Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 15:33
Zitat von crimsontidecrimsontide schrieb:Das mag sein. Aber sie ist bereits aktiviert. Und das geht seit 2017 einfach nicht mehr, auch nicht in einem Späti in Neukölln, wie hier einige vor 800 Seiten behaupteten.
Ich habe es eben gerade behauptet. Nicht speziell ein Späti. Aber es werden nach wie vor unter der Ladentheke SIM-Karten verkauft, die man nicht erst auf seinen Namen registrieren muss. Und das ist Fakt. Nicht jeder Laden, das sagt keiner. Wie die Besitzer es machen? Entweder haben sie sich auf das neue Gesetz eingestellt und haben vorher noch etliche Karten aktiviert, oder sie registrieren diese auf andere Namen oder es gibt technische Möglichkeiten (das weiß ich nicht). Ich kann dir aber zwei Läden nennen, wo man sie bekommt. Legal? Nein. Warum werden sie angeboten? Geld. Dafür kassieren die auch entsprechend. Und wenn man illegal tätig ist nimmt man den erhöhten Preis wohl in Kauf.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 15:33
Zitat von Verschollen111Verschollen111 schrieb:Vielleicht war es so, dass der TV regulär am Montag (schon lange geplant gewesen) nach Polen fahren wollte, um Polenböller oder sonst was zu holen. Da wusste er ja noch nicht, dass Rebecca verschwunden war. Als er abends wieder kam, waren alle schon total aufgelöst und verzweifelt, dass Rebecca verschwunden ist und sie die Polizei alarmieren. Dann hat er eine Nacht drüber geschlafen und am nächsten Tag nach der Arbeit schnell alle am Vortag aus Polen geholten Böller wieder zurück gebracht nach Polen.
Und warum erzählt er das der Polizei nicht?
Da steht illegaler Handel mit Polenböllern gegen Totschlag.
Also ich wüsste, wofür ich mich entschiede.


2x zitiertmelden
Egi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 15:33
Zitat von Choron61Choron61 schrieb:Bin ich eigentlich hier die Einzige, die nach wie vor die Möglichkeit in Betracht zieht, das Rebecca noch lebt und ein völlig anderes Szenario Grund für ihr Verschwinden ist? Dieses ganze Handy-Einlog-Gedöns und auch die Widersprüche, in die sich der TV verstrickt hat, sind für mich jedenfalls keine stichhaltigen Gründe, das ein Tötungsdelikt vorliegt. Nur mal so interessehalber gefragt
Diese Möglichkeit besteht natürlich, allerdings erscheint leider aufgrund der öffentlich bekannten Indizien die Wahrscheinlichkeit dafür als relativ niedrig.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 15:33
Zitat von Choron61Choron61 schrieb:beschäftigt
Bin ich eigentlich hier die Einzige, die nach wie vor die Möglichkeit in Betracht zieht, das Rebecca noch lebt
Wäre sehr schön, aber was für Gründe gäbe es? Und warum hört die Familie seit 3 Wochen nichts von ihr?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 15:34
Zitat von Choron61Choron61 schrieb:Bin ich eigentlich hier die Einzige, die nach wie vor die Möglichkeit in Betracht zieht, das Rebecca noch lebt und ein völlig anderes Szenario Grund für ihr Verschwinden ist? Dieses ganze Handy-Einlog-Gedöns und auch die Widersprüche, in die sich der TV verstrickt hat, sind für mich jedenfalls keine stichhaltigen Gründe, das ein Tötungsdelikt vorliegt. Nur mal so interessehalber gefragt
Naja und warum geht ein Teenager ohne Unterwäsche aus dem Haus? Und lässt auch die Wechselkleidung liegen?

Die Polizei wird in alle Richtungen denken / ermitteln.. die werden ihren Grund haben warum sie meinen, dass R nicht aus dem Haus gegangen ist - zumindest nicht von alleine.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 15:34
@hums
Ja, alles ist möglich. Die Sachen kann in Polen entsorgen und wegwerfen, sogar liegen lassen zu freie Entnahme.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 15:34
Zitat von TritonusTritonus schrieb:Und warum erzählt er das der Polizei nicht?
Da steht illegaler Handel mit Polenböllern gegen Totschlag.
Also ich wüsste, wofür ich mich entschiede.
Hat er ja vielleicht! Das wissen wir doch nicht. Nur sie glauben ihm nicht. Und daraufhin schweigt er einfach.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 15:35
Manchmal denke ich, was ist, wenn sie Schiss hat heim zu kommen. Das sie nirgendwo zu finden ist, ist seltsam.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 15:35
Zitat von Doors1984Doors1984 schrieb:Ich probiere es nochmal, ohne jemanden zu verdächtigen, nur um es zu rekonstruieren.... Wer, außer der Familie hat RR das letzte mal gesehen... Es geht mir darum, wie sich die Polizei so sicher ist, dass zwischen 7:00 und 9:00 etwas passiert sein muss und nicht schon davor
Es wurde hier schon ein paar mal erwähnt. Die Leichenspürhunde nehmen ab zwei Stunden nach Todeseintritt Leichengeruch auf, sie haben aber am Twingo nicht angeschlagen.

Ab 7:00 Uhr war die Schwester auf dem Weg zur Kita/Arbeit, sie ist deher nicht Tatverdächtige sondern Zeugin.

Aus dem Kommunikationsprofil (Router, Handy) ergibt sich daß R. das Haus nicht schon am frühen Morgen verlassen hat.

Aus dieser Indizienkette ergibt sich der Tatverdacht gegen den SChwager.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 15:36
Zitat von Miss_HippieMiss_Hippie schrieb:Manchmal denke ich, was ist, wenn sie Schiss hat heim zu kommen. Das sie nirgendwo zu finden ist, ist seltsam.
Das könnte auch sein. Sie denkt: "Ah mist, was habe ich da bloß angerichtet?" Und traut sich nicht zurück zu kommen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 15:36
Zitat von EdelstoffEdelstoff schrieb:Ist doch ganz einfach: Die anderen Daten bestehen in der fehlenden Einbuchung des Smartphones in eine Funkzelle.
Guter Punkt. Fehlende Daten sind natürlich ebenfalls Daten, die Rückschlüsse erlauben.
Da wir rein gar nichts über den Verbleib des Handys wissen, sind trotzdem auch Szenarien denkbar, in denen die Polizei mehr in der Hand hat als wir wissen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 15:36
Zitat von Choron61Choron61 schrieb:Bin ich eigentlich hier die Einzige, die nach wie vor die Möglichkeit in Betracht zieht, das Rebecca noch lebt und ein völlig anderes Szenario Grund für ihr Verschwinden ist? Nur mal so interessehalber gefragt
Nein, ich denke das auch und habe eine ganz eigene Version die vollkommen von dem abweicht was vermutet wird.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 15:36
Zitat von crimsontidecrimsontide schrieb:Nicht in der EU.

Glaub mir das einfach, arbeite seit 1998 bei einem Telekommunikationsanbieter.
In Dänemark und im UK gibt es keine solche Ausweispflicht bei der Registrierung der Simkarte.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 15:36
7:15 Uhr war doch die Uhrzeit, wo die Mutter anrief und sie nicht erreichen konnte.
7 Uhr verließ J.R. mit Kind das Haus.
Rebecca wusste - sofern sie da noch lebte -, dass das Badezimmer nun frei ist. Und sie wusste, dass noch genügend Zeit bis zum Unterrichtsbeginn blieb. Vielleicht lag sie schon länger wach, konnte nicht richtig schlafen. Vielleicht hat sie einen Streit mitbekommen zwischen ihrer Schwester und F., weil der so spät heimgekommen ist und dazu evtl. angetrunken.
Rebecca denkt, och, noch Zeit, nehme ich mir mal in Ruhe ein Bad (ich weiß nicht, ob es eine Badewanne im Badezimmer dort gibt).
Auf dem Weg dahin läuft sie ihm über den Weg, vielleicht reden beide etwas beschämt über das Streitgespräch. Er fühlt sich von seiner Frau unverstanden und Rebecca versucht, ihn aufzumuntern oder ihn zu beschwichtigen der Harmonie wegen.
Sie sagt: "Wenn das Bad jetzt frei ist,würde ich gerne baden gehen, wenn's okay ist." - "Klar, mach' nur."
Er sieht ihr hinterher und spürt einen gewissen Trieb aufkeimen....

Ertränken in der Badewanne hinterlässt evtl. auch nicht so viele Spuren.

Egal, wie ich es mir denke - ich kann mir persönlich einfach am ehesten eine sexuell motivierte Affekttat vorstellen.

Rebecca ist - egal wie viele Filter auf den Fotos - bildschön. Das wird dem TV schon von der ersten Begegnung her aufgefallen sein. Noch dazu eine Frau mit Kleinkind, die vielleicht - Heirat vor kurzem hin oder her - momentan immer noch mehr Augen für den Alltag hat als für Liebeshandlungen. Anfangs kann man ja noch von seinen aufkommenden Gefühlen ablenken. Irgendwann aber, wenn die Situation passt, schaffen es manche Menschen einfach nicht mehr, sich zusammenzureißen. Glaubt mir, ich weiß, wovon ich spreche. Und es fühlt sich schrecklich an für denjenigen, der aus Versehen Reize ausgesendet hat, die missverstanden wurden!


2x zitiertmelden
Egi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 15:36
Zitat von Verschollen111Verschollen111 schrieb:Das könnte auch sein. Sie denkt: "Ah mist, was habe ich da bloß angerichtet?" Und traut sich nicht zurück zu kommen.
Naja, dennoch müsste sie sich irgendwo aufhalten, müsste essen und trinken. Und irgend jemand würde das sicher bemerken und melden.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 15:37
Zitat von FrabiFrabi schrieb:@Käsepizza: Hab meinen Gartenschlauch auch nie an die Wandhalterung gehangen.. war immer zu faul für
Hast du den auch direkt vorm Hauseingang und musst den ganzen Winter über an dem Chaoshaufen vorbei laufen?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 15:37
Jetzt mal ne ganz blöde Frage, ich hoffe ich bekomme nicht so viel Shitstorm.

Wenn man so Böller transportieren würde, würde man dass nicht mit Sprengstoff-Wischtest nachprüfen können.

Ich war mal im Flughafen, dort nahmen die Kontrolleure ein Buch aus meinem Koffer, eine X-Beliebige Seite aufgeschlagen und einen Wischtest gemacht.

Glaube dort wurde auch geschaut ob minimale Sprengstoff-Spuren zu finden sind. Fragt mich nicht warum ein Buch genommen wurde, aber das ist die Wahrheit.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 15:37
Zitat von Verschollen111Verschollen111 schrieb:Hat er ja vielleicht! Das wissen wir doch nicht. Nur sie glauben ihm nicht. Und daraufhin schweigt er einfach.
Aber da hätten doch mit Leuten zu tun gehabt, die ihm ein Alibi geben könnten. Was soll denn das. So was wäre auch wirklich nachprüfbar.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 15:37
Zitat von ChriisssiiChriisssii schrieb:Guter Punkt. Fehlende Daten sind natürlich ebenfalls Daten, die Rückschlüsse erlauben.
Da wir rein gar nichts über den Verbleib des Handys wissen, sind trotzdem auch Szenarien denkbar, in denen die Polizei mehr in der Hand hat als wir wissen.
Stimmt theoretisch, das Vorhandene Halbwissen aus diversen Quellen genügt aber auch aus, um den dringenden Tatverdacht gengen (ausschließlich) den Schwager nachzuvollziehen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 15:37
Zitat von Choron61Choron61 schrieb:Bin ich eigentlich hier die Einzige, die nach wie vor die Möglichkeit in Betracht zieht, das Rebecca noch lebt und ein völlig anderes Szenario Grund für ihr Verschwinden ist? Dieses ganze Handy-Einlog-Gedöns und auch die Widersprüche, in die sich der TV verstrickt hat, sind für mich jedenfalls keine stichhaltigen Gründe, das ein Tötungsdelikt vorliegt. Nur mal so interessehalber gefragt
Das sehe ich genauso wie du. Sie könnte doch ebenfals nur abgehaun sein aus einem Grund den wir nicht erwähnen dürfen oder sich mit jemandne getroffen hat über den wir nichts wissen.


Anzeige

melden