Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 12:35
Zitat von CoraLCoraL schrieb:Wenn sie doch aber morgens nochmal eine WhatsApp verschickt hat, wieso hat sie dann nicht ihrer Mutter geantwortet / sie zurückgerufen? Komisch. Ich hoffe das Ganze klärt sich endlich auf, diese ganzen Spekulationen machen einen ja verrückt.
Zitat von MauritzMauritz schrieb:Ja stimmt, daß ist allerdings merkwürdig
Weil sie, wenn ihr Handy tatsächlich im Flugmodus gewesen wäre, wie hier im Forum immer wieder spekuliert wurde, garnicht mitbekommen hätte, dass die Mutter versucht hat, sie zu erreichen.

Anzeige
2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 12:36
Zitat von WidehorizonWidehorizon schrieb:Hier steht ,dass F.R. sich auf den Besuch seiner Anwältin in der U-Haft freue...
Viel zum Freuen wird er derzeit nicht haben.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 12:36
Zitat von JebneetJebneet schrieb:zu
Zitat von OzzOzz schrieb:So ist es.

Und das würde auch das seltsame Verhalten der Schwester im Video beim Frühstücksfernsehen jenseits von "kaum oder wenig Schlaf in den letzten Tagen" miterklären können. Jessica muss etwas geahnt haben. Bei solchen Ahnungen kann man innerlich erstarren.
Ich halte das mit der Unterwäsche für einen Pressequatsch- weil wir wissen das die Hausdurchsuchung nicht am selben tag sondern tage später stattfand und bis dahin war da die Unterwäsche weggeräumt


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 12:38
Zitat von maad_Heidelbermaad_Heidelber schrieb:während laufender Ermittlungen darf man nicht darüber reden und es sitzt ein beamter dabei ansonsten wird sofort abgebrochen
ich wollte das bewusst noch nicht erwähnen - weil hier so gerne mit einem pseudojuristischen Wissen geglänzt wird, als hätte man selbst schon zig Strafverfahren in einem Kapitalverbrechen begleitet.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 12:38
Zitat von marloncmarlonc schrieb:Weil sie, wenn ihr Handy tatsächlich im Flugmodus gewesen wäre, wie hier im Forum immer wieder spekuliert wurde, garnicht mitbekommen hätte, dass die Mutter versucht hat, sie zu erreichen.
Es kann aber nicht die ganze Zeit im Flugmodus gewesen sein. Sie schrieb ja eine WhatsApp Nachricht. Also war die Spekulation falsch. Vielleicht zu dem Zeitpunkt als die Mutter anrief. Später jedoch nicht


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 12:38
Zitat von EdelstoffEdelstoff schrieb:Mir erscheint das Vorgehen absolut unverhältnismäßig. Die Suche nach dem auffälligen Auto allein hätte schon genügt, um etwas über die Fahrtziele zu ermitteln. Das pers. Umfeld des TV kann auch ohne öffentliche Suche mit Foto ermittelt werden.
Hotel- und Pensionsbesitzer, Tankwarte, Geschäftsinhaber und andere Zeugen werden sich an den Verdächtigen nicht erinnern können, wenn sie sein Gesicht nicht kennen.

Das Vorgehen der Polizei ist zielgerichtet und absolut begründet.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 12:38
Der Tatverdächtige wird übrigens von der Strafverteidigerin Petra Klein vertreten. Sie ist ehemalige Kriminaldirektorin, also ehemals hochrangige Polizistin.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 12:39
@PurePu
Doch ich denke schon, dass er sich tatsächlich freut. Viel Kontakt nach Außen wird er nicht haben und evtl spricht er mit seiner Anwältin über seine derzeitige Situation. Seine Familie wird wenn überhaupt 2 Besuchstermine in der JVA bekommen im Monat


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 12:39
@follow

in der Bz print steht heut nur, dass er 2014 in Frankfurt Oder zu einer Geldstrafe verurteilt wurde, da aber wohl schon in Britz - Gropiusstadt wohnte !?

Ich denke mal, er hat dort Kontakte.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 12:40
@PurePu

Davon kannst du ausgehen..
Ich denke,dass er erst dann ein aktuelles Update bekommt und von der intensiven Suche in diesem Gebiet erfahren wird. Wenn das eine heisse Spur ist,knickt er vl ein,wenn nicht,wird er entspannt bleiben und weiter schweigen...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 12:40
@flincibinci


Wenn die Mutter gehört hat, wie er die Treppe rauf unter runter ging um nach Rebecca zu suchen, warum erwähnte sie nicht, dass er zumindest einmal nach ihr gerufen hat. Es gibt noch Küche, Toilette oder Bad, wo sie hätte sein können.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 12:40
@Findbecci92
Ja, das schreibe ich doch. Er wird nicht viel anderes haben, also freut man sich auch über den Besuch der RAin. Die wird ihn dann wieder auf den neuesten Stand bringen etc.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 12:41
Ich verliere grad den Überblick, welche Info aus nem Paywall-Artikel stammt und welche nicht, also spekuliere ich mal zum möglichen Versteck.

*

Scheinbar gibt es mehrere Zeugen, die den TV oder den Twingo ca. 3km südwestlich des Stahnsdorfer Sees gesehen haben (wollen). Evtl. ist das auch der Punkt, der von beiden Autobahnausfahrten etwa zeitgleich erreicht werden kann, falls es Hinweise gibt (zB Auf- / Ausfahrten Friedrichshof nicht KESY erfasst), dass der TV 2x in dem Gebiet war und jeweils ne andere Auf- / Ausfahrt genommen haben könnte.

Grundsätzlich würde ich (aus Tätersicht) aber das Ostufer des Stahnsdorfer Sees mit Kiesbänken, Schlamm- und Feuchtgebieten plus die nördlichen Waldstücke als Versteck favorisieren, da näher zur Autobahn und weniger besiedelt.

Unabhängig von der 36h-Theorie gehe ich davon aus, dass es der TV eilig hatte, das potentielle Opfer loszuwerden und anschließend entweder schnell wieder nach Berlin zu kommen oder ein Alibi-Ziel zB in Frankfurt O zu erreichen.


1x zitiert1x verlinktmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 12:42
@PurePu
Achso, Ja ich dachte, dass sei ironisch gemeint von ihnen, Entschuldigung. :) sollte er unschuldig sein, tut er mir wirklich sehr Leid. Das muss dann wirklich schlimm sein.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 12:42
@trailhamster
Nein, der Wechsel erfolgt gerade deswegen, weil die Bewusstlosigkeit so schnell eintritt und der Täter dann von der terminalen Schnappatmung überrascht wird.

Quelle: meine Seminare „Rechtsmedizin für Juristen“ anno dunnemal an der FU bei Prof. Schneider.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 12:43
Zitat von maad_Heidelbermaad_Heidelber schrieb:Ich halte das mit der Unterwäsche für einen Pressequatsch- weil wir wissen das die Hausdurchsuchung nicht am selben tag sondern tage später stattfand und bis dahin war da die Unterwäsche weggeräumt
Die Schwester ist bei allem Schmerz nicht naiv.
Und die Salamitaktik der Polizei besteht seit den ersten Verhören.

Alle haben sich gewundert, wieso man den TV plötzlich (dh. viel zu früh) öffentlich in einer PM eindeutig als wahrscheinlichen Täter präsentierte. Seitdem wird die Bevölkerung poe a' poe inklusive vollem Foto (soweit notwendig) über die Beweise der Indizienkette informiert.

Bald glaubt keiner mehr an einen anderen Tathergang.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 12:43
Zitat von Gameboy01Gameboy01 schrieb:ich wollte das bewusst noch nicht erwähnen - weil hier so gerne mit einem pseudojuristischen Wissen geglänzt wird, als hätte man selbst schon zig Strafverfahren in einem Kapitalverbrechen begleitet.
Bei den Gesprächen zwischen Anwalt und TV sitzt kein Beamter dabei. Die Kommunikation nach drinnen und draußen ist somit durchaus möglich, ohne dass die Behörden alles mitbekommen, was der TV nach außen kommuniziert und umgekehrt.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 12:43
Zitat von marloncmarlonc schrieb:Weil sie, wenn ihr Handy tatsächlich im Flugmodus gewesen wäre, wie hier im Forum immer wieder spekuliert wurde, garnicht mitbekommen hätte, dass die Mutter versucht hat, sie zu erreichen.
Das ist keine Spekulation sondern hat die Mutter erzählt. Das ihre Tochter das nachts macht.
Zitat von Gameboy01Gameboy01 schrieb:ich wollte das bewusst noch nicht erwähnen - weil hier so gerne mit einem pseudojuristischen Wissen geglänzt wird, als hätte man selbst schon zig Strafverfahren in einem Kapitalverbrechen begleitet.
Ich habe auch keine juristischen Kenntnisse ausser die die ich für meinen job brauche- das umfasst aber eher sgb II oder anderes. Ich war aber schon als Besucher eines in U Haft sitzenden Adressat involviert.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 12:43
Zitat von OzzOzz schrieb:Jebneet schrieb:
Die Sache könnte viel einfacher sein: Der Schwager wusste nicht, dass die Unterwäsche zu Rebecca gehörte, und hielt diese für die Unterwäsche seiner Frau. Und die Frau sagte der Polizei, dass die Unterwäsche Rebecca gehört. Und zu diesem Zeitpunkt war es für den Schwager schon zu spät und er konnte die Unterwäsche nicht mehr entfernen.
Das wäre für mich auch die plausibelste Erklärung. Gesetzt den Fall, das mit Rebeccas Unterwäsche, die im Bad hergerichtet gefunden wurde, stimmt, würde das zeigen, dass die Behörden eine Reihe an Indizien haben, die nicht öffentlich gemacht wurden. Ich denke, sie haben zahlreiche Puzzleteile, die - zusammengesetzt - nur einen Schluss übrig lassen. Deswegen der Haftbefehl, deswegen die öffentliche Erklärung zur Tötung. Klar halten sie das zurück, damit sich der TV nicht eine Reihe an Schutzbehauptungen zurecht legen und seiner Verantwortung ausweichen kann. Dass TV versuchen, ihrer Verantwortung auszuweichen, zeigt sich ja leider immer wieder.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 12:43
Mal laut gedacht..
Um ein iPhone zu entsperren benötigt man den Fingerabdruck.
Bevor er RR weggebracht hat, mit ihrem Fingerabdruck noch das iPhone entsperrt, um Nachrichten zu löschen, es auszuschalten ect.
Daher vllt mit dem Router verbunden?


Anzeige

melden