Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 00:03
Zitat von DesperoDespero schrieb:Somit war das ein Foto, was da gesendet wurde?
Das würde zumindest passen. Was machen Teenager mit einem Smartphone in einem Badezimmer? Richtig, Spiegel-Selfies.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 00:03
@msbarnaby
Zitat von msbarnabymsbarnaby schrieb:@snooze0815r


Dieser Chemielaborant Kommentar war von @Holzboden

und

@Marinette und ich sind vom Fach und haben hier öffentlich und auch per PN mehrfach erklärt, dass wir sehr wohl langjährige berufliche Erfahrungen haben mit Patienten, die sich mit freierhältlichen Medikamenten versucht haben zu suizidieren und auch Fälle, in denen es geklappt hat.

Erfahrung schlägt Theorie
Sorry hab falsch zitiert, stimmt


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 00:04
Zitat von MazehareMazehare schrieb:Ich finde es wichtig, auch daran zu denken, dass es relativ viele Gegenstände gibt, die ebenfalls verschwunden sind. Es ist nicht so einfach, das alles zu verbergen, deshalb habe ich mir ein paar Gedanken dazu gemacht.
Habe es gelesen, Danke. Es sind in der Tat viele Gegenstände mit ihr zusammen verschwunden (u. A. zwei relativ große Taschen, diese auffällige Decke,... )
Diese an verschiedenen Orten "zu deponieren/verschwinden zu lassen" wäre sehr zeitaufwendig, zumal die Möglichkeit besteht, dann auch generell öfters "entdeckt" zu werden. Alles mit einmal verschwinden zu lassen, dafür kommt in meinen Augen nur Schächte oder ähnliches In Betracht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 00:05
Zitat von MazehareMazehare schrieb:Information aber tatsächlich von offizieller Seite geleakt worden sein, wäre das ein starkes Indiz dafür, dass Rebecca das Haus nicht von sich aus verlassen hat und dass die Polizei mehr Indizien hat. Vielleicht soll damit Zweifel im Umfeld
Das würde also bedeuten daß wahrscheinlich etwas im Bad bzw kurz davor passiert sein könnte . Viele meinten ja schon wer nimmt schon sein Handy mit ins Bad aber ganz ehrlich Mal angenommen im Bad ist die Toilette , viele nehmen das Handy ja mit auf die Toilette


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 00:05
Zitat von Glitter2.0Glitter2.0 schrieb:Gerade haben sie in den RTL Nacht News nochmal bestätigt das Neue Indizien vorliegen also das mit der Unterwäsche und der letzten WhatsApp Nachricht aus dem Bad scheint Safe zu sein und von der Polizei bestätigt
Sie war das ganze Wochenende bei ihrer Schwester, hat dort mehr als eine Nacht übernachtet. Erstmal nichts ungewöhnliches das im Badezimmer die Unterwäsche von Freitag, Samstag oder Sonntag liegt. Aber die Polizei wird da mehr Hinweise haben.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 00:05
Zitat von MazehareMazehare schrieb:Jetzt ist RTL ja keine allzu seriöse Quelle... Sollte diese Information aber tatsächlich von offizieller Seite geleakt worden sein, wäre das ein starkes Indiz dafür, dass Rebecca das Haus nicht von sich aus verlassen hat und dass die Polizei mehr Indizien hat. Vielleicht soll damit Zweifel im Umfeld des TV gesät werden.
Mal davon abgesehen hat RTL am Samstag Vormittag selbst diese Nachricht in den Umlauf gebracht.

Quelle: rtl.de


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 00:06
Wenn eine Leiche gefunden worden wäre, müsste das doch jemand mitbekommen haben, erst recht bei dem ganzen medialen Interesse um diesen Fall.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 00:07
Vielleicht hat sie ja Musik über nen Stream gehört über mit dem WLAN verbundene Boxen. Lässt sich doch sicher auswerten?!


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 00:07
Zitat von MazehareMazehare schrieb:Glitter2.0 schrieb:
Gerade haben sie in den RTL Nacht News nochmal bestätigt das Neue Indizien vorliegen also das mit der Unterwäsche und der letzten WhatsApp Nachricht aus dem Bad scheint Safe zu sein und von der Polizei bestätigt

Jetzt ist RTL ja keine allzu seriöse Quelle... Sollte diese Information aber tatsächlich von offizieller Seite geleakt worden sein, wäre das ein starkes Indiz dafür, dass Rebecca das Haus nicht von sich aus verlassen hat und dass die Polizei mehr Indizien hat. Vielleicht soll damit Zweifel im Umfeld des TV gesät werden.
Das einzig Neue daran wäre die WA-Nachricht aus dem Bad. Dass ihre Wechselwäsche im Haus zurückblieb, ist seit Tag 1 ihres Verschwinden bekannt und bedurfte keiner "Leaks".


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 00:07
Zitat von FloppydiskFloppydisk schrieb:Wenn eine Leiche gefunden worden wäre, müsste das doch jemand mitbekommen haben, erst recht bei dem ganzen medialen Interesse um diesen Fall.
Ja, es würde ein entsprechender Wagen kommen, um den Körper abzuholen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 00:08
Zitat von Glitter2.0Glitter2.0 schrieb:Das würde also bedeuten daß wahrscheinlich etwas im Bad bzw kurz davor passiert sein könnte . Viele meinten ja schon wer nimmt schon sein Handy mit ins Bad aber ganz ehrlich Mal angenommen im Bad ist die Toilette , viele nehmen das Handy ja mit auf die Toilette
Teenager eben. Musik hören evtl. Fotos machen


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 00:08
Zitat von Gameboy01Gameboy01 schrieb:Ich mag Deinen Humor. Wenn nicht alles so traurig wär hier...
Die Medien müssen doch nicht mehr begeistert werden - die sind es doch schon. Sie haben bei der Vorverurteilung doch ein Stück weit mitgemacht. Ich kann mir das durchaus vorstellen, dass sie die Geschütze bald in andere Richtung lenken. Wenn sich tatsächlich die Unschuld des vormaligen TV herausstellen sollte und am Ende sogar aufgedeckt wird, dass es einen anderen Täter gibt und (Gott bewahre) R hätte gerettet werden können, wenn man nur weiter nach ihr gesucht hätte. Stell Dir dieses Szenario mal vor. Dann braucht der einstige Kleingangster nicht mal mehr ein fahrendes Himbeerbonbon, um vom Schwerstkriminellen zum Sympathieträger der Nation zu werden.

Sein Leben wäre dennoch zerstört, ganz egal wie diese schlimme Geschichte hier ausgeht - soviel ist jetzt schon sicher!
Ich denke, wenn es hier überraschungen gibt, werden die in eine ganz andere Richtung laufen. Falls niemals eine Leiche gefunden wird, stellt sich schon die Frage, ob es überhaupt für eine Anklage reicht. Im Indizienprozess kommt möglicherweise ein Freispruch raus, R. bleibt aber erstmal verschwunden, sie ist ja wahrscheinlich tot. F. bekommt bestenfalls einen Freispruch zweiter Klasse, den es formal gar nicht gibt. Es öffnet dann aber den Weg für eine Selbstvermarktung auf einem neuen Karriereweg als Talkshowgast, Buchautor etc. oder er zieht die ganz große Nummer durch "ich war's doch und man hat mich nur nicht überführen können."

Hier steckt auf jeden Fall Potential für eine ganz große Crime-Story des Jahrzehnts drin.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 00:08
https://www.google.com/amp/s/www.derwesten.de/panorama/rebecca-reusch-15-vermisst-polizei-durchkaemmt-wald-id216510285.html%3fservice=amp

Hier kann man über die einzelnen Personen der Familie eine kurze Zusammenfassung lesen, ist ganz neu.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 00:09
Zitat von AlexdieersteAlexdieerste schrieb:Glitter2.0 schrieb:
Das würde also bedeuten daß wahrscheinlich etwas im Bad bzw kurz davor passiert sein könnte . Viele meinten ja schon wer nimmt schon sein Handy mit ins Bad aber ganz ehrlich Mal angenommen im Bad ist die Toilette , viele nehmen das Handy ja mit auf die Toilette

Teenager eben. Musik hören evtl. Fotos machen
Badezimmerspiegelselfies - das Internet ist voll davon.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 00:10
Zitat von Mystery84Mystery84 schrieb:Vielleicht hat sie ja Musik über nen Stream gehört über mit dem WLAN verbundene Boxen. Lässt sich doch sicher auswerten?!
würde sogar doppelt Sinn machen, durch die Musik hätte der Schwager auf sie aufmerksam werden können.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 00:10
Zitat von Chris96Chris96 schrieb:Finden Sie wirklich das man seine private intime Unterwäsche offen im Bad seiner Gastgeber über Tage offen aufbewahrt ? Also ich persönlich finde das was ziemlich intimes und würde meine Unterwäsche eher in meiner Tasche aufbewahren und erst unmittelbar vor dem Wechsel rauskramen
Wer sagt das ihre Unterwäsche mehrere Tage dort lag? Vielleicht hat sie diese den Abend davor raus gelegt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 00:10
Zitat von Chris96Chris96 schrieb:Finden Sie wirklich das man seine private intime Unterwäsche offen im Bad seiner Gastgeber über Tage offen aufbewahrt ? Also ich persönlich finde das was ziemlich intimes und würde meine Unterwäsche eher in meiner Tasche aufbewahren und erst unmittelbar vor dem Wechsel rauskramen.
Durchaus möglich bei jungen Leuten.


Anzeige

melden