Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 21:00
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Ich halte ihn zur Zeit für außerordentlich gut beraten.
ich hätte ihm geraten - unterstellt, es sei so - die ihn ja vom Mordvorwurf freisprechende Drogentat sofort zuzugeben. Zumal, wenn sie noch gar nicht vollendet war (Drogen hat man ja offenbar nicht gefunden) und man das auf ein unverbindliches wollte-mich-mal-in-Polen-informieren-o.ä. hätte herunter brechen können = Bewährungsstrafe, wenn überhaupt.

Anzeige
4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 21:00
Zitat von NoellaNoella schrieb:Warum muss man eigentlich extra nach Polen fahren, um Drogen zu kaufen, wenn es in Berlin an jeder Ecke welche gibt?
Ich glaube nicht an einen Drogendeal, aber:
Wenn es sich um einen größeren Deal gehandelt haben sollte, zum Zwecke des Verkaufs in Deutschland und eben nicht zum Eigenkonsum, dann ergäbe das schon Sinn.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 21:00
Zitat von NayolNayol schrieb:Drogen können auch Zigaretten sein, die sind in Polen deutlich günstiger, oder täusche ich mich da?
Das wäre ein Steuerdelikt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 21:01
Die Log-Daten des Router werden wohl gegen FR sprechen.

Mit großer Wahrscheinlichkeit sind diese identisch mit denen von Rebecca.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 21:01
Zitat von simiesimie schrieb:Es ist schlichtweg nicht möglich Freigesprochene erneut anzuklagen, außer diese gestehen die Tat.
Dann lies mal dies:
https://www.gesetze-im-internet.de/stpo/__362.html


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 21:01
@rhapsody3004
Ich hoffe einfach inständig das die Polizei das arme Mädchen endlich findet,und alles lückenlos aufgeklärt werden kann..
Ich denke einfach das man auch die ganz "einfachen" Sachen beachten sollte..Nicht um 20 Ecken usw..
Das FR wirklich in Panik einfach nur RR loswerden wollte und Sie nicht unweit seines Hauses abgelegt hat...Das die spätere Theorie eines geheimen Treffens aufgrund der fehlenden Decke stand hält...
Vielleicht war er einen Drogendeal abwickeln,vielleicht war er aber auch nur bei jemandem dem er zu 100% vertraut..


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 21:01
Der Rechtsstaat nimmt Schaden

Jetzt soll sogar Rebeccas Unterwäsche im Bad gelegen haben. Angeblich noch ein Indiz gegen den verdächtigen Schwager der vermissten 15-Jährigen aus Berlin. So klingt das, wenn Internetnutzer und Medien zu Hobbyermittlern werden. Das Interesse ist groß – vollkommen zurecht. Es zählt zu dem Schlimmsten, was Eltern geschehen kann: Das eigene Kind verschwindet, könnte Opfer eines Gewaltverbrechens geworden sein. Der Fall entsetzt auf vielen Ebenen.

Alle paar Tage werden neue Details aus Ermittlungsakten publik – durch Polizei, Staatsanwälte oder die Familie selbst? Mit Schaudern und Anteilnahme sieht man Eltern, Verwandte im TV und in sozialen Medien: Ist das noch Traumaverarbeitung, die letzte Hoffnung oder schon Arglosigkeit? Es gibt einen dringend Tatverdächtigen – doch ob er der Täter ist, was genau geschah, wissen selbst Polizei und Staatsanwaltschaft nicht. Beide stehen unter enormem Druck. Erst Ende des vergangenen Jahres wurden Pannen im Fall der seit 2006 vermissten Georgine Krüger publik.

Um Rebecca zu finden, ein hehres Ziel, wird der in Untersuchungshaft sitzende Verdächtige in den Medien gezeigt wie sonst selten ein gesuchter Schwerverbrecher. Die Unschuldsvermutung ist faktisch außer Kraft gesetzt – und das per Richterbeschluss. Die Medien sollten nun innehalten, die Ermittler ihren Job machen. Der Schrecken ist schon groß genug, doch der Schaden am Rechtsstaat ist noch lange nicht zu ermessen.


https://www.tagesspiegel.de/berlin/fall-rebecca-der-rechtsstaat-nimmt-schaden/24086626.html

Auch die Medien werden langsam kritischer.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 21:01
Zitat von chico0069chico0069 schrieb:Mit großer Wahrscheinlichkeit sind diese identisch mit denen von Rebecca.
Das wissen Sie woher? Wenn Sie es nicht wissen - was soll das dann?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 21:02
Zitat von applesauceapplesauce schrieb:@falstaff @swinedog @Edelstoff
Geschubst, gestoßen, irgendetwas in die Richtung? Ich kann mir vorstellen, dass, wenn er angetrunken war, er nicht ganz bei Sinnen war und einfach Panik bekommen hat.
Aber ihr habt schon Recht, 100% passt das auch nicht. Nichts macht hier wirklich viel Sinn.
Könnte sein, ist extrem unwahrscheinlich aber nicht unmöglich. Der Sturz müsste zur Bewusstlosigkeit geführt haben, ohne viel Blutverlust (Blut wäre ja selbst nach Reinigung nachweisbar). Normalerweise bringt man geliebte Angehörige in so einem Fall in's Krankenhaus oder ruft selbst den RTW.

Man muß hier sehr vorsichtig sein mit weitergehenden Spekulationen über mogliche Tathergänge und Motive aber ich vermute eine Familientragödie, die etwas komplexer ist als das hier gelegentlich in absurden bunten Bildern ausgemalte, spontane Belästigungs- oder Vergewaltigungsszenario.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 21:02
Zitat von summerdreemsummerdreem schrieb:Er hat ist mit dem Himbeerauto in eine ihm bekannte Gegend, hat sich einen Wagen geliehen, mit dem ist zurück und hat das Opfer geholt und verbracht und Wagen wieder abgegeben und mit der Himbeere zurück. Reden kann er ja wohl und für den geliehenen Wagen bestimmt ne schöne Aussrede oder Abhängigkeiten.
Im ersten Moment dachte ich das wäre absurd, aber eventuell das Auto seiner Mutter oder Großeltern, die ja angeblich in der Gegend in Richtung Frankfurt/Oder leben?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 21:02
„Das Hauptproblem der Mordkommission: im Haus von Rebeccas Schwager und auch im Auto waren keinerlei Spuren gefunden worden, die auf ein Gewaltverbrechen schließen ließen. Ohne eine Leiche stecken die Ermittlungen fest, auf Indizien lässt sich keine Anklage aufbauen.“

https://www.google.com/amp/s/amp.focus.de/panorama/welt/seit-drei-wochen-kein-lebenszeichen-mehr-heisse-faehrte-floppt-schwager-nimmt-sich-anwalt-die-naechsten-schritte-im-fall-rebecca_id_10432335.html


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 21:02
@Skeila
was findet man denn da, wenn man das annimmt: viel Blut (auch weggewaschen)oder Hirnmasse.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 21:02
Zitat von pfiffipfiffi schrieb:ich hätte ihm geraten - unterstellt, es sei so - die ihn ja vom Mordvorwurf freisprechende Drogentat sofort zuzugeben.
Mhmja. Die Polizei glaubt ja eben gerade nicht, dass ihn das freispricht. Und ein guter Anwalt wird das ahnen. Dann lieber schweigen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 21:02
@Powertower

So war die Angabe in dem Artikel. Ob das nun zutrifft oder nicht, kann nur spekuliert werden. In dem Zusammenhang wurde in dem damaligen Artikel auch erwähnt, dass sich dies mit der Angabe von J. deckt, die sagte, dass gegen 00.00 Uhr der Mädelsabend beendet wurde (-> um ins Bett zu gehen).

In einem Artikel in der vergangenen Woche war mal Headline, dass Axel Petermann in einem Interview gesagt hätte, „der Schlüssel zum Fall läge am Vorabend“.

Vielleicht findet sich das auch hier im Wiki oder via Google.

Ich finde es auf die Schnelle nicht wieder, nur sein späteres Interview.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 21:02
@Noella

Vielleicht hat er nach früheren Bezug zu Polen einfach „gute“ Kontakte dort hin und nicht hier. Ist ja nicht so, dass man bei Google Maps nach den besten Kontakten in der Umgebung suchen kann. Und in Polen eventuell auch einfach nochmal billiger als hier.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 21:02
@suki
Blätter doch mal bitte ein paar Seiten zurück. Das thema ist ja noch frisch. Dort findest du die Links.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 21:02
Guten Abend allerseits
Ich bin immer mehr der Meinung, dass F mit dem Verschwinden von Rebecca nichts zu tun hat. Vermutlich ist ihm gar nicht in den Sinn gekommen, dass die Polizei ihn mit einem Verbrechen zum Nachteil seiner Schwägerin in Verbindung bringen würde. So hat er irgendwelche Angaben betreffend seiner Aktivitäten an diesem Montagvormittag gemacht, da er den Beamten nicht erzählen wollte, was er wirklich gemacht hatte. Ich gehe davon aus, dass diese Tätigkeiten nichts mit Rebeccas Verschwinden zu tun haben. Da aber seine Aussagen genau überprüft wurden, verstrickte er sich in Widersprüche.
So langsam nerven mich auch die ganzen scheinheiligen Posts von wegen "vorbestraft" etc. Er musste irgendwann einmal ein Bussgeld bezahlen, wegen einem Vergehen/Delikt in Zusammenhang mit Polenböllern!! Ich kenne so viele wirklich nette Jungs, die Freude an Feuerwerk haben und je lauter es knallt, desto cooler... das macht KEINEN zum Mörder oder Totschläger. Und belegt auch keine besondere kriminelle Energie!
Im übrigen zu den ganzen Drogen Theorien in Zusammenhang mit Polen. Wir reden hier von Polen, einem Land mit extrem restriktiver Drogenpolitik. Selbst ein Joint führt hier gleich zu einer Verurteilung! Ich glaube nicht, dass sich Polen für den Drogenhandel speziell anbietet, insbesondere nicht für Kleindealer.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 21:03
https://www.google.com/amp/s/www.derwesten.de/panorama/rebecca-reusch-15-vermisst-schwager-sprach-von-drogendeal-in-polen-id216510285.html%3fservice=amp

Da steht das der Vater von Rebecca das mit der Fahrt nach Polen, wegen den Drogen, der Polizei gesagt hat. Nicht der TV


Anzeige

melden