Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 09:45
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Es wurde in dem Zusammenhang bekannt gegeben, dass es sich bei dem gefundenen iPhone um ein anderes Modell handelte.
Ah, danke. War das hier im Forum? Von Seiten der Polizei oder in den Medien? Sorry, das habe ich nicht mitbekommen.

Nichtsdestotrotz wäre es interessant zu wissen, ob das Telefon aufgetaucht ist. Es kann ja auch sein, dass es bei xy o.ä. nicht erwähnt wird, weil ein iPhone ein so alltäglicher Gegenstand ist, dass sonst nochmal 5.000 unbrauchbare Hinweise eingehen.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 09:45
@Glitter2.0
Das denke ich leider auch, man wird hoffen, dass er sich kooperativ zeigt heute.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 09:46
Was für ein IPhone hat denn R genau? Warum wird es nirgends mehr erwähnt? Ich versteh das nicht...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 09:46
Zitat von feinkostparafeinkostpara schrieb:Also ich finde das mit dem Gewässer unlogisch, wenn der TV zwei mal an den Ablageort gefahren ist, dann musste er konnte die Leiche ja nicht wieder ins Auto packen. Also beim ersten mal legt er Sie irgendwo ans ufer und das 2 mal schmeißt er sie dann( mit mitgebrachten Gewichten ins Wasser)? Klingt für mich unlogisch ....
Ist zwar spekulativ... aber:

1. Fahrt: unmittelbar nach Tat, Hauptsache weg mit der Leiche, Nähe Gewässer, irgendwo in´s Gebüsch

jetzt viel Zeit, um Spuren zu verwischen (oder bewusst zu verändern), Dinge zu besorgen (z.B. Schlauchboot, Gewicht etc.)

2. Fahrt: nach 22:00 Uhr am Folgetag: Leiche für Versenkung vorbereiten und an tiefster Stelle versenken

Ich sage nicht, dass es so war. Aber unlogisch ist etwas anderes, oder?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 09:47
Zitat von Glitter2.0Glitter2.0 schrieb:wenn dann dem TV bewusst wird das er da nicht mehr rauskommt wird er evtl sagen wo die Leiche ist (wenn er es den wirklich war) unter der Voraussetzung das es ihm strafmildernd ausgelegt wird
@Glitter2.0
Ich weiss nicht. Warum sollte sich das jetzt noch strafmildernd auswirken?
Denke, der Zug ist abgefahren.
Man sollte ihn nach allen Regeln der Kunst verhören, bis er gesteht.
Ob er wirklich die Kraft hat, bis zum St. Nimmerlandstag zu schweigen?
Ich gehe davon aus, dass im Haus auch Spuren einer Tätlichkeit sichergestellt wurden.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 09:47
Gewässer als Versteck finde ich so unwahrscheinlich, da mit soviel zusätzlicher Arbeit verbunden. Jemand sagte hier, das war bestimmt ein Geologe, die Seen in der Gegend sind mit flachem Saum.
Du brauchst ein Boot um zu einer bestimmten Tiefe zu kommen, entsprechende Anglerkleidung, ein Gewicht und und.... Erhatte Gepäck und viel Gewicht dabei...
Das hätte mMn nur laufen können, wenn er die 36 h Zeit gehabt hätte. Und viel Aufwand, Logistik usw. ob er das hätte schaffen können? Darum glaube ich eher an ein Versteck im Wald das schwer begehbar ist. Ein User hatte 2 Häkchen gesetzt für eine Art Dornenbusch, unwegsames verwildertes Gelände das man nicht gut durchsuchen kann. Eine vielleicht viel gestellte Frage noch: gibt es da in der Gegend Moore?
@Avy :)


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 09:48
Zitat von Sherlock2019Sherlock2019 schrieb:ICH persönlich weiss aber nicht, ob er schweigt, weil

a) er es so für sich entschieden hat oder
b) sein Rechtsbeistand.

Daher finde ich dieses Detail äußerst wichtig.

Ich vermute, dass Personen, die noch niemals mit der Polizei - insbesondere einer MoKo zu tun hatten, ganz anders reagieren würden.

Jeder kennt ja das Gefühl einer simplen Polizeikontrolle ("Ihren Ausweis und Fahrzeugpapiere, bitte."), aber hier geht es um eine andere Art der Befragung.
Ein guter Einwand und vom Schwiegervater ist ja bestätigt, dass Rs Mutter und Anwältin zun Schweigen raten. Abgesehen davon hat er ja wirklich in keiner Konstellation etwas zu gewinnen, wenn er redet - das hat seine Anwältin auch im Blick.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 09:48
Guten morgen @flincibinci
Zitat von flincibinciflincibinci schrieb:Aber erstmal guten Morgen an Alle. Ich denke heute besonders an die Familie. Es ist Sonntag, wie ein De ja vue ziehen die Szenen von vor 3 Wochen wieder an den Angehörigen vorbei. Wenn man manches doch schon vorher wüsste, dann würde man es anders machen. Aber man weiß es eben nicht. Ich hoffe die Familie macht sich keine Vorwürfe, sondern kann Kraft tanken in ihrer Gemeinde und miteinander. Die Hoffnung stirbt wirklich zuletzt.
Danke für Dein Post! Dieses zu lesen hat gut getan, und es hat bei mir ein Innehalten bewirkt. Ich wünsche Dir auch einen schönen Sonntag!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 09:49
Zitat von suki04suki04 schrieb:Ein User hatte 2 Häkchen gesetzt für eine Art Dornenbusch,
@suki04
Wenn er in so ein Gesträuch gekrochen ist, müsste er entsprechend zerkratzt sein.
Man hätte Spuren im Auto und vor allem auf seiner Kleidung gefunden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 09:50
@frauZimt
Wissen wir das? Nein


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 09:50
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Ich weiss nicht. Warum sollte sich das jetzt noch strafmildernd auswirken?
Ein Geständnis muss immer strafmildernd berücksichtigt werden - sogar, wenn der Angeklagte es erst im Verfahren bringt.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 09:51
Ich vermute,dass die Sache mit den Böllern lediglich ein Ding ist um von den eigentlichen Tatmotiven bzw von der eigentlichen Vorgeschichte abzulenken ... so kompliziert wird das alles nicht gewesen sein, wie es hier dargestellt wird..interessant wäre zu erfahren, von welcher Stelle die Sache mit dem illegalen Handel an die Öffentlichkeit durchgesickert ist..seitens der Polizei oder seitens der Angehörigen? Weiß man da genaueres?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 09:51
Ich hab ne Frage. Wann wird ne Person nach Kratzern/Verletzungen abgesucht? Schon als Zeuge? Oder erst als TV?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 09:51
@chuchu87
Mit Sicherheit erst als TV


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 09:51
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Meinst du, dass die Ermittler hier schon den ersten Denkfehler gemacht haben?
Ich denke mir halt das es ohne anecken am Kofferraumrand fast unmöglich alleine ist. Daher hätten sie dort auch Spuren finden müssen ( ok vielleicht haben sie es ja auch ).
Er müsste sie ja sonst schon im „zusammen geklappten“ Zustand reingehoben haben.


Ich habe ja manchmal schon das Problem eine schwere Tüte ohne Berührung in den Kofferraum zu hieven.


Anzeige

3x zitiertmelden