Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 23:51
Zitat von Lilly81Lilly81 schrieb:Mich würde interessieren was genau du meinst....?!
Seite 1244, 23:28 Uhr

Ich finde es wichtig, auch daran zu denken, dass es relativ viele Gegenstände gibt, die ebenfalls verschwunden sind. Es ist nicht so einfach, das alles zu verbergen, deshalb habe ich mir ein paar Gedanken dazu gemacht.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 23:52
Zitat von 96594TT96594TT schrieb:Mich hat die Formulierung des NTV-Außenreporters sehr gewundert. Er sagte ja nicht, dass noch andere Zeugenaussagen berücksichtigt würden, sondern dass der Fall noch eine insgesamt ganz andere Wendung nehmen könnte. Hinter einer solchen Aussage muss doch etwas Substanzielles stecken, oder zumindest eine Absicht verbunden sein.
. .das kann aber auch ein vorsichtiges Zurückrudern sein, um sich davor zu schützen, am Ende verklagt zu werden, wenn man zu einseitig berichtet und Rufmord betrieben hat.

Auch wenn viele kleine Ungereimtheiten am Ende

zu viele Ungereimtheiten sein könnten, so gilt die Unschuldsvermutung bis zum Schluss


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 23:52
Ich konnte in den letzten Beiträgen jetzt nichts mehr davon lesen. Ist es gesichert, dass heute Leichenspürhunde angeschlagen haben oder war das wieder eine Fehlmeldung?


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 23:53
Zitat von SkeilaSkeila schrieb:Aber dass seine Frau zuhause war und er dann gerade aus dem Wald zurück kam, in dem er Rebecca verbuddelt hat und ihr absolut nichts an ihm/ seiner Kleidung/ dem Auto aufgefallen ist, kann ich mir schlecht vorstellen.
Ich habe eigentlich alles verfolgt. Nur weiß ich gerade nicht ob es Infos gibt ab wann die Frau wieder zuhause war am Montag? Wenn das jemand weiß wäre ich dankbar um eine Antwort :)

Die Fahrt am Folgetag um ca 22 Uhr - wäre auch interessant zu wissen was die Frau dazu sagt wie er sie begründet hat. Das ist ja normalerweise Bettgehzeit.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 23:53
Zitat von FloppydiskFloppydisk schrieb:Das hat er so nicht gesagt. Er hat gesagt, dass die 1000 Aussagen
Ja und das seh ich etwas skeptisch wenn nach einer Ausstrahlung bei xy plötzlich so viel Hinweise eingehen hab ich so manchmal das Gefühl das da wahrscheinlich Leute (wir machen das halt hier) einfach das Bedürfnis haben sich dem Fall anzunehmen und ihre "Erkenntnisse" der Polizei mitzuteilen. Kommt aber natürlich meist nix bei rum


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 23:53
Ja haben angeschlagen, war aber ein todes Tier.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 23:53
Zitat von LillimarieLillimarie schrieb:Ist es gesichert, dass heute Leichenspürhunde angeschlagen haben oder war das wieder eine Fehlmeldung?
Davon konnte ich heute gar nichts lesen. Nur das die Suche heute wieder Erfolglos war.


melden
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 23:54
@Lillimarie
Die BILD hat den Artikel online. Aber es heißt, es sei ein totes Tier gewesen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 23:54
Zitat von SophieMSophieM schrieb:Wenn Du von mehreren Zeugen im Supermarkt beim klauen beobacht wirst und draußen auf dem Parkplatz die Kamera dich aufnimmt, kannst Du auch kaum argumentieren, du warst nicht im Supermarkt, die Kamera hat dich ja nur auf dem Parkplatz aufgenommen.
Haben die Zeugen ihn an beiden Tagen, also auch im Dunkeln, dort gesehen? Wenn ich zweimal im Verdacht des Klauens stehe und nur einmal dabei beobachtet werde, könnte veim zweiten mal auch etwas anderes passiert sein. Im vorliegenden Fall könnte F ja auch einmal im Wald gebuddelt haben und einmal am See gewesen sein oder sowas. Fest stehen die Fahrten auf der A12 in jedem Fall.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 23:55
Zitat von blackstardustblackstardust schrieb:Mich erinnert das an den Fall Sigrid Paulus. Ehefrau kommt in einer Streitsituation mit ihrem Ehemann zu Tode. Der Ehemann behauptet die Frau sei abgehauen, die Leiche wurde im Keller im Fuße eines Weinregals eingemauert und mit den Kindern noch einige Jahre ganz normal im Haus weitergelebt bis er sich irgendwann Jahre später in Widersprüche verstrickt und überführt wird. In einer WDR Doku (auf YouTube zu finden) beschrieb er im Interview, weshalb er damals keinen Notarzt gerufen hat: Er meinte sinngemäß, dass sie jetzt eh schon Tod sei und weshalb er dafür noch ins Gefängnis gehen solle und seine Kinder nicht aufwachsen sehen können.
Da wurde nicht nach ihr gesucht. Sie war eine erwachsene Frau. Und er hatte es glaubhaft dargestellt. Übrigens fuhr er nach der Tat zur Schule und dann in ein Schnellrestaurant mit den Kindern und die Leiche lag im Kofferraum.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 23:55
Zitat von LillimarieLillimarie schrieb:Ist es gesichert, dass heute Leichenspürhunde angeschlagen haben oder war das wieder eine Fehlmeldung?
Ja das stimmt, aber haben wohl ein Totes Tier gewittert.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 23:55
Zitat von EdelstoffEdelstoff schrieb:Absolut. Das wird spannend.

Die Medien für die Sache zu begeistern wird schwierig, es könnte mit der Familie gelingen, falls die weiter zusammensteht.

Der ehem. Kleingangster mit Dreitagebart und Baseball-Cap wird natürlich kein Sympathieträger werden. Sein rosa Kleinwagen könnte ihn aber retten ;-)
Ich mag Deinen Humor. Wenn nicht alles so traurig wär hier...
Die Medien müssen doch nicht mehr begeistert werden - die sind es doch schon. Sie haben bei der Vorverurteilung doch ein Stück weit mitgemacht. Ich kann mir das durchaus vorstellen, dass sie die Geschütze bald in andere Richtung lenken. Wenn sich tatsächlich die Unschuld des vormaligen TV herausstellen sollte und am Ende sogar aufgedeckt wird, dass es einen anderen Täter gibt und (Gott bewahre) R hätte gerettet werden können, wenn man nur weiter nach ihr gesucht hätte. Stell Dir dieses Szenario mal vor. Dann braucht der einstige Kleingangster nicht mal mehr ein fahrendes Himbeerbonbon, um vom Schwerstkriminellen zum Sympathieträger der Nation zu werden.

Sein Leben wäre dennoch zerstört, ganz egal wie diese schlimme Geschichte hier ausgeht - soviel ist jetzt schon sicher!


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 23:55
Zitat von msbarnabymsbarnaby schrieb:. .das kann aber auch ein vorsichtiges Zurückrudern sein, um sich davor zu schützen, am Ende verklagt zu werden, wenn man zu einseitig berichtet und Rufmord betrieben hat.

Auch wenn viele kleine Ungereimtheiten am Ende

zu viele Ungereimtheiten sein könnten, so gilt die Unschuldsvermutung bis zum Schluss
Wie könnte die vom NTV-Reporter fast schon angekündigte bevorstehende große Wende in diesem Fall aussehen? Scheinbar wankt die bisherige Strategie, F einen Mord nachzuweisen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 23:55
Zitat von humshums schrieb:Die Fahrt am Folgetag um ca 22 Uhr - wäre auch interessant zu wissen was die Frau dazu sagt wie er sie begründet hat. Das ist ja normalerweise Bettgehzeit.

Das weiß man nicht wie die Frau darauf reagiert oder dazu sagt. Sie sagt ja nichts bzw liest man von ihr GARNICHTS. Nur von der anderen Schwester, diese sagt aber auch nur das er Unschuldig ist.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 23:56
Zitat von LillimarieLillimarie schrieb:Ich konnte in den letzten Beiträgen jetzt nichts mehr davon lesen. Ist es gesichert, dass heute Leichenspürhunde angeschlagen haben oder war das wieder eine Fehlmeldung?
Ziehst du deine Nachrichten nur aus Social Media und Foren?

Vermutlich ja, denn hätte man News im Fernsehen verfolgt, oder sich auch einmal eine Newsseite aus dem Netz angeschaut, wüsste man es!
Sehr gefährlich diese Art der Meinungs- und Informationsbildung!


Anzeige

1x zitiertmelden