Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wo ist Rebecca Reusch?

43.777 Beiträge, Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Verschwunden, 2019
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 18:18
Es wird doch gesagt, dass Rebecca aus dem Bad eine WhatsApp Nachricht geschrieben hat. Jedoch wird nicht gesagt an wen.
Zeitgleich soll ja der TV nicht geschlafen sondern Nachrichten gesendet und empfangen haben.

Wäre doch durchaus möglich, dass Rebecca ihm geschrieben hat, dass sie nun duschen geht?! Würde erklären warum ihre Unterwäsche im Bad lag und nicht mit ihr verschwunden ist. Und der TV hat diese eventuell übersehen?


melden
Anzeige

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 18:18
@TC83
TC83 schrieb:Es ist rein vom Ablauf her logishc und darum sehr wahrscheinlich, dass sie beim 2. Antrag nicht nur (ist das überhaupt verbrieft?) einen anderen Richter hatten, sondern mehr vorweisen konnten!
Es handelte sich um eine Beschwerde, die einem zweiten Ermittlungsrichter eingereicht wurde.
Wie eine Beschwerde formal zu gestalten ist, und welche Aspekte (also z.B. neue Erkenntnisse) sie beinhalten darf, das weiss ich nicht.
Hier nochmal das Interview mit einer Sprecherin der StA.
Youtube: WELT-INTERVIEW: Das sagt die Staatsanwaltschaft zum Fall Rebecca


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 18:19
Die MOKO wird nach diesem 3. intensivierten Tag sich selbst sicher eine Menge Fragen beantworten müssen:
Hat der TV dort etwas anderes gesucht? Wenn ja, was?
Wo ist Rebecca?
Welche Möglichkeiten haben wir noch?

Dieser Fall ist wegen der Ortsbindung an den Tatort (Haus) sowas von dermaßen merkwürdig.
Gibt es wirklich nur Erklärung 1? TV = Täter?
Ist Rebecca überhaupt getötet worden?

Fragen Fragen Fragen...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 18:19
THC81 schrieb:ich denke es auch nicht, aber mit vermisstenfällen kennst du dich nich aus... es ist erst wieder eine aufgetaucht die jahrelang vermisst war...
Kennst Du Dich etwa aus? ;)
Erst wieder ist keine Regel. Es ist gut möglich, dass sie irgendwann mal wieder auftaucht - man kann es nur hoffen - aber es ist keine zwingende Realität


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 18:19
Lissie schrieb:ich glaube allerdings persönlich nicht, obwohl ich nicht weiß warum, dass sie nicht im Wasser ist, sondern irgendwo verscharrt im Wald ist :( (ist nur ein Gefühl)
Dem schließe ich mich an mit der Begründung dass es sicherer ist bzgl. Auffindung.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 18:19
Um 18 uhr bei NTV sagte der Reporter vor Ort das es auch durchaus sein kann das die Polizei im Hintergrund noch eine andere Spur verfolgt und das der Fall noch mal eine komplett andere Wendung oder Richtung (weiss das genaue Wort nicht mehr) nehmen kann...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 18:20
auchhier schrieb:Ich halte den Fall für abgeschlossen.

Der Körper wird nie gefunden. Und der TV wird rauskommen oder eine Minimalstrafe erhalten.

Was auch immer passiert ist, es ist ziemlich makellos passiert.
Wie soll es in zwei Wochen gehen einen Fall mit wenig handfesten Beweisen abzuschließen? Klar, der Fall kann dauern, aber der TV wird keinen fairen Prozess ausgesetzt sein, ob schuldig oder unschuldig. Minimalstrafe würde jetzt auch nicht gelten, weil ca. noch weitere 6 Monate im Bau sitzen wird. Angenommen er war es :
Jeder der so eine Tat vollbracht hat wird in kurzer oder später Zeit mal ''Verhaltensauffällig''. Außerdem lässt dich, wie hier oft falsch berichtet, eine Untersuchungshaft nicht kalt. Der TV ist unterbewusst im Stress und wird auch nach der U-Haft, wenn er es auch nicht war mit diesem Stress leben müssen, da ihn wahrscheinlich 40 Prozent der Bevölkerung komisch angucken werden oder ihn ''Mörder'' nennen werden.

Also sein Leben wird nicht erfreulich weiterlaufen, ob er es war oder nicht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 18:20
THC81 schrieb:die haben wohl echt gar nichts!
Richtig, in Deutschland geht man für "gar nichts" in U-Haft. Wir sind hier nicht in der Türkei, oder in einem anderen Schurkenstaat!
Die Engstirnigkeit einiger Teilnehmer macht es wirklich schwer hier nicht die Laune zu verlieren. Das ständige Behörden Bashing zeigt doch nur deine Einstellung zu einem Rechtsstaat!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 18:20
covfefe
Floppydisk schrieb:Wenn die Polizei wirklich sicher ist, dass man nichts dort findet oder die Spur nicht gut ist, würde man nicht an 4 Tagen mit einer Hundertschaft, Hubschrauber und Suchhunden - teilweise von weit her suchen. Das sollte doch jedem klar sein.

Die machen ihren Job nicht seit gestern und haben viel Erfahrung! Irgendwas wird schon dran sein, dass die genau dort suchen.
Ich denke Du interpretierst da zu viel hinein.

Was sollen sie denn sonst machen, außer verzweifelt nach einer Leiche zu suchen? Es gibt ja keine echten Handlungsalternativen, da der Fall ohne Leiche sofort in sich zusammenfällt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 18:20
DnreB schrieb:@THC81

Denke auch, dass die Polizei gar nichts hat ausser Vermutungen, Spuren im Auto und die Kesy-Sache.
BossMeng schrieb:THC81 schrieb:
ich denke es auch nicht, aber mit vermisstenfällen kennst du dich nich aus... es ist erst wieder eine aufgetaucht die jahrelang vermisst war...
Kennst Du Dich etwa aus? ;)
Erst wieder ist keine Regel. Es ist gut möglich, dass sie irgendwann mal wieder auftaucht - man kann es nur hoffen - aber es ist keine zwingende Realität
ja kenn ich mich, bei mir is einer ausm dorf bei ner klassenfahrt in prag verschwunden und nie wieder aufgetaucht (kein einzelfall), das hat damals nur keinen interessiert ;)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 18:21
life-is-life schrieb:Hier nochmal das Interview mit einer Sprecherin der StA.
So wie sie es im Interview sagt, zweiter Richter hatte eine "andere Rechtsauffassung" gab es da nichts neues, eben nur eine andere Bewertung von dem was sie hatten.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 18:21
Das mit der Unterwäsche ist auch wieder total gaga. Echt.

Ein Täter haut sein Opfer um und packt einen kompletten Satz Klamotten ein mit Decke, Kamera, Handtasche und komplettem Outfit. Lässt aber die Unterwäsche liegen?

Wird immer verrückter.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 18:21
rosalie444 schrieb:Um 18 uhr bei NTV sagte der Reporter vor Ort das es auch durchaus sein kann das die Polizei im Hintergrund noch eine andere Spur verfolgt und das der Fall noch mal eine komplett andere Wendung oder Richtung (weiss das genaue Wort nicht mehr) nehmen kann...
@rosalie444
...das war die Einschätzung des Reporters?

Ja in einem Kriminalroman müsste jetzt ein Twist erfolgen, damit es spannend bleibt


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 18:22
Es kann nicht sein, dass Zeugen das Auto gesehen haben, auch der Polizei den genauen Standort (angeblich) gezeigt haben und Mantrailer-Hunde keine Spur finden. Andererseits wird Zeugenaussagen, die RR angeblich gesehen haben, offensichtlich nicht nachgegangen. Aber alles, wirklich alles hier ist nur Spekulation, keine Aussage, weder der Presse noch der Staatsanwaltschaft, kann für eine ernsthafte Analyse des Falls von uns Amateuren genutzt werden, das ist Fakt. Selbst einfache, aber entscheidende Fragen (wurden Toilettenartikel am Morgen genutzt, wurde die Wechselwäsche schon abends bereitgelegt, wie waren die Einstellungen des Routers) sind nicht bekannt. Die vom Hund verfolgte Spur zur Haltestelle: Geht Anfahrt und Abfahrt vom selben Standort aus? Alles wichtige Sachen, die einfach (uns) nicht bekannt sind. Somit gleicht die Analyse hier eher einem Lottospiel als einer brauchbaren Ermittlung.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 18:22
Needle schrieb:Glaubt denn hier noch jemand daran, dass man dort überhaupt irgendwas finden wird? Auf mich wirkt die ganze Aktion langsam doch recht verzweifelt.
Ich kann hier wieder nur aus anderen Fällen zitieren. Etwa jener der 9-jährigen Maelys, die letzten Sommer direkt von einer Hochzeitsfeier verschwunden war. Auch diesfalls hat die Polizei wochenlang unterschiedlichste Areale unter hoher öffentlicher Aufmerksamkeit durchkämmt. Ergebnislos. Auch in diesem Fall schwieg der TV eisern. Letztlich hat man Maelys dann aber nach Monaten doch gefunden, nachdem der TV unter dem Druck der Beweislast zu reden begonnen hatte. Es wird hier nicht anders sein. Dennoch ist es ungemein wichtig, dass die Polizei sucht und auch immer wieder "kleine Belege" veröffentlicht, um den Druck zu erhöhen. Ich denke und hoffe, den deutschen Behörden wird dasselbe gelingen, wie den französischen Kollegen damals und sie werden den Fall Rebecca letztlich lösen und das Mädchen finden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 18:22
BossMeng schrieb:Ich sag es ungern aber ich denke für Rebecca kommt höchstwahrscheinlich jede Hilfe zu spät.
Niemand bleibt so lange "weg" ohne das man auch nur einen Fetzen von ihr findet. Man kann nur beten, dass sie noch lebt.

Ich denke sonst nicht, dass Rebecca noch in DE ist. Ich meine, wer tut unter Mordverdacht jemanden noch immer "verstecken"
naja, ich erinnere mal an den Fall des 14 jährigen belgischen Jungen von 1999 der damals verschwand. Der tauchte auch erst 20 Jahre später wieder auf, im Ausland, unversehrt. Damals gab es zwar noch keine Handy´s aber solche Fälle gibt es durch aus.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 18:22
Frabi schrieb:Würde erklären warum ihre Unterwäsche im Bad lag und nicht mit ihr verschwunden ist. Und der TV hat diese eventuell übersehen?
Da stellt sich dann nur noch mehr die Frage wo sie ohne Klamotten hin ist?
THC81 schrieb:ja kenn ich mich, bei mir is einer ausm dorf bei ner klassenfahrt in prag verschwunden und nie wieder aufgetaucht (kein einzelfall), das hat damals nur keinen interessiert ;)
Ich wiederhole mich ungern: nur weil es einer passiert ist, heißt es nicht, dass es die Regel ist.
Es sagt rein gar nichts über diesen Fall aus.
So als würdest Du sagen: alle Männer sind Schweine


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 18:23
Datamine schrieb:So wie sie es im Interview sagt, zweiter Richter hatte eine "andere Rechtsauffassung" gab es da nichts neues, eben nur eine andere Bewertung von dem was sie hatten.
Ja, so etwas ist durchaus im Rahmen der persönlichen Einschätzung und des Ermessensspielraumes eines Richters.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 18:23
ayahuaska schrieb:durch aus.
Ja durchaus!
Aber wenn erst mal der Mordverdacht ausgesprochen ist, dann würde ich nicht so lange fackeln.
Vlt lebte sie noch ...


melden
Anzeige

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 18:24
frauzimt schrieb:Dann sollte sich die Anklage aber sicher sein, dass die Indizien/Beweise für eine Verurteilung ausreichen.
Es geht nicht um Indizien, sondern eine Indizienkette. Nur mit der kann man ein Gericht überzeugen. Man müsste den Ermittlern einfach mal Zeit geben zu ermitteln, was hier manche Leute schreiben (ich meine jetzt nicht dich).... naja, alles Hobby-Ermittler hier, die es besser können u. wissen als die Polizei! ;-)


melden
454 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt