Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 14:55
Zitat von humshums schrieb:Zumindest hat sie öfters dort geschlafen. Sie hat wohl immer die Decke genutzt zum schlafen. Macht ja auch Sinn.

Komisch finde ich dann nur dass die Decke auch auf allen Ausflügen mitkommt.
würdest du einem Gast zumuten im Winter mit so einer Decke zu schlafen? Die vermutlich noch Dreckig ist, von jenen Ausflügen?
Das war nicht ihre Schlafdecke.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 14:55
Zitat von humshums schrieb:Sie hat wohl immer die Decke genutzt zum schlafen.
Quelle für diese Behauptung? Es wurde nur gesagt, dass die Decke
1. verschwunden ist
und
2. oft auf Ausflügen dabei war. Dadurch wurde seitens der FAmilie auch versucht, die Faserspuren zu erklären.

Es wurde nie bestätigt, dass sie die Decke zum Schlafen benutzt hat. Und immer schon gar nicht.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 14:56
Zitat von Ivy1986Ivy1986 schrieb:Man kann da ewig rumlamentieren, ohne Rebecca oder ein Geständnis des Täters, wer auch immer es sein mag, kommt man hier einfach nicht weiter.
Ich vermute auch, dass man jetzt nicht mehr weiterkommt. :/ ich hoffe stündlich auf neue Hinweise. Aber wenn ich ehrlich bin glaube ich, dass man sie vielleicht erst irgendwann durch Zufall entdecken wird.

Oder aber durch die mediale Präsenz machen sich bald viele Leute eigenständig auf die Suche durch die Wälder dort.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 14:57
Zitat von Tosch_BerlinTosch_Berlin schrieb:Also, ich meine irgendwo gelesen oder gehört zu haben, dass sie das Wochenende da verbracht hat - das wären dann ja mindestens zwei Nächte gewesen
Wie gesagt, sie hat des Öfteren das Wochenende bei ihrer Schwester verbracht


melden
digi1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 14:57
Zitat von humshums schrieb:Zumindest hat sie öfters dort geschlafen. Sie hat wohl immer die Decke genutzt zum schlafen. Macht ja auch Sinn.

Komisch finde ich dann nur dass die Decke auch auf allen Ausflügen mitkommt.
Es stand nirgends, dass sie in der Decke geschlafen hat. Als meine Tochter noch klein war, hatten wir immer eine Decke auf der Flurgarderobe liegen, um sie schnell mit in den Garten zu nehmen. Wenn er nachgeschaut hat im Wohnzimmer und RR lag nicht mehr da, würde ich auch nachschauen, ob die Schuhe u.s.w. noch da stehen. Da würde mir auch die fehlende Decke ins Auge stechen.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 14:57
Zitat von BexxMessBexxMess schrieb:Weil er wusste, dass R nicht mehr mit ihrer Mutter reden konnte - ob nun tot, bewusstlos oder geknebelt - er hätte das Telefon nicht weiter geben können.
Und , falls nicht tot , auch schreien hätte können.
Das könnte der Grund sein , dass der TV das Telefon eben nicht in das Tatortzimmer mitnahm.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 14:58
Zitat von SherlockeSherlocke schrieb:Alle sprechen von 2 Stunden
, aber ich habe auch schon gelesen 2 bis 4 Stunden.
Das hat es mit dem Prozess nach Eintritt des Todes zu tun. Der Körper selber stirbt nach und nach. Der Magen-Darm-Trakt erst nach ca. zwei Stunden. Dann beginnt durch Darmbakterien der Fäulnisprozess, dieser ist es, auf den die Hunde reagieren bzw erschnüffeln.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 14:58
Zitat von securetsecuret schrieb:würdest du einem Gast zumuten im Winter mit so einer Decke zu schlafen? Die vermutlich noch Dreckig ist, von jenen Ausflügen?
Das war nicht ihre Schlafdecke.
Man kann ja nicht immer von sich selber ausgehen. Heizung an, dann geht das wohl

Aber ja ich habe auch schon geschrieben dass ich es komisch finde wenn die Decke angeblich auch auf Ausflügen genutzt wird. Aber lässt sich ja auch waschen. Also möglich ist das schon. Aber komisch trotzdem


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 14:58
So nun mit dem PC, da am Handy schreiben sehr mühsam ist. Wir wissen den eigentlichen Verschwinde/Unfallzeitpunkt nicht wirklich.

Meine Vermutung ist aber, das ohne "dritte" Person, ein Verbringen eher unwahrscheinlich ist. Vermuteter Tathergang: Übergriff im Badezimmer, vielleicht blöder Unfall, RR bewusstlos. Was macht FR ohne seine Familie zu gefährden? RR muss weg. Erst mal weit weg vom Unfallort. Man weiß nämlich, dass Hundertschaften nur in der näheren Umgebung suchen. Also Richtung FFO, da er dort Bezug hat und die Fahrt schlüssig erklären könnte. Schnell noch evtl. eine zweite SIM Karte besorgt und damit einen Kumpel angerufen. In das besagte Waldgrundstück gefahren. Gemerkt, daß dort zu viel los ist. Kumpel übernimmt RR. Es geht an einen anderen Ort. Festgestellt, daß Waldboden zu hart und zu wurzelig. Was tun? Kumpel übernimmt die Angelegenheit. Mit dem Fundstück neben dem Altkleidercontainer falsche Fährte gelegt. Am gleichen Tag noch Großeltern anrufen, damit man der Familie eine Geschichte präsentieren kann. Meiner Meinung nach muss eine weitere Person involviert sein.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 14:58
Zitat von humshums schrieb:Ich vermute auch, dass man jetzt nicht mehr weiterkommt. :/ ich hoffe stündlich auf neue Hinweise. Aber wenn ich ehrlich bin glaube ich, dass man sie vielleicht erst irgendwann durch Zufall entdecken wird.

Oder aber durch die mediale Präsenz machen sich bald viele Leute eigenständig auf die Suche durch die Wälder dort.
Die Ermittler haben sicherlich noch ein paar Sachen, aber ewig kann das natürlich nicht mehr weitergehen. Spuren verwischen und Zeugen erinnern sich nicht mehr. Irgendwann hilft dann wirklich nur noch Komissar Zufall.
Ich finde es nur hier im Forum langsam müßig, da gar nichts Neues dazu kommt. Da dreht man sich wirklich nur noch im Kreis.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 14:59
Vllt wusste ja TV nicht das R. Erst später Schule hatte und als J. ging kam jemand vorbei.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 14:59
Zitat von digi1digi1 schrieb:Es stand nirgends, dass sie in der Decke geschlafen hat. Als meine Tochter noch klein war, hatten wir immer eine Decke auf der Flurgarderobe liegen, um sie schnell mit in den Garten zu nehmen. Wenn er nachgeschaut hat im Wohnzimmer und RR lag nicht mehr da, würde ich auch nachschauen, ob die Schuhe u.s.w. noch da stehen. Da würde mir auch die fehlende Decke ins Auge stechen.
genau das hat er ja aber nicht gemacht, er wusste, dass Becci weg war, das hätte er aber nicht wissen können, außer sie Lag tot in der Bude und er hat gelogen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 14:59
Zitat von ariellaariella schrieb:Schnell noch evtl. eine zweite SIM Karte besorgt und damit einen Kumpel angerufen.
Das geht seit 2017 nicht mehr schnell. Du musst dich mit Ausweis identifizieren, ansonsten wird die SIM Karte nicht freigeschaltet.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 14:59
Zitat von FrokenLisbethFrokenLisbeth schrieb:Es wurde nie bestätigt, dass sie die Decke zum Schlafen benutzt hat. Und immer schon gar nicht.
Richtig. Das ist eine Vermutung von mir gewesen die Sinn macht. Ich habe auch eine Wohnzimmerdecke die mein Besuch bekommt zum schlafen


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 15:00
@BexxMess
Richtig, denke ich auch und das wird u.a. ein Indiz für die Polizei sein. Auch fra man sich wieso er gelogen hat. Er sagte er habe geschlafen morgens aber nachweislich Whatsapp Nachrichten geschrieben. Also wenn ich nicht mehr genau weiss wann kir die Augen zugefallen sind dann könnte ich immer noch sagen, moment, ich schaue im Handy nach wann ich mit dem und dem (wir wissen ja nicht mit wem) geschrieben habe. Aber einfach zu lügen schon am Anfang als Zeuge wo die Polizei noch gar keinen Verdacht hatt und völlig unvoreingenommen war, ergibt einfach keinen Sinn wenn man nichts zu verbergen hat.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 15:00
Zitat von ChriisssiiChriisssii schrieb:Wissen wir denn überhaupt, ob die oben genannten, bekannten Daten wirklich alles waren? Es fällt mir jedenfalls schwer mir vorzustellen, dass man dann diese Daten als einen konkreten Anhaltspunkt für ein Verbrechen präsentieren würde, wenn das wirklich alles ist. .
So wurde es in XY jedenfalls dargestellt und ich sehe keinen Grund, daran zu zweifeln. Sämtliche Ermittlungsergebnisse werden ja regelmäßig den Medien zugespielt, bis hin zur jüngsten Aussage des TV "ohne Leiche könne man ihm gar nichts".
Zitat von ChriisssiiChriisssii schrieb:Und zum "spurlosen Entsorgen" des Handys. Das trifft sicher im Prinzip zu, aber meine ursprüngliche These war ja, dass der Täter in all dem Stress und der Hektik, während er Rebeccas Sachen zusammen packte, einfach nicht sofort daran gedacht hat das Handy auszuschalten. Und dann erst irgendwann im Auto einen "Ach du Sch...-Moment" hatte.
Ich glaube nicht, dass wir sicher wissen, dass das Handy im Haus ausgeschaltet wurde, sondern nur dass es irgendwann nicht mehr mit dem Router verbunden war, das ist ja nicht das gleiche.
Ich halte das für unwahrscheinlich, denn in diesem Fall würden ja die Kommunikationsdaten darauf hinweisen, daß R. doch das Haus mit dem Smartphone in der Hand verlassen hat.. Dies ist laut Aussage des Ermittlers in XY aber nicht der Fall.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 15:00
Zitat von humshums schrieb:Aber wenn ich ehrlich bin glaube ich, dass man sie vielleicht erst irgendwann durch Zufall entdecken wird.
Ich habe gestern mal geschaut, ob solche ein Großeinsatz zur Personensuche schon jemals erfolgreich war. Die meisten gezielten Suchen scheinen leider im Sande zu verlaufen.
Und einige Vermisste bleiben leider auch verschwunden. Hier in Hannover sind z.B. Karen und Clara Gaucke trotz Verurteilung des Mörders nie gefunden worden. Das hat mich bis heut nicht losgelassen...

Es ist unvorstellbar, wie das das Leid der Familie noch mal verstärkt - einfach weil sie nie die Chance bekommen, irgendwann mit dem Verlust abzuschließen.

Wenn der TV wirklich schuldig sein sollte, dann würde dieses Verschweigen, wo er sie hingebracht hat, zumindest moralisch seine Schuld noch vergrößern. Rechhtlich hätte das keine Relevanz, da er sich nicht selbst belasten muss.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 15:00
Zitat von DieKatze27DieKatze27 schrieb:Edelstoff schrieb:
Im Wald vergraben ist ohne schweres Gerät nahezu unmöglich, wer schon mal versucht hat, in Waldboden mit dem Spaten ein Loch zu graben, kann das bestätigen.

Da bin ich zu 100% bei dir. Vor allem benötigt man auch Kenntnisse welcher Boden sich überhaupt zum buddeln eignet. Ich glaube Tannen haben ein enormes Wurzelwerk welches weniger in die Tiefe aber stark in die Breite wurzelt. Keine Ahnung ob das bei verwandten Bäumen auch so ist. Tatsächlich kommt man durch so ein Wurzelwerk nur mit ganz schwerem um nicht zu sagen, mit besonderem Gerät durch. Hat jemand, der eine Leiche schnellstens entsorgen will die Nerven dazu? Und von Spezialgeräten will ich gar nicht erst reden
Ich glaube, dass - sofern es tatsächlich keine andere plausible Erklärung für die Fahrten gibt - , dass bei der ersten Fahrt ein Ort gesucht und ggf. gegraben wurde, um dann am nächsten Tag im Schutz der Dunkelheit möglichst schnell abzulegen.

Andernfalls wäre es schon sehr mutig, am helligten Tag im Wald mit Spaten zu buddeln, wenn man eine Leiche im Kofferraum hat.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 15:01
Also Rebecca hat Jan öfter da übernachtet . Ich denke wenn jemand überraschend bei mir übernachtet und ich hätte keine andere Decke würde ich Vlt. Die nehmen , die auch bei Ausflügen mit umhergeht. Aber in dem Fall würde ich doch noch eine Decke kaufen, wenn sie Öfter da übernachtet .


Anzeige

melden