Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 22:42
Zitat von OyashirosamaOyashirosama schrieb:indrigando schrieb:
"Der Fall der vermissten Rebecca Reusch wird polizeiintern inzwischen als Mordfall eingestuft. Bislang war nur von einem dringenden Tatverdacht auf Totschlag gegen den Schwager der 15-Jährigen die Rede. Nach Tagesspiegel-Informationen aus Justizkreisen wird der Fall aber bereits unter dem Merkmal der Tatbegehung als Mord geführt."

https://www.tagesspiegel.de/berlin/vermisst-in-berlin-suche-nach-rebecca-im-wald-wieder-ohne-erfolg/24077622.html

Das wäre - Authentizität vorausgesetzt - eine interessante Information!

"Unter dem Merkmal der Tatbegehung" bedeutet i.S.d. § (211 StGB eine heimtückische oder grausame Tatbegehung (gemeingefährliche Mittel scheiden hier offensichtlich aus).

Besondere Grausamkeit hätte aber so deutliche Spuren hinterlassen, dass es wohl sofort aufgefallen wäre - sonst kann ich mir nicht vorstellen, wie besondere Grausamkeit im jetzigen Stadium angenommen werden könnte.

Bleibt die Heimtückische Begehungsweise: diese kommt generell in Frage, wenn der Täter die Arg- und Wehrlosigkeit seines Opfers ausnutzt, dieses zum Beispiel von hinten angreift oder im Schlaf erschlägt. Vielleicht gäbe es für etwas in der Art ja Anhaltspunkte. Die Story mit dem Bad halte ich zwar für völlig frei erfunden, könnte aber theoretisch in eine entsprechende Richtung gedeutet werden.

Sehr interessant, das Ganze.
Hier wird ständig behauptet man hätte nichts außer den WLAN Daten. Dabei hat man schon Gründe von Mord auszugehen und nennt das Kriterium (danke für die Erläuterung!).

Natürlich hat die Polizei noch mehr aus dem Haus Auto etc. Das ist doch alles absurd, was manche denken hier.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 22:42
Zitat von OyashirosamaOyashirosama schrieb:wenn der Täter die Arg- und Wehrlosigkeit seines Opfers ausnutzt, dieses zum Beispiel von hinten angreift
Entweder die, oder auch eine Verdeckungsabsicht. Er vergewaltigt RR, kriegt dann Panik und tötet RR.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 22:43
Zitat von Gameboy01Gameboy01 schrieb:Das ist richtig. Ich hab mich allerdings falsch ausgedrückt. Ich habe die Einlassungen selbstverständlich bei der Vernehmung in einem Strafverfahren gemacht. Obwohl mir meine Anwältin strikt davon abgeraten hat. Und die Beamten haben sich freundlich bedankt für meine Mitwirkung. Später fiel es mir dann auf die Füße.
Ich glaube, dass es sehr davon abhängt, in was der TV - sofern er unschuldig ist - mit drin hängt. Dass die Behörden da ohne weiteres nen Deckel drauf machen, nur weil man damit ggfs sein Alibi verifizieren kann, glaube ich ehrlich gesagt nicht.
Ok, mal angenommen er hat das Haus voll mit illegalen Zigaretten, warum sollte er dann nachdem R. das Haus zur Schule verlassen hat überhaupt irgendwas in die Wege leiten? Zu diesem Zeitpunkt gibt es ja noch keine Vermisste, also auch keine Grundlage irgendwas beseite zu schaffen.

Aber die Widersprüche gehen doch schon an diesem Morgen los.
Widersprüche für die es wenn er Unschuldig ist, keine Erklärung gibt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 22:43
Zitat von buzzzbuzzz schrieb:Aber sicherlich , wenn man eine Leiche gefunden hätte , auch wenn sie noch unbekannt wäre ...
Nö ! Eltern, Rechtsmedizin und dann kommen wir.
Wir sind nicht im Tatort


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 22:44
Zitat von EdelstoffEdelstoff schrieb:ch wundere mich immer wieder über die Vorstellung, (unschuldig) Verdächtige könnten sich "durch Reden" aus ihrer mislichen Lage befreien. Woher stammt diese Überzeugung?

Wahrscheinlich wird das durch die Fernsehkrimis vermittelt, wo die Ermittler immer die Mörder überführen und nie Unschuldige einsperren.

Von der Indizienkette ist bislang nicht viel bekannt: eine Decke und zwei Autofahrten.
Bitte im Kontext zitieren ansonsten entsteht eine Verfälschung. Vorweg schrieb ich : ich bin nicht so gestrickt. Wenn ich schweige, kann ich mir schaden und ggfs die Ermittlungen behindern im Gesamtbild. Von der Indizienkette ist noch mehr bekannt: Lügen bzw Widersprüche, Spuren im Kofferraum und "weitere Spuren" im Haus, die die Polizei nicht nennt. Man darf das Täterwissen nicht unterschätzen , daher darf nicht alles mitgeteilt werden. Natürlich kann ich schweigen und mich in die Schmollecke verziehen. Aber wozu ? Ein Familienmitglied ist verschwunden und vermutlich tot. Er schweigt nachdem die Lügen und Widersprüche nachgewiesen wurden. Nehmen wir an er ist der Täter und schweigt. Er hat ja das Recht. Hat er das Recht einen Menschen zu töten ? Der Mann ist 27 und hat eine junge Familie. Bei aller Liebe im Fall der Unschuldigkeit: er sollte trotzdem bedenken was mit dem Schweigen und nicht aussagen angerichtet wird. Selbst sein Schwiegervater hat ihn dazu aufgefordert, wenn auch die Ausdrucksweise Fragen aufwirft. Der mutmassliche TV behindert die Ermittler weil eine bestimmte Spur verfolgt wird. Es wird Zeit verloren. Warum sollte ich als Unschuldiger das zulassen ?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 22:46
Zitat von Gameboy01Gameboy01 schrieb:ggfs sein Alibi verifizieren kann,
Das Problem ist doch das Leute die "In was drin hängen" seine Geschichte nicht bestätigen würden, sonst wären die ja selbst dran. Dann wäre also auch die Story erzählen nichts wert, weil er immer noch kein Alibi hat, aber evtl. jetzt ärger mit der PolenMafia. Da kann er nur verlieren.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 22:46
Nilsson schrieb (Beitrag gelöscht):Du bist auch so ne Konserve. Für Verschwörungstheorien gibt es hier übrigens ein Forum.
Und du scheinst keine Ahnung zu haben, aber unqualifizierte Aussagen kannst du tätigen.
Geschweige das du überhaupt etwas sachliches verstehen kannst.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 22:46
Zitat von 96594TT96594TT schrieb:Nun, die Familie macht die Nummer nicht mit, kann es nicht, schafft es nicht, wie auch immer! Das ist ja die Krux für die Ermittler. Dass der Vater mehr weiß, als damals offiziell bekannt war, war beim ersten Interview offenbar. Die erste Reaktion und Beschreibung seiner Tochter war der Situation völlig unangemessen. So redet man, wenn man seine eigentlichen Gedanken kaschiert. Das ist kein Verdacht gegen den Vater, nur der Versuch, die für alle, die den Fall verfolgen, doch surreale Situation etwas einordnen zu können.
moin,moin ….. nun war ich 12 stunden freiwillig nicht in diesem Forum …….. wo sind wir angekommen ? auf seite 700 ….

sprich, wir haben hier schon wieder einen Rücksprung von 500 seiten …….

Wir hatten doch schon lange geklärt, dass das was der Vater weiss, der Polizei schon bekannt ist !!!

Nur weil die Polizei dem vater bittet es nicht jedem einzelnen user hier im Forum oder der presse mitzuteilen, denkt ihr noch immer dass der vater die Ermittlungen aufhält …….

Biiiiiittte Schluß mit dem Thema


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 22:47
Zitat von SophieMSophieM schrieb:Entweder die, oder auch eine Verdeckungsabsicht. Er vergewaltigt RR, kriegt dann Panik und tötet RR.
Das wäre ein Mordmerkmal, was nichts mit der Tatbegehung zu tun hat.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 22:47
Zitat von Muse19Muse19 schrieb:Warum glaubt ihr eigentlich alle, daß sie im Wald ist?Immer vorsichtig sein mit Spekulationen.
Wieso sollten das deiner Meinung nach „alle“ glauben? Unterstellung.

Ich zb glaube nichts von alle dem. Ich denke, sie hat sich mit jemandem getroffen. Vielleicht einem Mann, den sie im Internet kennengelernt hat. Sie hatte Bilderrahmen gekauft und wollte Fotos machen. Mit der Sofortbild Kamera die Sie dabei hatte. Außerdem hat sie die Decke mitgenommen, vielleicht um darauf zu sitzen, draußen in der Natur - während jemand anderes Fotos von ihr macht - eine Art Fotoshooting? Oder sie hatte einen anderen Grund, warum sie an diesem Tag die Schule geschwänzt hat.
Wer sagt, dass ihre letzte WA Nachricht an eine Freundin ging? Und es gibt auch andere Chat-Möglichkeiten im World Wide Web ... andere Apps ... iMessage ...

Ich denke, es gibt einen anderen Täter. Vielleicht hält er sie auch fest, und sie lebt noch.
Die Polizei bzw Mordkommission sollte in viel mehr Richtungen ermitteln.

Statt zu behaupten, sie hätte das Haus nicht verlassen. Ich glaube das nicht.
Guter Ansatz sowie Ausführungen Deiner These. Die Beweislage der SOKO samt Ermittlungen mit Auswertung aller Kommunikationskanäle belegen eine Auffälligkeit im Handyverhalten (damit existierenden Handys im Haus) samt W-LAN Look-In/-Out. Dann müsste eine Entführung im Haus stattgefunden haben und die Spurensicherung stellte fest dass Rebecca das Haus nicht lebendig verlassen hatte.

Somit kann das so auch nicht gewesen sein und die Lügen sowie falschen Alibis des Tatverdächtigen als auch Spuren im Fahrzeug und die beiden Fahrten sprechen eine deutliche Sprache.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 22:47
Zitat von FrabiFrabi schrieb:Ich denke das liegt daran, dass zu viele Leute auf dieser Seite gerade sind. Aber es ist definitiv nicht "alles grün
Das ist eine Dorfstrasse, schalte mal auf Satellit, und zoom mal rann. Da gibt es keine 2 Spuren mit Mittelstreifen oder sowas.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 22:47
Zitat von Muse19Muse19 schrieb:Wieso sollten das deiner Meinung nach „alle“ glauben? Unterstellung.

Ich zb glaube nichts von alle dem. Ich denke, sie hat sich mit jemandem getroffen. Vielleicht einem Mann, den sie im Internet kennengelernt hat. Sie hatte Bilderrahmen gekauft und wollte Fotos machen. Mit der Sofortbild Kamera die Sie dabei hatte. Außerdem hat sie die Decke mitgenommen, vielleicht um darauf zu sitzen, draußen in der Natur - während jemand anderes Fotos von ihr macht - eine Art Fotoshooting? Oder sie hatte einen anderen Grund, warum sie an diesem Tag die Schule geschwänzt hat.
Wer sagt, dass ihre letzte WA Nachricht an eine Freundin ging? Und es gibt auch andere Chat-Möglichkeiten im World Wide Web ... andere Apps ... iMessage ...

Ich denke, es gibt einen anderen Täter. Vielleicht hält er sie auch fest, und sie lebt noch.
Die Polizei bzw Mordkommission sollte in viel mehr Richtungen ermitteln.

Statt zu behaupten, sie hätte das Haus nicht verlassen. Ich glaube das nicht.
Klingt für mich durchaus plausibel. Und das ist ja auch das, was die Familie vermutet.
Wenn dem so wäre, würde die Berliner MoKo ein echtes Problem bekommen.

Was ist eigentlich mit Rebeccas Pullover, der angeblich gemäß BZ vor ein paar Tagen gefunden wurde? Bewusste Falschmeldung?
https://www.morgenpost.de/berlin/article216585623/Fall-Rebecca-Polizei-Suche-im-Wald-bei-Storkow-ohne-Erfolg.html


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 22:47
@Berlin62
Die gesamte westliche Straßenseite nach dem Kanal ist weiß... Entspannt euch, da ist sicher nichts mehr!!!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 22:47
Wenn man nichts zu befürchten hat (unschuldig) und man das Prinzip "Familie hält zusammen" lebt, dann würde dann kooperien, um den weiteren Ermittlungen nicht im Wege zu stehen.

Und viele Täter kooperieren ebenfalls, um von dem eigentlichen Tatverdacht abzulenken und die Ermittlungen so "nah" wie möglich mitzuerleben bzw. selbst zu beeinflussen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 22:48
Zitat von DatamineDatamine schrieb:Das Problem ist doch das Leute die "In was drin hängen" seine Geschichte nicht bestätigen würden, sonst wären die ja selbst dran. Dann wäre also auch die Story erzählen nichts wert, weil er immer noch kein Alibi hat, aber evtl. jetzt ärger mit der PolenMafia. Da kann er nur verlieren.
Die Polizei weiss schon wie sie so etwas macht, dann lässt man den TV eben Telefonieren und hört mit, ist es schlüssig und die Aussage bestätigt, ist alles i O.

Wir reden hier immer noch von der Mordkommission da geht einiges.


Anzeige

1x zitiertmelden