Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 00:11
Zitat von DatamineDatamine schrieb:Wenn sich der Tatverdacht für den "straight ins grüne Gras" TV nicht erhärtet was ist dann deine nächstbeste Theorie?
Meine Theorie steht schon. TV missbraucht RR. Von einer geplanten Tötungsabsicht gehe ich nicht aus. Eher im Affekt oder durch unkontrollierten Einsatz von KO Tropfen oder ähnliches. Sofortige Verschaffung der Leiche entweder alleine oder mit Hilfe. Entweder in Deutschland oder aber hinter der nicht allzu entfernt liegenden polnischen Grenze. Zweiteres hielte ich sogar für die sicherere Variante, da eine Suchaktion in Deutschland somit ergebnislos wäre und mir der Satz "ohne Leiche könnt ihr mir gar nichts" nicht aus dem Kopf geht.

Die Polizei weiß mittlerweile durch den Vater, warum angeblich die beiden Fahrten stattgefunden haben und halten das Alibi für nicht plausibel. Die wollen nicht einfach nur einen Täter haben. Die wollen den richtigen Täter haben. Wären die genannten Gründe für die Fahrten plausibel gewesen in Augen der Polizei, hätte man mit Sicherheit entsprechend reagiert.

Hier wurde mehrmals in den Raum gestellt, der Kofferraum wäre im Twingo viel zu klein für einen Leichnam. Das ist Schwachsinn. Das die Leichenspürhunde nicht im Auto angeschlagen haben, halte ich für nachvollziehbar, da eine Zersetzung der Aminosäuren im Körper durch die Bakterien auch schonmal 4-6 Stunden benötigen kann und nicht zwingend 2, wie oft genannt. Wenn der Leichnam verschafft wurde, dann unmittelbar nach der Tat. Ein weiterer Transport zumindest mit diesem Auto wäre im Nachhinein durch Leichengerüche ja feststellbar gewesen. Vielleicht wurde auch an besagtem 2. Tag der Leichnam woanders hingebracht durch ein Fahrzeug, welches nicht im Ermittlungsverfahren involviert ist und der TV hat nur dabei geholfen, weil er ja wusste, wo er RR am Vortag ablegte.

Ich halte diese Theorien auf jeden Fall für wesentlich realistischer als das, was Du hier von Dir gibst.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 00:12
@MrsSoulfire
Um den TV gezielt heiß zu machen? Möglich ist leider alles.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 00:12
Zitat von 96594TT96594TT schrieb:Wie könnte die vom NTV-Reporter fast schon angekündigte bevorstehende große Wende in diesem Fall aussehen? Scheinbar wankt die bisherige Strategie, F einen Mord nachzuweisen.
Ganz einfach denke ich. Diese große mysteriöse Wendung wird nichts anderes sein, als das, dass sie ab morgen lediglich einem anderen entscheidenden Hinweis von den ganzen eingegangen Hinweisen näher nachgehen werden. Das wird dann auch ein anderes Suchgebiet beinhalten, was auch erklären würde, dass sie morgen nicht mehr da weitersuchen, wo sie die letzten Tage gesucht haben.

So einfach wird das denke nur sein und keine bahnbrechende/überraschende Wendung wie in einem Hollywoodfilm.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 00:12
Zitat von verde69verde69 schrieb:auftauchen
Zitat von verde69verde69 schrieb:Mögliche Ablageorte

• Wasser schließ ich aus (auftauchen etc.) ❌

• Wald eventuell ✅

• Feld mit Büschen im Unterholz wo nie jemand ran will ✅ ✅
Waum nicht Wasser? Ein User hat letztlich geschrieben. dass R am ersten Tag irgendwo im Gebüsch abgelegt wurde, am nächsten Tag hat er Material zum Beschweren für das Versenken mitgebracht. Das finde ich sehr clever.

Warum suchen sie nicht mit Tauchern in den Seen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 00:12
Zitat von Chris96Chris96 schrieb:Finden Sie wirklich das man seine private intime Unterwäsche offen im Bad seiner Gastgeber über Tage offen aufbewahrt ? Also ich persönlich finde das was ziemlich intimes und würde meine Unterwäsche eher in meiner Tasche aufbewahren und erst unmittelbar vor dem Wechsel rauskramen
natürlich, das war nie im Leben frische Wäsche, das macht 0 Sinn. Ich weiß gar nicht wie immer so ein Blödsinn angenommen werden kann.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 00:13
steep11 schrieb (Beitrag gelöscht):Und ihre Schwester posted vor 38 min "das ihre Gebete erhört werden sollen?"
Egal wann - wenn sie eine Leiche finden würden, dann würde es mindestens 12- 24h dauern bis die Familie informiert wird, da die Gerichtsmedizin erstmal arbeiten müsste bis man sicher identifizieren konnte. Also wenn sie R heute gefunden haben, würde die Schwester es auch erst morgen erfahren.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 00:13
Zitat von securetsecuret schrieb:Leichensuchhunde, die im Wald eingesetzt werden, müssten unterscheiden können zwischen Tieren und Menschen, sonst würden sie ständig anschlagen
Das glaube ich auch. Außerdem waren (so weit ich las) noch spezielle Wasser-Spürhunde extra an den möglichen Ablageort gebracht worden. (Aus Thüringen und Sachsen.)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 00:13
Welche Strafe würde dem TV eigentlich drohen wenn man seine Schuld nachweisen kann?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 00:13
Die Aussage das die letzten whatsapp Nachrichten aus dem Bad kamen habe ich erst für verrückt erklärt.

Dann fiel mir aber ein das es im Haus doch etwas gab um direkt einen Haftbefehl für totschlag auszustellen.

Das kann ja eigtl nur passieren wenn mindestens Blutstropfen gefunden wurden.

Das wäre in meinen Augen eine logische erklärung


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 00:14
Zitat von verde69verde69 schrieb:• Wasser schließ ich aus (auftauchen etc.)
Wasser hat den Vorteil, dass es Spuren: DNA, Blut, Speichel usw. wegwaschen kann.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 00:14
@Firmlead
Und von wo aus hat er sie dann in den See geworfen? Hat er ein Boot geklaut? Oder sich ein Schlauchboot mitgebracht. Stelle ich mir schon recht umständlich vor.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 00:15
Zitat von TeutonicusTeutonicus schrieb:Welche Strafe würde dem TV eigentlich drohen wenn man seine Schuld nachweisen kann?
Das hängt davon ab, ob es beim Totschlag bliebe oder ein Mordmerkmal, wie Verdeckungsabsicht, hinzukäme. Im letzteren Fall 15 Jahre mindestens + (wohl) Feststellung der besonderen Schwere der Schuld, insgesamt würde er damit etwa 25 Jahre einsitzen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 00:15
Zitat von securetsecuret schrieb:natürlich, das war nie im Leben frische Wäsche, das macht 0 Sinn. Ich weiß gar nicht wie immer so ein Blödsinn angenommen werden kann.
Natürlich, wenn benutzte Wäsche im Bad gelegen hätte, nachdem sie ja wie wir wissen im Bad war wäre das doch normal.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 00:16
Wenn es benutzte Wäsche gewesen sein soll dann glaube ich nicht das es erwähnenswert gewesen wäre...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 00:16
Zitat von SophieMSophieM schrieb:Ich halte diese Theorien auf jeden Fall für wesentlich realistischer als das, was Du hier von Dir gibst.
Mir ist schon klar das dies die theorie Nr. 1 ist, aber was ist eben die Nr. 2?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 00:16
Zitat von 5torm5torm schrieb:Dann fiel mir aber ein das es im Haus doch etwas gab um direkt einen Haftbefehl für totschlag auszustellen.

Das kann ja eigtl nur passieren wenn mindestens Blutstropfen gefunden wurden.

Das wäre in meinen Augen eine logische erklärung
Das ist alles andere als logisch, denn es wurden ja alle möglichen Ermittlungsergebnisse herausposaunt: Telefon, Router, KESY-Standorte, Zeiten der Autofahrten in's Umland

Unwahrscheinlich, daß Kampfspuren am mutmaßlichen Tatort dabei unter den Tisch fallen.


Anzeige

1x zitiertmelden