Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 19:10
"Am Sonntag solle nicht erneut gesucht werden, sagte ein Polizeisprecher t-online.de. Über die Gründe und ob die Suche später wieder aufgenommen wird, konnte er nichts sagen."

Quelle: https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/kriminalitaet/id_85378018/suche-nach-rebecca-15-aus-berlin-polizei-macht-sonntag-nicht-weiter.html

Hat man möglicherweise etwas gefunden?

Anzeige
2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 19:11
Zitat von XanaXana schrieb:RTL hat eben in den Nachrichten gesagt, der Schwager soll vorbestraft sein wegen..... Weswegen habe ich nicht gehört. In den Moment hat mein Nachbar eine Bohrmaschine angemacht. Weiß jemand mehr darüber?
Das wurde hier doch schon den ganzen Tag diskutiert. Er hatte 2014 mit illegalen Polenböllern gehandelt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 19:11
Zitat von Lilablue42Lilablue42 schrieb:yahuaska schrieb:
beschäftigt
weiß man was über einen Fund im Badezimmer, weil das dort steht?
Laut Der Westen, die es wiederum von RTL.de haben wurde die Unterwäsche von R wohl im Bad gefunden und sie hat noch eine letzte Whatsapp Nachricht vermutlich vom Bad aus verschickt, bevor das Handy abgeschalten wurde.
@Lilablue42 vorallem komisch, warum man jetzt erst davon erfährt


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 19:20
Mir geht grad was durch den Kopf. In der sogenannten Handwerkersiedlung gab es bis zu den 1980ern keine Abwasseranbindung, Abwasser wurde in Sickergruben gesammelt und der Schlamm wurde bei Bedarf kostenpflichtig abgepumpt. Die alten Sickergruben sind bei vielen noch existent. Das werden die Ermittler sicherlich wissen und berücksichtigen oder?

Ich für meinen Teil weiß übrigens langsam nicht mehr, was ich glauben oder denken soll. Die Vorverurteilung des TV und die Sensationsgeilheit der Medien und Menschen geht mir gegen den Strich. Durch die immense mediale Präsenz merke ich, dass mir eine objektive Betrachtung nicht mehr möglich ist.

Alles sehr traurig ...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 19:21
@Roh
Ja kann ich: das hat sowohl der ehemalige Vorsitzende der Polizei, der Staatsanwalt, der Eingeladene Fachspezialist bei Xy sowie derTyp des letzten Rbb Specials zum Fall Rebecca sachlich vorgetragen als unumstößlich festgestellt. Sie hat das Haus nicht selbständig verlassen. Er war alleine mit ihr. Er hat sich in mehrere Wideesprüche verheddert.
Das heißt ja dann es gibt
die Option für mich :der TV trägt sie alleine, oder mit einer anderen bekannten Person raus. Oder ein Unbekannter entführt Sie so das das handy noch eingeloggt ist und es keiner merkt. Im dritten Fall gibt es aber keinen Grund zu schweigen vor allem weil die Zeit drängt.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 19:22
Zitat von OyashirosamaOyashirosama schrieb:Edelstoff schrieb:
Blödsinn, meiner Meinung nach. Ich sehe immer wieder Ermittler, die sich genauso in den medialen Vordergrund drängen, wie die pubertierenden Teenager, dieren Tweets und Instagram-Postings hier immer wieder zitiert werden, was den Mods viel Arbeit macht um das alles zu löschen.

Hast du ein Beispiel, einen Link, irgend etwas, um diese Aussage zu untermauern?
Reichlich. Um mal einige zu nennen:

Die Verhaftung Zumwinkells an dessen Haus am frühen Morgen mit ermittelnder Staatsanwältin vor versammelter Presse war ein Wendepunkt, der diese Entwicklung eingeleitet hat.

Ich erinnere mich an intensive Medienarbeit des ermittelnden italienischen Staatsanwaltes (Mignini?) im Falle Knox mit ausführlichen Interviews, es ging ihm immer um Sex und Satanskult

Der ehemalige Münchner MoKo-Chef, Josef Wilfling hat sein ausgeprägtes Sendungsbewusstsein in Interviews zu zahlreichen Kriminalfällen gezeigt. Es gibt mindestens ein Buch von ihm und eine reilchlich trashige Reality-Krimiserie vom BR, die unter seiner Mitwirkung entstanden ist.

Es gibt auch löbliche Fälle: Marcus de Gloria Martins hat beim Müncher Amoklauf am OEZ vorbildlich dargestellt, wie man es "richig" macht


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 19:22
Zitat von GhuronGhuron schrieb:"Am Sonntag solle nicht erneut gesucht werden, sagte ein Polizeisprecher t-online.de. Über die Gründe und ob die Suche später wieder aufgenommen wird, konnte er nichts sagen."

Quelle: https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/kriminalitaet/id_85378018/suche-nach-rebecca-15-aus-berlin-polizei-macht-sonntag-nicht-weiter.html

Hat man möglicherweise etwas gefunden?
Vielleicht muss man nun auf Wasser spezialisierte Suchhunde heranschaffen, siehe nachfolgenden Artikel:

https://www.abendblatt.de/ratgeber/wissen/forschung/article107016556/Die-Unterwasser-Schnueffler.html


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 19:23
Ich finde die Zirkusshow in den Medien, auch den sozialen Medien ziemlich unterirdisch. Es geht weniger um das Auffinden eines Mädchens, sondern überall um Sensation imSekundentakt. Statt einfach mal die Polizei ihre Arbeit machen zu lassen. Diskutieren ist wichtig, aber alles im Sekundentakt aufzublasen, ist mehr als contraproduktiv.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 19:23
Ich verstehe das hier langsam nicht mehr.
Seit 2 Tagen die immer wieder gleichen Disskussion.
Wie oft muß man hier eigentlich noch erklären das der TV das RECHT hat zu schweigen. Es darf ihm nicht Negativ ausgelegt werden und das von NIEMANDEN. Es gilt die Unschuldsvermutung und die wird hier, in der Presse und von unseren Gesetzeshütern derart mißbraucht das man nur noch kotzen kann. Der ganze Fall ist unüberschaubar geworden, man wird hier einfach das Gefühl nicht los das diverse Aktuere diesen Fall sabotieren, und zwar von allen beteiligten. Mit diesen außergewöhnlichen Fall verliere ich immer mehr das vertrauen in unseren Rechtsstaat, weil die Regeln die sich diese Gesellschafft auferlegt hat nicht mehr eingehalten werden.

Es werden Daten von einem Kennzeichen scanner, die längst hätten gelöscht sein müssten hergenommen.
Ermittler oder STA geben ungeniert alles an die Presse weiter um sich daran
u. a Finaziell zu bereichern, oder eine Hetztjagd gegen den TV seine Familie und anderen Angehörigen zu veranstalten, und die Betreiber dieser KESY Anlage sind noch empört weil die Berliner MoKo ihr kleines Geheimnis wohl ausgeplaudert hat. Was ist hier nur los?

Was hier hier aktuell passiert wird sich immer weiter ausbreiten. Das ist erst der Anfang von allem. Es sei denn wir fangen langsam mal an umzudenken,
und dazu kann jeder seinen Beitrag leisten. Ich möchte das jetzt auch micht weiter ausführen. Mir ist es einfach nur wichtig das mal ausgesprochen zu
haben. Dieser Fall hat eine solche Hysterie ausgelöst, das einens komplett vergessen wird, nämlich das mutmaßliche Opfer RR. Ich würde mir einfach wünschen das jeder von uns mal 5 Minuten in sich geht und darüber nachdenkt ob das der richtige Weg ist auf dem sich unsere Gesellschafft befindet.

Ich weiss das es etwas OT ist, aber es muß mal gesagt werden weil dieser Fall einfach auf ganz schreckliche Art und Weise aufgezeigt hat das keine Grenzen mehr eingehalten werden. Ich bin einfach nur noch entsetzt,auch über mich selbst weil auch ich mich dieser Hysterie hingegeben habe.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 19:24
Zitat von suki04suki04 schrieb:Eingeladene Fachspezialist bei Xy sowie derTyp des letzten Rbb Specials zum Fall Rebecca sachlich vorgetragen als unumstößlich festgestellt.
XY habe ich gesehen. Dort wurde es aber nur mit Router- und Telefondaten begründet, es war in der SAche überhaupt nicht nachvollziehbar, woher diese Schlussfolgerung stammte.

Ich habe bislang auch an keiner Stelle eine nachvollziehbare Aussage seitens Polizei oder Staatsanwaltschaft hierzu gesehen. Würde mich über Verweise auf entsprechende Quellen freuen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 19:25
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:er Gesellschaft zweifeln lassen mich Menschen, die nicht verstehen, was ein Rechtsstaat ist und was eine Unschuldsvermutung ist und was ein Anwalt tut. Das ist potentiell gefährlich, weil es Grundrechte missachtet.

Ich halte den TV gefühöt auch für höchst verdächtig. Aber mein Gefühl ist ziemlich unwichtig, wenn es um Rechtsprechnung geht. Man kann doch nicht auf der einen Seite sagen, man solle gefälligst auf die Polizei vertrauen und auf der anderen aber an den Grundfesten eines Rechtsstaates rütteln, weil man kein Vertrauen hat, das Polizisten, Staatsanwälte und Richter ihren Job machen, weil man in der Bildzeitung was von Kuscheljustiz gelesen hat.
Kann man gar nicht laut genug sagen, danke sehr. genau so ist es. Richtig schlimm wirds, wenn genau solche Vorurteile bei Ermittlern/Richtern vorhanden sind.

Jetzt soll der Verdächtige 2014 also mal mit Polenböllern gehandelt haben. Soso. Und was hat das mit diesem Fall zu tun? Erst einmal gar nichts. Aber schön, dass wir miteinander geredet haben...

Auch ich sehe natürlich die Verdachtsmomente. Mehr sind es bisher aber nicht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 19:25
Wieso überhaupt DIE Unterwäsche?

Glaubt jemand, dass eine 15-jährige keine Wechselunterwäsche dabei hat? Ick wees ja nich.

Und was das plötzliche Abreissen der Kommunikation als eindeutiges, endgültiges Zeichen eines Ablebens qualifiziert, ist mir immer noch nicht klar.

Ich schliesse ein Teenie-Hirn-konstruiertes freiwilliges Verschwinden immer noch nicht komplett aus. Wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass nicht wenigstens V. davon etwas gewusst hätte.

Kann die Sache mal bitte jemand aufklären? Ich will wieder gut 😴 können.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 19:26
Zitat von SkeilaSkeila schrieb:Und so patzig zu werden, ist sowieso völlig deplatziert.
Ich bin nicht patzig, ich bin genervt. Und ja um Gottes Willen ich habe geschrieben, dass es keine Schutzhaft gibt in DE, weil ich nicht wüßte wie ich das sonst verstehen soll was du schreibst:
Zitat von SkeilaSkeila schrieb:dass es sicher nicht unbedingt ungefährlich für ihn wäre, den Geschützen Bereich der U-Haft zu verlassen. Ich habe keine Ahnung, ob das was damit zu tun hat, dass keine Haftprüfung beantragt
Und da wir auf keinen gemeinsamen Nenner kommen wie es aussieht, beende ich diese wenig ergiebige Diskussion, dann fühlst du dich nicht angegangen und ich mich nicht genervt!


Anzeige

melden