Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 15:29
@Bustaholle
Jetzt mal so spontan fällt mir Lotis K. aus Köln ein, da hatte ich mir mal ein paar Verhandlungstage angeguckt.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 15:29
Zitat von chrikoschrikos schrieb:Ich könnte mir vorstellen, sollte er Täter sein, dass er die Decke eben bewusst als beiläufiges Detail zu erwähnen um ein vermeintliches Weglaufen zu suggerieren und eben den Verdacht von sich abzubringen
Ich denke das Sie die Decke immer benutzt hat beim Schlafen & diese dann normalerweise auf dem bett/couch hätte liegen müssen. Das wäre mir zum beispiel auch gleich aufgefallen, wenn diese dann auf einmal fehlt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 15:29
Zitat von chrikoschrikos schrieb:Einmal möchte ich auch etwas zu dieser mysteriösen Decke äußern, gleichzeitig aber betonen dass es mein persönlicher Gedanke ist, ohne Quelle oder sonst was.

Ich könnte mir vorstellen, sollte er Täter sein, dass er die Decke eben bewusst als beiläufiges Detail zu erwähnen um ein vermeintliches Weglaufen zu suggerieren und eben den Verdacht von sich abzubringen
ich glaub wiederum, dass man bezüglich der Aussage, RR habe die Decke mitgenommen nicht so viel beimessen sollte.

Was hatte sie schon dabei? Soviel man weiß nur einen Rücksack, Tasche in welcher dann vielleicht die Kamera und anderes Kleinkram war und eben die Decke.. mehr nicht.

Wenn dann so eine Decke fehlt, könnte einem dieses Detail sehr wohl sofort ins Auge fallen. Man weiß ja auch nicht mal, ob die Decke als Unterlage genutzt wurde.. vielleicht ist es eine Ledercouch, die sind oft sehr kalt und unangenehm oder ob die Decke die einzige war, welche nur zum zudecken genommen wurde.

Es ist zwar merkwürdig, dass dies erwähnt wurde aber könnte wirklich sofort aufgefallen sein.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 15:29
Zitat von LoveYouLoveYou schrieb:Mutter dachte sie hat zur 1. Stunde.
Rief bei J an weil sie R nicht erreichen konnte
J sagte, R habe zur 3
Mutter ruft um 8:30 Uhr bei F an, damit er R weckt
F sagt R sei nicht mehr da
Mutter denkt R ist schon auf dem Weg zur Schule bzw ist schon früher in die Schule und schreibt die WhatsApp.


Nicht alles ist immer mysteriös und unerklärlich.
Ja das hört sich schon eher plausibel an..


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 15:29
Zitat von crimsontidecrimsontide schrieb:Das mag sein. Aber sie ist bereits aktiviert. Und das geht seit 2017 einfach nicht mehr, auch nicht in einem Späti in Neukölln, wie hier einige vor 800 Seiten behaupteten.
Und doch ist es möglich, sich auch heute noch Simkarten ohne eine solche Überprüfung, wie sie in Deutschland jetzt nötig ist, zu besorgen. Dies umso einfacher, wenn man grenznah zu Ländern lebt, die solche Simkarten anbieten. Darauf kommt es ja in den ganzen Überlegungen dazu an.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 15:29
Selbst wenn FR seine Anwältin ihn heute dazu bringt die Fahrten zu erklären,und sie eventuell auch plausibel klingen,heißt es ja nicht das er Sie nicht vorher irgendwo in Berlin oder aber auch Richtung FFO entsorgt hat


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 15:29
Beim Ansehen der Bilder, die vor dem Haus gemacht wurden ist mir der Gartenschlauch ins Auge gestochen. Sieht aus als wäre er benutzt worden (ungewöhnlich zu dieser Jahreszeit). Normalerweise hängt man den doch wieder an die Wandhalterung.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 15:30
Zitat von chrikoschrikos schrieb:Ich könnte mir vorstellen, sollte er Täter sein, dass er die Decke eben bewusst als beiläufiges Detail zu erwähnen um ein vermeintliches Weglaufen zu suggerieren und eben den Verdacht von sich abzubringen
Ich finde, durch das Erwähnen der Decke hat er sich verdächtig gemacht


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 15:30
@Käsepizza: Hab meinen Gartenschlauch auch nie an die Wandhalterung gehangen.. war immer zu faul für das aufwickeln. :)


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 15:31
Bin ich eigentlich hier die Einzige, die nach wie vor die Möglichkeit in Betracht zieht, das Rebecca noch lebt und ein völlig anderes Szenario Grund für ihr Verschwinden ist? Dieses ganze Handy-Einlog-Gedöns und auch die Widersprüche, in die sich der TV verstrickt hat, sind für mich jedenfalls keine stichhaltigen Gründe, das ein Tötungsdelikt vorliegt. Nur mal so interessehalber gefragt


7x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 15:31
@Chriisssii

Ich gebe Dir recht, man kann es drehen und wenden, wie man will. Es bleibt Variante A die mit ganz großem Abstand realistischste, wenn auch nicht 100%ig einzige Möglichkeit.

Wichtig ist, dass sie offenbar ungeplant, unvorbereitet und wohl vorzeitig das Haus verlassen hat (Wäsche). Und:
Sie muss grundsätzlich nicht zwingend tot das Haus verlassen haben (k.o.-Tropfen; bewusstlos).


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 15:31
@hajohh
haha echt jetzt? Ich check das nochmal.
Dann wurde es aber gerade nochmal so zitiert.
@Bustaholle Mandy Thiel


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 15:31
Der Zeitablauf und das Motiv machen mich nach wie vor zu schaffen:

1.Wenn Rebecca bereits um 7:15 nicht mehr an ihr Habdy ging und das Handy bis 8 im Router eingeloggt war, begrenzt sich die Tatzeit auf genau diese 45 min ( nehme ich jetzt mal an)
Wenn der TV um 10:40 ca gescannt würde, sind zwischen 7:15-10:40 Bzw 8:00-10:40 bereits 2:40h-3:25 vergangen.
Dass die Fleecedecke den Geruch absorbiert hat halte ich mal für dahingestellt: er kann sie ja mit einer decken nicht zu 100% einwickeln, oder?

2. das Motiv:
Als beliebter Schwager in einer Familie die zusammenhält einfach so seine Schwägerin zu ermorden lässt nur 2 Vermutungen zu:
Entweder die sexuelle Komponente oder das Wissen von Rebecca um bestimmte Sachen, die niemand wissen sollte. Und selbst dann bringt man noch lange nicht seine Schwägerin um.

(Reine Feststellung)


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 15:31
Ermittler betonen immer, dass bei ersten harmlos Befragungen der betroffenen Personen , meist schon eine rote Lampe angeht wenn auf eine einfache Frage Off Tonic detailreich eingegangen wird. Und wer ist herlieh ist, jeder von uns nutzt ha Notlügen u auch ich merke meiste sofort wenn mich ne eng vertraute Person zu einer harmlosen Frage anlügt. Meine Freundin hat neulich keinen Bock gehabt aufs Shopping und mir erzählt sie sitzt beim Arzt. Das hätte ja gereicht, nein dazu kam dann noch wer da alles sitzt und dass es müffelt und es ihr so leid tut.....ein einfaches null Bock hätte gereicht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 15:32
Zitat von memoriamemoria schrieb:Mit gerecht meine ich, sollte sie vermuten er ist der Täter, ihr klar sein muss, das er sich stellt.
So läuft das Ganze aber nicht, stellen muss sich niemand. Die Anwältin ist dafür da, ein faires Verfahren zu gewährleisten.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 15:32
Zitat von Carole60Carole60 schrieb:Ich finde, durch das Erwähnen der Decke hat er sich verdächtig gemacht
Ich sage nicht dass ich das auch nicht auch denke, aber wir befinden uns alle hier nicht in dieser vermeintlichen Druckposition und können rational überlegen, er konnte das vielleicht nicht, und versuchte mit kleinen Details von sich abzulenken


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 15:32
Zitat von swinedogswinedog schrieb:Und doch ist es möglich, sich auch heute noch Simkarten ohne eine solche Überprüfung, wie sie in Deutschland jetzt nötig ist, zu besorgen. Dies umso einfacher, wenn man grenznah zu Ländern lebt, die solche Simkarten anbieten. Darauf kommt es ja in den ganzen Überlegungen dazu an.
Nicht in der EU.

Glaub mir das einfach, arbeite seit 1998 bei einem Telekommunikationsanbieter.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 15:32
Zitat von Choron61Choron61 schrieb:Bin ich eigentlich hier die Einzige, die nach wie vor die Möglichkeit in Betracht zieht, das Rebecca noch lebt und ein völlig anderes Szenario Grund für ihr Verschwinden ist?
Nein, ich halte es auch nicht für unmöglich. Allerdings vertraue ich auch auf die Ermittlungspersonen und die werden schon ihre Gründe dafür haben, dass sie von einem Tod Rebeccas ausgehen (und das auch so deutlich nach Außen kommunizieren).
Welche alternativen Szenarien schweben dir denn so vor?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 15:32
Zitat von Thl40Thl40 schrieb:Ich denke das Sie die Decke immer benutzt hat beim Schlafen & diese dann normalerweise auf dem bett/couch hätte liegen müssen. Das wäre mir zum beispiel auch gleich aufgefallen, wenn diese dann auf einmal fehlt.
Eine Freundin von ihr sagte mal das sie die Decke ab und zu auch im kino dabei hatte.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 15:32
Zitat von chrikoschrikos schrieb:Jetzt kommen wieder diejenigen die zb sagen dass ja die Leiche dann aufsteigen müsse... Keiner hat hier auf alles eine Antwort. Kann ja auch unter Wasser irgendwo hängenbleiben
Das dachte ich mir gestern auch, mit dem Hängenbleiben irgendwo dran ....Die Idee, eine Leiche von der Brücke zu werfen, finde ich nicht so abwegig.


Anzeige

melden