ich glaube kein Wort und sehe da volle Absicht, falls KW an CO / Erstickung gestorben ist...

PM hat sich nur wegen dem gefundenen Kopf "unfalltechnisch" neu orientiert, das ist alles mMn. ...


1x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

30.10.2017 um 14:02
Zitat von Sector7Sector7 schrieb:PM hat sich nur wegen dem gefunden Kopf "unfalltechnisch" neu orientiert, das ist alles...
So isses und vielleicht hat ihm die Verteidigung noch ein paar Ermittlungsergebnisse gesteckt, da er die Zerteilung ja nun zugibt.


2x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

30.10.2017 um 14:04
https://remed.charite.de/fileadmin/user_upload/microsites/m_cc05/remed/Downloads/Polizeiausbildung_2008_-_Teil_3_Vergiftungen.pdf (Archiv-Version vom 29.12.2009)

ab seite 17 CO

vorsicht, einprägende fotos!

die obduktion sollte das nachweisen können, gut, dass der torso nur 10 tage im wasser war.


melden

Kriminalfall Kim Wall

30.10.2017 um 14:05
@Sector7, genau, und wie hätte er ohne Gasmaske etc. alles Weitere tun können.


1x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

30.10.2017 um 14:05
Zitat von Ebba11Ebba11 schrieb:So isses und vielleicht hat ihm die Verteidigung noch ein paar Ermittlungsergebnisse gesteckt, da er die Zerteilung ja nun zugibt.
Gesteckt finde ich unfair. Es ist die Aufgabe der Anwältin die Ergebisse mit dem Beschuldigten zu besprechen.

Auf jeden Fall eine Neuausrichtung der Strategie.


1x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

30.10.2017 um 14:08
Jetzt sind mir ja mal schon soweit, dass er die Zerstückelung gestanden hat...Applaus!
Kohlenmonoxid-Vergiftung? Das hätte die doch in der Forensik nachgewiesen, oder?
Zitat von d.fensed.fense schrieb:Bzgl. Aussageverhalten habe ich hier einen interessanten Bericht über einen anderen Fall gesehen, der auf die Aussagen des Täters eingeht.
Rein auf die Dynamik bei Vorhaltungen bezogen finde ich den Bericht interessant und relevant hier:
https://www.welt.de/vermischtes/weltgeschehen/article13482808/Erschuetternde-Details-im-Mordfall-Mirco.html
@d.fense der Bericht ist sehr interessant ich wusste nicht das Olaf H. 10x seine Aussage geändert hat.
Vermutlich scheint das für manche Täter normal zu sein. Ich frage mich wer soll einem da noch was glauben.
Könnte mir vorstellen, das Herr Madsen auch noch ein paar Mal seine Aussagen anpassen wird.


1x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

30.10.2017 um 14:09
Zitat von Ebba11Ebba11 schrieb:Sector7 schrieb:
PM hat sich nur wegen dem gefunden Kopf "unfalltechnisch" neu orientiert, das ist alles...
So isses und vielleicht hat ihm die Verteidigung noch ein paar Ermittlungsergebnisse gesteckt, da er die Zerteilung ja nun zugibt.
"So isses" ist was man sich dekt
Aber ist das vielleicht nicht nur eine neue Unfallvariante, sondern der (verzweifelte) Versuch ihren Tod den Obduktionsergebnissen anzupassen?

Müsste man Kohlenmonoxidvergiftungen nachweisen können?- Oder werden die Rückstände nach einer gewisse Zeit abgebaut?

Lässt sich ein "Ersticken" nachweisen- aber nicht die Ursache dafür benennen?
Ersticken könnte ja auch einen Sauerstoffmangel als Ursache gehabt haben.


1x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

30.10.2017 um 14:11
Wenn er die Zerteilung zugibt, braucht es keine weiteren Erklärungen mehr oder gar Entschuldigungen für den Mann. Jeder, ich sage mal normale Mensch, hätte Hilfe angefordert , egal wie....wenn auf seinem Boot ein Unglück kassiert. Nicht zu vergessen die Genital-Geschichte. Also bitte, klarer geht es doch kaum....


melden

Kriminalfall Kim Wall

30.10.2017 um 14:14
Die Kohlenmonoxid-Geschichte, ich wiederhole mich, die hätte er bei Zerteilung des Opfers auch nicht lang überlebt.


Anzeige

melden