Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 18:08
Zitat von chococookiechococookie schrieb:Wie erklärst du dir, dass alle Familienmitglieder inkl. Freunde vom TV zu ihm halten?
Dass kein einziger Zweifel äußert?
Da muss doch was dran sein, vllt. war er es doch nicht! Oder er hat nur geholfen.
Ich bin wirklich selber hin- und hergerissen.
Weil nicht sein kann was nicht sein darf, weil sie es nicht wahrhaben wollen. Sie WOLLEN an seine Unschuld glauben. Wir wollen alle an das Gute im Menschen glauben.
Wie viele Leute merken nicht, dass ihr Partner fremdgeht obwohl alle Anzeichen da waren, wie viele haben sich Betrügern abzocken lassen, die ihnen Märchen erzählt und Versprechungen gemacht haben? Wie viele glauben an wilde Verschwörungstheorien obwohl die Fakten sie widerlegen?

Alles das gleiche Prinzip, man glaubt was man glauben will und ignoriert alle Alarmglocken die nicht ins Weltbild passen.

Zudem ist die Familie wohl sehr religiös, richtet nicht auf dass Ihr nicht selbst gerichtet werdet usw. Ich denke das darf man auch nicht außer Acht lassen.

Anzeige
3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 18:09
Florian schweigt nicht, weil er irgendjemanden schützen will, sondern weil er die Fahrten nicht erklären kann und da er dass genau weiß, schweigt er. Und das mag für alle anderen schwer auszuhalten sein, aber das Recht gibt es nunmal und in seiner Situation ist es aus seiner Sicht auch tatsächlich der juristisch gesehen einzig richtige Weg.... moralisch ist er eh verloren.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 18:09
Das Unverständnis des scheinbar irren Verhaltens der Familie ist recht ausgeprägt (die Umstände sind eine Art Höchststrafe für diese Familie), dass eine schlüssige Erklärung auf fast jeder Seite stehen sollte.

Um das Ausdenken immer verrückteren Szenarien einzudämmen.
Deshalb hier nochmal:

A - unerträglicher Bruch im familiären Urvertrauen
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:@Steppel

Sehr gerne doch:
Zu den Aussagen der Familie erklärt sie: „Jeder Mensch will glauben, dass er in seiner Familie sicher ist, dass es der sichere, kleine Kosmos ist. Kriminalstatistiken sprechen dagegen. Sowohl Sexual- als auch Tötungsdelikte werden am häufigsten im sozialen Nahfeld, also unter Familienangehörigen, Partnern und Freunden begangen. Diese statistischen Erkenntnisse widersprechen aber dem ganz normalen Bauchgefühl und dem Glauben, unter Menschen, die einem nahe stehen, sicher zu sein.“

Und weiter:

Allein die Vorstellung, dass ein Familienmitglied einem anderen schweren Schaden zugefügt haben könne, sei extrem erschütternd und die schlimmste, vorstellbare Konstellation.
„Sie erschüttert das fundamentale Gefühl von Sicherheit und Vertrauen innerhalb der eigenen Familie. Da ist es eine ganz normale Reaktion der Psyche, eine solche Möglichkeit auch nur zu erwägen, abzuwehren und an jede denkbare Alternativhypothese zu glauben, die weniger bedrohlich für die eigene Wahrnehmung und Empfindung ist“, erklärt die Kölnerin.

Quelle:
https://www.derwesten.de/panorama/rebecca-reusch-15-vermisst-polizei-durchkaemmt-wald-erneut-id216510285.html?service=am...
B - (irrationaler) Halt im Konformismus
Zitat von falstafffalstaff schrieb:chococookie schrieb:

Wie erklärst du dir, dass alle Familienmitglieder inkl. Freunde vom TV zu ihm halten?
Dass kein einziger Zweifel äußert?

Mit Konformismus! Gerade jetzt braucht die Familie Zusammenhalt und da hilft am besten eine Gruppenideologie, deren Wegnahme alles zum Einstürzen bringen würde. Und die Gruppenideologie der Familie ist aktuell noch, dass Rebecca lebt und Florian unschuldig ist.

Als Außenstehender sollte man daher der Familie nicht einfach alles abkaufen - deren Äußerungen sind viel stärker durch Emotionen bestimmt, als durch Rationalität.



melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 18:09
Zitat von gekonntgekonnt schrieb:Ich denke, dass dieses irritierende RTL-Interview des Vaters mit der KriPo abgesprochen war.

Die wollten von ihm, dass er dieses Interview macht, damit der TV das in U-Haft sehen kann. Er wiegt sich damit in falscher Sicherheit, weil er nun von weiteren Annahmen ausgeht, die in Wahrheit falsch sind.

Das Ziel war, ihn dadurch zum Reden und Auspacken zu bewegen - hat aber bis jetzt offensichtlich nicht funktioniert......
Das würde einem schlechten Krimi schon sehr nahe kommen, glaube nicht das die Beamten sich auf solche Spielereien einlassen und vor allem nicht die Familie da mit reinziehen


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 18:11
Zitat von ChriisssiiChriisssii schrieb:Wie viele Leute merken nicht, dass ihr Partner fremdgeht obwohl alle Anzeichen da waren, wie viele haben sich Betrügern abzocken lassen, die ihnen Märchen erzählt und Versprechungen gemacht haben? Wie viele glauben an wilde Verschwörungstheorien obwohl die Fakten sie widerlegen?
Da hast du auch wieder Recht, so habe ich es noch nicht gesehen, danke hierfür.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 18:12
Laut Radio Köln wurde der Tatverdächtige in dem durchsuchten Gebiet zu dem Zeitpunkt des Verschwindens sicher gesehen. Kam gerade dort in den Nachrichten.


7x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 18:13
Zitat von Lady16Lady16 schrieb:Laut Radio Köln wurde der Tatverdächtige in dem durchsuchten Gebiet zu dem Zeitpunkt des Verschwindens sicher gesehen. Kam gerade dort in den Nachrichten.
Oh, das ist jetzt spannend. Ob ihn nur einer oder mehrere gesehen haben und wann?! Wurde dazu etwas gesagt?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 18:14
Zitat von Lady16Lady16 schrieb:Laut Radio Köln wurde der Tatverdächtige in dem durchsuchten Gebiet zu dem Zeitpunkt des Verschwindens sicher gesehen.
Sicher sind sich auch die "Zeugen", die Rebcca Montagabends an der Haltestelle gesehen haben... sicher ist immer relativ.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 18:14
Zitat von Lady16Lady16 schrieb:Laut Radio Köln wurde der Tatverdächtige in dem durchsuchten Gebiet zu dem Zeitpunkt des Verschwindens sicher gesehen. Kam gerade dort in den Nachrichten.
Wäre interessant zu wissen, ob von einem oder mehreren Zeugen dieser konkrete Hinweis kam...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 18:15
Zitat von Lady16Lady16 schrieb:Laut Radio Köln wurde der Tatverdächtige in dem durchsuchten Gebiet zu dem Zeitpunkt des Verschwindens sicher gesehen. Kam gerade dort in den Nachrichten.
Hmm. Er hat ja nun kein besonders einprägsames Gesicht, finde ich. Kann man sich da zwei Wochen später wirklich 100% sicher sein, ihn gesehen zu haben?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 18:15
Wörtlich sagte man: er wurde sicher dort gesehen.
Ich meine am Tag des Verschwindens. Wie viele Zeugen es gibt, wurde nicht gesagt. Mir fiel gerade nur das Wort sicher sehr auf. Anscheinend konnte das gut überprüft werden, was der Zeuge gesagt hat.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 18:16
Zitat von NeedleNeedle schrieb:Hmm. Er hat ja nun kein besonders einprägsames Gesicht, finde ich. Kann man sich da zwei Wochen später wirklich 100% sicher sein, ihn gesehen zu haben?
Vorallem woher weiß "Radio Köln" davon und sonst keiner? Sicher wieder ein Übertragungsfehler einer meldung wie so oft in diesem Fall.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 18:16
Zitat von Lady16Lady16 schrieb:Laut Radio Köln wurde der Tatverdächtige in dem durchsuchten Gebiet zu dem Zeitpunkt des Verschwindens sicher gesehen. Kam gerade dort in den Nachrichten.
Rebecca wurde nach ihrem Verschwinden auch "sicher" gesehen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 18:16
Wenn er sicher dort gesehen wurde dann wird die Polizei da fündig. Glaub schon. Ist ne Frage der Zeit.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 18:16
Zitat von Lilly81Lilly81 schrieb:Lady16 schrieb:
Laut Radio Köln wurde der Tatverdächtige in dem durchsuchten Gebiet zu dem Zeitpunkt des Verschwindens sicher gesehen. Kam gerade dort in den Nachrichten.
Wäre interessant zu wissen, ob von einem oder mehreren Zeugen dieser konkrete Hinweis kam...
Finde ich auch. Das Auto ist aber schon recht prägnant, auch wegen dem Aufkleber mit dem Namen hinten drauf. So was fällt mir immer direkt ins Auge und den Namen des Kindes habe ich zB noch nie gehört. Das bleibt im Kopf.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 18:16
Zitat von asesis2018asesis2018 schrieb:Einige der Hunde wurden an den Autobahnabfahrten Friedersdorf und Storkow eingesetzt, wie eine Sprecherin sagte. Das sollte offenbar die möglichen Fahrtstrecken des verdächtigen Schwagers Richtung Kummersdorf klären.

Quelle: Bild.de
Plus dann noch die Zeugenaussage. Spricht jawohl doch dafür, dass er dort war.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 18:16
Zitat von ChriisssiiChriisssii schrieb:Weil nicht sein kann was nicht sein darf, weil sie es nicht wahrhaben wollen. Sie WOLLEN an seine Unschuld glauben. Wir wollen alle an das Gute im Menschen glauben.
Diesen Satz finde ich super, ist es nicht bei jedem Menschen so ?
Auch hier im Forum , man hat seine Theorie und klammert daran fest …. egal was für neue indizien kommen
Aber auch bei der Polizei, nach 4 tagen haben sie ihren tatverdächtigen, rennen 14 tage dieser Theorie nach, vernachlässigen nicht andere Theorie, sie streichen andere Theorien. Es wurde bei dieser aktion vergessen was dass wichtigste in diesem fall ist , Rebecca finden, Rebecca ist momentan nur ein Nebenprodukt, keiner interessiert sich dafür, ganz oben auf der bühne steht nur der Schwager. Und warum ? … Weil jeder nur seine eigene Theorie im kopf hat


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 18:16
Zitat von Lady16Lady16 schrieb:Wörtlich sagte man: er wurde sicher dort gesehen.
Ich meine am Tag des Verschwindens. Wie viele Zeugen es gibt, wurde nicht gesagt. Mir fiel gerade nur das Wort sicher sehr auf. Anscheinend konnte das gut überprüft werden, was der Zeuge gesagt hat.
Hmm... Also mit der "Sicherheit" der Zeugen haben wir ja in dem Fall schon einiges gehört...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 18:17
@Lady16
Danke für die Info. Hoffe echt, dass das alles bald ein Ende hat. Das ist ja sogar für mich als Außenstehende unerträglich. Die arme Familie. Und wenn der TV hier wirklich so eine Show abzieht, obwohl er das Mädchen getötet hat, dann weiß ich auch nicht mehr, was man dazu noch sagen soll.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 18:17
@indrigando
Weil Radio Köln das gerade sagte in den Nachrichten. Woher die das wissen, weiß ich ja nicht 😉 bin gerade mit dem Auto unterwegs gewesen und hörte die Nachrichten.


Anzeige

melden