Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 17:08
Zitat von indrigandoindrigando schrieb:THC81 schrieb:
wie gesagt die spürhunde haben zu der bushaltestelle geführt wo eine person (die das mädchen kennt!) das mädchen gesehen haben will...
alles nur Gerüchte, wurde nie bestätigt, genau wie der Fund des angeblichen Kleidungsstück.
dann kennst du auch nur gerüchte... kam in den gleichen medien

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 17:09
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Könntest Du das bitte mal verlinken woher Du diese Informationen beziehst.
Wie bereits vor Ewigkeiten angab: Googlemaps


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 17:09
Zitat von verde69verde69 schrieb:Die Welt berichtet um 16.27 Uhr dass Rebecca noch kurz vor ihrem Verschwinden eine WhatsApp Nachricht verschickte. Danach war ihr Handy aus und ihre Mutter konnte sie nicht mehr erreichen. Ihr Vater vermutet daher, dass sie irgendwo festgehalten werde, da sie sich sonst immer sofort melde, sobald sie sich nur fünf Minuten verspätete. So ein Quatsch bzgl. festgehalten!
Als die Mutter um 7:15 auf RRs Handy anrief, war sie, so vermutw ich, bereits tot, oder zumindestens lief die Tat da bereits.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 17:09
Zitat von indrigandoindrigando schrieb:Zurecht ignoriert.
Warum? Die Aussagen gab es schon vor der Hausdurchsuchung und den anderen Indizien. Trotzdem wurde denen nicht nachgegangen.

Die Nachbarin sagte sie hätte es direkt am Anfang mitgeteilt.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 17:09
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Auf Google Maps wird der Fahrzeugstau auf der Brücke am Storkower Kanal jetzt in beiden Fahrtrichtungen angezeigt, statt wie zuvor nur in einer. Möglicherweise hat man da jetzt noch mehr zusammengezogen - oder sammelt sich zum Abmarsch, angesichts der Uhrzeit.
Könntest Du das bitte mal verlinken woher Du diese Informationen beziehst.
Hier, orangene Bewegung (langsame) in beiden Richtungen:


6BA22856-BC3D-4900-B5C9-DBA14FB6EFC6Original anzeigen (0,3 MB)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 17:10
Zitat von thecrewthecrew schrieb:Trotzdem wurde denen nicht nachgegangen.
Und das weißt du woher?
Ob und wie den Spuren nachgegangen wird, können wir als Außenstehende doch (Gott sei Dank) gar nicht sagen. Das ist intern und auch gut so. Es muss ja nicht alles unbedingt nach außen dringen..


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 17:10
Zitat von snaky2k9snaky2k9 schrieb:THC81 schrieb:
wie gesagt die spürhunde haben zu der bushaltestelle geführt wo eine person (die das mädchen kennt!) das mädchen gesehen haben will...
Du denkst auch die Polizei ist doof. Ich traue denen durchaus zu, Hinweise korrekt einzuordnen.
daher gehen sie auch zu xy ungelöst, weil sie schlau genug sind das alleine zu lösen... der fall is nur noch mediale ausschlachtung, nichts weiter :D


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 17:10
Bei der ganzen Diskussion um Zeugen, die R an der Haltestelle gesehen haben sollen, Frage ich mich wieso das die einzigen Zeugen sind. Vorallem da die Nachbarin sie MIT der Decke gesehen haben soll. Sowas fällt nicht nur einer Person auf! So eine 150x200cm Decke in Pink fällt mehreren auf. Erst recht wenn man damit so öffentlich an einer Bushaltestelle steht. Daher wird die Polizei zurecht diese angebliche Spur schnell verworfen haben.
Über ein Telefonat, welches R angeblich auch dort gemacht haben soll mal ganz zu schweigen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 17:10
Was meines Erachtens auch sehr unlogisch ist und gegen Florian spricht:

Rebecca übernachtet in seinem Haus, er ist der Letzte der mit ihr zusammen alleine unter einem Dach ist.

Nun ist Rebecca „weg“. Es trifft sie nicht mehr auf ihrem Schlafplatz im Wohnzimmer an. Obwohl sie länger schlafen konnte, weil später Schule.

Mutter erreicht Rebecca nicht, Handy aus, Schwester weiß ebenfalls nicht, warum sie weg sein könnte, usw…(die bekannten Indizien…)

Beginnt dort familienintern nicht der eigentliche Punkt, wo man sich anfängt Sorgen zu machen?

Keine Absprachen untereinander? Schwester informiert zwar dann Mutter, dass erst später Schule, aber kein Anhaltspunkt wo sie sein könnte. Und warum Handy aus?

Da fahre ich als Schwager dann mal kurz unbeeindruckt meine „andere Nummer“ Richtung FFO durchziehen?

Und am nächsten Tag nochmals? Gegen elf Uhr abends laut KESY!

Und der Polizei erzähle ich, dass ich geschlafen habe?!

Da muss man doch nicht die hellste Kerze auf der Torte sein um zu wissen, dass das rauskommt! Und das wusste er mit Sicherheit auch!

Irgendwas ist da gewaltig schief gelaufen! Ob am Morgen oder am Abend/Tag zuvor!




4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 17:10
Zitat von EdelstoffEdelstoff schrieb:Wie schon gesagt: Laut Angaben der Polizei gibt es keine Spuren, die auf ein Gewaltverbrechen im Haus hindeuten.
Sorry, aber diese definitive Aussage laut Polizei ist mir neu, hast Du spontan nen Link dazu?
Hab ich noch nie vorher gehört


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 17:11
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Könntest Du das bitte mal verlinken woher Du diese Informationen beziehst.
Du gibst auf Google Maps eine Ort ein (z.B. Storkow) und über Route/Verkehrsstörungen werden relativ häufig aktualisierte Störungen (Staus etc.) farblich angezeigt. Wurde aber oben schon mit Foto erklärt, hatte ich vor dem Antworten noch nicht gesehen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 17:11
Zitat von Gast11111Gast11111 schrieb:Was meines Erachtens auch sehr unlogisch ist und gegen Florian spricht:

Rebecca übernachtet in seinem Haus, er ist der Letzte der mit ihr zusammen alleine unter einem Dach ist.

Nun ist Rebecca „weg“. Es trifft sie nicht mehr auf ihrem Schlafplatz im Wohnzimmer an. Obwohl sie länger schlafen konnte, weil später Schule.

Mutter erreicht Rebecca nicht, Handy aus, Schwester weiß ebenfalls nicht, warum sie weg sein könnte, usw…(die bekannten Indizien…)

Beginnt dort familienintern nicht der eigentliche Punkt, wo man sich anfängt Sorgen zu machen?

Keine Absprachen untereinander? Schwester informiert zwar dann Mutter, dass erst später Schule, aber kein Anhaltspunkt wo sie sein könnte. Und warum Handy aus?

Da fahre ich als Schwager dann mal kurz unbeeindruckt meine „andere Nummer“ Richtung FFO durchziehen?

Und am nächsten Tag nochmals? Gegen elf Uhr abends laut KESY!

Und der Polizei erzähle ich, dass ich geschlafen habe?!

Da muss man doch nicht die hellste Kerze auf der Torte sein um zu wissen, dass das rauskommt! Und das wusste er mit Sicherheit auch!

Irgendwas ist da gewaltig schief gelaufen! Ob am Morgen oder am Abend/Tag zuvor!
spricht alles eher für ihn, wenn er von keinem verbrechen ausgegangen ist!


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 17:11
Zitat von FloppydiskFloppydisk schrieb:Bei der ganzen Diskussion um Zeugen, die R an der Haltestelle gesehen haben sollen, Frage ich mich wieso das die einzigen Zeugen sind. Vorallem da die Nachbarin sie MIT der Decke gesehen haben soll. Sowas fällt nicht nur einer Person auf! So eine 150x200cm Decke in Pink fällt mehreren auf. Erst recht wenn man damit so öffentlich an einer Bushaltestelle steht. Daher wird die Polizei zurecht diese angebliche Spur schnell verworfen haben.
Über ein Telefonat, welches R angeblich auch dort gemacht haben soll mal ganz zu schweigen.
Vieles denkbar. Evtl. haben die Zeugen tatsächlich RR gesehen, aber halt vor ihrem Verschwinden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 17:12
Zitat von THC81THC81 schrieb:daher gehen sie auch zu xy ungelöst, weil sie schlau genug sind das alleine zu lösen..
Aktenzeichen ist oft ein Mittel, um bereits gefundene Indizien zu bekräftigen. Die sind sicherlich nicht so 'doof', sich nur auf die (ungelernte) Bevölkerung zu verlassen. Weshalb gibt es hier so wenig Vertrauen in die Ermittlungskräfte?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 17:12
Zitat von THC81THC81 schrieb:wie gesagt die spürhunde haben zu der bushaltestelle geführt wo eine person (die das mädchen kennt!) das mädchen gesehen haben will...
Mantrailing ist keine exakte Wissenschaft, die Hunde können ältere Spuren von Rebecca oder etwas ganz anderes angezeigt haben.

Und das Mädchen hat 'Rebecca' - oder wen sie dafür hielt - telefonieren sehen. Ihr Telefon war zu diesem Zeitpunkt schon abgeschaltet.
Und sie hat auch nicht mit dem Mädchen gesprochen, sie nicht mal gegrüßt, was seltsam wäre, wenn sie sich kennen.
Die eigene Erinnerung spielt einem gern mal einen Streich, was Ort & Zeit angeht.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 17:12
Zitat von THC81THC81 schrieb:spricht alles eher für ihn, wenn er von keinem verbrechen ausgegangen ist!
Nein, die aufgelisteten Punkte sprechen glasklar gegen ihn. Ich weiß nicht wie man darauf kommt, dass spreche "für ihn".


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 17:13
Zitat von MarikeMarike schrieb:THC81 schrieb:
daher gehen sie auch zu xy ungelöst, weil sie schlau genug sind das alleine zu lösen..
Aktenzeichen ist oft ein Mittel, um bereits gefundene Indizien zu bekräftigen. Die sind sicherlich nicht so 'doof', sich nur auf die (ungelernte) Bevölkerung zu verlassen. Weshalb gibt es hier so wenig Vertrauen in die Ermittlungskräfte?
natascha kampusch...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 17:13
Zitat von THC81THC81 schrieb:spricht alles eher für ihn, wenn er von keinem verbrechen ausgegangen ist!
Genau nicht. Denn nachweislich hat er ja nicht geschlafen. Und wenn man nichts zu verbergen hat (und das hätte er ja anscheinend nicht für den Zeitraum des angeblichen Schlafens, sondern wenn nur für den Zeitraum der Fahrten) und ein Interesse daran hat, dass die Ermittlungen gut funktionieren, lügt man nicht so offensichtlich die Polizei an.
Von allen anderen Widersprüchen in die sich der TV bereits verstrickt hat, mal ganz abgesehen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 17:13
Zitat von EdelstoffEdelstoff schrieb:es gibt schlichtweg keine. Punkt.
Es sieht zumindest so aus. Ich glaube auch das die sehr gerne mehr präsentieren würden, auch wenn sie dabei natürlich nicht ins Detail gehen würden. Aber das Kampfspuren oder so gefunden wurden würde schon publik gemacht.

Stellt sich die Frage, was bringt eine 15-jährige dazu ohne Morgentoilette freiwillig das Haus zu verlassen. Wenn es da nichts gibt, wirds eindeutig. Ausser sie machte das öfters. 15-jährige sind ja manchmal noch nicht so ganz auf reinlichkeit fixiert. Hängt aber halt von der jeweiligen Person ab.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 17:13
Zitat von THC81THC81 schrieb:natascha kampusch...
Kenne ich. War in Österreich, vor etwa 13 Jahren. Und jetzt?


Anzeige

melden