Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kriminalfall Kim Wall

28.987 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2017, Dänemark, U-boot ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Kriminalfall Kim Wall

Kriminalfall Kim Wall

30.10.2017 um 17:49
Zitat von InterestedInterested schrieb:Völlig indiskutabel. Und wenn es geruchlos ist, woher weiß sie es? Warum schreit sie? Wie kann er durch die geschlossene Luke sehen, dass sie nun bewusstlos ist und woher weiß er, dass keine Gefahr mehr für ihn besteht, dass er die Stiche so zeitnah setzen kann.
Stell Dich einfach mal in eine geschlossenen Garage mit einem laufenden Dieselauto. Die Abgase riechst Du sofort und willst nur noch raus. Da ist nix mit "geruchlos".

Edit: und wenn der Diesel ausgeht, dann ist nicht mal mehr Sauerstoff im Raum.

Anzeige
3x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

30.10.2017 um 17:52
@JosephConrad
Das gefährliche an Kohlenmonoxid: man kann es weder sehen noch riechen. Kohlenmonoxid gelangt über die Lunge in den Blutkreislauf.
https://www.verivox.de/themen/gasvergiftung/

Sie haben sicherlich eh die Laborergebnisse vorliegen und werden auch diesen Punkt entkräften.
Zitat von JosephConradJosephConrad schrieb:Stell Dich einfach mal in eine geschlossenen Garage mit einem laufenden Dieselauto. Die Abgase riechst Du sofort und willst nur noch raus. Da ist nix mit "geruchlos".
^^


melden

Kriminalfall Kim Wall

30.10.2017 um 17:54
@Interested

Ja, aber es gibt keine reine Kohlenmonoxidquelle (außer einer Gasflasche mit CO). Aus so einem Diesel kommt ein Haufen Dreck raus. Das merkt man sofort und es nebelt (hattest Du noch nie "Abgase" gerochen)?

Edit: Und wenn sie nichts gemerkt hat, um so einfacher: keine Schreie.


2x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

30.10.2017 um 17:55
@JosephConrad
Zitat von JosephConradJosephConrad schrieb: (hattest Du noch nie "Abgase" gerochen)?
Willst Du mir das ernsthaft erklären? :D Nee, noch nie im Leben. Ich lebe nämlich auf dem Mond und da gibt es keine Abgase. ;)


1x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

30.10.2017 um 17:56
Zitat von InterestedInterested schrieb:Willst Du mir das ernsthaft erklären? :D Nee, noch nie im Leben. Ich lebe nämlich auf dem Mond und da gibt es keine Abgase. ;)
Bitte freundlich bleiben, das war ernst gemeint, da du sagtest:

Das gefährliche an Kohlenmonoxid: man kann es weder sehen noch riechen. Kohlenmonoxid gelangt über die Lunge in den Blutkreislauf.


1x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

30.10.2017 um 18:00
@JosephConrad

Nö, nicht ich sage das. Das sagen die Hunderte von Seiten bei google - aber ich weiß, die Quellen - egal welche, werden nicht anerkannt, stattdessen bemüht man die nächste Kuh aufs Glatteis.

Fühl Dich frei, diese These zu vertreten und diskutieren und ignorier einfach meine Beiträge dazu. Ich habe dazu andere Gedankengänge und die müssen nicht mit Deinen oder anderen konform gehen.
Zitat von JosephConradJosephConrad schrieb:Bitte freundlich bleibben,
Was hat das mit freundlich zu tun? Lass bitte die persönliche Schiene. Ich habe Dir gestern schon was dazu gesagt. Wenn es anders nicht geht, ignorier meine Beiträge und wir haben keine Schnittstelle mehr. :)


melden

Kriminalfall Kim Wall

30.10.2017 um 18:02
@Interested
Jetzt wirst Du aggressiv.
Dieselqualm:
https://www.youtube.com/watch?v=3tKJ6oZOkNo (Video: Inhale Diesel! Truck smoking people)


melden

Kriminalfall Kim Wall

30.10.2017 um 18:02
@Interested
Für geruchloses reines Kohlenmonoxid gibt es in dem U-Boot keine Quelle.
Bei jeder Verbrennung entstehen entsprechende Gerüche, und wenn Madsen nicht die Luke blockiert hätte, wäre Kim Wall sicher sofort nach oben gekommen, wenn sie Abgase oder Qualm gerochen hätte.

Madsen bleibt Erklärungen schuldig, woher das Gas/Abgas auf einmal gekommen sein soll, warum es ihn nicht umbrachte, wie er es wieder los wurde und wozu er auf den Körper einstach.

Die Story ist genauso an den Haaren herbei gezogen wie das Lukendeckel-Märchen. Vielleicht hofft er, dass man ihm diesmal nicht das Gegenteil beweisen kann.... bis die Arme gefunden werden und man Fesselungsspuren findet. Dann kommt die nächste Story.


3x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

30.10.2017 um 18:04
Zitat von FFFF schrieb:Madsen bleibt Erklärungen schuldig, woher das Gas/Abgas auf einmal gekommen sein soll, warum es ihn nicht umbrachte, wie er es wieder los wurde und wozu er auf den Körper einstach.

Die Story ist genauso an den Haaren herbei gezogen wie das Lukendeckel-Märchen. Vielleicht hofft er, dass man ihm diesmal nicht das Gegenteil beweisen kann.... bis die Arme gefunden werden und man Fesselungsspuren findet. Dann kommt die nächste Story.
das schlimme ist ja, dass das alles mehr arbeit für de anklage bedeutet, das kann auch ein ansinnen PMs sein, die ermittler beschäftign.

denn die müssen alles widerlegen, egal wie hirnrissig die sttries sind.


melden

Kriminalfall Kim Wall

30.10.2017 um 18:05
Zitat von d.fensed.fense schrieb:Dieselabgase sind selbsterklärend, im Gegensatz zu den fast schon wohlriechenden Benzinabgasen mit vielfach höherem CO gehalt.
Ne, da bist jetzt aber technologisch gesehen auf dem Holzweg.

Diesel haben von Natur aus eine fast vollstaendige Verbrennung das sie mit erheblichem Luftueberschuss gefahren werden und somit aus Prinzip kaum CO.

Der CO anteil beim Diesel liegt im Schnitt mehr als 10 mal niederiger als beim Otto, guckst du hier:

http://www.auto-umwelt.at/_pics/text/em2_abb2.jpg

Benziner: 0.258% CO
Diesel: 0.025% CO
Zitat von JosephConradJosephConrad schrieb:Aus so einem Diesel kommt ein Haufen Dreck raus
das ist wohl war... aber eben kaum CO


2x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

30.10.2017 um 18:09
@FF

Ja, das meine ich ja. Und zu den Stichen hat er noch gar keine Aussage getroffen. Und eben weil diese Story genauso gelogen ist, wie der Lukenquatsch, weiß ich kaum, was es da noch für etliche Möglichkeiten zu diskutieren gibt?

Hier wird viel zu viel Gewicht auf das U-Boot und seine bahnbrechenden Errungenschaften gelegt, als dass man mal rein die Tat für sich betrachtet. Daher auch die vielen technischen Fragen - obwohl der Tod von KW unabhängig davon ist. Das U-Boot ist vermutlich in seiner Phantasie ein zentraler Punkt, wo er sowas mal machen wollte. Diese Gelegenheit bot sich ihm mit Kim Wall. Tragisch ist ja, dass sie vermutlich eher wohlwollend über PM berichet und ihn nicht zerrissen hätte.

In dieser Story gibt es nur Verlierer.


2x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

30.10.2017 um 18:13
Zitat von passatopassato schrieb:das ist wohl war... aber eben kaum CO
Aber:

Stromaggregate mit Verbrennungsmotor nie drinnen nutzen

Stromaggregate mit Verbrennungsmotor sollten nie in geschlossenen Räumen genutzt werden. Dem Elektrotechnik-Verband VDE ist keine Ausnahme bekannt, für die diese Regel nicht gilt. Es spielt keine Rolle, ob das Aggregat mit Benzin, Diesel oder Methanol betrieben wird - es können immer gefährliche Stoffe wie Kohlenmonoxid entstehen, welche nicht zu riechen oder schmecken sind, sagt Jürgen Ripperger vom VDE. Aus geschlossenen Räumen können jene Abgase nicht entweichen und werden unbemerkt eingeatmet.

http://www.infranken.de/regional/main-spessart/Tragoedie-wegen-Kohlenmonoxid-aus-Stromaggregat-Wie-funktioniert-ein-Stomaggregat;art165836,2487190 (Archiv-Version vom 19.07.2017)


1x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

30.10.2017 um 18:13
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:der StA hat heute ja auch bekannt gegeben, dass auf PMs aussage mit dem CO, auch wieder die obduktionsergebnisse darauf neu gesichtet werden müssen.
Ach, das hätte ich nicht erwartet.
Aber gut, soll sein. Der Mann sorgt für reichlich Arbeit.


melden

Kriminalfall Kim Wall

30.10.2017 um 18:14
Zitat von FFFF schrieb:Madsen bleibt Erklärungen schuldig,
Jens M. belibt sie uns schuldig, afaik NICHT PM:
Zitat von pinkorchidpinkorchid schrieb:Dazu hat PM lt. Jens M. eine recht langwierige Erklärung abgegeben, auf die er aber nicht weiter eingehen wollte
@passato
na danke daß Du meinen Satz nochmal um den faktor ergänzt 1:1 neu geschrieben hast ;)
Zitat von passatopassato schrieb:Der CO anteil beim Diesel liegt im Schnitt mehr als 10 mal niederiger als beim Otto, guckst du hier:
Zitat von d.fensed.fense schrieb:Dieselabgase sind selbsterklärend, im Gegensatz zu den fast schon wohlriechenden Benzinabgasen mit vielfach höherem CO gehalt.
Benzinabgasen mit vielfach höherem CO gehalt.



1x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

30.10.2017 um 18:17
Zitat von Ebba11Ebba11 schrieb:    Indina schrieb:
   Jetzt könnte er auch endlich angeben, an welcher Stelle er die Arme und die Handy's versenkt hat.
Finde ich einen guten Gedanken. Da er es nun zugibt, spricht theoretisch ja nichts dagegen diesbzgl. Angaben zu machen.
Ich würde es mir jedenfalls wünschen, besonders wegen Kim's Eltern, das sie ihr Kind vollständig beerdigen können.
Aber ob er Mitleid empfinden kann, Mhhh, Fragenzeichen!?


1x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

30.10.2017 um 18:20
Zitat von InterestedInterested schrieb:Hier wird viel zu viel Gewicht auf das U-Boot und seine bahnbrechenden Errungenschaften gelegt, als dass man mal rein die Tat für sich betrachtet. Daher auch die vielen technischen Fragen - obwohl der Tod von KW unabhängig davon ist. Das U-Boot ist vermutlich in seiner Phantasie ein zentraler Punkt, wo er sowas mal machen wollte. Diese Gelegenheit bot sich ihm mit Kim Wall.
Ja, das stimmt.

Festzuhalten ist, dass es rund um diesen Fall viel Neues zu erfahren gab.
Sehr verständlich, dass sich darum sehr viel für das "Drumherum" interessiert wurde.

Wenn man aber tatsächlich den Fall betrachtet, und alles Neue und Bizarre ausblendet, ist so viel Geheimnisvolles nicht daran.


melden

Kriminalfall Kim Wall

30.10.2017 um 18:21
@GermanMerlin

Wie groß ist denn die Wahrscheinlichkeit, dass PM einen CO Melder im Boot verbaut hatte?
Sind das so Warnmelder, wie man sie auch z.B. in Wohnungen mir Gasthermen einsetzt?

Wenn es einen gab, dann wäre diese Variante der CO Vergiftung ja auch direkt widerlegt.


melden

Kriminalfall Kim Wall

30.10.2017 um 18:22
Zitat von d.fensed.fense schrieb:na danke daß Du meinen Satz nochmal um den faktor ergänzt 1:1 neu geschrieben hast.
sorry, ich glaub da hab ich dich falsch rum verstanden.... alles ok dann, my bad... ;-)
Zitat von JosephConradJosephConrad schrieb:Stromaggregate mit Verbrennungsmotor nie drinnen nutzen
Ja, ich nehme aber an dass es dann im Falle des Diesels mehr um eine Erstickung durch CO2 geht.

Und so wie ich die Madsen Aussage verstanden habe hat er ja spezifisch von CO Vergiftung geredet....

Aber allein diese Aussage ist ja schon seltsam und zeigt doch wieder mal dass sie konstruiert sein muss.

Denn wie haette er denn so genau zwischen Ersticken an CO2 und Vergiften durch CO unterscheiden koennen? Sieht man das der Leiche an? Ergo: erfunden.


Anzeige

melden