Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 12:01
Zitat von Mr.KleinMr.Klein schrieb:Wenn die Hunde einen Leichengeruch festgestellt hätten, würde die Polizei nun wegen Mordes ermitteln. Entgegen von Berichten der letzten Tage dementiert die Polizei allerdings, dass sie wegen Mordes ermitteln sondern beharren indes auf Totschlag.
Nein, wenn die Hunde Leichengeruch feststellen, dann heißt das nur, dass da ein toter Mensch war. Aber nicht, ob er ermordet wurde, einen Unfall hatte oder sonst was.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 12:01
Wenn das in meiner Familie passiert wäre , Hypothek aufs Haus , fette Belohnung für Hinweise die zum Verbleib der Tochter führen . Ist es eigentlich erlaubt einen TOPF aufzumachen und als Belohnung anpreisen ? Zieht zwar viele Möchtegern Hinweisgeber auf den Plan aber ein Druck ensteht doch irgendwie , ganz zu schweigen von der Aufmerksamkeit der Sache wegen.Ich würde sogar mein Haus verkaufen damit mein Kind gefunden wird.Ich würde alles tun , nur nicht meine Hand ins Feuer legen für irgendwen betrunkenen TV.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 12:02
Wenn er schon mit der Polizei zu tun hatte,, obver dann die Anwälten ehemals Polizistin auch kennt? Ist vielleicht für den Fall an sich egal. Aber interessiert mich irgendwie auch.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 12:02
Zitat von Mr.KleinMr.Klein schrieb:Falsch verstanden:
Bei klaren Merkmalen, dass eine Person umgebracht worden ist, heißt Blutspuren, Tatwaffe, Leichengeruch oder weiteres wird wegen Mordes ermittelt.
Bei klären Indizien, dass es sich um eine Tötung handeln könnte, wie das verschwinden einer Person und das verschwinden aller Spuren, oder ähnliches:
Gib mal in Google ein: Unterschied Mord/Totschlag
Da kommt sofort das:
Der Unterschied zwischen Mord und Totschlag:
Mord und Totschlag sind zwei der bekanntesten Tötungsdelikte des Strafgesetzbuches. ... Damit ein Totschlag, also das vorsätzliche Töten eines anderen Menschen, zum Mord qualifiziert werden kann, müssen sogenannte Mordmerkmale vorliegen
Quelle: Google unterschied totschlag mord

Daran mache ich meine Aussage fest
Deine Aussage macht aber keinen Sinn. Weder die vorherige, noch die jetzige. Blutspuren, Tatwaffe, Verschwinden einer Person - das kann alles sowohl Mord, als auch Totschlag sein (mal ausgenommen bestimmte Konstellationen wie zB einen Terrorangriff durch Explosion, da wäre es immer Mord). Das wird nicht anhand der Spuren entschieden! Sonst gäbe es neben einer Mordkommission ja wohl auch noch eine Totschlagskommission. Sorry, aber was du erzählst, ist vollkommen falsch.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 12:04
@Chriisssii, gute Hypothese, in die ich noch die 3 Reiterinnen im Waldgebiet einbauen will:

Am Tattag biegt der TV mit dem Twingo in den Waldweg bei Kummersdorf ein. Ein Dorfbewohner bemerkt das Fahrzeug und meldet sich später nach Aktenzeichen xy bei der Polizei, was die Suchaktion im Wald auslöst. Nachdem der TV am Tattag die Leiche bereits abgelegt hat, wird er von den 3 Reiterinnen gesehen, die sich später während der Suchaktion bei der Polizei melden. Aber auch er sieht die Reiterinnen. Er weiß nun, dass er einen neuen Ablageort braucht. Er fährt daher am Folgetag und in der Dunkelheit - um nicht wieder gesehen zu werden - zum Ablageort, fährt wenige KM weiter und beseitigt die Leiche in einem anderen Waldstück oder in einem See.


5x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 12:05
Zitat von Hannes_FHannes_F schrieb:InspClouseau schrieb:
Was sind das für rote Flecken im Gesicht?
Kratzspuren von Fingernägeln? Druckstellen?
Das ist ein normales Gesicht mit mittelguter Haut, welches nicht mit Beauty dish fotografiert und dann stundenlang in Photoshop idealisiert wurde.
Und die roten Abdrücke auf der Stirn stammen sicherlich von den cappys die er immer trägt. Deshalb auch die unterschiedlichen Fotos, einmal mit und einmal ohne Cappy.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 12:06
@Jacksy24
Gut, Okay da geb ich dir recht. Allerdings in Anbetracht der Tatsache, dass wir hier vom Transport einer toten Person (Rebecca) sprechen, reicht der Verdacht auf einen Mord aus, wenn die Hunde angeschlagen hätten.
Klar es könnte auch Verletzung mit Todesfolge sein, bloss, von welchen Verletzungen spricht man hier ?
Welche Verletzungen lässt Menschen sterben?
Er wird sie ja sicher nicht abgestochen haben oder zufällig das Genick gebrochen haben.
Wenn man von solchen Verletzungen spricht ist meist Blut im Spiel. Und das hätte die KTU auch dann gefunden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 12:06
@mehltau
Danke
@Kreuzbergerin
hoffe ich hab es richtig verstanden und wiedergegeben, sorry falls nicht.
Oder frag mich konkret zu meinen Angaben, was du meinst.
Ich hab viel gelesen aber nicht alles.
Es ging mir darum ob man aufgrund zb von Kesy weiß welche Ausfahrt relativ wahrscheinlich ist oder gesichert ist die vom TV genommen wurde.
Eine einfache Antwort würde mir schon genügen. Bitte von Bewertungen wie: das hatten wir die letzten 200 Seiten doch intensiv abgearbeitet abzusehen. :)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 12:06
Zitat von Mr.KleinMr.Klein schrieb:Die Polizei schickt ein KTU. Team zu dem Haus. Sie sichern alle Spuren und beschlagnahmen das Auto zur Spurenfeststellung.
Es wurden Haare und Spuren der Decke gefunden. (Offiziell)
Wenn die Hunde einen Leichengeruch festgestellt hätten, würde die Polizei nun wegen Mordes ermitteln. Entgegen von Berichten der letzten Tage dementiert die Polizei allerdings, dass sie wegen Mordes ermitteln sondern beharren indes auf Totschlag.
Wenn der TV Rebecca umgebracht hat, hat er ungefähr ein Zeitfenster von 2h, bis die ersten Verwesungsgase entstehen, sodass der Hund Anschlägt. Das würde in das Zeitfenster der mutmaßlichen Autofahrt evtl grade so reinpassen, denn man redet hier nicht von 2 Stunden als Regel sondern -+ einer Zeit die je Leiche unterschiedlich sein kann.
Zu dem Thema habe ich oben ein paar Links bereitgestellt.
Wenn wirklich keine Leichenspürhunde am Auto angeschlagen hätten, würde das bedeuten, dass er sie bei der 2. Fahrt nicht mehr ins Auto gepackt hat. Vlt hatte er eine Schubkarre beim 2.mal dabei.
Dann müssten da an der Schubkarre Hunde anschlagen.
Aber das hat die Polizei ja bestimmt geprüft.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 12:06
@1thomas1
Das meine ich ja. Bzw bestãtigt das meine Vermutung. Danke! Aber hätten die Ermittler das Verhõr angekündigt, wo F. sich eh auf sein Schweigen beruft und u. U. die Polizei noch nicht einmal empfängt? Daher frage ich mich, ob F. mit seinem Anwalt zusammen, signalisiert hat, etwas aussagen zu wollen.

Edit


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 12:07
@Hirsch234
dann hätte eine wahrscheinlich verdreckte abgelagerte Leiche in dem Twingo gelegen, da dieser ja wieder auf der AB gescannt wurde?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 12:07
Zitat von FirmleadFirmlead schrieb:Die Frage ist, ob die Form eines solchen Rechtsstaates die richtige Form ist. Als "Verbrecher" in jeglicher Art hast Du es in diesem Rechtsstaat sehr einfach eine Straftat zu begehen. Das fängt ja auch schon beim Diebstahl an, geht über Vergewaltigung, bis zu .....
Irgendetwas gefällt mir daran nicht, dass ein Mensch (ob schuldig oder unschuldig) die Polizei in großer Anzahl über eine längere Zeit und dazu die gesamte Nation in Atem hält.
Für den TV muss es doch einen drastischen Anreiz geben zu kooperieren. Z.B. wenn er den Ablegeort verrät nur die normale Strafe wegen Totschlag/Mordes, ansonsten ein Wegsperren für immer.
Warum gibt es keine solchen drastischen Anreize für TVs, so dass sie dann, anstatt nur zu schweigen, anfangen zu reden?
Das Schweigerecht für Verdächtige ist ein fundamentales Rechtsgut, es gibt vielleicht an anderes Unterforum wo man das besser erklären kann, hier im Rauschen geht so eine Diskussion unter.

Unser Rechtssystem unterscheidet sich an dieser Stelle nicht grundlegend von dem in allen anderen Ländern, die unsere humanistischen Werte teilen. Abweichungen davon gibt es im Wesentlichen in den international geächteten Schurkenstaaten.

Gleichwohl, das System ist erst sehr jung in der Menschheitsgeschichte, wird sich weiter entwickeln und in 1000 Jahren anders funktionieren als heute.

Der festgenommene Koch bewegt sich genau um vorgegebenen Rahmen und folgt der von allen Anwälten unisono ausgesprochenen Empfehlung: Schweigen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 12:08
@suki04
Ich fragte nach der Quelle für deine Aussage, dass der TV nach der Tat in der Nähe der alten Kaufhalle in Wolzig gesehen wurde.
Du hattest das vorhin gepostet.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 12:08
Zitat von annliesschmitannliesschmit schrieb:dann hätte eine wahrscheinlich verdreckte abgelagerte Leiche in dem Twingo gelegen, da dieser ja wieder auf der AB gescannt wurde?
Ja, wenn die Hypothese stimmt, dann schon. Dann hätte er die hier so oft zitierte Decke benutzt, um die Leiche im Fahrzeug abzudecken.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 12:08
Zitat von Hirsch234Hirsch234 schrieb:Am Tattag biegt der TV mit dem Twingo in den Waldweg bei Kummersdorf ein. Ein Dorfbewohner bemerkt das Fahrzeug und meldet sich später nach Aktenzeichen xy bei der Polizei, was die Suchaktion im Wald auslöst. Nachdem der TV am Tattag die Leiche bereits abgelegt hat, wird er von den 3 Reiterinnen gesehen, die sich später während der Suchaktion bei der Polizei melden. Aber auch er sieht die Reiterinnen. Er weiß nun, dass er einen neuen Ablageort braucht. Er fährt daher am Folgetag und in der Dunkelheit - um nicht wieder gesehen zu werden - zum Ablageort, fährt wenige KM weiter und beseitigt die Leiche in einem anderen Waldstück oder in einem See.
Macht aber absolut keinen Sinn, denn in deiner beschriebenen These, müsste er RR dort abgelegt haben und sie am nächsten Tag woanders hingebracht haben. Dann hätten dort zu 100% die Hunde anschlagen müssen und man hätte zusätzlich Spuren entdeckt, da RR dann, deiner These nach zu urteilen, mehrere Stunden dort gelegen haben muss.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 12:09
Zitat von Hirsch234Hirsch234 schrieb:um nicht wieder gesehen zu werden - zum Ablageort, fährt wenige KM weiter und beseitigt die Leiche in einem anderen Waldstück oder in einem See.
An sich ein guter Gedanke. Dann hätten aber wiederum die Leichenspürhunde angeschlagen. Ob das so ist oder nicht, das weiss hier keiner.

Was mich an der Theorie stört dass er sie nochmal woanders hingebracht hat: zieht man die Zeiten heran der Sichtungen, dann wäre an Tag 2 auf jeden Fall schon eine vollständige Leichenstarre vorhanden wenn ich nicht irre. Dann wäre es meiner Meinung nach unlängst schwerer 1,72m in einem Twingo unterzubringen


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 12:09
Zitat von XanaXana schrieb:Wurde gesagt, dass die Hunde nicht angeschlagen haben? Ich habe nicht einmal irgendwo gelesen, dass das Auto überhaupt mit Hunden begutachtet wurde (gehe ich aber von aus), geschweige denn ob sie angeschlagen haben oder nicht. Hast du da etwas zu gehört/gelesen?
Danke @Xana.
Viele scheinen hier davon auszugehen, dass das, was nicht erzählt wird, auch nicht existiert. Bzw. dass die Polizei alles erzählt, was sie weiß. Dem ist aber garantiert nicht so.
Wir sind nicht in einem Tatort-Krimi, bei dem der Zuschauer immer weiß, was die Polizei grade ermittelt!!
Die Kripo gibt z.B. Details dann bekannt, wenn sie der Meinung ist, dazu könnte es Zeugenaussagen geben, die weiter helfen. Manchmal ist es aber umgekehrt, dann dürfen bestimmte Dinge auf keinen Fall öffentlich werden, weil das Täterwissen ist usw usw. Da gibt es eine ganze Palette an Möglichkeiten, was bekannt werden kann und was nicht.
Wir können jedenfalls getrost davon ausgehen, dass wir nur einen Bruchteil der Spurenlage kennen.
Mein Gott, wie oft ist dass hier schon gesagt worden, und trotzdem wird drauf losgequasselt, was das Zeug hält.


5x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 12:09
@Mr.Klein

Mit "Mordmerkmalen" sind bestimmte Kriterien gemeint. Hier mal die juristische Definition von Mord:

https://dejure.org/gesetze/StGB/211.html


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 12:09
aus der BZ von heute :Am Vortag ihres Verschwindens spielte Rebecca mit ihrer Nichte. Angeblich auch im himbeerfarbenen Renault Twingo der Familie, was Haare von Rebecca und Fasern einer pinkfarbenen Fleecedecke erklären soll, welche die Spurensicherer der Mordkommission im Kofferraum entdeckten. Die Fleecedecke ist ebenso verschwunden wie Rebecca.

Sie stammt aus dem Einfamilienhaus von Rebeccas Schwester. Aber Leichenhunde schlugen nicht an, als das Auto akribisch bei der Polizei untersucht wurde. Es wurde der Familie bereits zurückgegeben. ::::::https://www.bz-berlin.de/berlin/neukoelln/1000-hinweise-aber-keine-spur-das-raetsel-um-rebeccas-verschwinden


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 12:10
@Oyashirosama
Eine Mordkommission (MK) ist eine polizeiliche Organisationseinheit der Kriminalpolizei zur Aufklärung von Kapitalverbrechen (Straftaten gegen das Leben; z. B. Mord und TOTSCHLAG). In der Volkspolizei der DDR hieß sie Morduntersuchungskommission

Quelle:
Wikipedia: Mordkommission

Nein, das ist nicht falsch, denn eine Mordkomission hat genau die Aufgabe herauszufinden ob es da einen Unterschied gibt.
Es gibt nicht umsonst diese Unterscheidung. Sie beharren auf Totschlag,
Heißt sie haben bislang keine Indizien, dass sie ermordet wurden, weil keine Spuren eines Mordes gefunden werden konnten (Bis jetzt)


Anzeige

melden