Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 11:53
Zitat von Nachtara93Nachtara93 schrieb:Sagte der TV nicht auch sowas wie "Ihr könnt mir garnichts, ohne Leiche?" Wieso spricht er direkt von einer Leiche? Wieso sagt er nicht sowas wie "Wenn Rebecca wieder auftaucht, werdet ihr sehen, dass ich unschuldig bin?"

Kann mir jemand den Link schicken, wo er diese Äußerung tätigte? Ich finds nicht.
Hier wird diese Äußerung erwähnt:
https://www.welt.de/print/welt_kompakt/vermischtes/article189835547/Keine-Leiche-aber-ein-Verdacht.html

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 11:53
Zitat von riesarriesar schrieb:Er soll ja mit Kollegen bis früh gefeiert habe, da floss bestimmt auch Alkohol. Dann noch Auto fahren.
Das ist ja reine Spekulation mit dem Alkohol, wenn auch naheliegend. Man weiss ja nicht was er getrunken hat. Und selbst wenn er gut was intus hatte, kann ich mir vorstellen, sollte dann ein Mord geschehen, reagiert der Körper in einer Form die man so nicht kennt


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 11:54
Zitat von MeryJaneMeryJane schrieb:Wer sagt dsss der Vater cool ist?
Es sind nur Interpretationen wegen seinem Interview. Nichts ist so wie es aussieht.
Man weiß nicht wie er sich wirklich fühlt! Man kann es so oder so interpretieren.
Wieso den Menschen auf die Art und weise interpretieren? Ich finde es Übergriffig, denn keiner weiß wie sich so was anfühlt und was man da mitmacht. Nach ein paar Tage stumpft man vllt ab und „schaltet sich aus“. Man funktioniert einfach um zu überleben.
Ich finde es nicht fair solche Kommentare zu äußern.
100%ige Zustimmung. Wir wissen doch gar nicht, was im Vater vorgeht. Diese ständigen Mutmaßungen stoßen mir auch sehr sauer auf.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 11:55
Sorry falls es schon geschrieben wurde: angenommen wird, dass der TV am 18.2. um 10.47 vom Maurerweg Richtung Süden auf die A12. dann die Ausfahrt L39/L40 runtergefahren ist Richtung Storkow und im Gebiet nördlich vom Wolziger See Nähe alte Kaufhalle von Zeugen gesehen wurde?
Es geht mir darum ob es die einzige Ausfahrtsmöglichkeit war?!


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 11:55
Zitat von Nachtara93Nachtara93 schrieb:Sagte der TV nicht auch sowas wie "Ihr könnt mir garnichts, ohne Leiche?" Wieso spricht er direkt von einer Leiche? Wieso sagt er nicht sowas wie "Wenn Rebecca wieder auftaucht, werdet ihr sehen, dass ich unschuldig bin?"
So was kann auch überinterpretiert werden.
Wenn jemand wegen Mord verdächtigt wird, dann gibts den Spruch „ohne Leiche kein mord“ - als assoziative Verknüpfung. Ich würde es deshalb nicht überinterpretieren.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 11:55
Da sie nicht gefunden wurde, gehe ich mal stark von aus, es wird zu einem Indizienprozess kommen oder? Hoffentlich hat die Kripo genug Indizien, um ihn zu kriegen bzw. ihn zum Reden zu bewegen.

Ich glaube auch, er hat die Leiche versteckt. Ob er sie umgebracht hat, steht aber weiterhin nicht fest...

Wie lange könnte das dauern, bis es zu einem Indizienprozess kommt? Solangsam schwindet einfach die Hoffnung sie zu finden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 11:56
@riesar
Nur weil man bei einer Feier war, muss man nicht direkt Alkohol getrunken haben. Gibt Leute die trinken generell keinen Alkohol oder sehr wenig. Das wird die Polizei aber sicher anhand von Zeugenaussagen schon überprüft haben. Ich frage mich eher wie viele von seinen Kollegen bis zu dieser Uhrzeit mit ihm dort geblieben sind. Firmenfeier bis 5 Uhr morgens kommt mir ziemlich lang vor


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 11:56
Zitat von TeutonicusTeutonicus schrieb:Ich werde am Dienstag selber nach Rebecca suchen, das dauert mir sonst alles zu lange.
Dann viel Erfolg. Gib aber erst der Polizei Bescheid wenn du was findest bevor du es hier postest....
🤦🏻‍♀️


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 11:57
Zitat von XanaXana schrieb:Polizei möchte F erneut Verhören. Sie kontaktieren seinen Anwalt. Der sagt, F beruft sich auf sein Schweigen und lehnt Verhör ab. Es findet keines statt. Oder er stimmt dem Verhör zu da F zumindest eine Teilaussage machen wird/ soll (nach Beratung mit dem Anwalt natürlich)? Dann findet ein Verhör statt. Den Anwalt antanzen zu lassen, Ermittler abstellen wegen dem Verhör, der in die Haftanstalt fährt, alles nur um festzustellen, dass F. sein Recht zu schweigen weiterhin in Anspruch nimmt kommt mir unwahrscheinlich vor.
Alle in u haft da geht türe auf ...Herr Frau x es ist Besuch da.
Frage: wer ist es denn?
Anwort: Polizei

dann sagen manche,nö ich geh nicht vor...

Justiz macht zellentüre wieder zu und ende

Die polizei ist dort nur Gast, die können nicht rein raus hin her wie die wollen.

Der Beschuldigte kann mit den reden muss aber nicht. Und da er Anwältin hat, wird er so schlau sein und von seinem Schweigerecht weiter gebraucht machen, er kommt eh nicht eher raus - bevor ein richter keine entlassung anordnet

und man darf davon ausgehn das anwältin gegen haftbefehl schon vorgeht - 2 Varianten gibt es da nur - welche der 2 varianten sieht sie nach akteneinsicht

in haftbefehl gehört auch immer rein ORT ZEIT Tatablauf - genau deshalb wird der erste Richter auch nicht unterschrieben haben, es war alles viel zu dünn


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 11:57
@suki04
Ich glaube, die Polizei sucht noch in anderen Bereichen. Siehe Screenshot ein paar Seiten zuvor.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 11:57
@Oyashirosama
Falsch verstanden:
Bei klaren Merkmalen, dass eine Person umgebracht worden ist, heißt Blutspuren, Tatwaffe, Leichengeruch oder weiteres wird wegen Mordes ermittelt.
Bei klären Indizien, dass es sich um eine Tötung handeln könnte, wie das verschwinden einer Person und das verschwinden aller Spuren, oder ähnliches:
Gib mal in Google ein: Unterschied Mord/Totschlag
Da kommt sofort das:
Der Unterschied zwischen Mord und Totschlag:
Mord und Totschlag sind zwei der bekanntesten Tötungsdelikte des Strafgesetzbuches. ... Damit ein Totschlag, also das vorsätzliche Töten eines anderen Menschen, zum Mord qualifiziert werden kann, müssen sogenannte Mordmerkmale vorliegen
Quelle: Google unterschied totschlag mord

Daran mache ich meine Aussage fest


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 11:57
Zitat von BustaholleBustaholle schrieb:wenn der Vater keinen stress hat (zumindest ist er ja recht locker) wegen seiner eigenen tochter die vielleicht sogar tot sein könnte warum wird sie denn dann überhaupt gesucht wenn alles cool ist? was ist denn das für eine nummer?
Das ist eine Frechheit von dir, so anmaßend zu sein. Ich persönlich finde, dass der Vater ganz und gar nicht "cool" ist, sondern extrem bemüht für seine Frau und seine Töchter stark zu sein. Meinem Mann würde man es vermutlich auch nicht ansehen. Auch wenn er innerlich durchdreht.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 11:57
Zitat von FirmleadFirmlead schrieb:Für den TV muss es doch einen drastischen Anreiz geben zu kooperieren. Z.B. wenn er den Ablegeort verrät nur die normale Strafe wegen Totschlag/Mordes, ansonsten ein Wegsperren für immer.
Warum gibt es keine solchen drastischen Anreize für TVs, so dass sie dann, anstatt nur zu schweigen, anfangen zu reden?
Vielleicht, weil das Verdächtige, die labiler sind oder nicht ganz erfassen können, was das bedeutet, dazu bringen könnte, falsche Geständnisse abzulegen.
Und weil es den Rechtsstaat eben ausmacht, dass es keine Pauschalstrafe gibt, sondern immer auch die individuellen Umstände eine Rolle spielen. Ein Beispiel: Ein Jugendlicher, der zeitlebens von seinem Vater misshandelt und gequält wurde und ihn dann ermordete, wird anders beurteilt wie jemand, der als Serienmörder aus Freude am Töten mordete.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 11:58
Es ist eine Vernehmung, kein Verhör...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 11:59
@Mr.Klein
Danke für die Antwort. Ist nachvollziehbar was du schreibst. Nur eines nicht, du hast geschrieben, wenn die Hunde angeschlagen haben, dann würde Polizei nicht mehr wegen Totschlag sondern wegen Mord ermitteln. Der Transport einer Leiche schließt weder auf das eine noch auf das andere. Theoretisch könnte es auch eine Körperverletzung mit Todesfolge sein. Der Hund schlägt an sobald der Körper den entsprechenden Geruch frei setzt. Da kann man nicht automatisch auf Mord schließen. Das weißt nicht daraufhin ob Mordmerkmale vorliegen oder nicht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 11:59
Zitat von suki04suki04 schrieb:Sorry falls es schon geschrieben wurde: angenommen wird, dass der TV am 18.2. um 10.47 vom Maurerweg Richtung Süden auf die A12. dann die Ausfahrt L39/L40 runtergefahren ist Richtung Storkow und im Gebiet nördlich vom Wolziger See Nähe alte Kaufhalle von Zeugen gesehen wurde?
Hast du für diesen interessanten Hinweis eine Quelle?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 12:00
Zitat von MeryJaneMeryJane schrieb:Wer sagt dsss der Vater cool ist?
Es sind nur Interpretationen wegen seinem Interview. Nichts ist so wie es aussieht.
Man weiß nicht wie er sich wirklich fühlt! Man kann es so oder so interpretieren.
Ich habe das Interview in voller Länge gesehen
. Er war nicht cool, sondern hatte Mühe, sich zu konzentrieren. An einer Stelle brach srine Stimme, wad er sofort wieder im Griff hatte. Der Mann bemüht sich lediglich um Haltung. Man darf nicht vergessen, dass er aus deren Sicht das Oberhaupt der Familie ist.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 12:01
Zitat von dieLaradieLara schrieb:Das ist eine Frechheit von dir, so anmaßend zu sein. Ich persönlich finde, dass der Vater ganz und gar nicht "cool" ist, sondern extrem bemüht für seine Frau und seine Töchter stark zu sein. Meinem Mann würde man es vermutlich auch nicht ansehen. Auch wenn er innerlich durchdreht.
Ich finde auch dieses bashing auf den Vater unmöglich. Er ist einfach gefasst. Nur weil er nicht vor der Kamera zusammenbricht. Er wurde wahrscheinlich auch vor seiner Tür abgefangen. Sah nicht wie ein geplantes Interview aus. Er hat einfach dargestellt, was gerade Sache ist.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 12:01
Zitat von InspClouseauInspClouseau schrieb:Was sind das für rote Flecken im Gesicht?
Kratzspuren von Fingernägeln? Druckstellen?
Das ist ein normales Gesicht mit mittelguter Haut, welches nicht mit Beauty dish fotografiert und dann stundenlang in Photoshop idealisiert wurde.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 12:01
Man kann davon ausgehen, dass die Ermittler sämtliche ausgehende/angenommene Anrufe sowie Whatsapp/SMS des TV am Tag des Verschwindens sowie tags darauf kontrolliert hat. Mit irgendjemandem wird er in diesen Tagen kommuniziert haben. Kollegen, Freunde, Frau ... Ich kann mir vorstellen, da kommt mal die Frage auf "Was machst du heute/gerade? Wo bist du? Lust auf ein Bier?..." Sollte er sein Handy tagelang ausgeschalten haben wäre das sowieso verdächtig.


Anzeige

melden