Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 08:04
zumindest steht HANDEL, handel ist nicht mit ein paar päckchen zum selber verböllern über die grenze!

Anzeige
2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 08:04
Zitat von XYungeloestXYungeloest schrieb:Nein, aber es ist auch kein Kavaliersdelikt da man gegen das Waffen-/Sprengstoffgesetz verstösst.
Das ist natürlich richtig, aber ob das einem damals vielleicht knapp 21-Jährigen so klar war?
Wenn man sich die Berichte ansieht, wer da vor Silvester alles erwischt wird, gilt das ja scheinbar noch heute und vor allem selbst unter Familienvätern als eine Art Kavaliersdelikt, Hauptsache, es kracht.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 08:04
Ich frag mich die ganze Zeit was er mit Rebecca gemacht hat...er kommt mir sehr selbstsicher rüber, dass sie nicht gefunden wird und freut sich auf seine Anwältin.

Hat man als Koch eigtl Zugang zu irgendwelchen besonderen Hilfsmitteln oder Zutaten die ein Auffinden durch Hunde verhindern?

Die Polenböller Geschichte ist doch egal...das heisst gar nichts.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 08:05
Zitat von AlbertEAlbertE schrieb:https://www.merkur.de/welt/rebecca-vermisst-schwager-florian-r-ist-polizei-bereits-bekannt-zr-11828902.html

F war somit doch schon mal polizeilich in Erscheinung getreten. Das bedeutet für mich, dass kriminelles Potential in im steckt und somit die Chance einer Straftat erheblich steigt.
Sind Menschen fehlerfrei ? Nein.

Und nur weil Jmd mal in seiner Jugend oder im noch grenzwertigen Alter Scheisse gebaut hat bedeutet das nicht, dass er es wieder tun wird.

Viele lernen aus ihren Fehlern und werden nicht mehr straffällig.

Also womit untermauerst Du Deine Aussagen ? Statistiken ?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 08:06
@User9247
@Elo123
Zitat von ChriisssiiChriisssii schrieb:Irgendein Detail, das nicht öffentlich kommuniziert wurde und ihn mehr oder weniger unverwechselbar macht, wie zB ein Aufkleber oder die Kleidung des Fahrers?
Ich vermute ganz Stark eine Identifizierung mittels des "Kindernamen-Aufkleber", der ist zwar öffentlich bekannt, aber der Name selbst dich eher selten, dass zumindest ich mir das garantiert merken würde.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 08:06
Zitat von AlbertEAlbertE schrieb:F war somit doch schon mal polizeilich in Erscheinung getreten. Das bedeutet für mich, dass kriminelles Potential in im steckt und somit die Chance einer Straftat erheblich steigt.
Erstens wäre es schön, wenn du wenigstens ein paar Seiten hier mitliest bevor du etwas postest...

Wir hatten das nämlich schon ungefähr 100 mal...

Zweitens ist es wohl eher schwierig auf das Kriminalitäts-Potential zu schließen, da wir über das Ausmaß der Polen-Böller Sache nun wirklich keine Details kennen, oder?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 08:07
Guten Morgen liebe Forum- Mitglieder,

ich weiss nicht, aber dass hier irgendjemand noch an irgendwelche Verschwörungstheorien glaubt ist für mich nicht zu verstehen. Meinen hier einige wirklich, die Ermittler gehen mit solchen Aussagen an die Öffentlichkeit und vor allem an die Familie ohne sich sicher zu sein?

Die müssen was gefunden haben, sonst würden sie doch nicht davon ausgehen, dass sie einem Tötungsdelikt zum Opfer gefallen ist. Oder meint ihr sie können das täglich beliebig tauschen wie sie wollen? Ist euch bewusst, was diese Aussage für die Familie bedeutet?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 08:07
Zitat von ruckizuckiruckizucki schrieb:zumindest steht HANDEL, handel ist nicht mit ein paar päckchen zum selber verböllern über die grenze!
Naja, gestern wurde von jemandem angemerkt, dass wenn du bei jemandem etwas kaufst ist das ja auch ein Handel. Denke da würde es auf die Definition von handel ankommen, und bei der BILD und co wird ja gerne mal großspuriger berichtet.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 08:08
Zitat von ruckizuckiruckizucki schrieb:zumindest steht HANDEL, handel ist nicht mit ein paar päckchen zum selber verböllern über die grenze!
Handel dürfte aber auch schon sein, wenn man ein paar Päckchen an Freunde weiterverkauft.

Ich will das Böller-Problem nicht kleinreden, aber als Beleg für den angeblich kriminellen Charakter des Schwagers taugt eine Geldstrafe (und keine Vorstrafe deswegen) vor fünf Jahren wegen wie auch immer geartetem Handel meiner Meinung nach absolut nicht.



melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 08:09
Zitat von AlbertEAlbertE schrieb:F war somit doch schon mal polizeilich in Erscheinung getreten. Das bedeutet für mich, dass kriminelles Potential in im steckt und somit die Chance einer Straftat erheblich steigt.
Es ging bei der Geldstrafe von 2014 um den Handel von Polenböller.
Kriminelles Potential ist für mich was anderes.
Ich kenne sehr viele junge Männer, die diese schon käuflich erworben haben.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 08:09
@Noella
Das ist sicherlich richtig. Doch von wem hat er die Böller? Was steckt noch dahinter (z.B. Erpressung durch Dritte)? Wer weiß wie das alles zusammenhängt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 08:10
Stimmt schon, in ihm steckt das böse, weil er evtl mal vor Sylvester nach Polen fuhr und für ihn und seine kumpels verbotene Böller kaufte 🙄🙄🙄


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 08:11
@XYungeloest
Das mit in der Jugend mal Sch... bauen ist doch gar nicht das Problem. Das Problem ist doch das der Vater von Rebecca sagt: ...die Nummer hängt mit was anderem zusammen .. und TV jetzt doch scheinbar mal wieder Sch... gebaut hat und den Mund hält was er mal wieder angestellt hat. Und damit die Ermittlungen aufhält und die Familie bei der Suche nicht unterstützt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 08:11
Zitat von HolzhodenHolzhoden schrieb:Das ist sicherlich richtig. Doch von wem hat er die Böller? Was steckt noch dahinter (z.B. Erpressung durch Dritte)? Wer weiß wie das alles zusammenhängt.
Weil er vor fünf Jahren mal illegale Böller kaufte, wird er jetzt erpresst? Das glaubst du doch wohl selber nicht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 08:13
Na gut, adieu die Damen und Herren! Das forum dreht sich ka komplett im Kreis, lässt keine neuen Möglichkeiten zu... Offensichtlich ermittelt man in die falsche Richtung... Sonst hätte man die Suchaktion weitergeführt!!


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 08:13
Zitat von NoellaNoella schrieb:Das ist natürlich richtig, aber ob das einem damals vielleicht knapp 21-Jährigen so klar war?
Wenn man sich die Berichte ansieht, wer da vor Silvester alles erwischt wird, gilt das ja scheinbar noch heute und vor allem selbst unter Familienvätern als eine Art Kavaliersdelikt, Hauptsache, es kracht.
Den Meisten ist das wohl nicht klar und daher schließe ich mich Deiner Aussage an.

Man spielt solche Dinge gerne herunter, weil man sie als "harmlos" erachtet.

In dem Alter wird (wenn man Glück hat) oft noch nach Jugendstrafrecht verhandelt. Dann ist das Strafmaß nicht so extrem und es bleibt bei einer Bewährungsstrafe oder man muss Sozialstunden. Bzw. eine Kombination aus Beidem. Kommt ganz auf den Richter an.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 08:15
@Holzhoden
gerade im zusammenhang mit dem geposteten artikel von mir, es wurden 3 woche vor silvester in deutschland einige grosshändler die übers internet im grossen stil böller verkauft hochgenommen, was wäre wenn er in der szene involviert wäre und gegen einige etwas in der hand hat? bzw. frage ich mich, bzw. gehe davon aus das er dreck am stecken bezüglich der "ich sag nicht wo ich mit dem auto war geschichte" hat... würde passen das alle in der fam. von seinen "kleinen" nebentätigkeiten wussten was ihn aber wenn er sagt "jo war wegen polenböller..." evtl. auch ne strafe bringt, und nochmal das polenböllergeschäft ist in der hand der organisierten kriminalität...!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 08:15
Zitat von suki04suki04 schrieb:anwesend
@XYungeloest
Das mit in der Jugend mal Sch... bauen ist doch gar nicht das Problem. Das Problem ist doch das der Vater von Rebecca sagt: ...die Nummer hängt mit was anderem zusammen .. und TV jetzt doch scheinbar mal wieder Sch... gebaut hat und den Mund hält was er mal wieder angestellt hat. Und damit die Ermittlungen aufhält und die Familie bei der Suche nicht unterstützt.
Du reisst Sachen aus dem Kontext.

Ich zitiere daher die Meisten meiner Kommentare.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 08:15
Zitat von Doors1984Doors1984 schrieb:Na gut, adieu die Damen und Herren! Das forum dreht sich ka komplett im Kreis, lässt keine neuen Möglichkeiten zu... Offensichtlich ermittelt man in die falsche Richtung... Sonst hätte man die Suchaktion weitergeführt!!
Habt Ihr auch gewusst daß heute Sturmwarnung für den besagten Bereich raus ist ? Wäre keinem geholfen wenn die Winde die Spuren wegpusten von den Hundenasen oder jemanden ein Ast auf den Kpf fällt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 08:15
@Noella
Wer sagt denn, dass er möglicherweise immer nich aktiv ist oder nicht im größeren Stil arbeitet? Das ist die Überlegung die man anstellen muss.

@ruckizucki
Genau mein Gedanke


Anzeige

1x zitiertmelden