Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 22:18
Zitat von swinedogswinedog schrieb:Also quasi, als er nach getaner Arbeit wieder auf dem Rückweg war. Wir wissen es nicht.
Wir sind ja hier zum diskutieren :) wer was weiß sollte zur Polizei gehen und nicht hier seine Zeit verschwenden.

Ich wollte nur sagen, dass er sicherlich auf Zeugen geachtet hat und daher das Finden von R nicht erleichtert. Sprich, die Hinweise ihn gesehen zu haben, sagen lange nicht aus, dass dort auch R zu finden ist. Vllt ist er 10 KM weiter gefahren als er die möglichen Zeugen ebenfalls gesehen hat.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 22:18
Zitat von Gast11111Gast11111 schrieb:Und jede Menge "unausgebildete Leute" zertrampeln Spuren und Beweise! Super Idee! Warum ruft die "dumme Polizei" nicht gleich zur allgemeinen Mithilfe auf? Na, vielleicht ne Idee? Merkste selber, oder?
Sollten die Ermittler tatsächlich nicht mehr weiter suchen oder eben letztlich nichts finden, schadet es selbstverständlich nichts, wenn in den nächsten Wochen und Monaten die Leute etwas bewusster durch's Unterholz laufen. Wie oft haben schon Wanderer, Hundebesitzer oder Pilzesammler den entscheidenen Fund gemacht am Ende, so könnte es durchaus auch hier sein.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 22:18
Zitat von IndividudummIndividudumm schrieb:Ich weiß es klingt unwahrscheinlich aber wurde noch nicht beleuchtet.
Vielleicht wollte sie zu ihrem Schwarm o.ä.
Der TV hat sie gefunden und es kam zum Streit.
Dann hat er den Wagen heim gefahren.
Irgendwas in der Art.
Auch mit 15 wäre es möglich das man Auto fahren kann. War es ggf Automatik?
Klingt für mich weit hergeholt. Vor allem erklärt es auch nicht, warum ihr Handy nirgends mehr eingeloggt war. Und Auto fahren mit 15 glaube ich einfach nicht. Auch mit Automatik. Da gehört mehr dazu also nur das Auto bedienen zu können, man muss die Verkehrsregeln kennen, um keinen Unfall zu bauen usw. Das dauert ja einfach, bis man das kann und sicher fährt.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 22:18
Zitat von Glitter2.0Glitter2.0 schrieb:Und man muss bedenken daß der TV erst seit September mit seiner Frau verheiratet ist. Wer weiss wie lang er überhaupt schon so richtig zur Familie gehört , seit wie viel Jahren man sich kennt
Die haben 1 Kind...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 22:19
Zitat von chuchu87chuchu87 schrieb:Darf die Presse also informieren, aber eben ohne Namen? Ist dieses Verbot ein echtes Gesetz oder einfach so üblich in der Branche?
Man hat bei der Leiche aus dem Nordhafen nur erwähnt, daß es eine
68-jährige Frau war. Mehr nicht. Ich denke auch, daß man das deshalb
so schnell herausgegeben hat (seitens der Behörden) damit nicht die
Vermutungen ins Unkraut schießen, es handele sich um Rebeccas Leiche.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 22:19
Zitat von auchhierauchhier schrieb:m Grunde wäre es gut, wenn in Ostbrandenburg Hundebesitzer öfter mal bewusst in Wälder spazieren gehen würden. Also, einfach weil sie jetzt vielleicht sensibilisiert sind, dass da vielleicht irgendwo etwas zu finden sein könnte. Ich denke, in dem Fall schaden neugierige Menschen wirklich nicht, eher im Gegenteil!
Klar. Ist ja sicher auch ein großer Spaß für die ganze Familie, am Sonntagnachmittag loszuziehen und nach einer Leiche zu suchen.
Und wenn Hunde so eine nicht mehr ganz frische Leiche finden, ist es bestimmt auch ganz toll, wenn die damit Gott weiß was machen, bevor Herrchen oder Frauchen das merken.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 22:19
Zitat von Ivy1986Ivy1986 schrieb:Klingt für mich weit hergeholt. Vor allem erklärt es auch nicht, warum ihr Handy nirgends mehr eingeloggt war. Und Auto fahren mit 15 glaube ich einfach nicht. Auch mit Automatik. Da gehört mehr dazu also nur das Auto bedienen zu können, man muss die Verkehrsregeln kennen, um keinen Unfall zu bauen usw. Das dauert ja einfach, bis man das kann und sicher fährt.
Ich bin mit frischen 14 Jahren knappe 170km nach Berlin gefahren. Autobahn - bis ins Zentrum. Unfallfrei ;)


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 22:19
Zitat von Gameboy01Gameboy01 schrieb:So, und ich spreche auch aus Erfahrung - und mir ist genau das Gegenteil passiert. Und zwar während der Gerichtsverhandlung, da hat die StA einfach umgeschwenkt und meine Anwältin und ich haben blöd geschaut, weil sie sich auf Einlassungen berufen hat, die überhaupt nichts mit dem zu verhandelnden Fall zu tun hatten.
Bedeutet dann scheinbar, dass sowas unterschiedlich gehandhabt wird. Vor Gericht und auf hoher See..
Ich kann den TV voll verstehen, dass er die Klappe hält!
In einer Gerichtsverhandlung wärst du sogar dran wenn es ums Falschparken ginge, das sind die heiligen Orte der Justiz, das kann man überhaupt nicht mit einer Vernehmung bei der Polizei vergleichen, die wollen Ermittlungserfolge und nicht aufgehalten werden in der Aufklärung von Tötungsdelikten, da spielt Vertrauen und das Bild welches man in der Bevölkerung hinterlässt eine große Rolle.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 22:19
Zitat von Ivy1986Ivy1986 schrieb:Klingt für mich weit hergeholt. Vor allem erklärt es auch nicht, warum ihr Handy nirgends mehr eingeloggt war. Und Auto fahren mit 15 glaube ich einfach nicht. Auch mit Automatik. Da gehört mehr dazu also nur das Auto bedienen zu können, man muss die Verkehrsregeln kennen, um keinen Unfall zu bauen usw. Das dauert ja einfach, bis man das kann und sicher fährt.
Ich bin mit frischen 14 Jahren knappe 170km nach Berlin gefahren. Autobahn - bis ins Zentrum.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 22:20
Zitat von filterblickfilterblick schrieb:Deshalb verhält er sich auch professionell, ruhig und nicht nervös in seiner misslichen Lage. Für die ervermutlich nichtmal etwas kann.
Das ist doch völlig an den Haaren herbei gezogen. Wir wissen nur, dass er schweigt seitdem er sich in Widersprüche verstrickt hat. Über sein sonstiges Verhalten ist überhaupt nichts bekannt. Es würde mich sehr wundern, wenn sich jemand -völlig egal ob schuldig oder nicht- in U-Haft professionell und nicht nervös verhält.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 22:20
Zitat von missallymissally schrieb:Die haben 1 Kind...
Ja aber um ein Kind zu haben muss man sich doch nicht 10 Jahre kennen und in der Familie integriert sein dachte ich immer


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 22:20
Zitat von buzzzbuzzz schrieb:Ich sagte doch SUCHE ABGESCHLOSSEN , die gehen dann nicht nochmal hin ..
@buzzz

Hier steht:
Am Sonntag, teilte das Lagezentrum der Polizei Berlin mit, werde Suche in diesem Areal nicht fortgesetzt.
https://www.br.de/nachrichten/deutschland-welt/vermisste-rebecca-suche-in-waldstueck-erfolglos,RKFiDOf (Archiv-Version vom 23.03.2019)

Da steht nicht, dass die Suche abgeschlossen ist.
Man wird jetzt vermutlich die zahlreichen Hinweise abarbeiten-
und die Strategie wechseln.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 22:20
Zitat von Berlin62Berlin62 schrieb:Schaut euch mal Google Maps an. Verkehrsaufkommen über Kanal wieder komplett rot. Das kann doch kein Zufall sein!
Komisch, bei mir ist die eine Richtung komplett grün, die andere wird garnicht mehr angezeigt 🤔


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 22:20
Zitat von NayolNayol schrieb:Ist denn die Polizei jetzt noch vor Ort?
Ich denke es sind user, denen es zuvor verdächtig vor kam, dass die POL da zulange verweilt hat, und jetzt nachsehen müssen.
Dies widerum wird hier erneut zu Spekulationen führen...usw.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 22:20
Ist ja auch eine andere Geschichte, ob man das Auffinden einer "beliebigen" Leiche bestätigt oder das einer Leiche, auf deren Verbleib halt Deutschland neugierig ist.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 22:21
Zitat von sarkassarkas schrieb:Ich bin mit frischen 14 Jahren knappe 170km nach Berlin gefahren. Autobahn - bis ins Zentrum. Unfallfrei ;)
Na hoffentlich mit Unterwäsche.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 22:21
Zitat von FragenbeantworFragenbeantwor schrieb:Wenn er 2mal dort war. Müsste ja sein Auto dreckig gewesen sein. Weiss man was ob er in einer Autowaschanlage gesichtet wurde.? Hat er in der Nähe getankt.? bzw wenn er wirklich R. beim 2ten mal dort verlagert hat oder verbuddelt hat, gibt es Kassenzettel oder Kontogänge ob er vllt. in einem Baumarkt war um Spaten etc zu kaufen.
Von all dem wissen wir nichts, und das wird auch nicht von den Ermittlern vor einem Prozess rausposaunt werden. Was du genannt hast wären ganz typische mögliche Indizien, die in einem möglichen Prozess genannt werden würden. Zeuge von der Waschanlage sagt aus, er hat die Superdupergründlichextrawäsche nach dem Tanken genutzt, Überwachungskameraaufnahmen werden gezeigt, Quittung des Baumarkts über Spaten-Kauf, Google-Suchen etc.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 22:21
Zitat von JoniccJonicc schrieb:Ist den der Wald nicht abgesperrt?
Glaubst du, ein rotes Absperfband hält die Bekloppten auf?

Ich versteh das eh nicht... ich wäre nicht sonderlich erpicht darauf, Nachts im Wald über eine Leiche zu stolpern....
Wenn ich überhaupt suchen würde, dann nur Tagsüber, wo ich auch ALLES sehe was vor mir liegt...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 22:21
@missally
Das hatte jemand beantwortet, wohl schon längere Zeit.
Ich kanns dir suchen


Anzeige

melden