Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 17:20
Weiß man eigentlich ob Rebeccas Schwager und seine Frau ein Schlauchboot besaßen ? Ich meine, es ist bei Leuten, die häufiger campen gehen, ja mitunter durchaus üblich, dass man so ein kleines Schlauchboot mit Rudern dabei hat. Hat man das bei Rebeccas Schwester hinterfragt ?

Anzeige
2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 17:21
Zitat von thecrewthecrew schrieb:Du verstehst was ich meine... ;-)
Mag sein, aber es ist nun mal so, dass Fährtenarbeit mit Hunden nicht so abläuft, wie viele sich das vorstellen. Der Hund sagt nicht: Ah, hier, super, ja, hier ist sie um 10:15 in langsamem Schritttempo entlanggelaufen.

Fährenarbeit, vor allem in der Stadt ist sehr fehleranfällig und die Aussage, falls ein Hund eine Spur anzeigt, ist interpretationswürdig. Es kann ein winziges Hautschüppchen sein, auf das der Hund reagiert und das kann u.U. schon länger dort hängen, bzw. auch hingeweht worden sein. Vielleicht freut er sich auch, dass er einen Hasen, einen längst aufgehobenen Essensrest oder eine interesante Hundedame gewittert hat. Hunde sprechen leider in einer anderen Sprache und beim Lesen/Dolmetschen können Fehler geschehen.

Auch Menschen sind sind in ihrer Wahrnehmung beeinflussbar und daher muss ihre Aussage nicht 1:1 der Realität entsprechen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 17:21
Zitat von RiniRini schrieb:Was ich mich momentan frage ... Der TV wird ja sicherlich weiter befragt. Die Polizei ist völlig konzentriert auf das Gebiet, sucht millimetergenau jeden Winkel ab. Mal angenommen, R wäre tatsächlich da versteckt, muss der TV doch so langsam merklich nervöser werden, je näher sie dem evtl. Ablageort kommen? Manchmal muss man vielleicht nicht mal Worte haben, um Antworten zu bekommen. Vielleicht bestärkt sowas auch die Relevanz des Hinweises?
Ich würde ehrlich gesagt nicht davon ausgehen, dass momentan Zeit in weitere Befragungen fließt. Der TV ist ja anwaltlich vertreten und wird die Aussage ziemlich eindeutig dauerhaft verweigern, da vermute ich eher, man lässt den bisschen schmoren und eher im Unklaren über alles und konzentriert sich nun erstmal auf die Suche. Möglich aber natürlich schon und normalerweise sollten die Beamten dann gut genug ausgebildet sein, solche Veränderungen in der Körpersprache zu bemerken. Kommt aber natürlich auch ein bisschen auf den jeweiligen Menschen an, wie nervös man da wird, psychologisch ist das ein ziemlich komplexes Thema, meines Wissens nach.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 17:21
Zitat von seneca22seneca22 schrieb:Weiß man eigentlich ob Rebeccas Schwager und seine Frau ein Schlauchboot besaßen ? Ich meine, es ist bei Leuten, die häufiger campen gehen, ja mitunter durchaus üblich, dass man so ein kleines Schlauchboot mit Rudern dabei hat. Hat man das bei Rebeccas Schwester hinterfragt ?
Woher sollen die Forumbenutzer das wissen? Stand nirgendwo.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 17:22
Zitat von Flopo81Flopo81 schrieb:@Gast11111
Gast11111 schrieb:
Da fahre ich als Schwager dann mal kurz unbeeindruckt meine „andere Nummer“ Richtung FFO durchziehen?
Das kann er da ja noch nicht gewusst haben wenn er nicht der Schuldige ist ,da das Verschwinden erst Nachmittag dann erst bemerkt wurde ,weil sie nicht nach Hause gekommen ist
so ist es... wenn er nur davon ausgeht, dass sie weggelaufen ist etc. und nichts schlimmes passiert ist... was wieder für ihn spricht ;)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 17:22
wenn evt. noch „jemand“ involviert war in „die Tat“ und die Polizei jetzt falsche Kleidungstücke hat zum schnüffeln für die Hunde?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 17:22
Zitat von sowassowas schrieb:etwas südlich davon befindet sich die tiefste Stelle im See,
Ja dem ist so. Bis zu 13 Meter tief.


F10720E9-089A-4737-9964-60F117761C61Original anzeigen (0,4 MB)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 17:23
Zitat von UfologieUfologie schrieb:Ihre Mutter ruft 7:15 die JR an, dass sie RR wecken soll. Das heißt doch, dass sie davon ausgeht, dass JR noch im Hause ist. Eine Mutter weiß, wann ihre Tochter morgens losgeht zur Arbeit.
Das muss nicht zwangsläufig so sein. Die Mutter wusste zum Beispiel ja auch nicht, dass RR erst zur 3. Stunde zur Schule musste.
Zitat von Ivy1986Ivy1986 schrieb:Der eine Richter meint dann, das sei zu wenig für eine U-Haft, da sich ein dringender Tatverdacht damit nicht zweifelsfrei begründen ließe und der andere meint, dass es durchaus genug sein könnte
Ich meine, dass bei der Beantragung des 2. Haftbefehls weitere Erkenntnisse dazu kamen, weshalb der Ermittlungsrichter eher zur Ausstellung des Haftbefehls geneigt war.

Wie abwegig ist es eigentlich, dass RR über die polnische Grenze verschafft wurde? Grenzkontrollen gibt es doch keine, oder? Vielleicht daher auch die Aussage des TV, "ohne Leiche..."

Ein Auffinden einer Leiche auf polnischem Gebiet wäre nochmal viel erschwerter, weil die deutsche Polizei ja dort nicht sucht. So weit ist das nun auch nicht weg, dass es nicht abwegig ist, der TV wäre schon öfter in anderen Angelegenheiten in Polen gewesen und weiß daher, wie lapidar die Grenzkontrollen sind und kennt vielleicht auch abgelegene Stellen.

Und was ich mich noch frage und bisher nicht gelesen habe: das Handy von RR war ja bis zum Montag Morgen aktiv. Gibt es da nicht einiges an Kommunikation unter Freunden/Mitschülern etc? Wir haben zum Beispiel 3 Whatsapp Gruppen und da rattern täglich einige Nachrichten ein. Wenn RR am Vortag (laut ihrer Mutter und oder Schwester glaube ich) schon ein wenig komisch war, ist das auch bei der Kommunikation in Whatsapp, KIK, whatever aufgefallen?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 17:23
Zitat von DatamineDatamine schrieb:Es sieht zumindest so aus. Ich glaube auch das die sehr gerne mehr präsentieren würden, auch wenn sie dabei natürlich nicht ins Detail gehen würden. Aber das Kampfspuren oder so gefunden wurden würde schon publik gemacht.
Seit gut einer Woche wurde immer wieder gesagt "Es wurden im Haus Hinweise gefunden, die darauf hindeuten, dass es sich um ein Tötungsdelikt handelt", die Polizei ging sehr schnell von einem Verbrechen aus und bei XY und der Staatsanwaltschaft sagte man immer wieder, dass man leider davon ausgehen müsse, dass R das Haus nicht mehr lebend verlassen habe.
Wie beweiskräftig diese Spuren im Einzelnen sind, wissen wir natürlich nicht. Aber allein von den Handydaten wird das vermutlich auch nicht abhängig gemacht worden sein. Alles in allem ergeben andere Varianten keinen Sinn und möglicherweise wurde im Haus eben doch mehr gefunden als "nichts". Wenn vielleicht auch nicht literweise Blut o.ä.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 17:23
Zitat von Gast3333Gast3333 schrieb:wenn evt. noch „jemand“ involviert war in „die Tat“ und die Polizei jetzt falsche Kleidungstücke hat zum schnüffeln für die Hunde?
Man wirs sicher mit Geruchsproben von Rebecca suchen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 17:23
@THC81
Jahre ? Was für Jahre ?
Du meinst sicher die Decke ... das läst sich nur nicht vergleichen weil ein Geruch sich ja ganz anders verhält als fasern oder Haare


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 17:24
Zitat von DatamineDatamine schrieb:Auf den Luftbildern sieht zumindest das Ufer, klar aus. Da sieht man bis auf den Grund, da sollte man vom Hubschrauber aus recht schnell eine Leiche erkennen können, besonders da sie ja Hell angezogen war und evtl sogar in eine Lila Decke eingewickelt war. Das er um Mittag ein Boot klaut um raus zu fahren mit etwas großem in einer Decke eingewickelt das jeder Spaziergänger und Anwohner vom Ufer aus sehen kann, bezweifle ich eher. Wenn sie da vom Ufer aus versenkt wurde sollte es schnell gehen können.
Da er im Falle der Tötung das Mädchen erst wieder hätte ankleiden müssen, wird man sie eher in ihren Schlafsachen finden.
Der helle Pullover fehlt zwar, den wird sie aber nicht zur Nacht getragen haben.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 17:24
Zitat von seneca22seneca22 schrieb:Weiß man eigentlich ob Rebeccas Schwager und seine Frau ein Schlauchboot besaßen ? Ich meine, es ist bei Leuten, die häufiger campen gehen, ja mitunter durchaus üblich, dass man so ein kleines Schlauchboot mit Rudern dabei hat. Hat man das bei Rebeccas Schwester hinterfragt ?
Was soll den noch alles in den kleinen Twingo reinpassen?

- Eine Ladung Polenböller
- Rebeccas Leiche inklusive ihre Persönlichen Gegenstände
-Schlauchboot mit Paddel
-Schaufel zum graben

Ich finde das wird langsam ganz schön eng in dem Auto.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 17:25
Zitat von verde69verde69 schrieb:verde69heute um 17:08
anwesend
Die Welt berichtet um 16.27 Uhr dass Rebecca noch kurz vor ihrem Verschwinden eine WhatsApp Nachricht verschickte. Danach war ihr Handy aus und ihre Mutter konnte sie nicht mehr erreichen. Ihr Vater vermutet daher, dass sie irgendwo festgehalten werde, da sie sich sonst immer sofort melde, sobald sie sich nur fünf Minuten verspätete. So ein Quatsch bzgl. festgehalten!
Ich vermute, die letzte Nachricht wurde nicht mehr von Rebecca selbst verfasst wurde, daher auch aus dem Sperrbildschirm heraus geschrieben.
Als Konsequenz würde dann das Handy ausgeschaltet, um weiteren Nachrichten ‚aus dem Weg zu gehen‘.

An einen sexuellen Übergriff o.ä. glaube ich übrigens nicht.
Aber mehr darf ich hier wohl nicht dazu schreiben, möchte keine Sperre riskieren..


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 17:25
Ist mittlerweile eigentlich bekannt nach was für einer Zeitspanne der TV von seinen " Ausflügen" zurück kahm . Beziehungsweise wie der Nachmittag des TV an besagtem Montag als Rebbeca verschwand aussah? Jedenfalls denke ich werden das alles Infos sein die die MoKo haben wird und die uns hier eben fehlen . Deswegen drehen wir uns wirklich eigentlich nur noch im Kreis


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 17:25
Zitat von luftschlangeluftschlange schrieb:Nach dem Telefonat mit F. ging die Mutter davon aus, R wäre in der Schule bzw. auf dem Weg dorthin und da war für sie die Welt erst mal in Ordnung.
Aber er hat doch schon mal "vorgebeugt" und ihr vorsorglich "mitgeteilt", dass die lila Decke auch weg ist. Warum sagt er ihr das?

Wenn er doch davon ausgeht, das NICHTS ungewöhnlich ist.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 17:26
Zitat von Ivy1986Ivy1986 schrieb:Wenn vielleicht auch nicht literweise Blut o.ä.
Mir wurde gerade heute ein Bericht verlinkt wo drinnen steht das die Staatsanwaltschaft eben nicht definitiv sagt das R das Haus nicht mehr lebend verlassen hat. Und im Interview mit der Staatsanwaltschaft von vor wenigen Tagen wird der Tatverdacht auch nicht mit Spuren im Haus begründet, sondern mit wiedersprüchlichen Aussagen des TV.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 17:26
Zitat von SophieMSophieM schrieb:Ich meine, dass bei der Beantragung des 2. Haftbefehls weitere Erkenntnisse dazu kamen, weshalb der Ermittlungsrichter eher zur Ausstellung des Haftbefehls geneigt war.
Es wurde zumindest auf ntv und anderen Medien so kommuniziert, dass der zweite Ermittlungsrichter einfach eine andere Rechtsauffassung hatte.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 17:27
@verde69

auf der Strasse fast gegenüber gibt es den beschriebenen "Stau"
und fast daneben die Bootslagerung Wolzig


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 17:27
@macneef

Es scheint eine dpa Meldung gewesen zu sein da sie von vielen Medien verbreitet wurde.

https://www.google.de/search?lr=&as_qdr=all&ei=HuiDXNXHMIHXwQKb17zgDg&q=rebecca+%22die+auf+ein+Verbrechen+schlie%C3%9Fen+lassen%22&oq=rebecca+%22die+auf+ein+Verbrechen+schlie%C3%9Fen+lassen%22&gs_l=psy-ab.12...29213.29213..31556...0.0..0.89.89.1......0....2j1..gws-wiz.......0i71.ai_cATYmHqw


Anzeige

1x zitiertmelden