Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 08:43
Zitat von CaramellaCaramella schrieb:Vielleicht hat sie geschrieben: bin im Bad mach mich graf fertig oder ich geh jetzt duschen oder schickte ne sprachnachricht oder oder oder
Oder vielleicht ist es doch der wahrscheinlichere Fall, dass es sich hierbei um eine Ente handelt.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 08:44
Zitat von Dreamcatcher66Dreamcatcher66 schrieb:Von der Staatsanwaltschaft...ja nee,ist klar :D Dafür gibts Pressekonferenzen,sollte man aber wissen.
Die Information über das Überwachungssystem auf der Autobahn wurde zum Ärger der Brandenburger Polizei tatsächlich von der Staatsanwaltschaft öffentlich gemacht.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 08:45
@Noella
Bevor die Staatsanwaltschaft was dazu sagte hat's aber die Bild schon den ganzen tag berichtet


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 08:45
Zitat von NoellaNoella schrieb:Die Information über das Überwachungssystem auf der Autobahn wurde zum Ärger der Brandenburger Polizei tatsächlich von der Staatsanwaltschaft öffentlich gemacht.
Ja,das stimmt...das hat aber nicht ausschließlich mit dem Fall Rebecca zu tun.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 08:45
Zitat von CaramellaCaramella schrieb:Bevor die Staatsanwaltschaft was dazu sagte hat's aber die Bild schon den ganzen tag berichtet
Hast du einen Beleg dafür?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 08:45
@Oyashirosama
Dafür berichten es aber mittlerweile ziemlich viel Medien


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 08:46
übrigens, geht ihr davon aus das hier ermittler mitlesen um sich evtl. anreize zu gedankengänge die sie nicht haben zu holen 🤔


4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 08:46
Habe gerade eine Sturmwarnung gesehen, evtl wird deshalb heute nicht weitergesucht. Hoffentlich aber morgen dann in Gewässern mit Tauchern o.Ä. Denke auch, so wird es kommen. Irgendwas muss der TV ja da Gemacht haben und dass das gar keine Spuren hinterlässt, aber unwahrscheinlich


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 08:46
@Noella
Ja, geh mal 400 Seiten zurück, als es grad aktuelle wurde, Bild waren die erste die darüber berichteten


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 08:47
https://www.berliner-kurier.de/berlin/kiez---stadt/britzer-maurerweg-rebecca--das-raetsel-von-nebenan-32194614

Ein Artikel, der einen Einblick gibt in die Lebenssituation der Wohngegend rund um den Maurerweg.

Ein langjähriger Bewohner sagt: „Fremde fallen hier sofort auf“
„Alle wollen wissen, was passiert ist, alle verfolgen es. Meine Tochter fragt mich jeden Tag, ob es etwas Neues gibt, ob ich dieses und jenes schon im Internet gelesen habe“, sagt Wolfgang. Auch an der Bar in einem benachbarten Restaurant ist das Thema allgegenwärtig. „Man unterhält sich darüber, schließlich haben es alle mitbekommen. Die Polizei war hier, hat alles abgesucht, mit Suchhunden“, sagt die Wirtin. Auch ein Gast sagt: „Logisch, dass man darüber spricht. Ist ja gleich nebenan passiert.“ Aber was ist passiert? Darüber rätseln viele. „Irgendwas ist seltsam. Angeblich weiß die Familie, wo der Schwager unterwegs war, aber sie dürfen es nicht sagen“, sagt die Wirtin.

„Aber er redet nicht. Er hat gelogen – und wenn ich eine Straftat nicht begangen habe, dann versuche ich doch, aus der U-Haft rauszukommen.“ Wenn man so im Netz guckt, sagt sie, werden die Leute langsam sauer. „Die sagen: Die Familie verhält sich unmöglich. Jetzt sind wieder 90 Beamte unterwegs und suchen – aber sie sagen einfach nichts.“ An solche Gespräche haben sich die Anwohner gewöhnt – auch daran, dass ständig Journalisten auf der Suche nach Antworten durch die Siedlung wandern. „Fremde fallen hier sofort auf“, sagt auch Frank (58).Er bewohnt ein Haus im Maurerweg, lebt hier zusammen mit seiner Mutter und genießt die Ruhe, seit Jahren schon. „Mein Großvater war Maurer und baute die Siedlung damals mit auf, ich lebe hier seit 50 Jahren“
Der Reporter hat auch die Meinung der Anwohner zum Schweigen des TV eingefangen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 08:47
@Caramella
Unter Berufung auf die Bild oder auf offizielle Polizeiinformationen? ;-) natürlich greifen es andere Medien auf, die wollen doch alle diese emotionale Berichterstattung auf die Spitze treiben und Leser gewinnen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 08:48
Zitat von ruckizuckiruckizucki schrieb:woher will man eigentlich wissen das die whats app aus dem BADEZIMMER geschrieben wurde? kann man das so genau orten 🤔🤔🤔
Vielleicht wegen des Inhaltes der WhatsApp Nachricht, geschrieben oder gesprochen. Wenn es eine Sprachnachricht war, könnte ich mir vorstellen, dass diese eventuell auch entsprechende Hintergrundgeräusche hatte.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 08:48
Zitat von ruckizuckiruckizucki schrieb:übrigens, geht ihr davon aus das hier ermittler mitlesen um sich evtl. anreize zu gedankengänge die sie nicht haben zu holen 🤔
in diesem thread :D ich hoffe doch, sie kümmern sich um wichtigere Dinge


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 08:49
Zitat von OyashirosamaOyashirosama schrieb:1. Die Sache mit der Decke - da hat sogar Rs Vater in der Presse zugegeben, dass er es lt. Polizei nicht erwähnen sollte

2. Den Fakt, dass F am 18.2. tatsächlich Auto gefahren ist - die Polizei hatte gemutmaßt, aber keinen Beweis angegeben (Fahrerbild von vorne o.ä.)
Zu 1) Und die Decke ist ein eindeutiger Beweis für was ?

Leute. Lest die Posts richtig, bevor ihr aus dem Zusammenhang gerissen irgendwelche Sätze kommentiert.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 08:49
@ruckizucki
Ja plausibel: Pböllerproblem als Thema von TV das man bei Fragen der Familie andeutet, aber dann doch mehr Kontakte hat auch aktuell an Handlungen beteiligt ist, die mit : ... ich hab mal Sch. ...gebaut nicht mehr soviel zu tun haben. Der Vater hat dafür kein Verständnis mehr wie man im letzten Interview gesehen hat.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 08:49
Zitat von ruckizuckiruckizucki schrieb:übrigens, geht ihr davon aus das hier ermittler mitlesen um sich evtl. anreize zu gedankengänge die sie nicht haben zu holen 🤔
Sorry, aber das sind Profis mit ganz anderen Informationen, als wir sie haben - denkst du echt, wir sind schlauer als die Polizei? Nein, aber ich bin mir sicher, dass hier verschiedene Reporter reinlesen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 08:50
@Oyashirosama
Naja man kann über die Bild sagen was man will, Fakt ist allerdings das sie immer und überall ihre Leute hat, die meisten Infos aus dieser Richtung kommen und sie immer direkt am Geschehen sind, habe bis jetzt nix darin gelesen was rebecca betrifft das sich danach nicht bewahrheitet hat oder täusche ich mich ?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 08:50
Zitat von chuchu87chuchu87 schrieb:Kann doch vllt. wetterbedingt nicht weitergesucht werden oder man möchte nun doch erst Alle 800 Hinweise abarbeiten um den neuen Suchort zu bestimmen. Oder es werden Taucher für Montag angefordert?
War am Freitag Sturm der Stärke 2 in Brandenburg und sie haben gesucht.
Zitat von flincibinciflincibinci schrieb:Ich denke an Rebecca, die irgendwo ist und sicher überwältigt wäre wenn sie wüsste, wie sehr Millionen von Menschen sich wünschen, dass sie gefunden wird. Ich hoffe es geht ihr gut, was auch immer das bedeuten mag.

Ich denke an alle Ermittler und Helfer, die sicher zum Teil über ihre Kräfte alles tun, um Rebecca zu finden und eine Ruhepause brauchen.

Ich denke auch an uns hier, dass wir respektvoll miteinander umgehen können, auch wenn die Emotionen hochkochen und auch im Forum eine große Anspannung und Ratlosigkeit zu spüren ist.
Worte kann man nicht mehr zurücknehmen, also lasst uns vorsichtig damit umgehen.
Wir kennen nur die Spitze des Eisbergs.
@flincibinci Danke für diese schönen Worten <3.
Ich hoffe wir finden sie bald!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 08:51
Zitat von Dreamcatcher66Dreamcatcher66 schrieb:Ja,das stimmt...das hat aber nicht ausschließlich mit dem Fall Rebecca zu tun.
Nein ? Durch welchen Fall kam es denn erst an die Öffentlichkeit ?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 08:52
Wenn die Freundin von R. wusste R. macht sich für die Schule fertig und erscheint dann nicht. Meint ihr nicht sie würde das einem Lehrer. oder Schwester,/Mutter melden etc.


Anzeige

melden