Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 12:30
Hallo an alle,

Ich bin neu hier und habe jetzt eine Zeit lang mitgelesen was hier teilweise wiederholt diskutiert/ geschrieben wird.
Ich möchte mal diesen Gedanken bzw diese Tatsache einbringen:
Immer wieder wird wild spekuliert das der Tatverdächtige (TV) den Leichnam des Mädchens nach Polen gebracht haben könnte.

Gibt es überhaupt einen Leichnam zu finden?
Denn eines ist doch jedem wohl klar, nämlich dass die Kripo bzw die Kriminaltechniker das Auto des Tv und dessen Frau mit Sicherheit von Leichenspürhunden abgesucht worden ist! Die Kripo/Moko würde das Auto nicht freigeben (den Besitzern zurückgeben) hätten dort die Leichenspürhunde angeschlagen oder wären anderweitig neue wichtige verwertbare Spuren gefunden!
Ebenso finden besagte Hunde nichts in dem Waldstück in Kummersdorf (laut derzeitigen Infos)!
Was sagt diese Tatsache nun aus?

Leichenspürhunde/ Blutspurensuchhunde riechen jeden Grad der Verwesung. 2 Meter tief vergrabene Tote kann der Hund ohne Probleme erschnüffeln, ebenso wenn der Leichnam im Wasser liegt, riecht der Hund die Aminosäuren (Fäulnisgase) die aus dem Körper an die Wasseroberfläche steigen und Körperfett sich am Ufer ansammelt! Selbst gereinigte u übergestrichene Blut und Leichenflüssigkeit mittels Wandfarbe kann der Hund erschnüffeln!

Also bitte vll kann mir hier jemand erklären warum dennoch „nur“ nach dem Leichnam von Rebecca gesucht wird?

Woher kommt diese nur auf Indizien beruhende Annahme, dass Rebecca Tod sei?
Wo sind echte handfeste Beweise??
Von denen wir hier im Moment wissen!

Mir geht es hier nur darum, dass selbst nur auf einer dünnen Indizienlage beruhenden Annahme bereits ein Mörder/Totschläger inhaftiert und von der Öffentlichkeit bereits verurteilt wird!!

Anzeige
3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 12:31
Zitat von Gameboy01Gameboy01 schrieb:Zwei Fragen dazu:
1. wie glaubst Du, kommuniziert ein TV in U-Haft mit seinen Angehörigen, damit Dinge - wie Du sie beschreibst - veranlasst werden?
2. Glaubst du ernsthaft, dass den Angehörigen (also seiner Ehefrau sowie seiner Mutter) speziell in diesem Fall von der StA in dieser Phase der Ermittlungen ein Sprechschein ausgestellt wurde? Und wenn ja - worauf begründest Du diese Annahme?
Einen Sprechschein werden sie schon bekommen können ABER während laufender Ermittlungen darf man nicht darüber reden und es sitzt ein beamter dabei ansonsten wird sofort abgebrochen. Das würde Ermittlungen behindern und Absprachen wären möglich.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 12:32
Zitat von SpinatblattSpinatblatt schrieb:Und was ist, wenn der Hinweis gar nicht stimmt und sich nur jemand wichtig machen wollte oder sich irrte? Es ist ein sehr frustrierender Gedanke, dass die Polizei an einem komplett falschen Ort sucht. Schon für uns als Außenstehende ist das nervenzehrend.
Die werden den Hinweis schon gründlich geprüft haben. Nur auf eine normale Aussage hin "ich hab da jemanden gesehen, der sah genauso aus wie der TV" starten die so eine Suche nicht. Kann aber natürlich sein, dass sie sie trotzdem nicht finden, weil das Waldstück einfach zu groß ist. Wir werden sehen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 12:32
Zitat von EdelstoffEdelstoff schrieb:Absolut, wir sind uns völlig einig. Ich wollte das nochmal bestätigen, da hier viele so schreiben, als wären die Ereignisse weitgehend geklärt.
Vielleicht tut das die Polizei ja, aber ich hab den Eindruck, das wird irgendwie vernachlässigt. Denn wenn es nicht stimmt, dass Rebecca in der Zeit zu Tode kam, wo der TV mit ihr alleine im Haus war, dann hätte er Dank seiner Party ein fast wasserdichtes Alibi. Bleibt die Frage, warum spricht er dann nicht? Ich für mich habe dazu nur eine einzige wirklich plausible Erklärung, die dieses abstruse Verhalten dann zumindest in Richtung Logisch bringt. Aber auch das wäre ein unvorstellbarer Alptraum. Der Alptraum schlechthin. Ich hoffe diese Ermittlungen gegen dann auch bald Mal in diese Richtung. * Seufz, aber vielleicht ist das ja bereits der Fall. Ich geh Mal davon aus.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 12:32
@Findbecci92
https://www.merkur.de/welt/berlin-rebecca-reusch-15-vermisst-auto-irritiert-ermittler-ueber-1000-hinweise-news-zr-11828902.html

Hier steht ,dass F.R. sich auf den Besuch seiner Anwältin in der U-Haft freue...


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 12:32
Ich denke, die Fahrt am Montagvormittag war vom TV ohnehin geplant gewesen, war mit jemanden verabredet, da er frei hatte, was mit der anderen Sache, von dem der Schwiegervater sprach, die er ihm aufgetischt haben könnte, gemeint war......also eine Halbwahrheit , über die er einfach reden solle ?

Dann kam noch die Sache mit Rebecca dazwischen ? War sie vorzeitig aufgewacht und hatte noch was mitbekommen , was sie nicht wissen sollte ??

Mit der Farbe der verschwundenen Decke könnte man sich auf "fuchsia" farbene einigen ? Das ist die Zwischenfarbe von rosa und lila.... ?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 12:32
Gibt es eine Quelle, dass die Eltern des TV aus der Suchgegend kommen ? Oder ist das lediglich eine „habe-ich-gehört“-Version ?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 12:32
Seine Anwältin heißt Petra Klein aus Berlin. Sie war selber bei der Kriminalpolizei tätig.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 12:33
Kennt jemand die Quelle von Bild 9 ?

Mich interessiert wann die Mutter die blauen Haken gesehen hat, denn das geht nur wenn irgendwer vom Handy der R. in WhatsApp gegangen ist.

Wann wurde das Bild 9 in der Öffentlichkeit gezeigt?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 12:33
@Edelstoff
Genau meine Meinung! Die Veröffentlichung der Fotos ist recht krass!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 12:33
@Floppydisk
Auch das ist richtig, es geht ja darum das Rebecca auf jeden Fall kurz vor ihrem Verschwinden noch eine WhatsApp Nachricht verschickt hat, also morgens und die ging nicht an ihre Mutter. Vielleicht an eine Freundin mit dem Einwand "bin gerade im Bad". Jemand hier wunderte sich warum es keine Nachricht an die Mutter gab, daraufhin wollte ich ausdrücken, daß man vielleicht andere Prioritäten setzt, als morgens gleich seiner Mutter zu schreiben.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 12:33
Zitat von Absg38Absg38 schrieb:Wenn die arterielle Blutzufuhr unterbrochen ist, tritt die Bewusstlosigkeit nach wenigen Sekunden ein. Das kann problemlos beim Würgen mit zwei Händen realisiert werden.
Nein. Das ist enorm schwer, alles andere als problemlos. Der Kraftaufwand ist sehr hoch und der Druck muss gegen ein sich verzweifelt wehrendes Opfer eine zeitlang auf beiden Seiten aufrecht erhalten werden.

Die Schwierigkeit des Erwürgens führt deshalb oft zum Wechsel auf eine andere Tötungsart während einer Tat.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 12:33
Zitat von RoydigaRoydiga schrieb:Klar kann er das, indem er sensible Informationen jemandem steckt, es an an die Öffentlichkeit gelangt und die Ermittlungen dadurch gefährdet, nur ein Beispiel.
Wem denn?
Zitat von trailhamstertrailhamster schrieb:Von daher ist es nicht nur legal, sondern auch äußerst sinnvoll, dass die Ermittlungsbehörden ihren Ermittlungsstand nicht on time dem TV bzw. seinem Anwalt zur Verfügung stellen.
Habe jetzt auch nicht erwatetet, dass es wie ein Liveticker funktioniert.
Zitat von trailhamstertrailhamster schrieb:Offensichtlich könnze ein TV in der U-Haft indirekt über Dritte über Ermittlungsansätze, Ermittlungsstrategien etc. informiert werden. Zum Beispiel über Angehörige eines vermutlichen Opfers, denen die Polizei das im Vertrauen mitgeteilt hat.
Ich muss gestehen, das kapier ich nicht. Wieso sollte ein Angehöriger eines Opfers dem TV sensible Informationen geben? Die kommen gar nicht an den ran. Und wieso sollten sie an ihn rankommen wollen, jetzt mal von diesem Fall mal abgesehen?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 12:33
Zitat von belladybellady schrieb:Mit der Farbe der verschwundenen Decke könnte man sich auf "fuchsia" farbene einigen
äähh nein :D


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 12:33
Zitat von JonnyWatsonJonnyWatson schrieb:Woher kommt diese nur auf Indizien beruhende Annahme, dass Rebecca Tod sei?
Wo sind echte handfeste Beweise??
Von denen wir hier im Moment wissen!

Mir geht es hier nur darum, dass selbst nur auf einer dünnen Indizienlage beruhenden Annahme bereits ein Mörder/Totschläger inhaftiert und von der Öffentlichkeit bereits verurteilt wird!!
Richtig. Die maßgeblichen "Beweise" sind Routerdaten und Telefonverhalten. Ich finde das auch skandalös, wenngleich die GEschichte der Staatsanwaltschaft eine mögliche glaubhafte und sogar wahrscheinliche Erklärung für die Ereignnisse ist.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 12:34
Da sieht man mal, wie die Presse arbeitet.

Die BILD veröffentlicht heute den Namen der Anwältin (ohne zu behaupten, dass er sie erst heute engagiert hat), der Merkur macht daraus dann, dass der TV erst jetzt eine Anwältin beauftragt hätte.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 12:34
Zitat von JebneetJebneet schrieb:Die Sache könnte viel einfacher sein: Der Schwager wusste nicht, dass die Unterwäsche zu Rebecca gehörte, und hielt diese für die Unterwäsche seiner Frau. Und die Frau sagte der Polizei, dass die Unterwäsche Rebecca gehört. Und zu diesem Zeitpunkt war es für den Schwager schon zu spät und er konnte die Unterwäsche nicht mehr entfernen.
So ist es.

Und das würde auch das seltsame Verhalten der Schwester im Video beim Frühstücksfernsehen jenseits von "kaum oder wenig Schlaf in den letzten Tagen" miterklären können. Jessica muss etwas geahnt haben. Bei solchen Ahnungen kann man innerlich erstarren.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 12:35
Zitat von Gameboy01Gameboy01 schrieb:Zwei Fragen dazu:
1. wie glaubst Du, kommuniziert ein TV in U-Haft mit seinen Angehörigen, damit Dinge - wie Du sie beschreibst - veranlasst werden?
2. Glaubst du ernsthaft, dass den Angehörigen (also seiner Ehefrau sowie seiner Mutter) speziell in diesem Fall von der StA in dieser Phase der Ermittlungen ein Sprechschein ausgestellt wurde? Und wenn ja - worauf begründest Du diese Annahme?
Es gibt genügend Beispiele, bei denen ein TV in seinem Sinne nach "außen" kommuniziert hat.

Ändert aber auch alles nichts daran, dass die ERmittlungsbehörden während der Ermittlungen den TV und den Anwalt nicht zeitnah über Ermittlungsergebnisse und -strategien informieren müssen. Und das ist gut so.


Anzeige

1x zitiertmelden