Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 22:21
Zitat von TritonusTritonus schrieb:Ich bezog mich aber auf deinen Satz, die Ermittler würden "alles" ausplaudern. Du kannst sicher sein, das uns nur ein Bruchteil der Spurenlage bekannt ist. So lange ermittelt wird, wird niemals alles öffentlich gemacht, das passiert erst bei einem Prozess.
Natürlich ist nur ein Bruchteil der Spuren bekannt, denn 99% der erfassten Spuren sind belanglos im Sinne der späteren Anklage.

Ich halte es jedoch für naheliegend, daß eine derart geschwätzige Ermittlertruppe zumindest über alle für den TV belastenden Sachverhalte berichtet, in der Regel ohne dabei detailiertes Täterwissen bekannt zu geben (selbst das ist im Falle von KESY passiert). Was mich echt fasziniert ist, wie viele Leute hier so überzeugt von weiteren Beweismitteln in der Hinterhand sind, deren Existenz bislang noch nichteinmal vage angedeutet worden sind.

Anzeige
2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 22:21
Zitat von Berlin62Berlin62 schrieb:Schaut euch mal Google Maps an. Verkehrsaufkommen über Kanal wieder komplett rot. Das kann doch kein Zufall sein!
Alles wieder grün


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 22:21
Zitat von MarinetteMarinette schrieb:Ich möchte ergänzen - falls es nicht schon ein anderer getan hat: es gibt sehr wohl frei verkäufliche Medikamente, die in suizidaler Absicht eingenommen werden und zum Tode führen.
Als Fachkrankenschwester einer interdisziplinären Intensivstation habe ich regelmäßig mit solcherlei Intoxikationen zu tun, die im übrigen gerade bei Minderjährigen häufig vorkommen.
Wenn das so wäre,dann wären das eher Kandidaten für ein Bestattungsunternehmen,aber nicht für ne Krankenschwester, da Tote bekanntlich nicht ins Krankenhaus kommen. Suizide wurden früher häufig mit barbiturathaltigen Medikamenten begangen, mit heutigen frei verkäuflichen Mitteln dürfte das ausgeschlossen sein.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 22:22
Zitat von NoellaNoella schrieb:Klar. Ist ja sicher auch ein großer Spaß für die ganze Familie, am Sonntagnachmittag loszuziehen und nach einer Leiche zu suchen.
Und wenn Hunde so eine nicht mehr ganz frische Leiche finden, ist es bestimmt auch ganz toll, wenn die damit Gott weiß was machen, bevor Herrchen oder Frauchen das merken.
ooh , das tut mir aber dann Leid für den Hund ...
Aber er hat dann evtl zur AUFKLÄRUNG des Falles gesorgt ...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 22:22
Zitat von auchhierauchhier schrieb:Sollten die Ermittler tatsächlich nicht mehr weiter suchen oder eben letztlich nichts finden, schadet es selbstverständlich nichts, wenn in den nächsten Wochen und Monaten die Leute etwas bewusster durch's Unterholz laufen. Wie oft haben schon Wanderer, Hundebesitzer oder Pilzesammler den entscheidenen Fund gemacht am Ende, so könnte es durchaus auch hier sein.
Selbstverständlich. Vereinzelt gab es Funde durch Spaziergänger, Pilzsammler, etc.

Wenn eine Hundertschaft von Polizisten jedoch gerade selbiges Gebiet mit Hunden durchkämmt hat, ist es meines Erachtens suboptimal "halb Berlin" zum Nachgang des Gebiets zu animieren! Immer den Kontext verstehen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 22:22
Zitat von mx02584mx02584 schrieb:sarkas schrieb:
Ich bin mit frischen 14 Jahren knappe 170km nach Berlin gefahren. Autobahn - bis ins Zentrum. Unfallfrei ;)
Klasse Leistung

Das traue ich Rebecca nicht zu.
Nicht nach dem Eindruck, den sie auf den Fotos auf mich macht (und ich ignoriere dabei das geschönte)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 22:22
Zitat von Ivy1986Ivy1986 schrieb:Jonicc schrieb:
Ist den der Wald nicht abgesperrt?
Die Absperrbänder könnte man theoretisch einfach ignorieren. Ich glaub auch nicht, dass da nachts Leute stehen und bewachen. Ist ja kein Tatort, sondern da wird nur gesucht.
Ich habe gestern sogar bei NTV mitbekommen, wie ein Reporter meinte, das sogar während der Suche ein Rentner mit dem Fahrrad von der anderen Seite versehentlich genau in das Suchgebiet fuhr. Das ganze Gebiet wird nicht abzusperren sein.. Sie haben ihn dann gefragt, ob er sich vorstellen kann das jemand eine Leiche dort vergraben hat und "seiner Meinung nach wäre das schon ein guter Ort."


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 22:22
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Jeder hat das Recht zu schweigen. Zu schweigen bedeutet nicht automatisch ein Schuldeingeständnis. Außerdem unterhält man sich nicht mit jemanden der einen unbedingt des Mordes überführen will wenn man unschuldig sein sollte.
Da bin ich wohl anders gestrickt. Wenn ich zu 100 % unschuldig wäre und es handelt sich um ein Familienmitglied dann sollte eine Unterstützung bei der Aufklärung selbstverständlich sein. Ich widerspreche nicht dem Recht hinterfrage aber die Moral und Ethik im Fall einer Unschuld. Sein zukünftiges Leben in der Familie ist doch geschädigt, es bleibt ein Beigeschmack. Aber es kann ja noch krasser werden in diesem Rechtsstaat.

Angenommen es kommt bei einer Verhandlung zu einem Freispruch. Kurze Zeit später findet man die Leiche und eine Schuld kann doch nachgewiesen werden. Die freigesprochene Person kann nicht für diese Tat belangt werden. Die Ermittler brauchen zwingend dringend die Leiche bzw Rebecca generell. Es gibt keinen Anhaltspunkt für einen Übergriff ausserhalb des Hauses oder für ein freiwilliges Verschwinden. Rebecca wurde nicht mehr gesehen. Der TV hat keine optimale Situation. Eine Verurteilung ist möglich, auch wenn es keine Leiche gibt. Wenn sich die Situation dahin entwickelt und nehmen wir an er ist unschuldig, dann muss er reden. Falls er dieses nicht tut sollte man sich ganz stark fragen, warum er sich opfern würde ! Wer geht bei einer Unschuld freiwillig in das Gefängnis und schweigt ? Ich bin sicher, die Indizienkette in Gänze wird für eine Verurteilung ausreichen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 22:23
Zitat von sarkassarkas schrieb:Ich bin mit frischen 14 Jahren knappe 170km nach Berlin gefahren. Autobahn - bis ins Zentrum. Unfallfrei ;)
Okay, normal finde ich das aber nicht. Ich war am Anfang völlig überfordert, als ich den Führerschein gemacht habe und hätte sicher nicht einfach so, ohne große Vorkenntnisse, problemlos ein Auto fahren können. Natürlich ist da nicht jeder gleich, aber das ist doch eher eine These, die ich für unwahrscheinlich halte.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 22:23
Zitat von EdelstoffEdelstoff schrieb:Ich halte es jedoch für naheliegend, daß eine derart geschwätzige Ermittlertruppe zumindest über alle für den TV belastenden Sachverhalte berichtet, in der Regel ohne dabei detailiertes Täterwissen bekannt zu geben (selbst das ist im Falle von KESY passiert). Was mich echt fasziniert ist, wie viele Leute hier so überzeugt von weiteren Beweismitteln in der Hinterhand sind, deren Existenz bislang noch nichteinmal vage angedeutet worden sind.
Vielleicht ist es deiner Aufmerksamkeit entgangen, dass die von dir als geschwätzig bezeichnete Ermittlertruppe als sehr verschwiegen gilt. Und dass die meisten Fakten, von denen wir annehmen, dass sie in diesem Fall existieren, eben NICHT von den Ermittlern kommen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 22:24
Zitat von sarkassarkas schrieb:Diese teilweise hanebüchenen - schon 7000 Mal durchgekauten - Theorien hier sind auch jenseits von Gut und Böse.
Bin ich ganz bei dir, die Theorien gehen weit über Netflix hinaus. Ich hab auch keine verrückte Theorie die ich „präsentieren“ könnte, nur einfach das Gefühl, dass das alles nicht passt. Das mach ich nicht an seinem Äußeren aus, sondern an den Indizien. Das einzigste, wirklich das einzigste was mich zweifeln lässt, sind diese nicht erklärten Fahrten. Wie gesagt, ich kann mich täuschen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 22:24
Zitat von NoellaNoella schrieb:Klar. Ist ja sicher auch ein großer Spaß für die ganze Familie, am Sonntagnachmittag loszuziehen und nach einer Leiche zu suchen.
Nochmal meinen Beitrag lesen. Danke.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 22:24
Warum glaubt ihr eigentlich alle, daß sie im Wald ist?Immer vorsichtig sein mit Spekulationen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 22:24
Zitat von buzzzbuzzz schrieb:ooh , das tut mir aber dann Leid für den Hund ...
Aber er hat dann evtl zur AUFKLÄRUNG des Falles gesorgt ...
Nein, er hat dann eventuell wichtige Spuren zerstört.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 22:25
Ja lustig.
Dazu muss man ergänzen das jetzt nur noch eine Fahrspur angezeigt wird. Vorhin waren es noch zwei.
Jetzt rate mal welche verschwunden ist?
Zitat von HeavengirlieHeavengirlie schrieb:Alles wieder grün



melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 22:25
Ich lese seit Tagen mit und bin erstaunt, wieviele Diskussionen es zu ein und dem selben Thema gibt.
Ich bin auch beeindruckt von dem Fachwissen was einige User hier mitbringen und einbringen.
Danke das ihr mich daran teilhaben lasst und ich "lernen" kann.

Ich befasse mich nicht mehr mit der Frage WAS passiert sein könnte, WIE die Sache mit dem WLAN und den Nachrichten zu erklären ist.
Das ist ein Fass ohne Boden und die Diskussion dreht sich im Kreis.... Immer und immer wieder.

Mich beschäftigt es, wie lange F. emotional noch durchhalten kann und wird.
Getrennt von seinem Kind, getrennt von seiner Frau.
Die Gedanken, das sein Kind das vielleicht mitbekommt (wie alt ist das Kind überhaupt?) und sozial isoliert wird im Kiga und Spielfreude verliert!
Das Geburtstage anstehen, Ostern und man in Haft sitzt..... Ich glaube das der Kopf das ganze Ausmaß erstmal realisieren muss.
Er wird viel Zeit zum nachdenken haben, sich mit sich selbst auseinandersetzen müssen. Das hat schon viele Menschen an ihre Grenzen gebracht.

Ich kann mir nicht vorstellen, daß er das mit dem Schweigen noch lange durchhalten kann.
Dies ist lediglich meine persönliche Meinung.
Sein Kind wird Fragen stellen (je nach Alter) und ihm sagen das er bald wieder nach Hause kommen soll.

Was wirklich passiert ist, werden wir sicher irgendwann erfahren.
Ich glaube auch nicht daran das Rebecca noch lebt.
Ungeduld ist eine schlechte Tugend, die ich leider auch besitze.

Das der TV nun Kosenamen bekommt finde ich geschmacklos und überspannt den Bogen sehr.

Mit den § kenne ich mich nicht aus über die hier Seitenlang diskutiert wird.
Was ich aber aus persönlicher Erfahrung sagen kann ist, das Recht nicht immer Recht ist und vieles vom Richter abhängt.
Trotzdem Chapeau an die User, die Paragraphenkenner sind und diese um sich werfen können.

Ein Lob und meinen tiefsten Respekt an die Admins, die hier die Spreu vom weizen trennen müssen, 24/7.....Wahnsinn! Eure Kaffeebohnenrezeptur hätte ich bitte gerne 😉


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 22:25
Zitat von mx02584mx02584 schrieb:In einer Gerichtsverhandlung wärst du sogar dran wenn es ums Falschparken ginge, das sind die heiligen Orte der Justiz, das kann man überhaupt nicht mit einer Vernehmung bei der Polizei vergleichen, die wollen Ermittlungserfolge und nicht aufgehalten werden in der Aufklärung von Tötungsdelikten, da spielt Vertrauen und das Bild welches man in der Bevölkerung hinterlässt eine große Rolle.
Das ist richtig. Ich hab mich allerdings falsch ausgedrückt. Ich habe die Einlassungen selbstverständlich bei der Vernehmung in einem Strafverfahren gemacht. Obwohl mir meine Anwältin strikt davon abgeraten hat. Und die Beamten haben sich freundlich bedankt für meine Mitwirkung. Später fiel es mir dann auf die Füße.
Ich glaube, dass es sehr davon abhängt, in was der TV - sofern er unschuldig ist - mit drin hängt. Dass die Behörden da ohne weiteres nen Deckel drauf machen, nur weil man damit ggfs sein Alibi verifizieren kann, glaube ich ehrlich gesagt nicht.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 22:25
@Dreamcatcher66
Na endlich mal einer der etwas Ahnung hat.

Aber das es nahezu unmöglich auf legalem Wege ist, sich mit Medikamenten umzubringen, habe ich schin an anderer Stelle eruiert und per PN mit den betreffenden Teilnehmern.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 22:26
Bildschirmfoto 2019-03-09 um 22.25.08Original anzeigen (0,4 MB)

Also so sieht man das rote und orangene noch.. wenn man heran zoomt ist die rechte Spur, die rot war, einfach verschwunden.
Ich denke das liegt daran, dass zu viele Leute auf dieser Seite gerade sind. Aber es ist definitiv nicht "alles grün".


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 22:26
Zitat von NoellaNoella schrieb:buzzz schrieb:
ooh , das tut mir aber dann Leid für den Hund ...
Aber er hat dann evtl zur AUFKLÄRUNG des Falles gesorgt ...
Nein, er hat dann eventuell wichtige Spuren zerstört.
wenn ein Hund im Unterholz eine Leiche erspürt , dann schnuppert er nicht nur kurz und läuft weiter ,
bestimmt bekommt herrchen oder frauchen das mit ..


Anzeige

melden