Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 19:26
Zitat von BiernotBiernot schrieb:Es werden Daten von einem Kennzeichen scanner, die längst hätten gelöscht sein müssten hergenommen.
Na und? Das spielt doch keine Rolle wenn es der Aufklärung dient. In diesem Fall spielt das wirklich keine Rolle, also wozu im Fall Rebecca über dieses Aspekt aufregen? So ein Kleinschei*ergedenke...

Anzeige
2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 19:26
Zitat von Ivy1986Ivy1986 schrieb:Weil alles andere einfach keinen Sinn macht. Man muss hier eben im Umkehrschluss denken. Es gibt keine Hinweise darauf, DASS sie das Haus lebend verlassen hat.
Handy morgens noch im WLAN deutet darauf hin, dass sie noch zuhause war. Dass man danach nie wieder irgendeine Aktivität feststellen konnte und sie auch nirgends (außer am Anfang zwei spärliche Zeugenaussagen) gesehen wurde, deutet eben darauf hin, dass sie nicht auf der Straße herum gelaufen ist.
Und eine Entführung direkt vor dem Haus ist nun mal unwahrscheinlicher als dass der TV im Haus irgendwas getan hat. Es gibt auch keinen Grund, warum sie das Haus so früh hätte verlassen sollen.
Sie könnte ja auch drausen gewesen sein , da die Router eine funkweite bis 100 meter haben können.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 19:27
w
Zitat von DnreBDnreB schrieb:Wieso überhaupt DIE Unterwäsche?

Glaubt jemand, dass eine 15-jährige keine Wechselunterwäsche dabei hat? Ick wees ja nich.

Und was das plötzliche Abreissen der Kommunikation als eindeutiges, endgültiges Zeichen eines Ablebens qualifiziert, ist mir immer noch nicht klar.

Ich schliesse ein Teenie-Hirn-konstruiertes freiwilliges Verschwinden immer noch nicht komplett aus. Wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass nicht wenigstens V. davon etwas gewusst hätte.

Kann die Sache mal bitte jemand aufklären? Ich will wieder gut 😴 können.
falls es noch niemand mitbekommen hat, laut einem Internetbeitrag wurde RR´s Unterwäsche im Bad gefunden. Ging wahscheinlich hier unter

Grad so nebenbei bemerkt, weil hier über Unterwäsche diskutiert wird


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 19:27
Zitat von GhuronGhuron schrieb:Hat man möglicherweise etwas gefunden?
War auch mein Gedanke. Weil Bild schreibt, kurz vor Abbruch haben die Hunde angeschlagen, angeblich wegen eines toten Tieres.

https://www.google.de/amp/s/m.bild.de/regional/berlin/berlin-aktuell/rebecca-aus-berlin-polizei-setzt-suche-in-brandenburg-am-samstag-fort-60568594,view=amp.bildMobile.html


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 19:27
Zitat von stewe12stewe12 schrieb:Na und? Das spielt doch keine Rolle wenn es der Aufklärung dient. In diesem Fall spielt das wirklich keine Rolle, also wozu im Fall Rebecca über dieses Aspekt aufregen? So ein Kleinschei*ergedenke...
Recht und Gesetz hüten, in dem man Gesetz bricht? Wollen Sie das wirklich? Persönlichkeitsrechte sind kein Gutmenschentum, sondern ein wichtiger Teil dessen, was uns von Barbaren unterscheidet.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 19:28
Der Täter ist vorb
Zitat von DnreBDnreB schrieb:Wieso überhaupt DIE Unterwäsche?

Glaubt jemand, dass eine 15-jährige keine Wechselunterwäsche dabei hat? Ick wees ja nich.

Und was das plötzliche Abreissen der Kommunikation als eindeutiges, endgültiges Zeichen eines Ablebens qualifiziert, ist mir immer noch nicht klar.

Ich schliesse ein Teenie-Hirn-konstruiertes freiwilliges Verschwinden immer noch nicht komplett aus. Wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass nicht wenigstens V. davon etwas gewusst hätte.

Kann die Sache mal bitte jemand aufklären? Ich will wieder gut 😴 können.
Naja Die Wäsche, weil sie wahrscheinlich die andere an hat. Sie wird ja nicht 4 paar Wechselkleidung mitgenommen haben für einen Tag.
So verstehe ich das zumindest.
Und wegen verschwinden... Wenn sie wirklich abgehauen ist und jetzt dieses ganze Spektakel ansieht und nicht heim kommt dann ist sie mega abgebrüht und ziemlich Aufmerksamkeitssüchtig.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 19:28
@Edelstoff
Diese Interna, die du anfragst geben Sie ja auch nicht raus, das müssen sie auch nicht. Aber die Angaben waren Feststellungen und keine Vermutungen und es wurde nicht im Detail begründet. Aus gutem Grund.
Das es Fragen aufwirft die sich nicht einfach erklären lassen finde ich auch.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 19:28
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Recht und Gesetz hüten, in dem man Gesetz bricht? Wollen Sie das wirklich? Persönlichkeitsrechte sind kein Gutmenschentum, sondern ein wichtiger Teil dessen, was uns von Barbaren unterscheidet.
Ja, will ich. Diese Kontrolle fehlt hier. In den richtigen Händen werden Verbrechen aufgeklärt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 19:29
Zitat von stewe12stewe12 schrieb:Na und? Das spielt doch keine Rolle wenn es der Aufklärung dient.
Naja wenn es rechtswidrig ist, dass die Daten noch vorhanden waren dürfen sie vor Gericht auch nicht als Indiz gewertet werden. So gar keine Rolle würde ich das nicht nennen, wenn es im Zweifel auf jedes kleine Indiz ankommt.


2x zitiertmelden
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 19:29
Wann genau hat eigentlich das Wochenende bei der Schwester gestartet Freitag oder Samstag oder erst Sonntag?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 19:29
@Roh
Tendenziell eher nicht. Selbst die beste Fritzbox wird durch Häuserwände, Wetterbedingungen u.ä. gestört.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 19:29
Zitat von suki04suki04 schrieb:Ja kann ich: das hat sowohl der ehemalige Vorsitzende der Polizei, der Staatsanwalt, der Eingeladene Fachspezialist bei Xy sowie derTyp des letzten Rbb Specials zum Fall Rebecca sachlich vorgetragen als unumstößlich festgestellt. Sie hat das Haus nicht selbständig verlassen. Er war alleine mit ihr. Er hat sich in mehrere Wideesprüche verheddert.
Das heißt ja dann es gibt
die Option für mich :der TV trägt sie alleine, oder mit einer anderen bekannten Person raus. Oder ein Unbekannter entführt Sie so das das handy noch eingeloggt ist und es keiner merkt. Im dritten Fall gibt es aber keinen Grund zu schweigen vor allem weil die Zeit drängt.
Der Wlan router hat eine reichweite bis 100 meter. Sie kann also durchaus schon drausen gewesen sein und im Haus eingeloogt sein.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 19:30
Zitat von ArcherArcher schrieb:Naja wenn es rechtswidrig ist, dass die Daten noch vorhanden waren dürfen sie vor Gericht auch nicht als Indiz gewertet werden. So gar keine Rolle würde ich das nicht nennen, wenn es im Zweifel auf jedes kleine Indiz ankommt.
Stell dir vor auf dieser Kamera wäre Rebecca im Kofferraum sichtbar. Die Aufnahme wäre gesetzeswidrig. Was nun?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 19:30
Zitat von RohRoh schrieb:Sie könnte ja auch drausen gewesen sein , da die Router eine funkweite bis 100 meter haben können.
Und vor der Tür (oder bis zu 100 m davor) lauert ein Entführer, der sie um 8 Uhr morgens überwältigt (und keiner hat was gesehen) und sofort das Handy ausschaltet, bevor es sich woanders einloggt?
Wie man es dreht und wendet, gibt es halt einfach keinen Sinn. Auch dass sie selbst abgehauen ist und das Handy ausgemacht hat, finde ich unschlüssig. Wenn man als Teenager mal abhaut, denkt man sicher nicht, dass das so einen Rummel auslöst, dass Handydaten ausgewertet werden. Außerdem deutet ja auch sonst nix auf ein freiwilliges Verschwinden hin, so ohne Geld und Plan.
Also gibt es irgendwie keine plausible Version, in der ihr erst draußen was zugestoßen ist.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 19:30
Zitat von stewe12stewe12 schrieb:Ja, will ich. Diese Kontrolle fehlt hier. In den richtigen Händen werden Verbrechen aufgeklärt.
Und wer definiert, was richtig ist? Richtig, der Gesetzgeber. Ich kann aber auch einfach mal bei Ihnen im Wohnzimmer die Möbel umstellen und gucken, ob Sie R. versteckt haben. Ist zwar gegen das Gesetz aber für einen guten Zweck. Wollen Sie das immer noch?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 19:30
Zitat von ArcherArcher schrieb:Edelstoff schrieb:
Tatsächlich stützt sich das nur auf Telefon- und Routerdaten.

Vermeintlich! Wir wissen ja nicht ob und wenn ja was die Polizei noch hat.
Ja, theoretisch wäre das möglich, aber man stelle sich das mal im Detail vor:

Hier werden seitens der Polizei wirklich sensible Ermittlungsdetails zum Kennzeichenscannersystem ausgeplaudert, so daß sich die Kollegen aus Brandenburg schon öffentlich (!) über die Berliner beschweren.

Diese gleichen geschwätzigen Berliner Kollegen verfügen dann über weitere geheime Erkenntnisse, die sie nicht preisgeben und gleichzeitig die Öffentlichkeit über den Sachstand täuschen (Auftritt in XY).

Sorry, das halte ich für höchst unwahrscheinlich. Eher lebt R. mit Elivs auf einer verlassenen NAzistation auf der Rückseite des Mondes.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 19:30
Zitat von stewe12stewe12 schrieb:Stell dir vor auf dieser Kamera wäre Rebecca im Kofferraum sichtbar. Die Aufnahme wäre gesetzeswidrig. Was nun?
Sie dürfte nicht verwendet werden. Das nun.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 19:31
Zitat von stewe12stewe12 schrieb:Was nun?
Ich bin glücklicherweise kein Richter, daher weiß ich es nicht. Aber nach meinem Verständnis müsste da so getan werden als seien diese Aufnahmen nicht vorhanden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 19:31
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Sie dürfte nicht verwendet werden. Das nun.
So ein weltfremder Quatsch.


Anzeige

1x zitiertmelden