Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 14:49
Zitat von BexxMessBexxMess schrieb:Es sei denn.. sie war da bereits tot...
Ja, aber unwahrscheinlich, da ja die Schwester am Abend und in der Nacht noch mit im Haus war sowie das Kind. Da glaube ich ehrlich gesagt nicht, dass da irgendwas passiert ist. Und in der Nacht war der TV ja auf der Betriebsfeier, auch wenn man nicht weiß, wann er losgegangen ist. Aber wie gesagt, mit Frau und Kind im Haus...und die Schwester schließe ich als verdächtig sowieso vollkommen aus, das macht wenig Sinn (und soll ja hier auch gar nicht diskutiert werden).
Insofern glaube ich schon, dass sie noch dort ganz normal geschlafen hat.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 14:50
Lilly81 schrieb (Beitrag gelöscht):Richtig, für den Tagesablauf. Aber, ist denn überhaupt gesichert festgestellt, ob RR am Morgen ihres Verschwindens "noch lebte". War in ihrer angeblich letzten Nachricht ein Foto von ihr beigefügt?
Gibt es in diesem Punkt, außer Spekulationen, einen gesicherten Hinweis darauf?
Ich könnte mir vorstellen, faß sich dies irgendwie aus der Smartphonenutzung ergibt, also irgendwelche Chats mit Freunden o.ä. aber das ist natürlich ein interessanter Punkt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 14:50
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Eltern verkneifen sich fast alles um ihre Kinder nicht zu verlieren
Du meinst liebende Eltern... 😉


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 14:50
Zitat von Me71Me71 schrieb:Hat J ihre Schwester noch um 7 im Wohnzimmer angetroffen? Ich komme so langsam durcheinander
In einem der ersten Artikel stand, dass F um 7.15h nach R geschaut haben soll und sie da schon fort war. Danach wiedersprechen sich die Artikel mit der Uhrzeit.

Einer der ersten Artikel (vom 24.02.2019) wo es stand: https://mobil.berliner-kurier.de/berlin/polizei-und-justiz/rebecca-seit-einer-woche-vermisst--wir-vermuten--dass-sie-jemanden-treffen-wollte--32093520?originalReferrer=https://www.allmystery.de/themen/km136934

Auf den ersten Seiten von diesem Thread wurde einiges dazu diskutiert. Allerdings schloss man zu diesem Zeitpunkt offiziell nicht aus, dass s R freiwillig 'abgehauen' ist. Weiterhin galt F. da noch nicht offiziell der Tat verdächtigt, Vermutungen in diese Richtung duften aus bekannten Gründen nicht geäußert werden. In Verbindung mit der verschwundenen Decke kam der Verdacht dennoch schnell auf, er könne etwas mit dem 'Verschwinden' von R. zu tun haben.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 14:50
Zitat von Ivy1986Ivy1986 schrieb:Ich verstehe nicht ganz, warum die Suche heute nicht fortgeführt wird und der besagte See dort nicht intensiv angeschaut wurde. So wie ich das verstanden habe, sollten zwar Taucher eingesetzt werden, aber es wurde dann nichts mehr darüber berichtet, ob da genauer geguckt wurde außer mit Spürhunden am Kanal.
Die werden ihre Gründe haben, aber ich kanns so nicht nachvollziehen.
Ich glaube ich habe gelesen, dass der See zu groß und viel zu schlechte Sicht unter Wasser bietet. Sodass es ohne Hinweise wenig Sinn macht dort zu suchen. Theoretisch kann man alles absuchen, aber das braucht auch alles viele Ressourcen.

Ich gehe nicht von einem See aus. Aus dem Grund, dass der TV ein zweites mal hin gefahren ist. Da müsste er die Leiche nochmal ins Auto gepackt haben. Das wäre zu riskant denke ich. Und wenn sie beim ersten Mal schon im See lag, was will er dann im Dunkeln nochmals da? Am hellen Tag jemanden im See zu verstecken wäre wohl auch zu riskant. Ich wüsste garnicht, ob die Person auch direkt unter geht ehrlich gesagt. Und ein See ist ja gerne mal ein schöner Ort für Spaziergänger. Aber kenne auch die Begebenheiten dort nicht


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 14:51
Zitat von AlbertoAlberto schrieb:Er müsste dann aber auch gewusst haben, mit genau welcher Decke sie geschlafen hatte, wenn er tatsächlich am Telefon such so geäußert hat..
Kann er doch auch gewusst haben - sie hat ja auch schon die Nacht davor da auf der Couch geschlafen.

Wenn ich mich nicht irre, war sie doch das ganze Wochenende im Haus ihrer Schwester, oder?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 14:51
Zitat von Tosch_BerlinTosch_Berlin schrieb:Entschuldige, wenn aber ein Gast auf der Couch schläft und ich schaue am morgen ins Wohnzimmer und es liegt keine Decke mehr da... dann fällt das doch auf.
Er wird doch gewusst haben, dass RR da schläft
zum zudecken werden sie ihr doch wohl was besseres gegen haben als dieses vergammelte Ding da. Das wäre sonst schon etwas unhöflich.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 14:52
Zitat von Leser2019Leser2019 schrieb:Richtig ... so weit ich informiert bin, hat die älteste Schwester, Jessica Reusch (Frau des TV), sich bis jetzt noch nie öffentlich geäußert.
Doch, es gibt aus den ersten Tagen nach dem Verschwinden ein Interview im Frühstücksfernsehen.
Dort erzählt sie von einem Schwesternabend am Sonntag mit 'lecker Pizza mit Käserand', igendwie ein seltamer Auftritt, aber jeder verhält sich unter Stress anders.

Die Schwester heißt übrgens nicht Reusch, das R. steht für einen anderen Namen.


7x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 14:52
Zitat von Tosch_BerlinTosch_Berlin schrieb:Wenn ich mich nicht irre, war sie doch das ganze Wochenende im Haus ihrer Schwester, oder?
Zumindest hat sie öfters dort geschlafen. Sie hat wohl immer die Decke genutzt zum schlafen. Macht ja auch Sinn.

Komisch finde ich dann nur dass die Decke auch auf allen Ausflügen mitkommt.


4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 14:53
Zitat von Berliner72Berliner72 schrieb:Berliner72 schrieb:
Wie lange hätte er denn überhaupt unterwegs sein können ohne das man Leichengheruch im Auto gefunden hätte ?
Alle sprechen von 2 Stunden
, aber ich habe auch schon gelesen 2 bis 4 Stunden.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 14:53
Zitat von FrokenLisbethFrokenLisbeth schrieb:Doch, es gibt aus den ersten Tagen nach dem Verschwinden ein Interview im Frühstücksfernsehen.
Gibt es eine Mediathek von RTL wo man sich das nochmal ansehen kann?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 14:53
Zitat von humshums schrieb:Ich glaube ich habe gelesen, dass der See zu groß und viel zu schlechte Sicht unter Wasser bietet. Sodass es ohne Hinweise wenig Sinn macht dort zu suchen. Theoretisch kann man alles absuchen, aber das braucht auch alles viele Ressourcen.

Ich gehe nicht von einem See aus. Aus dem Grund, dass der TV ein zweites mal hin gefahren ist. Da müsste er die Leiche nochmal ins Auto gepackt haben. Das wäre zu riskant denke ich. Und wenn sie beim ersten Mal schon im See lag, was will er dann im Dunkeln nochmals da? Am hellen Tag jemanden im See zu verstecken wäre wohl auch zu riskant. Ich wüsste garnicht, ob die Person auch direkt unter geht ehrlich gesagt. Und ein See ist ja gerne mal ein schöner Ort für Spaziergänger. Aber kenne auch die Begebenheiten dort nicht
Okay, danke für die Info. Ja, das macht dann natürlich wenig Sinn, wenn das zu groß und unübersichtlich ist.
Stimmt, wenn er sie in den See geworfen hätte, hätte er natürlich nicht unbedingt nochmal hinfahren müssen. Oh man, das ist alles so frustrierend. Man kann da ewig rumlamentieren, ohne Rebecca oder ein Geständnis des Täters, wer auch immer es sein mag, kommt man hier einfach nicht weiter.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 14:54
Zitat von Leser2019Leser2019 schrieb:Jessica Reusch (Frau des TV), sich bis jetzt noch nie öffentlich geäußert.
Zitat von FrokenLisbethFrokenLisbeth schrieb:Die Schwester heißt übrgens nicht Reusch, das R. steht für einen anderen Namen.
Das kann ich so Bestätigen, Du hast vollkommen recht der Name wird allerdings auch öfter mal von Zeitungen aufgegriffen. Habe sogar schon "Florian Reusch" gelesen 🤔


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 14:54
Folgender Punkt ist mir gerade mal aufgefallen:

TV gibt an, dass er während ihres Verschwindens, was laut seiner Angabe am Telefon um 8.25 schon geschehen ist, da sie mit Decke usw. nicht mehr da ist.

Der TV war aber nachweislich wach, da er Whatsapp Nachrichten geschrieben und empfangen hat, das ist ja auch laut Polizei ein Fakt.

Wenn sie sich ganz normal auf den Weg zur Schule gemacht hat, dann müsste sie sich wie sonst auch immer fertig machen. Duschen, umziehen, fertig machen. Sie wird sich mit Sicherheit geschminkt haben und das macht man vor einem Spiegel, sprich Badezimmer liegt da nahe.

Der TV muss das doch mitbekommen haben. Und dann sicherlich auch wann sie aus dem Haus gegangen ist. Daher ergibt das wenig Sinn, in meinen Augen, dass er erst nachschauen muss, ob sie noch da ist oder nicht und auch nur sagt, dass sie mit Decke weg ist.

Finde ich sehr widersprüchlich und deswegen wird die Polizei auch so sicher sein, dass er etwas mit ihrem verschwinden zu tun haben könnte. Dazu kommen dann natürlich auch noch die Autofahrten.

Und ja es ist sehr komisch, dass man mit einer Decke schläft, die auf unsäglichen Ausflügen mit dabei ist und einfach so in den Kofferraum geworfen wird.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 14:54
Zitat von humshums schrieb:Zumindest hat sie öfters dort geschlafen.
Also, ich meine irgendwo gelesen oder gehört zu haben, dass sie das Wochenende da verbracht hat - das wären dann ja mindestens zwei Nächte gewesen


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 14:54
Einfach schnell aus dem Kofferraum raus und 3 Meter weiter an eine Art Böschung oder so abgelegt hat.
Der Kutzingseee ist nah, etwas süsöstlich des Wolzingsee wo sie gestern gesucht haben.
Auf der Karte sieht es so aus, als würde dort ein Waldweg dicht am Wasser verlaufen, also wenn das mit dem Auto zu erreichen ist...
Gegenüber ist nur Wasser, für mich sieht das erstmal ziemlich abgelegen aus. Was meint ihr ?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 14:54
Ich möchte den TV nicht in Schutz nehmen, aber muss man jedes Wort von ihm auf die Goldwaage legen?
Wie hier schon vor zig Seiten erwähnt wurde, kann das Gespräch (TV und Schwiema) und wirklich nur so das Gespräch abgelaufen sein, wo andere User schon schrieben, nein kann es nicht, denn jeder Mensch empfindet anders, reagiert anders...

@Leser2019

Wie reagierst du morgens übermüdet und noch leicht betrunken?
Man muss natürlich gleich wieder losschiessen, anstatt zu überlegen was ich mit dieser Aussage bezwecken wollte!!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 14:54
Zitat von arinetaarineta schrieb:Wieso sollte ich ein Handy nicht mit nehmen in so einem Fall? Denn wenn ich nach jemandem schauen soll und derjenige da ist, dann kann ich in dem Fall das Handy direkt weiter reichen und die Mutter hätte selbst mit R. reden können. Der TV konnte ja, so fern er unschuldig ist, noch gar nicht wissen dass R. nicht mehr da gewesen ist. Wie man es dreht und wendet, es sind Widersprüche da, die der TV selbst geschaffen hat
Weil er wusste, dass R nicht mehr mit ihrer Mutter reden konnte - ob nun tot, bewusstlos oder geknebelt - er hätte das Telefon nicht weiter geben können.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 14:55
@ankaijan
Sehr einfach. Wir haben soviel gelesen über Aussagen von der Familie, Freunde, Nachbarn, TV Arbeitsplatz, aber nichts über ihre "Mitglieder Freunde der Gruppe". Sie trug sogar den Sweatshirt BTS, bzw. der Gruppe... Dann die Beiträge in englisch und die Aussage Rebeccas "ich werde den Sänger heiraten" (ja, habe original den Satz gelesen, stamm von ihre Mutter oder beste Freundin). Es bedeutet ziemlich fanatische Verehrung und Teenager Mädchen steigern sich doppelt zu sehr ein!
@DirkL.
Ich denke in diese Richtung. Falls irgendetwas Rebecca passiert ist (von seinem Zeug), wird er Angst bekommen haben dass durch seine illegale Sachen ihr was passiert ist und versuchte alle Spüren zu beseitigen und Beweismaterial zu entfernen. Schade das man nicht nachvollziehen kann ob er regelmäßig die Route gefahren ist. Aber denkbar wäre...
Darum schweigen. Was passiert wenn alle erfahren womit er alles handelt und dadurch sogar Rebecca was passiert ist??? Doppelte Belastung! Ohne Vergewaltigung, nur wegen der "Substanzen" doppelte Belastung. Mit Vergewaltigung, dann mit Substanzen ausschalten, dreifache Belastung!
Aber definitiv hat er was mit ihr Verschwinden zu tun!!!


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 14:55
Zitat von MairaMaira schrieb:Aber wenn es stimmt was die Bild heute schreibt muss sich das Handy nach 8 Uhr irgendwo eingebucht haben.

Zitat: Um 8.42 Uhr schickt die Mutter ihrer Tochter eine WhatsApp: „Hallo meine Süße, ich hoffe, du bist pünktlich zur Schule gekommen. Ich konnte dich gar nicht erreichen.“ Die Nachricht kommt auf dem Handy an, wird aber nicht gelesen.
Die Polizei ermittelt die Routerdaten: Rebeccas Handy war zwischen 6 und 8 Uhr in der Fritz-Box im Haus des Schwagers eingeloggt.
Das ist interessant. Gibt es denn irgendwo ein veröffentlichtes Protokoll des genauen Kommunikationsverlaufes einschl. Einbuchungszeiten? Das würde mich zu diesem Zeitpunkt wundern. Ich vermute, sämtliche Zeitangaben , die wir derzeit aus diversen Quellen so mitbekommen, haben eine gewisse Unschärfe, es sei denn sie stammen aus einer belastbaren Quelle wie einer Pressekonferenz oder Pressemitteilung aus ERmittlerkreisen.


Anzeige

melden