Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 17:14
@THC81

Die Hunde können glaube ich nicht anzeigen, von welcher Richtung eine Person kommt. Wenn R mit dem Bus zu der Schwester gefahren ist und den Rest gelaufen ist, zeigt der Hund diese Fährte von Bus zum Haus halt an.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 17:14
Zitat von EdelstoffEdelstoff schrieb:Wie schon gesagt: Laut Angaben der Polizei gibt es keine Spuren, die auf ein Gewaltverbrechen im Haus hindeuten.
Kannst Du kurz angeben, wo die Polizei sich dementsprechend geäußert hat? Bei XY hörte sich das anders an. Danke für Quelle!

Zuweilen bin ich schon verwundert, wieso hier einige immer glauben, dass uns die Polizei ihr Ermittlungswissen mitteilt. Und wir uns hier auf Augenhöhe eine Einschätzung erlauben dürfen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 17:14
Zitat von Ivy1986Ivy1986 schrieb:Edelstoff schrieb:
Nicht wirklich. Es wurde ja erstmal die Information bzgl. des KESY Scans veröffentlicht und dann das Foto des TV: "Hat jemand den in Ostbrandenburg gesehen?". Verlässliche Zeugenaussagen bekommt man auf diesem Weg nicht.

Das ist schon richtig, dass das nicht stimmen MUSS. Aber zumindest passt es zusammen und ich gehe auch davon aus, dass diese Hinweise mehr als ein "ich glaub, ich hab da was gesehen" sind. Immerhin wird hier ein Großaufgebot aufgefahren, das nicht nur teuer ist, sondern das seine Zeit sicher auch besser verbringen könnte als einem schwammigen Hinweis nachzujagen. Ich vertraue da halt den Ermittlungen, dass die schon wissen, was sie tun. Selbstverständlich muss das auch nicht immer zu 100% stimmen, aber man kann dann schon davon ausgehen, dass die Polizei alles durchdacht hat und wir es nicht besser wissen werden.
Ob die gute Arbeit machen oder nicht, ist aus der Entfernung schwer zu bezurteilen. Klar ist aber eines: Sie sind einigermaßen bemüht, schnell die Leiche zu finden, denn das Warten auf einen Zufallsfund durch Spaziergänger ist vollkommem illusorisch, das passiert vielleicht in ein paar Jahren mal und wird dann möglicherweise nur noch wenige Rückschlüsse zum Hergang der Ereignisse erlauben.

Was bleibt der Polizei im Grunde groß übrig, außer mit Hundertschaften die Wälder zu durchkämmen? Die Frage ist, wie lange sie das durchhalten, wenn wochenlang nichts gefunden wird?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 17:15
Zitat von THC81THC81 schrieb:wie gesagt die spürhunde haben zu der bushaltestelle geführt wo eine person (die das mädchen kennt!) das mädchen gesehen haben will...
Ich gebe es auf, dir das Nichthandeln der Polizei in dem Fall erneut darzulegen. Scheinbar möchtest du glauben, dass die Polizei ihren Job nicht richtig macht und der TV nicht der Schuldige ist.
Nochmal für alle, die ein ernsthaftes Interesse an der Zeugengeschichte haben: Die Spur kann auch von einem anderen Tag sein. Es ist lediglich die frischeste Spur. Zudem gab es Videos von Überwachungskameras, die ausgewertet wurden. Warum gibt es hier vereinzelt immer noch Leute, die der Polizei derart wenig zutrauen und glauben, dass die Öffentlichkeit über alles an Ermittlungsergebnissen informiert wird?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 17:15
@THC81
Ein maintrailer Hund kann über Wochen den Geruch wahrnehmen Rebecca muss ja den Bus genommen haben um zu ihrer Schwester zu kommen .
Selbst wenn er es aus den Medien hat wird dem wohl der Wahrheit entsprechen nur ist es kein Hinweis darauf ob sie an dem Tag da war oder ob die geruchsspur eine ist von den vielen mal zuvor wo sie an der Haltestelle war


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 17:15
In dem Haus des Tatverdächtigen wurden demnach offenbar Spuren gefunden, die auf ein Verbrechen schließen lassen. Deshalb geriet der Schwager in den Fokus der Ermittler.
https://www.morgenpost.de/berlin/polizeibericht/article216547081/Vermisste-Rebecca-aus-Britz-Schwager-wieder-frei.html


Der Tatort scheint also tatsächlich die Wohnung des Schwagers zu sein, das war mMn auch so zu erwarten. Es sitzt also der Richtige in U-Haft.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 17:15
Zitat von indrigandoindrigando schrieb:Als die Mutter um 7:15 auf RRs Handy anrief, war sie, so vermutw ich, bereits tot, oder zumindestens lief die Tat da bereits.
Angeblich war ja das Handy bis 8 Uhr rum im WLAN. Insofern war sie entweder ohne Handy weg oder sie muss noch im Haus gewesen sein. Wäre sie ohne Handy raus, wäre sie mittlerweile bestimmt irgendwo gesehen worden. Außer sie wäre unterwegs verschleppt worden. Aber warum sollte sie ohne Handy das Haus verlassen. Außerdem wäre das Handy dann ja länger eingeloggt gewesen und gefunden worden.
Deswegen stimme ich dir zu, dass um 7.15 Uhr irgendwas im Haus gewesen sein wird. Vielleicht hat sie auch noch geschlafen und das Handy war lautlos. Aber ich gehe davon aus, dass sie da auf jeden Fall noch im Haus war. Warum auch nicht, wenn sie erst später Schule hatte und laut dem Vater nicht gern so früh aufsteht.
Zwischen 7 Uhr (Verlassen des Hauses der Schwester mit Kind) und 10.47 Uhr (Auto wird von KESY erfasst und nur TV hatte offenbar Zugriff) bzw. ca. 10 Uhr muss irgendwas vorgefallen sein.

Blöd, dass die Schwester vor dem Verlassen nicht nochmal nach R geguckt hat. Dann könnte man definitiv sagen, dass sie da noch geschlafen hat. Aber ich hätte das wohl auch nicht getan.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 17:15
Zitat von FrokenLisbethFrokenLisbeth schrieb:Mantrailing ist keine exakte Wissenschaft, die Hunde können ältere Spuren von Rebecca oder etwas ganz anderes angezeigt haben.
Weißte was ich lustig finde.
Wenn persönlich nicht sein kann was nicht sein darf (wegen der Sachlage) heißt es. Ist keine exakte Wissenschaft.

Wenn's dann in den Wald geht weil 3 Zeugen ihn da angeblich gesehen haben kommt hoffentlich nehmen sie auch die Hunde mit...

Du verstehst was ich meine... ;-)

Kurios.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 17:16
Zitat von ChriisssiiChriisssii schrieb:Fuxteufelswild schrieb:
Angenommen ich hätte eine Leiche zu Hause liegen ...
Mit dieser würde ich doch nicht morgens bei Berufsverkehr und bei Tageslicht spazieren fahren bis ich ein Versteck gefunden hätte welches sich meiner Ansicht nach eignet.
Also würde ich erstmal allein losfahren ... erst den einen Wald besichtigen, dann woanders einen der begutachten, dann einen anderen Wald, dann woanders...
Dann wenn ich was geeignetes gefunden hätte (Und sei es als Beispiel 3 oder 4 oder 10 Std später) würde ich zurück fahren und abwarten bis es dunkel ist und weniger Leute unterwegs sind und genau die Stelle mit der Leiche aufsuchen wo ich sicher bin dass man dort die Leiche nicht findet und meine spüren bzw eine Leiche beseitigen..
Ich finde, diese Überlegungen machen absolut Sinn.
Vormittag im Hellen einen Platz aussuchen und an einem Abend das Opfer im Schutz der Dunkelheit verbringen.
Würde aber bedeuten, dass man das Opfer sodann zunächst (auf dem Grundstück) zwischenlagern hätte müssen, was risikoreich im Sinne einer Entdeckung wäre.

Möglich wäre auch erst verbringen auf die Schnelle sozusagen und dann nochmals besser verstecken.
Hier liegt das Risiko wiederum darin, dass es komplett hell ist und man leichter gesehen werden kann (Sparziergänger etc.) , wenn man einen Körper ein- und auslädt. Gerade um die Vormittags-/Mittagszeit ist das Risiko doch realtiv hoch.

Ich finde letzte Variante daher fast risikoreicher.
Vielleicht bereitet auch das Probleme bei der Suche, denn der TV könnte tagsüber von Reitern an einer Stelle gesehen worden sein (man reitet ja nicht nachts) als er Auspähte und nachts dann doch ein Stück weiter oder wo wanders abgelegt haben.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 17:16
Zitat von Sanni0503Sanni0503 schrieb:THC81 schrieb:
spricht alles eher für ihn, wenn er von keinem verbrechen ausgegangen ist!
Genau nicht. Denn nachweislich hat er ja nicht geschlafen. Und wenn man nichts zu verbergen hat (und das hätte er ja anscheinend nicht für den Zeitraum des angeblichen Schlafens, sondern wenn nur für den Zeitraum der Fahrten) und ein Interesse daran hat, dass die Ermittlungen gut funktionieren, lügt man nicht so offensichtlich die Polizei an.
Von allen anderen Widersprüchen in die sich der TV bereits verstrickt hat, mal ganz abgesehen.
man lügt dann schon, wenn man selbst kriminell ist und die eigene krmininalität damit nichts zu tun hat... is doch ganz klar


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 17:16
Zitat von indrigandoindrigando schrieb:bliebe aber die Frage warum er die Wäsche nicht einfach auch entsorgt hat, wie die anderen Dinge.
Ich verstehe nicht, warum hier immer große Theorien nötig sind. Es könnte sehr einfach sein, dass er nicht wusste, dass die Unterwäsche zu Rebecca gehört. Als die Schwester später der Polizei mitteilte, dass Rebeccas Unterwäsche noch im Bad war, war es für den Schwager schon zu spät. Ganz einfach.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 17:17
@verde69
etwas südlich davon befindet sich die tiefste Stelle im See,
deshalb die Taucher?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 17:17
Zitat von Hercule-PoirotHercule-Poirot schrieb:Der Tatort scheint also tatsächlich die Wohnung des Schwagers zu sein, das war mMn auch so zu erwarten. Es sitzt also der Richtige in U-Haft.
Ja stimmt. Darüber braucht man keine Diskussionen mehr anstellen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 17:17
Zitat von Gast11111Gast11111 schrieb:Nun ist Rebecca „weg“. Es trifft sie nicht mehr auf ihrem Schlafplatz im Wohnzimmer an. Obwohl sie länger schlafen konnte, weil später Schule.

Mutter erreicht Rebecca nicht, Handy aus, Schwester weiß ebenfalls nicht, warum sie weg sein könnte, usw…(die bekannten Indizien…)

Beginnt dort familienintern nicht der eigentliche Punkt, wo man sich anfängt Sorgen zu machen?

Keine Absprachen untereinander? Schwester informiert zwar dann Mutter, dass erst später Schule, aber kein Anhaltspunkt wo sie sein könnte. Und warum Handy aus?
Ich glaube, du bringst hier was durcheinander: Die Mutter hat Rebecca telefonisch nicht erreicht, und ging wohl davon aus, ihr Handy ist im Flugmodus, weil R. das Handy nachts für gewöhnlich in den Flugmodus stellt. Dann ruft sie J an, die ihr erst mitteilt, dass R. später Schule hat und sie selbst nicht nach ihr geschaut hat. Da muss J sich gar nicht fragen, warum R wohl weg sein könnte, da sie davon ausging, J liegt noch auf dem Sofa und schläft.

Nach dem Telefonat mit F. ging die Mutter davon aus, R wäre in der Schule bzw. auf dem Weg dorthin und da war für sie die Welt erst mal in Ordnung. Erst, als R sich nach der Schule nicht meldete und sie auch die Verabredung mit J nicht einhielt, wo sie die Wäsche abholen wollte, war der Mutter klar, dass etwas nicht stimmt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 17:18
@Gast11111
Zitat von Gast11111Gast11111 schrieb:Da fahre ich als Schwager dann mal kurz unbeeindruckt meine „andere Nummer“ Richtung FFO durchziehen?
Das kann er da ja noch nicht gewusst haben wenn er nicht der Schuldige ist ,da das Verschwinden erst Nachmittag dann erst bemerkt wurde ,weil sie nicht nach Hause gekommen ist


5x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 17:18
Was ich mich momentan frage ... Der TV wird ja sicherlich weiter befragt. Die Polizei ist völlig konzentriert auf das Gebiet, sucht millimetergenau jeden Winkel ab. Mal angenommen, R wäre tatsächlich da versteckt, muss der TV doch so langsam merklich nervöser werden, je näher sie dem evtl. Ablageort kommen? Manchmal muss man vielleicht nicht mal Worte haben, um Antworten zu bekommen. Vielleicht bestärkt sowas auch die Relevanz des Hinweises?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 17:19
Zitat von EdelstoffEdelstoff schrieb:Wie schon gesagt: Laut Angaben der Polizei gibt es keine Spuren, die auf ein Gewaltverbrechen im Haus hindeuten.
Man hat durch die Blume gesagt, dass man ein lebendiges Verlassen des Hauses ausschließt, und da ist mit Sicherheit nicht nur das ausgeschaltete Handy und ihr Telefonverhalten relevant.
Weiteres hat man gar nicht verlauten lassen, aber das frühzeitge kommunizieren des Tötungsdeliktes wird man ja nicht erwürfelt oder ausgeknobelt haben......
ich finde es schon fast anmaßend, was die Öffentlichkeit nicht erfahren hat, hat automatisch nicht stattgefunden, sehr naiv!

Des Weiteren scheinst du nicht ortskundig zu sein, selbst in Alt-Buckow stehen zu nahezu allen Uhrzeiten zig Leute an der Bushaltestelle und auf den bekannten Laufwegen sind 100 im Durchfluss unterwegs, Autofahrer wie auch Fußgänger!

Außerdem gibt es Blumenläden, Bäckereien, diverse Essbuden, Einkaufsläden, etc. mit regem Durchgangsverkehr!

Und da läuft niemand mit knallvioletter Decke unter dem Arm umher und bleibt unbeobachtet bzw. wird nur von 2! Personen gesehen, fertig aus!

Du scheinst wohl eher der Annahme , es handelt sich hier um ein 50 Seelendorf mit Altersdurchschnitt von 72 oder wie?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 17:19
Zitat von Hercule-PoirotHercule-Poirot schrieb:Der Tatort scheint also tatsächlich die Wohnung des Schwagers zu sein, das war mMn auch so zu erwarten. Es sitzt also der Richtige in U-Haft.
In dem Artikel steht, dass offenbar Spuren gefunden wurden. Außerdem ist das der einzige Artikel der so etwas erwähnt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 17:20
Zitat von Federica84Federica84 schrieb:@THC81
Ein maintrailer Hund kann über Wochen den Geruch wahrnehmen Rebecca muss ja den Bus genommen haben um zu ihrer Schwester zu kommen .
Selbst wenn er es aus den Medien hat wird dem wohl der Wahrheit entsprechen nur ist es kein Hinweis darauf ob sie an dem Tag da war oder ob die geruchsspur eine ist von den vielen mal zuvor wo sie an der Haltestelle war
die argumentation lässt sich genauso auf die haare im auto anwenden, so wie es die familie sagt... ;) ...das auto hat somit genauso wenig ermittlungswert...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 17:20
Zitat von mmemysterymmemystery schrieb:Die Spur kann auch von einem anderen Tag sein.
Aber eben auch vom "Tattag". Die Kameras, sind so eine Sache. Wenn die Wunderbar die haltestelle zeigen und R auf früheren darauf zu sehen ist nicht aber am Montag, ist es klar. Muss aber eben nicht so sein. Und die super Polizei hat schon die Autobahnüberwachung ausgeplaudert, erhöt nicht gerade das vertrauen in die.


Anzeige

1x zitiertmelden