Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 23:02
Zitat von simiesimie schrieb:Es ging aber explizit um die Mordmerkmal bezüglich der Tatbegehung, da der Tagesspiegel behauptet, die Ermittler bezeichnen den Fall jetzt als Mord und zwar mit einem Mordmerkmal bezüglich der Tatbegehung.
Ok sorry. Das ging an mir vorbei. Würde aber auch den meisten Sinn ergeben. Sie war ja Schutzbefohlene als minderjährige und wäre dementsprechend auch Arg- und Wehrlos dem TV gegenüber.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 23:03
Zitat von EdelstoffEdelstoff schrieb:Was gibt es hier potentiell mit einem Verhalten im Gegensatz zum anwaltlichen Rat zu gewinnen?
Gar nichts. Aber viele Leute haben den TV, wohl auch aufgrund der Berichterstattung, schon vorverurteilt und interpretieren alles in eine möglichst bösartige Richtung.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 23:05
Sind auf der Strecke eigentlich auch Mülldeponien?

Ich denke an die ganzen Fälle, wo lang vermisste Personen schlussendlich (meist per Zufall) auf einer Mülldeponie entdeckt wurden (weiss aber nicht, ob man da so einfach auf das Gelände kommt).


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 23:05
Zitat von Gameboy01Gameboy01 schrieb:Was ist eigentlich mit Rebeccas Pullover, der angeblich gemäß BZ vor ein paar Tagen gefunden wurde? Bewusste Falschmeldung?
https://www.morgenpost.de/berlin/article216585623/Fall-Rebecca-Polizei-Suche-im-Wald-bei-Storkow-ohne-Erfolg.html
Es soll sich um einen grauen Pullover handeln.
Sie hatte aber einen weißen an.
Der Pullover könnte auch vorher von ihr im Altkleider Container entsorgt worden sein.
Kommt mir alles wenig schlüssig vor....


Auch diese ganze WLAN Router Smartphone Sache ist für mich nicht nachvollziehbar.
Die verwendete Sprache ist keine IT-Fachsprache.
Angeblich hat die Familie die Zeiten, wo das Smartphone im WLAN war, „ausgelesen“.
Wie bitte soll das gehen?
Selbst eine neue Fritzbox hat keinen Menüpunkt bzw. keine Option um nachzuverfolgen, welche Geräte wann verbunden WAREN. Nur die aktuell verbunden werden angezeigt.
Und hat sich ein IT-Forensiker dazu in den Medien geäußert? Nein.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 23:06
Zitat von Mystery84Mystery84 schrieb:Hab mal eine Frage an euch. Warum wird nach ihr nicht getaucht? So liest man doch immer schnell von Tauchern bei vermissten Personen in Bereichen mit viel Wasser.
Weil das Gebiet zu groß ist. Ohne konkrete Spur ist das wie die berühmte Suche nach der Nadel in einem Heuhaufen. Tauchen ist in anstrengend, die Sicht meistens schlecht und es macht einfach keinen Sinn, wenn man nicht einmal weiß, wo man suchen soll.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 23:06
Zitat von mx02584mx02584 schrieb:Aber dann hätte er es wenigstens versucht und die Ermittler hätten gemerkt das da jemand ist der eine Story hat die er nur aufgrund von Angst vor Strafverfolgung in anderer Sache nicht verifizieren kann. Aber lügen ist eine ganz andere Strategie, dafür muss jeder sein eigenes Motiv haben.

Es gibt Dinge die Fallen auch aus dem Protokoll raus, ggf. sogar mit Absprache der Staatsanwaltschaft, so läuft das und das ist auch richtig so.
wenn er unschuldig ist, dann kann ich ihm das gar ned verübeln, dass er zunächst mal gelogen hat als er sich als Zeuge zur Sache geäußert hat. Und zack hängst drin im Netz. Dann wird's umso schwieriger - und daher heissts ab dem Zeitpunkt Maul halten


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 23:06
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Deine Theorie mit dem nördlichen Ablageort finde ich im Großen und Ganzen gut und schlüssig. Ich befürchte mittlerweile auch, dass er sich im aktuellen Suchgebiet nur umgesehen hat und die Gegend für ihn nicht geeignet war, aufgrund zu vieler potentieller Zeugen in der Umgebung.

Vielleicht hat er sie im nördlichen Gebiet beim ersten Mal nur grob versteckt und bei der zweiten Fahrt hat er sie gründlicher und tiefer im Wald verscharrt.
@Chupacabra12

Ähnliche Vermutung habe ich auch eben gestellt. Wenn jemand eine Leiche verstecken will wird man sich die Gegend zuvor recht gut ansehen. Solange bis man weit und breit niemanden sieht. Und selbst dann fährt man vielleicht noch einen Kreis um sicher zu gehen. Und erst DANN Kofferraum auf. Wenn er hier aufgepasst hat kann das ewig dauern bis man was findet. Vielleicht auch nie. Da die Polizei ja nur hinweisen nachgeht glaube ich dass eine mögliche Leiche nicht von der Polizei entdeckt wird, wenn der TV gut aufgepasst hat. Hinweise gibt es nur an Orten, an denen der TV nur vorbei gefahren ist. So würde ich es vermuten eine Leiche zu verstecken.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 23:06
mmmHOTMAILcity schrieb (Beitrag gelöscht):Ob Rebecca das Spektakel wohl irgendiwe mitbekommt ? Es erlebt?
Noch wäre es zu früh das auszuschliißen
denke ich nicht. sie würde es doch wohl kaum zulassen, dass man ihren schwager in haft steckt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 23:07
Zitat von Gameboy01Gameboy01 schrieb:Das meine ich damit gar nicht. Am Morgen gab es "lediglich" Widersprüche im Kommunikationsverhalten. Ich meine aber eher die Entlastung wegen der beiden Fahrten. Wenn er diese aufgrund illegaler Aktivitäten gemacht hat, kann es schwierig werden. Seinen Schwiegereltern und seiner Mutter hatte er sich anvertraut - den Ermittlern eben nicht: Wie gesagt, würde von der Qualität seines Verbrechens abhängen.
Wie gesagt - immer unter der Voraussetzung, er hätte mit dem Verschwinden nichts zu tun.
Kann ja jeder für sich anders sehen...
Das müssten dann aber schon heftige Delikte sein, denn sonst hätte der RA schon längst eingegriffen und das geklärt. Alles ist möglich, aber ist auch wahrscheinlich. Die Ungereimheiten ziehen sich doch wie ein roter Faden, das lässt sich auch eigentlich nicht mehr mit Angst vor Strafverfolgung erklären.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 23:07
@User9247
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, das er r. meterweit durch den Wald schleift . Sie war sehr gross und schwer ( vielleicht 60 Kilo?) Das wäre doch ein Kraftakt sondergleichen ! Oder könnte er Hilfsmittel ( z. B Sackkarre o.ä) benutzt haben und anschließend die Spuren verwischt?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 23:07
Zitat von Gameboy01Gameboy01 schrieb:Dann wird's umso schwieriger - und daher heissts ab dem Zeitpunkt Maul halten
Vor allem wenn eine andere Sache laufen hast in der ja "der Täter" bist und dich dementsprechend verhältst. Das ist eine ganz blöde Situation.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 23:08
Zitat von Muse19Muse19 schrieb:Smartphone im WLAN war, „ausgelesen“.
Wie bitte soll das gehen?
Selbst eine der neue Fritzbox hat keinen Menüpunkt bzw. keine Option um nachzuverfolgen, welche Geräte wann verbunden WAREN. Nur die aktuell verbunden werden angezeigt.
Oh bitte... das wurde ausführlichst hier im Forum erläutert, sogar mit Screenshots vom FritzBox-Menü, wo man die Option ein- und ausschalten kann. Geh doch bitte über die Suchfunktion.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 23:08
Naja würde sich Rebecca zu seinem Zinnober überhaupt äußern wollen?
Immerhin ist der TV in U Haft, dass bedeutet, dass doch schon einiges im Argen liegt.

Hatjemand den GoogleLveMap im Blick? Falls neue BEwegung reinkommen sollte?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 23:08
Zitat von MazehareMazehare schrieb:Weil das Gebiet zu groß ist. Ohne konkrete Spur ist das wie die berühmte Suche nach der Nadel in einem Heuhaufen. Tauchen ist in anstrengend, die Sicht meistens schlecht und es macht einfach keinen Sinn, wenn man nicht einmal weiß, wo man suchen soll.
Ich glaube kaum , dass die beim Fall Kim Wall nur n Fußballfeld abgetaucht haben ...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 23:09
@Jacky1

Das sowie der kleine Kofferraum des Autos und das Tageslicht machen die Theorie mit dem Wald für mich auch zweifelhaft.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 23:11
Sagt man nicht im Sprachgebrauch: der TV beteuert seine Unschuld..."
In diesem Fall sagt dieser TV nix?

Denke unser aller Wissen der Fakten, etc. beträgt max. 20%... und daraus resultieren hier natürlich auch sämtliche mögliche Verbrechensszenarien.
Nicht uninteressant! Wofür gibt es sonst diese Art von Plattformen!?
Aber - lasst uns mal alle miteinander wieder respektvoller umgehen. Keiner ist hier unfehlbar und vielleicht neu in so nem Forum, manch einer hat ne blühende Fantasie und der andere ist der geborene Profiler.
Lasst uns von einander lernen und open minded sein.
-> ich selber interessiere mich tatsächlich in der Art nur, weil ich quasi in der Nachbarschaft wohne... offen und ehrlich.


1x zitiertmelden
Nayol ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 23:11
Mittlerweile hofft man nur noch, sie zu finden, tot oder lebendig und dann zu erfahren, was passiert ist


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 23:11
Zitat von buzzzbuzzz schrieb:Ich glaube kaum , dass die beim Fall Kim Wall nur n Fußballfeld abgetaucht haben ...
Man wusste, wo man tauchen muss und dass Kim Wall im Wasser ist, und zwar in mehreren Teilen (sorry). Das ist hier nicht der Fall.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 23:11
Zitat von Jacky1Jacky1 schrieb:Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, das er r. meterweit durch den Wald schleift . Sie war sehr gross und schwer ( vielleicht 60 Kilo?) Das wäre doch ein Kraftakt sondergleichen ! Oder könnte er Hilfsmittel ( z. B Sackkarre o.ä) benutzt haben und anschließend die Spuren verwischt?
Naja, ich hab jetzt auch nur an 50-100m oder so gedacht. Also dass er sie am Montagvormittag nur ein paar Meter neben dem Wegrand versteckt hat und am Dienstagabend dann sagen wir mal 100m in den Wald geschliffen und so gut es geht versteckt/verscharrt hat.


Anzeige

melden