Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 19:39
Zitat von HolzhodenHolzhoden schrieb:Tendenziell eher nicht. Selbst die beste Fritzbox wird durch Häuserwände, Wetterbedingungen u.ä. gestört.
Also mir zeigt es in meiner Fritzbox auch die Nachbar ohne Probleme an die 50 Meter weiter weg sind.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 19:39
Der TV soll laut Berliner Zeitung in U-Haft geäußert haben, dass man ihm ohne Leiche „nichts anhaben" könne. Allein diese Aussage wäre für mich schon so etwas wie ein Teilgeständnis.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 19:39
In dem verlinkten Artikel steht nur , so als würde sie sich gerade umziehen... was genau damit gemeint ist erschließt sich mir nicht.
Wenn es z.b. in diesem Szenario um ein Sexualdelikt handeln sollte und der Täter vergessen hat diese zu entsorgen.. müsste beides noch da sein.
Ist nun beides noch vorhanden, frische und getragene Wäsche.
Für mich macht nur diese vollständige Information Sinn.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 19:39
Möglich das die Suche doch noch nicht abgebrochen wurde. Laut Google Maps ist die Seite am Kanal vor der Kaufhalle nämlich dicht.

Für die Familie hoffe ich das Sie etwas gefunden haben aber ich fürchte das es nicht das erhoffte Ergebniss sein wird. :(


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 19:39
@Roh
Du hast was von 100m geschrieben.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 19:40
Zitat von Ivy1986Ivy1986 schrieb:Das hab ich auch von Anfang an gedacht. Es geht doch um das eigene Kind. Ich verstehe schon, dass man sich an die Hoffnung klammert und dass man den Schwiegersohn so nett findet, dass man ihm das alles nicht zutraut. Alles in Ordnung. Allerdings verstehe ich einfach nicht, wie der Vater über irgendeine Sache schweigen kann, die mit den Fahrten zu tun haben sollen, während wertvolle Zeit verstreicht. Die Eltern hoffen ja immer noch auf eine Entführung. Und sehen dann zu, wie der TV als vermeintlich Unschuldiger in Haft sitzt und die Polizei kaum noch in eine andere Richtung ermittelt (wirkt jedenfalls so)?
Selbst wenn ich als Vater wüsste, der TV handelt immernoch mit Polenböllern und ist deswegen vorbestraft. Und die Fahrten hätten etwas damit zu tun gehabt, aber ich müsste den Schwiegersohn natürlich in die Pfanne hauen, wenn ich das verrate. Wäre mir persönlich echt egal. Sowas Illegales würde ich eh nie decken, aber schon gar nicht, wenn das Leben meiner Tochter in Gefahr ist.
Genau, da bin ich ganz bei Dir. Zuerst meine Tochter, die nicht mehr bei mir ist und von der ich nicht weiß, ob sie noch lebt. Da würde ich meinen Schwiegersohn auf jeden Fall konkret beeinflussen, dass er all sein Wissen preisgibt. Nichts kann so schlimm sein, als dass er irgendwas zurückhält ohne zu hellfen, mein Kind zu finden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 19:40
Zitat von DnreBDnreB schrieb:Machen wir aus dem Totschlag doch mal einen Mord, jetzt wo ich das mit der Unterwäsche annehmen soll.

Der Täter, wer auch immer, wartet darauf, dass Rebecca duschen geht. Nicht weil er sie sexuell angehen will, sondern weil er die Gelegenheit nutzen will, ihr Zeug zusammen zu packen, um sie dann erst ausser Gefecht zu setzen. Sie kommt aus der Dusche, der Täter bringt es hinter sich, packt sie in die Decke zu ihren Habseligkeiten ins Auto und vergisst ihre Unterwäsche im Haus.

Aber... Das passt auch wieder nicht. Nach seiner Rückkehr ins Haus wäre ihm die Unterwäsche wohl aufgefallen...

Oh man.
Jetzt echt? So ein Strohmann-Argument. Die haben sein Telefon zB erst hinterher entschlüsselt, per Bild. Er muss das nicht gleich freigeben aber dann lesen sie die Daten halt so aus. Die haben sein komplettes Whatsapp und was nicht von dem morgen und den Jahren zuvor. Die haben Bewegungsprofile, die kennen seine Schmuggelkontakte. Es gibt so viele Möglichkeiten und dass mit der Wächselwäsche kann so konstruiert worden sein, damit es so aussieht als wollte sie zurückkommen (ist nicht weggelaufen).

Und gerade eben hieß es in der Bild, mehrere Zeugen unabhängig in dem Gebiet.

https://m.bild.de/regional/berlin/berlin-aktuell/rebecca-aus-berlin-polizei-setzt-suche-in-brandenburg-am-samstag-fort-60568594.bildMobile.html

Ob sie ihm die Tat nachweisen können ist eine andere Frage. Aber in 99 von 100 Fällen hat seine Fahrt etwas mit ihrem Veschwinden zu tun bei der momentan bekannten Faktenlage.

Noch mal: man kann davon ausgehen, dass es so aussehen sollte dass sie auf den Schulweg verschwand falls er es war. Die Polizei hat das nur für ihn dumm interpretiert. Eventuell zB wegen der möglichen Text an ihre Freundin aus dem Bad unter anderem.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 19:40
@frauZimt

Danke. Ich denke bei Eindeutigkeit zählt jeder Beweis. Illegalität wird dann eben getrennt bestraft oder auch nicht.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 19:40
Zitat von ArcherArcher schrieb:Naja wenn es rechtswidrig ist, dass die Daten noch vorhanden waren dürfen sie vor Gericht auch nicht als Indiz gewertet werden. So gar keine Rolle würde ich das nicht nennen, wenn es im Zweifel auf jedes kleine Indiz ankommt.
Es gibt ja noch die theoretische Möglichkeit, daß die Scans rechtmäßig erfolgt sind, weil gegen den TV und sein Fahrzeug in einer anderen Sache bereits ermittel wurde?

Ich finde es ärgerlich, daß dieses Thema in den Medien anscheinend nirgens aufgegriffen wird. Immer wenn's um Kinder oder Terroristen geht, fallen alle Hemmungen bzgl. der Aushebelung der Bürgerrechte.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 19:42
Zitat von HolzhodenHolzhoden schrieb:Du hast was von 100m geschrieben.
Ich habe ( bis ) zu 100 Metern geschrieben. Ich persönlich habe es noch getestet wie weit es geht, ich weiss nur die 50 Meter weiter weg Nachbarn das netz anzeigt. Kann mir durchaus vorstellen das sie drausen war eftl abgeholt von jemanden mit Auto oder so.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 19:42
Zitat von MysteriösxxxMysteriösxxx schrieb:In dem verlinkten Artikel steht nur , so als würde sie sich gerade umziehen... was genau damit gemeint ist erschließt sich mir nicht.
Wenn es z.b. in diesem Szenario um ein Sexualdelikt handeln sollte und der Täter vergessen hat diese zu entsorgen.. müsste beides noch da sein.
Ist nun beides noch vorhanden, frische und getragene Wäsche.
Für mich macht nur diese vollständige Information Sinn.
das geht leider nicht hervor ob saubere oder benutze Wäsche.
Frag mich auch woher die Ermittler genau das Badezimmer als letzten Punkt für eine gesendete WhatsApp Nachricht ausmachen wollen


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 19:42
Zitat von DnreBDnreB schrieb:Datenschutz? Euer Ernst?
Danke, damit hast du nochmal bestätigt auf welchen Pfad wir uns befinden.
Es steht ja auch jedem frei ob er das für sich akzeptiert oder nicht. Ich für meinen Teil bin nicht bereit das einfach so zu akzeptieren.

Leider geht es doch schon lange nicht mehr darum was mit RR geschehen ist, sondern nur noch darum Richter und Henker in einem zu spielen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 19:42
Zitat von RohRoh schrieb:Wenn sie sich mit jemanden triff den wir nicht kennen, wäre das durchaus denkbar. Die mutter wuste z.b. nicht das sie erst späetr Schule hat. Das könnte auch darauf hindeuten das sie den Eltern nicht immer alles sagt. Wenn diese person ein Auto hat dann könnten sie auch umhergefahren sein und dann kurz mal eingeloogt beim Haus um noch eine Nachricht zu schreiben.

Sie hatte anscheind ja auch einen Geldbeutel dabei.
Dann wäre sie seitdem aber irgendwo mal gesehen worden. Es ist einfach zu unwahrscheinlich, egal wie man es dreht und wendet. Im Übrigen macht man doch das Handy dann nicht aus. Man meldet sich vielleicht nicht, aber man will ja trotzdem up to date sein was WhatsApp, Snapchat, Instagram usw. angeht. Wieso sollte sie das Handy ausschalten und nur kurz extra am Haus vorbei fahren, um über WLAN etwas zu schreiben? Hat sie gewusst, dass man sie bald fahnden wird? Ist eine 15-Jährige echt so "schlau", ein Untertauchen so geschickt zu gestalten, wie es viele erwachsene, lebenserfahrene Leute nie im Leben schaffen würden?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 19:44
@Edelstoff Na klar ist das möglich. Und ich glaube auch, dass diese Daten der Polizei sicher weiter helfen. Aber so wie ich das im Fall Silvio eben beim kurzen durchschauen verstanden habe, haben diese illegalen Aufnahmen letztlich im Prozess keine Rolle mehr gespielt, weil er dann gestanden hat.
Wenn der TV hier etwas gesteht sind diese KESY-Daten auch komplett egal. Nur wenn nicht und es hängt unter Umständen daran ob er dort war oder nicht, dann wird es eng.

Was anderes wollte ich doch auch gar nicht sagen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 19:44
Hmm weiß nicht ob ich das mit der Unterwäsche glauben soll, dass ihre Schulsachen weg sind, würde ja reichen, um andere in dem Glauben zu lassen, sie wäre verschwunden auf dem Schulweg/abgehauen


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 19:44
Zitat von SkylarBlueSkylarBlue schrieb:Naja Die Wäsche, weil sie wahrscheinlich die andere an hat. Sie wird ja nicht 4 paar Wechselkleidung mitgenommen haben für einen Tag.
Vielleicht ist die alte Unterwäsche auch noch dort? Vielleicht ein weiteres Indiz? Das muss die Polizei ja nicht erwähnen. Aber würde bedeuten, dass sie keine mehr trug als sie das Haus wie auch immer verliess.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 19:45
Zitat von Ivy1986Ivy1986 schrieb:Dann wäre sie seitdem aber irgendwo mal gesehen worden. Es ist einfach zu unwahrscheinlich, egal wie man es dreht und wendet. Im Übrigen macht man doch das Handy dann nicht aus. Man meldet sich vielleicht nicht, aber man will ja trotzdem up to date sein was WhatsApp, Snapchat, Instagram usw. angeht. Wieso sollte sie das Handy ausschalten und nur kurz extra am Haus vorbei fahren, um über WLAN etwas zu schreiben? Hat sie gewusst, dass man sie bald fahnden wird? Ist eine 15-Jährige echt so "schlau", ein Untertauchen so geschickt zu gestalten, wie es viele erwachsene, lebenserfahrene Leute nie im Leben schaffen würden?
Wer sagt denn das sie nicht festgehalten wird von dieser Person oder Was ist wenn sie im Ausland ist ?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 19:45
Zitat von Ivy1986Ivy1986 schrieb:Roh schrieb:
Wenn sie sich mit jemanden triff den wir nicht kennen, wäre das durchaus denkbar. Die mutter wuste z.b. nicht das sie erst späetr Schule hat. Das könnte auch darauf hindeuten das sie den Eltern nicht immer alles sagt. Wenn diese person ein Auto hat dann könnten sie auch umhergefahren sein und dann kurz mal eingeloogt beim Haus um noch eine Nachricht zu schreiben.

Sie hatte anscheind ja auch einen Geldbeutel dabei.
Es wurde aber vorher schon geschrieben, dass die Mutter gesagt hat Ihre Tochter habe nur 3,-- Euro dabei gehabt. ...und es gibt keine weitere Aussage, dass aus dem Haushalt der Schwester Geld mitgenommen wurde - oder es wurde einfach nur nicht berichtet!


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 19:46
Zitat von ArcherArcher schrieb:@Edelstoff Na klar ist das möglich. Und ich glaube auch, dass diese Daten der Polizei sicher weiter helfen. Aber so wie ich das im Fall Silvio eben beim kurzen durchschauen verstanden habe, haben diese illegalen Aufnahmen letztlich im Prozess keine Rolle mehr gespielt, weil er dann gestanden hat.
Wenn der TV hier etwas gesteht sind diese KESY-Daten auch komplett egal. Nur wenn nicht und es hängt unter Umständen daran ob er dort war oder nicht, dann wird es eng.

Was anderes wollte ich doch auch gar nicht sagen.
Es wurde mit den illegalen Aufnahmen eine Öffentlichkeitsfahndung gestartet und somit der Täter identifiziert. Also wurden diese verwendet.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 19:46
@Alexdieerste
Ich denke, die SpuSi hat etwas gefunden im Haus, aber nicht Unterwäsche womöglich mit DNA des TV...


Anzeige

4x zitiertmelden