Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 09:59
Zitat von MazehareMazehare schrieb:Erfahrene Ermittler schauen sich Hände und Gesichter der Leute an, die sie befragen, wenn sie sie das erste Mal treffen.
Danke!

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 09:59
Zitat von GurkensalatGurkensalat schrieb:Laut BZ heute morgen soll R ja 1,80 groß sein.
Passt sie wirklich in diesen kleinen Kofferraum?
Ganz sicher ja. Ich selber fahre seit langer Zeit Twingos und der Kofferraum ist wirklich sehr groß. Ich weiß man kann sich das kaum vorstellen, ist aber so. Ich behaupte mal, dass man locker 2 Personen in dem Kofferraum transportieren kann. Und mal angenommen
eine Leiche soll in dem Kofferraum transportiert werden, geht das ohne Probleme sofern noch nicht die Leichenstarre eingesetzt hat


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 10:00
Zitat von eXaireXair schrieb:aber nicht in diesem Fall. Was hätten sie davon ?
Wie ich schon geschrieben hab das wenigstens die Vermisste noch "nach Hause " gebracht werden kann und nicht irgwo verscharrt rumliegt


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 10:01
Maira schrieb (Beitrag gelöscht):Wenn die Ermittler das Handy haben brauchen sie keine neue Simkarte da die im Handy wäre. Es sei denn sie hätten ein Handy ohne Sim und dann stellt sich die Frage warum die entfernt wurde. Ich gehe also davon aus, dass das Handy noch nicht gefunden wurde.
Das Handy kann auch nach dem Auslesen gefunden worden sein. Den Fund muss man dann ermittlungstechnisch nicht mit der Öffentlichkeit teilen. Man muss bei den Veröffentlichen von Details bei Ermittlungen abwägen zwischen der Notwendigkeit die Öffentlichkeit in die Fahndung miteinzubeziehen und auf der anderen Seite Täterwissen geheimzuhalten, um Aussagen von Zeugen und Verdächtigen auf die Faktenlage zu überprüfen.

Nicht nur hier im Forum wird relativ oft wild herum spekuliert, ohne obiges in seine Überlegungen mit einzubeziehen. Das schliesst die Presse genauso mit ein, wie Verwandte/Freunde/Bekannte usw.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 10:01
Ich Frage mich gerade, inwieweit es möglich ist, dass die Polizei eine körperliche Untersuchung des TV anordnet und wenn ja, wann sowas erfolgt.
Ich meine klingt abstrus, aber der TV könnte ja Spuren am Körper (Unterleib) haben, wenn man von der Theorie eines vorangegangenen Sexualdeliktes ausgeht


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 10:01
@ellineu
Na und?
@Mazehare
Auf die Psychologin setze ich auch. Sie kann sich in Ruhe ein Bild machen, während das anstrengende Gespräch für den TV läuft. Danke für die Infos.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 10:01
Zitat von Glitter2.0Glitter2.0 schrieb:Dürfen die bei den Fragen in dem Verhör eigentlich auch "Deals" anbieten ?
Im deutschen Strafrecht gibt es keine Deals à la "Strafreduzierung um 5 Jahre gegen Geständnis" oder so. Die Ermittler können den TV aber auf mögliche Rechtsfolgen hinweisen, zB "falls du schuldig bist, könnte sich ein Geständnis zum jetzigen Zeitpunkt uU später strafmildernd auswirken" Das geschieht durchaus.


1x zitiertmelden
digi1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 10:01
Wenn durch Zeugen angeblich das Auto im Wald erkannt wurde und an dieser Stelle kein Hund anschlägt, ist etwas faul, zumindest die Mantrailer-Hunde würden dort reagieren.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 10:01
Irgendwie hat dieser Thread etwas von einer Demenz. Vor 10 Seiten wurde eine Frage gestellt, die wurde auf 7 Seiten beantwortet und nach 3 Seiten kommt direkt die gleiche Frage wieder.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 10:02
Welche Vertrauensperson hat der TV zur Zeit bzw welche Person sollte es in seinem Fall sein ?

Die Rechtsanwältin. Dürfen wir davon ausgehen , dass er der Änwältin den Grund seiner Fahrten plausibel erklärte ? Das hoffe ich doch. Wenn er das auch nicht tat wird sein Problem immer größer. Ein Anwalt, eine Anwältin hat einen bestimmten Auftrag. Das Strafmaß mindern oder gar auf Freispruch plädieren im Verfahren. Diese Anwältin wird mit Sicherheit mit Hilfe ihres Stabes die Angaben des Klienten überprüfen. Ich wundere mich allerdings, dass es bis heute keine Erklärung seitens der Anwältin gegeben hat. Es ist ihr Ziel den Klienten aus der U-Haft zu entlassen. Demnach muss es weitere sehr belastende Indizien geben. Falls sich die Anwältin auch in den nächsten Tagen NICHT äussern sollte sieht es für den gegenwärtigen TV mehr als schlecht aus.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 10:02
Können die Spürhunde den TV auch dann riechen, wenn er zwar mit dem Auto dort unterwegs war ( gesehen wurde) , aber gar nicht ausgestiegen ist??


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 10:02
Zitat von zorroxyzzorroxyz schrieb:Irgendwie hat dieser Thread etwas von einer Demenz. Vor 10 Seiten wurde eine Frage gestellt, die wurde auf 7 Seiten beantwortet und nach 3 Seiten kommt direkt die gleiche Frage wieder.
Ohne Geduld kommt man hier wirklich nicht weiter.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 10:03
@Spekulationen

Mmh eher nicht wie soll das funktionieren dann müssten ja die Hunde das Auto riechen können und darauf sind die ja nicht ausgebildet


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 10:04
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Ich habe mit dem Auto Umzüge gemacht.
Ich auch und ich kann versichern dass eine Menge große Umzugskisten in das Auto passen


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 10:04

Ich gewinne so langsam den Eindruck, dass einige User etwas Zeit benötigen um sich mal in den Thread einlesen zu können.


Ist es wirklich zu viel verlangt die Höflichkeit aufzubringen sich mit den besprochenen Gegebenheiten vertraut zu machen bevor man teils hanebüchenen Unsinn in den Thread kübelt?^^
Also reisst euch mal ein wenig am Riemen. Die Erde dreht sich weiter, auch wenn man etwas später postet oder sich womöglich den ein oder anderen, völlig unnötigen, Post einfach schenkt.


Anzeige

melden