Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 19:13
@Recherche19
Ich gehe davon aus, dass man hier auf der richtigen Spur ist, allerdings hat er derzeit noch zu viel zu verlieren, als dass ein Geständnis für ihn infrage käme. Die Familie steht öffentlich hinter ihm, egal ob angeheiratet oder nicht.
Natürlich kann alles anders kommen, aber in dem Fall kämen so viele Zufälle zusammen, die ihn belasten würden, das wäre schon sehr heftig.

Mir erscheint es sowieso auch so, dass die Polizei hofft, die Familie ändert ihr Verhalten noch, so oft wie gerade an sie appelliert wird, dadurch könnten auch wertvolle Infos hinzukommen.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 19:13
Diese Ungewißheit muss für die Familie die Hölle sein. Selbst mich als Außenstehende nimmt das, wie viele hier, sehr mit. Ich bin auch neu hier im Forum und ertappe mich dabei, wie ich mich immer wieder auf den neuesten Stand bringe.
Mir kommt dabei auch immer wieder der Fall der damals 21jährigen Frauke Liebs in den Sinn. Ihre Leiche hat man zwar sechs Monate nach ihrem Verschwinden (per Zufall) gefunden, aber der Fall konnte bis heute nicht aufgeklärt werden.
Hoffentlich gibt es bald Gewißheit.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 19:14
Zitat von Ewigkeit8Ewigkeit8 schrieb:Nur das erklärt seine Reaktionen.
Niemand der so etwas plant, bringt die Leiche in einem knall pinken Auto an den Ort, wo man sie ablegen/vergraben möchte.
Niemand verstrickt sich in Widersprüche, der vorher Zeit zum planen hatte.

Ich denke auch nicht dass er ein Psychopath ist. Vermutlich hat er seine Familie auch aus Angst angelogen und Geschichten erfunden, weil er sich nicht damit anfreunden konnte, alles zu verlieren wegen dem, was er getan hat.
Deshalb schweigt er.
Ist ein Lieber, bestimmt. Ein Schrei nach Liebe. Er wollte der Erlebenden nur ein lebenslanges Trauma ersparen. Dafür hat er alles auf sich genommem, was er jetzt durchmacht.

Schreib ihm doch mal. Empathischen Zuspruch kann er bestimmt gut gebrauchen. Du bist ein Schatz. Bussi.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 19:14
Zitat von Christ81Christ81 schrieb:Ich denke er hat R. bei der ersten Tour gar nicht dabei gehabt. Er suchte nur ein Versteck.
die leiche musste weg
- bevor die eltern kamen, um nach der tochter zu schauen (tel war ja aus, merkwüridg)
- bevor die schwester von der arbeit zurückkam


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 19:14
Zitat von Christ81Christ81 schrieb:Ich denke er hat R. bei der ersten Tour gar nicht dabei gehabt. Er suchte nur ein Versteck.
...wurde dabei gesehen ist am Folgetag, in der Nacht an einen anderen Ort zwecks Ablage...


melden
FbH ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 19:15
Wäre es nicht möglich, dass RR tatsächlich entführt wurde und der TV, sowie Familie schweigen da gedroht wurde ihr etwas anzutun? Eventuell standen die beiden Fahrten mit Lösegeldforderungen oder ähnlichem in Zusammenhang.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 19:15
Zitat von StarlightdustStarlightdust schrieb:Ansonsten muss ein Hinweis schon stichhaltig sein. Heut läuft ja z.b jeder mit einem Handy rum, kann ja auch sein, dass jemand irgendwas fotografiert hat, zb. beim Gassi gehen im Wald etc. Und in der Ferne sieht man vllt dieses Auto auf dem Foto.
Guter Hinweis wie ich finde. Irgendwie sind sie sich ja sicher, dass dort zu suchen ist.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 19:15
Zitat von Christ81Christ81 schrieb:Ich denke er hat R. bei der ersten Tour gar nicht dabei gehabt. Er suchte nur ein Versteck.
Und wo soll er sie in der Zeit gehabt haben?



Wie ist das eigentlich mit Leichenspürhunden?
Hätte dieser im Kofferraum anschlagen müssen, wenn darin eine Leiche gelegen haben sollte? Oder schlagen diese Hunde nur beim direkten Leichenfund an?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 19:15
Zitat von Gameboy01Gameboy01 schrieb:wenn das jetzt nur bei einem Familienmitglied so wäre, dann wäre ich bei Dir. Aber es gehen ja alle in die gleiche Richtun
Gerade das ist normal! Die Leute halten jetzt zusammen, das ist ein System unter erheblichem Stress. Das letzte was sie jetzt noch gebrauchen können ist Ärger untereinander. Und da unterwirft man sich dann lieber der Mehrheitsmeinung. Es dürfte aktuell unmöglich sein dass jemand innerhalb der Familie auch nur leise Zweifel an Florians Unschuld äußern kann, ohne dafür von den anderen abgestraft zu werden.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 19:15
Aber dann ist ja das erste Versteck auch nicht gut wenn er es mitten in der Nacht findet, er braucht ja auch Orientierungspunkte.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 19:16
Zitat von snowdonsnowdon schrieb:Wie groß ist eigentlich die allgemeine Erfolgsquote bei dieser Art von polizeilichen Großeinsätzen?
Gefühlt: verschwindend gering bis 0%
Ich weiß keine statistischen Zahlen, aber Fälle, wo die Leiche versteckt war, da fallen mir spontan mehrere Fälle ein. Bei allen wurden grosse Suchaktionen gestartet, ohne Erfolg. Gefunden durch Zufälle. Die Gewichte, womit der Leichnam versenkt wurde haben sich mit der Zeit gelöst und der Leichnam wurde angespült, Pilzsammler, etc. Mir fällt nicht ein einziger ein, wo eine Hundertschaft ein Gebiet mit Erfolg durchkämmt hat. Bin mal gespannt, was die anderen dazu sagen.

Eben in den NTV News (im TV)
Die gestrige und heutige Suche beruhten auf Berechnung der Polizei. Welche Daten bzw woher sie die Daten haben, welche sie dafür zugrunde gelegt haben, wurde nicht erwähnt. Heute Nacht soll entschieden werden, ob die Suche in dem Gebiet morgen fortgeführt wird.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 19:16
vielleicht gehört das verhalten der familie zu den taktischen massnahmen der ermittler.
nur der tv kann antworten geben - egal wem


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 19:16
Zitat von RotkäppchenRotkäppchen schrieb:Wie ist das eigentlich mit Leichenspürhunden?
Hätte dieser im Kofferraum anschlagen müssen, wenn darin eine Leiche gelegen haben sollte? Oder schlagen diese Hunde nur beim direkten Leichenfund an?
genau.
aber da war was... irgendwie möglich dass der leichengeruch sich erst nach stunden entwickelt oder so.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 19:17
Zitat von snowdonsnowdon schrieb:Selbst wenn RR jetzt nicht gefunden wird, ist damit also nicht einmal gesagt, daß sie dort nicht doch irgendwo liegt. Allerdings: Das ungebrochene Schweigen des TV deutet für die Suche eher auf "kalt" denn auf "warm". Hätten sie das richtige Gebiet im Focus, würde selbst der Herzensbeste allmählich nervös.
Aber ich glaube, wie schon oft behauptet gibt es bestimmt nicht nur Zeugen aussagen, dass da irgendwas ist.


Daher denke ich: Das Gebiet stimmt nicht - oder sogar die gesamte einseitige Denkrichtung enthält einen Fehler. Man kann doch nicht stur in eine Richtung denken, wenn die unmittelbar Beteiligten dabei dauerhaft in keiner Weise ins Bild passen und sich völlig unerklärlich verhalten?!
Gute Vermutung, jedoch denke ich, dass er den Ratschlag weiter hin annehmen wird von seiner Anwältin und erstmal, auch wenns vielleicht warm ist schweigen wird.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 19:17
@Needle
Das Video kann ich mir gar nicht länger anschauen, das ist so grausig... man stellt sich alles vor und wenn man die Umgebung betrachtet, alles so zugewachsen.... hoffentlich haben sie morgen Erfolg


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 19:17
Zitat von AlexdieersteAlexdieerste schrieb:Und deine Theorie einer möglichen Entführung kann doch ausgeschlossen werden. Glaubst du wirklich an so viele Zufälle?
Da ist genau ein Zufall, sie war zur falschen Zeit am falschen Ort. Welche Zufälle siehst du sonst noch?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 19:17
Spätestens jetzt nachdem 2 Tage lang mit sehr viel manpower nach R gesucht wird und der TV anscheinend immernoch schweigt sollte absolut jedem klar sein, was Sache ist.

Sollte es eine andere Erklärung für die Fahrten geben (egal welche) würde man niemals Zuschauen wie soviel Zeit für die falsche Suche verschwendet wird, sondern reinen Tisch machen damit die Suche wie der Vater von R es beschreibt in die richtige Richtung geht. Mit dem Schweigen jetzt egal ob schuldig oder unschuldig, tut er der Familie fürchterliches an. So oder so.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 19:18
Zitat von XanaXana schrieb:Eben in den NTV News (im TV)
Die gestrige und heutige Suche beruhten auf Berechnung der Polizei. Welche Daten bzw woher sie die Daten haben, welche sie dafür zugrunde gelegt haben, wurde nicht erwähnt. Heute Nacht soll entschieden werden, ob die Suche in dem Gebiet morgen fortgeführt wird.
Das macht doch alles keinen Sinn!
Ich dachte die Suche basierte auf sichere Zeugenaussagen? Warum dann Berechnung der Polizei und/oder überhaupt der Frage ob dort morgen weiter gesucht wird...
Also langsam kommen mir Zweifel an der ganzen "Aktion"...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 19:19
Zitat von falstafffalstaff schrieb:Gerade das ist normal! Die Leute halten jetzt zusammen, das ist ein System unter erheblichem Stress. Das letzte was sie jetzt noch gebrauchen können ist Ärger untereinander. Und da unterwirft man sich dann lieber der Mehrheitsmeinung. Es dürfte aktuell unmöglich sein dass jemand innerhalb der Familie auch nur leise Zweifel an Florians Unschuld äußern kann, ohne dafür von den anderen abgestraft zu werden.
Komisch. In unserer Familie ist es so, dass bei erheblichem Stress die Meinungsverschiedenheiten zunehmen und der Streitfaktor umso höher ist. Wie nennt man denn dieses psychologische Sanktions-Phänomen, von dem Du sprichst? Klingt ja gerade so, als wäre das wissenschaftlich erwiesen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 19:19
Zitat von AherioAherio schrieb:würde man niemals Zuschauen wie soviel Zeit für die falsche Suche verschwendet wird, sondern reinen Tisch machen damit die Suche wie der Vater von R es beschreibt in die richtige Richtung geht.
Die haben doch gar keine andere Richtung um zu suchen. Da gibt es sonst nichts. Also keine konkreten Spuren.


Anzeige

melden