Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 18:11
Zitat von THC81THC81 schrieb:Glitter2.0 schrieb:
snowdon schrieb:
Dann kann er sich also über ntv auf dem aktuellen Stand halten, und er weiß, wo genau gesucht wird.

Das anhaltende Schweigen deutet dann darauf hin, daß der Großeinsatz wie das Hornberger Schießen ausgehen wird. Wäre die Ecke "heiß", würde der TV jetzt wohl allmählich kooperativ werden.
Ganz genau das war auch mein denken schon wo sie die Suche dort gestartet haben . Wenn die Ermittler gefährlich nah an dem gesuchten Ort wären müsste doch was kommen vom TV oder ist da schweigen dann immer noch die beste Lösung ?!

wieso soll er was sagen bevor sie was finden?! wenn sie nichts finden oder der ort an sich falsch ist, dann wird er kaum verraten was los ist...
Bitte vor dem Antworten einen Beitrag vollständig lesen: Wenn der TV durch Verfolgen von ntv genau weiß, wo gesucht wird, und dann nichts sagt, deutet das auf eine falsche Stelle der Suche hin.

Anzeige
2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 18:13
Quelle, dass due Suche beendet wurde?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 18:13
Zitat von SkeilaSkeila schrieb:Ich habe keine Ahnung, ob das was damit zu tun hat, dass keine Haftprüfung beantragt wurde aber ich schätze die Lage schon so ein, dass er sich in extremer Gefahr befände.
Schutzhaft gibt es in Deutschland eigentlich nicht, bzw. ist sogar verboten.
Und die Spacken bei FB schreiben viel wenn der Tag lang ist. Ich könnte das nicht abschätzen ob da tatsächlich eine Gefahr besteht und ob die Anwältin deshalb auf Haftprüfung verzichtet, das wäre schon sehr schräg. Ich glaube ich würde da meine Anwältin wechseln. Es gibt immer Schutzmöglichkeiten wenn tatsächlich Schutz notwendig wäre


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 18:13
Zitat von MaggyPoppinsMaggyPoppins schrieb:Schon gelesen?



https://www.google.com/amp/s/www.derwesten.de/panorama/rebecca-reusch-15-vermisst-polizei-durchkaemmt-wald-id216510285.h...
"9.38 Uhr: Der auffällige himbeerrote Twingo steht seit gestern wieder vor dem Haus der Eltern von Rebecca Reusch. In Ermittlerkreisen sorge die schnelle Rückgabe des Autos für Überraschung und Irritierung, berichtet die Berliner Zeitung."
"checkt ali meinen jeep auf wanzen wegen observation.." die haben wohl echt gar nichts!


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 18:13
Suche wieder ohne Erfolg
Zitat von Mr.KleinMr.Klein schrieb:Quelle, dass suche beendet wurde?
ntv Nachrichten im tv


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 18:13
Wenn die Polizei wirklich sicher ist, dass man nichts dort findet oder die Spur nicht gut ist, würde man nicht an 4 Tagen mit einer Hundertschaft, Hubschrauber und Suchhunden - teilweise von weit her suchen. Das sollte doch jedem klar sein.

Die machen ihren Job nicht seit gestern und haben viel Erfahrung! Irgendwas wird schon dran sein, dass die genau dort suchen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 18:14
Einer muss die Tat akribisch geplant haben, wenn er wie hier jemand schrieb es so „makellos“ tat. Welches Motiv ist das dann? Von einem Unfall kann man dann auch nicht mehr sprechen.
@Needle wie kommst du auf ...“einzige Spur die sie haben...“?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 18:14
Zitat von NeedleNeedle schrieb:Glaubt denn hier noch jemand daran, dass man dort überhaupt irgendwas finden wird? Auf mich wirkt die ganze Aktion langsam doch recht verzweifelt.
Ich hab das Gefühl, dass alles anders kommt irgendwie.
Ja, die Aktion wirkt sehr verzweifelt, sie brauchen dringend belastende Beweise. Ich vermute dass dass SO wichtig ist, da man für einen Indizienprozess nicht genug hat.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 18:14
Ich glaube daran, dass sie gefunden wird... vielleicht leider nicht heute oder morgen, aber irgendwann... dazu gibt es sicherlich einige gute Tipps... das Gebiet scheint schon eingrenzbar und das ist ein großer Vorteil! ich stelle mir immer vor, es hätte nichts durch KESY gegeben... das wäre ja wirklich wie die Nadel im Heuhaufen - damit hat wohl keiner gerechnet, am Wenigsten der TV, denk ich!

ich glaube allerdings persönlich nicht, obwohl ich nicht weiß warum, dass sie nicht im Wasser ist, sondern irgendwo verscharrt im Wald ist :( (ist nur ein Gefühl)


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 18:14
Ich fürchte auch, wenn sie noch aufgefunden wird, dann nur durch einen absoluten Glückstreffer. Das Gebiet ist einfach viel zu groß und sichtbare Spuren wird es nach 2,5 Wochen nicht mehr geben. Gewässer halte ich noch immer für unwahrscheinlich (aber nicht unmöglich) - Verscharren oder oberflächliches Vergraben geht einfach spontaner als sich ein Boot zu besorgen und erregt auch weniger Aufsehen. Die möglichen Orte hierfür sind leider endlos.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 18:15
Zitat von snowdonsnowdon schrieb:Bitte vor dem Antworten einen Beitrag vollständig lesen: Wenn der TV durch Verfolgen von ntv genau weiß, wo gesucht wird, und dann nichts sagt, deutet das auf eine falsche Stelle der Suche hin.
ne das muss man dann nich mehr lesen, hab ich ja erklärt warum er in beiden fällen nichts sagt... darüber muss nich diskutiert/gemutmaßt werden


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 18:16
45E3C4E7-1852-49FA-ACAD-83930A72EFB0Original anzeigen (0,2 MB)
In diesem Bericht (finde leider den Link nicht und deshalb Screenshot als Quelle) wurde gesagt, dass man an die Öffentlichkeit nicht mehr viel Informationen raus geben wird.
Oton: „man versucht alles was mit Öffentlichkeitsarbeit zu tun hat so klein wie möglich zu halten“


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 18:16
Ich sag es ungern aber ich denke für Rebecca kommt höchstwahrscheinlich jede Hilfe zu spät.
Niemand bleibt so lange "weg" ohne das man auch nur einen Fetzen von ihr findet. Man kann nur beten, dass sie noch lebt.

Ich denke sonst nicht, dass Rebecca noch in DE ist. Ich meine, wer tut unter Mordverdacht jemanden noch immer "verstecken"


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 18:17
Zitat von snowdonsnowdon schrieb:Bitte vor dem Antworten einen Beitrag vollständig lesen: Wenn der TV durch Verfolgen von ntv genau weiß, wo gesucht wird, und dann nichts sagt, deutet das auf eine falsche Stelle der Suche hin.
Möglich, andererseits kann er auch einfach immer noch hoffen, dass sie sie nicht finden und deswegen abwarten. Außerdem ist es fast egal, ob er jetzt spricht oder erst, wenn die Leiche und damit eindeutig belastbare Beweise vorliegen würden. Das mag vor Gericht zwar vielleicht bezüglich der Strafmilderung einen kleinen Unterschied machen, ob man schneller geständig war oder erst, als man gar nicht mehr aus konnte. Aber jeder Anwalt wird ihm dazu raten, solange nichts zu sagen, bis er keine andere Möglichkeit mehr hat. Es besteht ja immer noch die winzige Chance, dass die Leiche nicht gefunden wird, obwohl die Polizei an der richtigen Stelle sucht. Und dann wäre es aus seiner Sicht natürlich doof gewesen, irgendwas zu gestehen und sich damit definitiv reinzureiten.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 18:17
@THC81

Denke auch, dass die Polizei gar nichts hat ausser Vermutungen, Spuren im Auto und die Kesy-Sache.


6x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 18:17
Zitat von JebneetJebneet schrieb:Hoffentlich hört der Hype bald auf.
Da wundern sich dan welche wieso das Vertrauen in die Massenmedien verloren geht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 18:17
Zitat von auchhierauchhier schrieb:Ein Prozess könnte ihm auch dann drohen, wenn die Leiche von Rebecca nicht gefunden werden sollte. "Für eine Anklage braucht es nicht zwingend eine Leiche", sagte der Strafrechtler Hans Lilie aus Halle (Saale) zur Rechtslage. Für die Ermittler steige ohne Leichenfund allerdings der Druck, belastbare Beweise zu finden.

"Es gibt einige Fälle, in denen Personen verurteilt worden sind und in denen das Opfer nie gefunden wurde", sagte Lilie der Deutschen Presse-Agentur. "In diesen Fällen hat die Indizienkette aber ausgereicht, dass bei dem Richter die Gewissheit bestanden hat, dass ein bestimmtes Tatgeschehen zum Tod des Opfers geführt hat." Wenn keine Leiche gefunden werde, müsse das Gericht am Ende die Beweise bewerten und seine Schlussfolgerungen ziehen."
@auchhier
Dann sollte sich die Anklage aber sicher sein, dass die Indizien/Beweise für eine Verurteilung ausreichen.
Falls nicht, muss der Angeklagte freigesprochen werden.
Falls die Indizienlage zu dünn ist, ist es sicher besser zu warten und zu hoffen, dass sich die Faktenlage ändert.
Vielleicht wird die Leiche später gefunden und Spuren lassen sich auswerten - der Ablageort befindet sich in der Nähe der Zeugensichtungen etc.

Eine zweite Anklage in der selben Sache ist nämlich nicht einfach.

Stichwort: Strafklageverbrauch

Der Grundsatz ne bis in idem reicht aber nach der Rechtsprechung des Bundesgerichtshofs über ein bloßes Verbot der Doppelbestrafung hinaus. Er verbietet grundsätzlich auch eine erneute Strafverfolgung derselben Tat bei erfolgtem Freispruch.[2] Denn der Betroffene soll durch ihn auch vor den existentiellen Unsicherheiten eines zweiten Strafverfahrens in derselben Sache geschützt werden.
Wikipedia: Ne bis in idem


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 18:17
Zitat von BossMengBossMeng schrieb:Ich sag es ungern aber ich denke für Rebecca kommt höchstwahrscheinlich jede Hilfe zu spät.
Niemand bleibt so lange "weg" ohne das man auch nur einen Fetzen von ihr findet. Man kann nur beten, dass sie noch lebt.

Ich denke sonst nicht, dass Rebecca noch in DE ist. Ich meine, wer tut unter Mordverdacht jemanden noch immer "verstecken"
ich denke es auch nicht, aber mit vermisstenfällen kennst du dich nich aus... es ist erst wieder eine aufgetaucht die jahrelang vermisst war...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 18:17
Zitat von MeryJaneMeryJane schrieb:Oton: „man versucht alles was mit Öffentlichkeitsarbeit zu tun hat so klein wie möglich zu halten“
Richtig so. Da ist schon viel zu viel an die Öffentlichkeit gedrunge, was besser unter Verschluss geblieben wäre. Ob das jetzt von der Familie kam oder aus internen Kreisen, ist ja nicht ganz klar.. und eigentlich auch egal.

Ich hoffe jedenfalls, dass sie die Vermisste bald finden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 18:18
@zorroxyz
Die Bunker sind die denn gut mit Auto zu erreichen weil weit tragen wird er sie ja nicht oder? Ich denke doch dass diese Bunker als erstes durchsucht wurden?


Anzeige

melden