Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 22:15
@Elisaris
Ich doch auch nicht aber hat sie nun mal gepostet.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 22:15
Zitat von Ivy1986Ivy1986 schrieb:Ivy1986 schrieb:Ich halte die ganze Tat für irgendein Affekthandeln nach einer Nacht mit Alkohol, vielleicht Drogen.Aber das ist halt meine Einschätzung dazu, wissen tun wir es ja alle nicht.
Ich auch.

Umso mehr überrascht bin ich allerdings darüber, dass sich so wenig wirklich Verwertbares
bis jetzt dazu fand. Gerade wegen der von mir angenommenen Affekthandlung.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 22:15
Zitat von SaimSaim schrieb:Exemplarisch für jetztige Zeiten.....viel Emotion, Sentimentalität, Pathos, auf Objektivität und vor allem auf rechtstaatliche Grundsätze....drauf geschissen.
Du bist offensichtlich mit der Thematisierung auf verschiedenen Ebenen überfordert, das ist ok.

Die rechtliche Ebene ist: ein TV hat das Recht zu schweigen.

Die ethische Ebene ist: wenn (!) - wie hier exkulpatorisch suggeriert - ein TV schweigt, um sich selber zu schützen, obwohl er dadurch (hypothetisch) einen anderen in Gefahr bringt, ist das ein ethisches Problem.

Die Verschwundene spielt hier in vielen Beiträgen eine eigenartig blasse, bedeutungslose Rolle. Alle Aufmerksamkeit, Sorge scheint dem TV zu gelten (der nicht willkürlich oder böswillig zum TV erklärt wurde, sondern rational juristisch nachvollziehbar).

Wenn ich Dich mit meinem Hinweis darauf, dass es hier erst mal um die Existenz eines 15jährigen, lebensfähigen und -freudigen Mädchens geht, belästigt habe: sorry.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 22:16
Zitat von Gast12349Gast12349 schrieb:OK, nehmen wir mal an die Fahrt war eine Kurierfahrt von ca. 1kilo Coke zum verticken in Berlin.
Was Nu?
Aufklärung zum Fall bitte. Danke
gar nicht so schlecht ... die eine tat verdeckt man durch eine lüge zb ..." ich habe morgens geschlafen"


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 22:16
@mmemystery ja aber warum halten die dann alle trotzdem zu ihm ? Wenn die zb blut oder was für die Tat entspricht gefunden haben , dann wüsste das ja auch schon die Familie !
Einerseits glaube ich auch das er der Täter ist und die Polizei der Öffentlichkeit nix sagt, aber wenn es mehr Beweise geben würde, würde die Familie schon anders denken


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 22:17
Zitat von JebneetJebneet schrieb:Lächerlich, was du für einen Film schiebst, nur weil ich glaube, dass es nicht viel mehr Indizien gibt als das, was in die Öffentlichkeit durchgedrungen ist. Ich habe in keinem Wort gesagt, dass die Ermittler Idioten sind, aber scheinbar Kollegen haben, die der Presse spezifische Informationen übermitteln. Und aus diesem Grund glaube ich, dass, wenn wirklich mehr Indizien vorhanden wären, auch genau diese Indizien durchgedrungen wären
Lt. Tagesspiegel liegt das Leck wohl bei der Staatsanwaltschaft vermutet die Kripo.


https://www.tagesspiegel.de/themen/reportage/vermisste-rebecca-reusch-spuren-des-zweifels/24082782.html


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 22:17
Zitat von HolzhodenHolzhoden schrieb:Sein Geheimnis, was er nicht preisgeben will, hat sehr wohl was mot dem Fall zu tun. Schließlich ist das ein wichtiges Detail, welches zur Aufklärung des Falles beitragen kann.
Erinnert mich an: "Schatz es ist alles anders, als es aussieht". Sagt man das, sollte man auch liefern können. Sonst schlägts auf einen zurück.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 22:17
Eventuell könnten ja auch mal Tankstellenbesitzer auf den Trichter kommen( in der Gegend wo er gesichtet wurde )vom 18. Und 19 .ihre Überwachungsaufnahmen auszuwerten.

Vllt war der TV tanken,Autowaschen oder aussaugen ?

Wäre grosser Zufall ich weiss ,aber möglich .


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 22:17
Zitat von trailhamstertrailhamster schrieb:Wenn ich Dich mit meinem Hinweis darauf, dass es hier erst mal um die Existenz eines 15jährigen, lebensfähigen und -freudigen Mädchens geht, belästigt habe: sorry.
wär schon toll.
aber es ist unser super-authorität polizei, die wiederholt sagt, dass die den montag morgen nicht überlebt hat.

wenn die auftaucht relativ unversehrt und der TV unschuldig ist, wird hier keiner heulen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 22:17
@BoobSinclar

Okay, danke.
Klingt ansonsten schon irgendwie missverständlich (und nach einem "indirekten Geständnis")...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 22:17
TomTomKA schrieb (Beitrag gelöscht):Unser "Toller" Rechtsstaat mit seinen "sinnvollen" Vorschriften
Demnach Datenschutz ? Wird ja immer wieder gerne genommen...
Wobei ein Aufruf zur Aufmerksamkeit ja grds. nicht zu beanstanden ist.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 22:17
Zitat von TomTomKATomTomKA schrieb:Gibt noch einiges mehr das man "prüfen" kann. Ist er z.B. Raucher... so kann man an der Wegstrecke die Kippen sammeln und nach DNA untersuchen (wird ja eingegrenzt durch seine Zigarettenmarke und der Lagerzeit). Somit kann man auch feststellen: HIER kam er vorbei und etwas eingrenzen.

Wie gesagt: Alles eine Frage des Aufwandes...
Ja es ist jedenfals ein sehr interessanter Fall. Aber vielleicht lebt sie ja noch. Ich finde man sollte sich auch mit dem toyota der Abegbrannt ist mehr beschäftigen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 22:18
Zitat von MoghuiMoghui schrieb:Eventuell könnten ja auch mal Tankstellenbesitzer auf den Trichter kommen( in der Gegend wo er gesichtet wurde )vom 18. Und 19 .ihre Überwachungsaufnahmen auszuwerten.

Vllt war der TV tanken,Autowaschen oder aussaugen ?

Wäre grosser Zufall ich weiss ,aber möglich .
Ich glaub darauf sind die Ermittler noch nicht gekommen


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 22:18
@trailhamster

In einem Rechtsstaat heiligt der Zweck aber nicht die Mittel. Deswegen ist der ständige Verweis auf ein 15-jähriges süßes Mädel (Denkt denn keiner an die Kinder!?) auch nicht zielführend. Ein Beschuldigter hat fucking Rechte. Das ist ethisch und moralisch völlig einwandfrei. Das wird auch nicht von niedlichen Tierbabys oder sonstigem emotionalen Schmonzens ausser Kraft gesetzt. Denn eine Sorge um R kann parallel zur Forderung nach der Aufrechterhaltung eines fairen Prozesses stattfinden. Dazu scheinen aber nicht alle in der Lage.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 22:18
Zitat von inci2inci2 schrieb:Ethik ist eine schöne Sache, genauso wie Moral.

Allerdings haben beide nichts in der Juristik zu suchen, auch wenn beide
in die Gestaltung von Gesetzen einfließen, so sind ausschließlich die Gesetze
anzuwenden.

Egal wie ethisch/unethisch jemand sich verhalten hat.
siehe meinen oberen Beitrag.

Wir sitzen hier nicht vor Gericht.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 22:18
Zitat von SteppelSteppel schrieb:Grinsen tut keiner, die Familie will Fakten einfach nicht wahrhaben
Zitat von SteppelSteppel schrieb:Damit die Eltern direkt zur Presse gehen und es mit 20 Gegenargumenten versuchen zu entkräften? Außerdem wäre das Täterwissen. Solange nicht klar ist, wer genau dahinter steckt, geben die 0 preis.
Erstens ist ihnen ja offensichtlich klar, wer dahinter steckt. Da machen sie ja kein Geheimnis draus.
Und zweitens ist die Presse-Lawine ja erst deswegen losgetreten worden, weil die Polizei den Eltern nichts wirklich substanzielles mitgeteilt hat. Außer den Indizien, die auch an die Öffentlichkeit gingen (Routerdaten, Spuren im Kofferraum und die beiden Fahrten). Mit der Frage garniert - "was wollen Sie denn noch, um von der Schuld überzeugt zu sein?" Damit würde ich mich als Vater meiner verschwundenen Tochter auch nicht zufrieden geben bzw. es als ultimativen Beweis ansehen, dass mein Kind TOT ist!!!!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 22:19
Zitat von indrigandoindrigando schrieb:Zumal ich nicht an der Schuld meines Schwagers zweifeln würde.
Na ja. Schon gewagte Aussage. Man kann doch gar nicht wissen, wie man in einer solchen Ausnahmesituation reagieren würde.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 22:19
Zitat von RaverlightRaverlight schrieb:Raverlightheute um 22:16
anwesend
Gast12349 schrieb:
OK, nehmen wir mal an die Fahrt war eine Kurierfahrt von ca. 1kilo Coke zum verticken in Berlin.
Was Nu?
Aufklärung zum Fall bitte. Danke
gar nicht so schlecht ... die eine tat verdeckt man durch eine lüge zb ..." ich habe morgens geschlafen"
Besser als wenn man sagt, ich habe gerade mit kunden nen Deal am laufen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 22:19
Zitat von trailhamstertrailhamster schrieb:Die Verschwundene spielt hier in vielen Beiträgen eine eigenartig blasse, bedeutungslose Rolle. Alle Aufmerksamkeit, Sorge scheint dem TV zu gelten (der nicht willkürlich oder böswillig zum TV erklärt wurde, sondern rational juristisch nachvollziehbar). Wenn ich Dich mit meinem Hinweis darauf, dass es hier erst mal um die Existenz eines 15jährigen, lebensfähigen und -freudigen Mädchens geht, belästigt habe: sorry.
wow, Respekt …. endlich mal einer der es kapiert ……..

In diesem Fall wird ein Mädchen gesucht ……. Leider wird hier, aber auch bei den Behörden und Medien nur noch nach einen Ermittlungsbeweis gesucht, eine Leiche, und das seit dem 2 Tag …. ohne auch nur einen beweis dass sie tot ist


Anzeige

melden