Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 18:50
Zitat von SkeilaSkeila schrieb:ich weiß nicht, ob man da Angriffe auf ihn ausschließen könnte. Und er ist ja nicht in Schutzhaft, sondern in U-Haft, weil so vieles gegen ihn spricht. Also müsste seine Anwältin bewusst aktiv werden und eine Haftprüfung beantragen. Und wie würde sein Alltag in „Freiheit“ dann aussehen? Versteckt an irgendeinem Ort, den er erstmal überhaupt nicht verlassen kann? Ist natürlich trotzdem Spekulation.
Ja das weiß ich doch dass er in U haft ist und nicht in Schutzhaft also schmeiß hier nicht Äpfel mit Zwiebel in einen Topf. Du hast doch den Begriff hier angebracht und gemeint, dass es sein könne, dass deshalb seine Anwältin keine Haftprüfung beantragt, nicht ich. Wir sind doch nicht in einer Krimiserie von RTL also ist es müßig das als Argument in die Runde zu werfen dass deshalb seine Anwältin keinen Haftprüfungstermin beantragt, das ist einfach Quatsch

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 18:50
Zitat von suki04suki04 schrieb:@Edelstoff
Der Druck wird auf den TV auch dann höher, wenn das Vertrauen seiner Umgebung, Familie und Beziehung weniger wird. Wenn er weiter schweigt verliert er ja auch da seine Glaubwürdigkeit nach und nach.
An einem Freispruch ist ja nicht zu denken, da von recht soliden Indizien (Kette) schon die Rede von Seiten des Staatsanwalts war. Es braucht zu einer Verurteilung nicht den Körper der Vermissten. (Fall M. Thiel)
Sie brauchen noch Zeit.
Mal ehrlich, für den TV spielt es ohnehin keine Rolle mehr, da seine bürgerliche Existenz gerade vernichtet wird, egal ob er schuldig oder unschuldig ist.

Aber: Er kann es aber aussitzen. Die Polizei muß zeitnah eine Leiche finden, sonst gibt es noch nichteinmal einen konkreten TAtvorwurf.

Wenn er das so durchgezogen hat, wie hier skizziert wird, ist der Typ nicht leicht aus der Ruhe zu bringen. Ich könnte mir das nicht ansatzweise vorstellen ähnlich zu handeln, insbesondere nach einer langen Nacht und ein paar Bier (okay, der Teil ist spekulativ, vielleicht trinkt er nichts).

Das mit der soliden Indizienkette halte ich für ein Gerücht. Wurde das wirklich schon irgendwo so gesagt?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 18:50
Kurz vor Einbruch der Dämmerung gegen 17 Uhr schlugen die Spürhunde am Storkower Kanal nahe der Friedersdorfer Hauptstraße an.


https://www.bild.de/regional/berlin/berlin-aktuell/rebecca-aus-berlin-polizei-setzt-suche-in-brandenburg-am-samstag-fort-60568594.bild.html

Storkower Kanal da wo der graue Anhaltspunkt ist, rechts oben vom Wolziger See.
Bildschirmfoto 2019-03-09 um 18.49.27Original anzeigen (0,3 MB)


Bildschirmfoto 2019-03-09 um 18.53.01Original anzeigen (4,0 MB)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 18:50
Sehr guter Artikel von Focus Online.
„Massives Polizeiaufgebot zeigt, wie heiß die Spur im Fall Rebecca ist“. Hier ein Auszug:

1. Ein offenbar sehr zuverlässiger, konkreter Hinweis
Den entscheidenden Auslöser für die Suche in dem Waldstück gab nur eine einzige Zeugenaussage von den 1000 Hinweisen, die noch nicht vollständig ausgewertet wurden, wie die Berliner Polizei FOCUS Online am Samstagmorgen bestätigte. Dies deutet darauf hin, dass es sich bei dem Hinweis um sehr konkrete, glaubwürdige Angaben handeln muss, die möglicherweise noch über die Sichtung des Autos hinausgehen.

2. Ungewöhnlich: Auch die Mordkommission massiv vor Ort
Zudem soll entgegensetzt der üblichen Ermittlungen die Mordkommission selbst massiv vor Ort sein, wie die Polizei gegenüber FOCUS Online bestätigte. Auch dies deutet darauf hin, dass der einzige Zeuge mit einem heißen Tipp mehr in dem Waldstück beobachtet haben könnte als vielleicht nur den himbeerroten Twingo. Zudem soll die Mordkommission inzwischen auch den Einsatz von Tauchern erwägen. Denn an das Waldstück grenzt direkt ein See.


https://www.focus.de/panorama/welt/selbst-mordkommission-soll-im-wald-vor-ort-sein-rebecca-seit-19-tagen-verschwunden-hinweise-auf-gewaltverbrechen-verdichten-sich_id_10429962.html (Archiv-Version vom 10.03.2019)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 18:51
@Maja2
Schweigen ist immer kontraproduktiv.
Entweder weiß man was oder eben nicht. Wenn man nichts weiß sollte man es auch sagen, egal wer was über wen oder was weiß - Schweigen macht Dich mitschuldig,


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 18:51
Zitat von verde69verde69 schrieb:Leichenspürhunde schlugen bei Kanal an. Die Tiere hatten einen verdächtigen Geruch wahrgenommen. Allerdings folge kurz darauf schon der Abbruch der Suchaktion. Offenbar hatten die Hunde lediglich ein totes Tier gewittert.

Quelle: https://www.bild.de/regional/berlin/berlin-aktuell/rebecca-aus-berlin-polizei-setzt-suche-in-brandenburg-am-samstag-fort...
lasst euch doch nich verarschen... die hunde wittern keine toten tiere, die haben mehr drauf als jeder profiler


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 18:51
@zorroxyz
Ist doch jetzt gut! Es war ein totes Tier man! Lest eure Quellen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 18:51
Zitat von KopernicusKopernicus schrieb:Dazu sei gesagt, dass dies definitiv nicht zutrifft. Auch der Kostenfaktor, der zuvor mit dem Haibaches Forst verglichen wurde, trifft bei weitem nicht zu. Dies ist der Fall, wenn für einen Einsatz Fremdkräfte angefordert werden müssen, bei denen auch noch Zusatzkosten, wie Übernachtung, Verpflegung etc. entstehen.

Hier sind bisher lediglich Einheiten aus dem eigenen Verband, also Berlin und Brandenburg tätig, wenn man mal von externen Hunden absieht. Diese heben dadurch keine direkten Überstunden, da sie die Mehrstunden am Wochenenden unter der Woche wieder abbauen können. Das ist bei geschlossenen Einheiten so üblich, da diese hauptsächlich am Wochenende tätig sind. Kosten entstehen für die Anfahrt und eine Verpflegung vor Ort, die sich jedoch sicherlich nicht im sechsstelligen Bereich bewegt.
Das stimmt zwar nicht ganz, aber im Grunde gebe ich Dir recht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 18:51
Zitat von ayahuaskaayahuaska schrieb:mir lässt halt einfach der eine Satz des Schwagers keine Ruhe, das ist auch der mitunter gewichtigste Grund, weshalb ich noch nicht 100% davon überzeugt bin.

Der Schwager meinte ja, dass der TV plausibel erklären konnte, warum die Fahrt stattfand, und es "überzeugte" ihn

Klar könnte der TV dem Schwager irgendwelche hanebüchenen Storys erzählt haben. Aber welche sollten diese den sein?

Pollen-Böller Kauf im Ausland, irgendwelche anderen Straftaten um von einer anderen abzulenken? Glaube ich nicht, muss schon was anderes gewesen sein.

Und die Story wird nicht nur der Vater kennen, sondern auch die anderen näheren Bekannten.

Das sich einer vielleicht einen Bären aufbinden lässt kann ja sein, aber die Familie besteht nicht nur aus dem Vater, hinzukommen höchst wahrscheinlich noch andere nähere Verwandte mit denen bestimmt auch mal gesprochen wird und hinterfragt wurde, kann dass sein oder nicht.

Sehr suspekt das alles.
Das Urvertrauen des Vaters und auch der restlichen Familie scheint einfach unerschütterlich zu sein (aus verständlichen Motiven). Ich meine, selbst wenn er dem Vater eine tolle Geschichte erzählt hat, die zu 100% glaubwürdig klingt, kann der Vater sie doch dennoch nicht verifizieren. Sonst könnte er ihn ganz einfach entlasten und der TV wäre womöglich nicht mehr in U-Haft. Ob irgendwelche Bekannten das glauben, wissen wir ja nicht. Und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass sie mit dem Vater riesig darüber diskutieren. Ich zumindest würde es pietätlos finden, wenn ich dem Vater sagen würde, dass er so einen Schwachsinn doch nicht glauben braucht und sein Schwiersohn bestimmt seine Tochter getötet hat. Da denkt man sich vielleicht seinen Teil und selbst wenn man darüber diskutiert, kann man ja trotzdem weder belegen, dass der TV wirklich was Harmloses gemacht hat, noch das Gegenteil beweisen. Letztlich muss man es so hinnehmen. Ich kann mir aber auch vorstellen, dass außer dem Vater und der Familie es niemand weiß, wenn er schon so geheimnisvoll rumtut.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 18:51
@Da_Mercer
Dumme Fragen stellen also.
Ich verfolge den thread sowie die Fakten warscheinlich wie du seit Tagen und hab einfach eine Nachfrage gestellt.
Man verliert bei so vielen Details einfach schnell den Überblick. Meine Güte


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 18:51
Nochmal zu der Unterwäsche..

R hat dem TV mitgeteilt, dass sie duschen geht. Sie zieht sich aus und legt die Unterwäsche irgendwo ins Bad, wo eventuell auch noch alte Unterwäsche (Wäschekorb) von J und ihrer Tochter liegen. TV überwältigt R in der Dusche, wickelt sie in die Decke und nimmt ihre Klamotten die an der Couch liegen mit. An die Unterwäsche denkt er in diesem Fall nicht.

Er bringt R in den Wald, während J auf der Arbeit ist. Eventuell kommt J vor TV nach Hause und entdeckt die Unterwäsche.. oder TV wusste nicht ob die Unterwäsche von R oder seiner Frau ist und hat sie deshalb liegen lassen.

Das würde eventuell auch erklären warum die Polizei sich sicher ist, dass R nicht aus dem Haus ist. Welcher Teenager geht ohne Unterwäsche unter den Klamotten aus dem Haus?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 18:52
@Edelstoff

Es ging bei dem Beitrag darum, zu zeigen, dass Einsätze dieser Art nicht „einfach so“ gemacht werden, sondern nach reiflicher Bewertung. Beim Einsatz entstehen nicht nur Personalkosten. Die Begleitungsstunde bei einem Schwertransport pro Polizeibeamten ist in NRW bei einer kleinen Anfrage übrigens mit „58 Euro pro Stunde“ beantwortet worden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 18:52
Zitat von THC81THC81 schrieb:schrieb:
Leichenspürhunde schlugen bei Kanal an. Die Tiere hatten einen verdächtigen Geruch wahrgenommen. Allerdings folge kurz darauf schon der Abbruch der Suchaktion. Offenbar hatten die Hunde lediglich ein totes Tier gewittert.

Quelle: https://www.bild.de/regional/berlin/berlin-aktuell/rebecca-aus-berlin-polizei-setzt-suche-in-brandenburg-am-samstag-fort...
lasst euch doch nich verarschen... die hunde wittern keine toten tiere, die haben mehr drauf als jeder profiler
DAS sehe ich auch so. Ich denke es wurde auf Grund der sichtverhaltnisse abgebrochen und sie werden morgen exakt dort weiter suchen


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 18:52
@THC81
Doch sie wittern tote Tiere. Ich durfte die Vierbeiner mal bei der Wasserrettung begleiten, weil wir einen Vermissten gesucht haben!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 18:52
Zitat von BossMengBossMeng schrieb:@Roh
Ich verstehe es nicht ganz sry ):
Also meinst Du, dass jemand ganz andrs. ?
Ja ich glaube ehrlich gesagt nicht das es der Tv war sondern irgendjemanden den sie kennengelernt hat.
Vielleicht ist sie auch garnicht tod und bei jemanden wie die Familie schon sagte der sie festhält oder sie ist freiwillig weg.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 18:52
17.12 Uhr: Was passierte am 18. Februar kurz vor Rebeccas Verschwinden im Haus? Laut RTL.de wurde Rebeccas Unterwäsche im Bad gefunden. Und: Die 15-Jährige soll noch aus dem Badezimmer eine WhatsApp an eine Freundin geschrieben haben. Dies könnte ihre letzte Nachricht gewesen
https://www.google.com/url?sa=i&source=web&cd=&ved=2ahUKEwjG1Kmsz_XgAhUJMuwKHWkpApYQzPwBegQIARAC&url=https%3A%2F%2Fwww.derwesten.de%2Fpanorama%2Frebecca-reusch-15-vermisst-polizei-durchkaemmt-wald-id216510285.html&psig=AOvVaw0312OGBxXpEaQ8on-ka2E6&ust=1552240160664398

Hat den Artikel schon jemand gepostet? Demnach scheint R im noch im Bad gewesen zu sein.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 18:52
Zitat von Jojo64Jojo64 schrieb:Die geben den Twingo frei, nach so kurzer Zeit.
Wenn doch die forensichen Untersuchungen abgeschlossen ist , was soll der Wagen dann noch in der Polizeigarage stehen und gammeln.
Nur mit dem Wagen würde ich nicht mehr durch die Gegend fahren , wo evt. meine tote Schwester gelegen hat meine Einkäufe hinten reinpacken und mein Kind ? Nee sicher nicht , weg mit der Kiste , bloß keine Erinnerungen an irgendwas.
Es ist auch denkbar daß die zweite Fahrt nicht nur dem Verseck diente sondern auch der Triebbefriedigung ohne daß sich das Opfer wehren kann.Wäre nicht das erste mal auf dieser Welt geschehen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 18:53
Zitat von THC81THC81 schrieb:rede doch nich davon, was normal ist, wenn du es nicht weißt
Versuch es doch mal mit einer sachlichen Antwort?!


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 18:53
Wir sollten uns alle Mal beruhigen , es steht doch auch gar nicht fest das die Ermittler bis jetzt in dem Suchgebiet keine Spur gefunden haben . Woran macht ihr das hier denn fest daß sie nix gefunden haben ???? Nur weil in keiner Bild oder Ntv oder sonst was das zur Sprache kahm??? Die sind doch nicht blöd, wenn sie das uns der Gesellschaft jetzt auch noch alles aufs Brot schmieren könnten das vielleicht auch Menschen hören die das auf keinen Fall zu Ohr bekommen sollten. Weil dann evt wieder irgendwelche Geschichten sich ausgedacht werden , vielleicht Leute die die Wahrheit nicht wahrhaben wollen an Albis basteln oder einfach den Überraschungsefekt brauchen wenn sie diese Spuren in einem Verhör auf den Tisch knallen.

Ich kann einfach nicht verstehen daß manche Leute denken daß alle Ergebnisse nach einer polizeilichen Aktion von den Behörden sofort mit der Presse besprochen wird . Denken manche wirklich das sich Abends nach getaner Arbeit sich ein Ermittler zu den Medienvertreter stellt und Auskunft darüber gibt wie der Tag verlaufen ist ?!


Anzeige

melden