Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 23:44
Zitat von DatamineDatamine schrieb:Aber wenn die den gar nicht suchen braucht er auch kein Alibi.
Warum macht er es dann, wenn er kein Alibi braucht?

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 23:44
@MysteryGuy
Und es war Sommer. Jetzt ist es noch kalt, besonders Nachts. Eine Leiche die im Wasser lag ist um die DNA vom Täter am Opfer zu finden sehr schlecht!!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 23:45
Zitat von Glitter2.0Glitter2.0 schrieb:Aber einem finde ich sollten wir jetzt auch Mal Beachtung schenken , es wurde jetzt die letzten Tage wirklich viel die Familie zwecks ihrem Medienverhalten kritisiert aber man muss wirklich zur Kenntnis nehmen das (vielleicht empfinde auch ich nur so ) sie sich wirklich was die Medien betrifft zurück gezogen haben
Das ist mir auch aufgefallen. Aber was sollen sie noch sagen? Es ist ja immer das selbe was sie mitteilen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 23:45
@snooze0815r


Dieser Chemielaborant Kommentar war von @Holzboden

und

@Marinette und ich sind vom Fach und haben hier öffentlich und auch per PN mehrfach erklärt, dass wir sehr wohl langjährige berufliche Erfahrungen haben mit Patienten, die sich mit freierhältlichen Medikamenten versucht haben zu suizidieren und auch Fälle, in denen es geklappt hat.

Erfahrung schlägt Theorie


6x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 23:46
Zitat von MazehareMazehare schrieb:Hallo!

Ich weiß, mein Beitrag ist länger als 1 Zeile und beschäftigt sich nicht Unterwäsche, aber könnte den mal jemand lesen, bitte? Mich würde interessieren, wie das die Leute sehen, die die Sache hier ernstnehmen.
Mich würde interessieren was genau du meinst....?! Das Verschwinden von RR, ein mögliches Motiv/Tathergang des TV usw...denn dies wurde hier durchaus in mittlerweile 1240 Seiten "diskutiert" ...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 23:46
Zitat von OyashirosamaOyashirosama schrieb:Es steht gar nicht fest, dass er im Wald war. Nur, dass er auf der A12 war.
Wenn man den Zeugenaussagen Glauben schenken kann, dann schon. Wenn Du von mehreren Zeugen im Supermarkt beim klauen beobacht wirst und draußen auf dem Parkplatz die Kamera dich aufnimmt, kannst Du auch kaum argumentieren, du warst nicht im Supermarkt, die Kamera hat dich ja nur auf dem Parkplatz aufgenommen.
Zitat von DatamineDatamine schrieb:aber so crazy ist das nicht.
Das ist sogar mehr als crazy. Das ist total abwegig. Das ist so, als würdest Du behaupten, der Apfel ist zweimal um den Baum gekreist, bevor er auf den Boden fiel als Theorie, bevor Du annehmen würdest, er wäre straight runtergefallen ins grüne Gras.
Zitat von SkeilaSkeila schrieb:Aber dass seine Frau zuhause war und er dann gerade aus dem Wald zurück kam, in dem er Rebecca verbuddelt hat und ihr absolut nichts an ihm/ seiner Kleidung/ dem Auto aufgefallen ist, kann ich mir schlecht vorstellen
Was auch noch wieder eine Frage aufwirft. Warum feiert man die ganze Nacht, schläft angeblich und irgendwie auch wieder nicht (weil man whatsapp'ed) und macht dann auch noch übermüdet eine mehrstündige Autofahrt?! Normal ist das zumindest nicht.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 23:46
Nein, der Reporter wollte auch damit sagen, dass natürlich nicht alle inzwischen 1000 Hinweise zu diesem Fall ausgewertet wurden, man jedoch mit Hochdruck dabei ist und eventuell natürlich auch andere Sachen in Betracht zieht, die überprüft werden müssen. Daher kann es auch sein, dass sich eine Wende in dem Fall ergibt.

Würde es sowieso, wenn der TV sich äußert. Schon laufen die Redaktionen der Presse heiß, genau wie das Forum hier dann auch wohl!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 23:46
@Mazehare

Da du um Antwort um auf deine lange Nachricht bezüglich den Klamotten die versteckt werden müssen bittest.

Die Klamotten lassen sich wohl recht easy irgendwo in einem großen Container / Mülltonne etc verstecken. Er könnte die Klamotten auch zunächst erstmal zwischengelagert haben und am zweiten Tag dann an eine überlegte Stelle entsorgt haben. Ich weiß nicht inwiefern Müllabfuhren kontrolliert werden und ob Ressourcen da sind die sich darum kümmern können Touren zu prüfen aber das ist ebenfalls auch eine Suche wie die Nadel im Heuhaufen. Er wird wenn dann ja nicht die eigene Tonne benutzt haben. Und auch nicht die vom Nachbarn.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 23:47
Langsam Bilder sich ein Muster. Irgendwie ist diese ganze Story doch von Anfang an Faul, ich glaube das wurde hier schon 1000 mal erwähnt.
Bloß was wenn die Polizei tatsächlich den Schwager nur hinhält um mögliche andere „Ermittlungstaktische“ Verfahren zu verschleiern?

Das ist reine Spekulation, ich weiß und da bewegt man sich auf ganz dünnem Eis.

Es würde lediglich die Aussagen der Eltern ein wenig mehr stützen und, dass der TV schweigt. Vielleicht weil er es kann, weil er „Save“ ist?

Reine Hypothese. Nicht wörtlich nehmen bitte


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 23:47
Mich hat die Formulierung des NTV-Außenreporters sehr gewundert. Er sagte ja nicht, dass noch andere Zeugenaussagen berücksichtigt würden, sondern dass der Fall noch eine insgesamt ganz andere Wendung nehmen könnte. Hinter einer solchen Aussage muss doch etwas Substanzielles stecken, oder zumindest eine Absicht verbunden sein.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 23:47
Zitat von securetsecuret schrieb:Warum macht er es dann, wenn er kein Alibi braucht?
habe ich doch gerade geschrieben, Weil er möglicherweise das gefühl hatte doch gesehen worden zu sein, weil da dann noch ein Auto vorbei kam oder sonst Verfolgungswahn. Auf Nummer sicher gehen. Auch hatte er das vielleicht gar nicht geplant, R war ein zufallsopfer er hatte sein handy dabei. Später beim Faken nicht mehr. und Schwups ist er aus dem Schneider. Jedenfalls erklärte sich so die Wäsche, die Decke, die Kleidung von Gestern, der Nette Schwager, einfach alles. Und z.B. Kampusch wurde auch einfach zufallsopfer, ab in den Wagen und weg für (fast) immer.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 23:47
Zitat von MarkussMarkuss schrieb:@securet
Aber warum sollte man dann so eine Reaktion zeigen?
Dann rufe ich den Notruf , auch wenn ich schon merke, dass es evtl. zu spät ist!

Sowas wäre natürlich brutal tragisch und Schicksal, aber ein Fremdverschulden wäre doch gleich ausgeräumt gewesen!

Selbst im Schockzustand veranstalte ich doch nicht so ein „Chaos“ und stehe nun als Tatverdächtiger in einem Tötungsdelikt am Pranger...
Mich erinnert das an den Fall Sigrid Paulus. Ehefrau kommt in einer Streitsituation mit ihrem Ehemann zu Tode. Der Ehemann behauptet die Frau sei abgehauen, die Leiche wurde im Keller im Fuße eines Weinregals eingemauert und mit den Kindern noch einige Jahre ganz normal im Haus weitergelebt bis er sich irgendwann Jahre später in Widersprüche verstrickt und überführt wird. In einer WDR Doku (auf YouTube zu finden) beschrieb er im Interview, weshalb er damals keinen Notarzt gerufen hat: Er meinte sinngemäß, dass sie jetzt eh schon Tod sei und weshalb er dafür noch ins Gefängnis gehen solle und seine Kinder nicht aufwachsen sehen können.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 23:48
Nur mal ne Verständnisfrage, ihre Unterwäsche wurde gefunden, die Wechselkleidung war noch da hatte ich mal gelesen. Was hatte Rebecca an?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 23:48
Zitat von 96594TT96594TT schrieb:Mich hat die Formulierung des NTV-Außenreporters sehr gewundert. Er sagte ja nicht, dass noch andere Zeugenaussagen berücksichtigt würden, sondern dass der Fall noch eine insgesamt ganz andere Wendung nehmen könnte. Hinter einer solchen Aussage muss doch etwas Substanzielles stecken, oder zumindest eine Absicht verbunden sein.
nein das ist einfach nur der übliche Disclaimer, weil der TV noch nicht verurteilt wurde.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 23:48
Zitat von 96594TT96594TT schrieb:Er sagte ja nicht, dass noch andere Zeugenaussagen berücksichtigt würden
Das hat er so nicht gesagt. Er hat gesagt, dass die 1000 Aussagen noch nicht alle bearbeitet wurden!


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 23:48
Zitat von MrsSoulfireMrsSoulfire schrieb:Das ist mir auch aufgefallen. Aber was solle
Ja aber vielleicht kommen sie selber jetzt auch ein bisschen zur Ruhe (wenn man das in so einer Situation überhaupt sagen kann/darf) und wachen langsam auf und bekommen einen Blick für so manche Situation rund um das ganze Geschehen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 23:49
Zitat von SophieMSophieM schrieb:er wäre straight runtergefallen ins grüne Gras.
Wenn sich der Tatverdacht für den "straight ins grüne Gras" TV nicht erhärtet was ist dann deine nächstbeste Theorie?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 23:50
Zitat von Glitter2.0Glitter2.0 schrieb:Ja aber vielleicht kommen sie selber jetzt auch ein bisschen zur Ruhe (wenn man das in so einer Situation überhaupt sagen kann/darf) und wachen langsam auf und bekommen einen Blick für so manche Situation rund um das ganze Geschehen
Das denke ich auch. Ich hatte das schon vor ein paar Seiten geschrieben, ich denke so langsam ist der Glaube an den tollen Schwiegersohn nicht mehr so gefestigt. Was für mich auch normal sein sollte bei den ganzen Indizien.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 23:51
@Mazehare
Hab nach deinem Beitrag lange kranen müssen, aber hat mur gerade leid getan, wie du versucht hast, dich bemerkbar zu machen :-)
Zitat von MazehareMazehare schrieb:neben Rebecca noch die Gegenstände und die Kleidung gesucht werden, die mit ihr verschwunden sind
(...)
2 große Taschen mit Inhalt und viele Gegenstände, die man sofort mit Rebecca in Verbindung bringen würde
(...)
(Markenartikel, besondere Farben, das Fanshirt etc.). Diese Gegenstände lassen sich nicht alle vom Ufer oder von einer Brücke aus ins Wasser werfen, da einiges möglicherweise an der Oberfläche treiben würde
(...)
Ablage von Beweisstücken in Ufernähe wäre aber ziemlich riskant. Ein Vergraben an verschiedenen Stellen im Wald erhöht allerdings auch das Risiko, weil es länger dauert, man an mehreren Orten gesehen werden könnte und weil jemandem eine der Stellen mit frisch aufgewühlter Erde auffallen könnte. Eine Alternative wäre ein geschützter Ort, der entweder unauffällig oder gut verborgen ist
(...)
"lost place".
(...)
Geocaching
Sorry für Kürzungen zwecks Übersichtlichkeit. Ich finde das sehr gut durchdacht ubd kann dir in keinem Punkt widersprechen. Ich denke schon, dass die Ermittler das auf dem Schirm haben :-) oder hoffe es zumindest!


Anzeige

melden