Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 17:26
@Nabelschnur
Für was ist das wichtig? Getragen oder nicht?

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 17:26
@Edelstoff
Ich denke auch ans Moor
Hab irgendwo gelesen dass es das dort auch gibt
Das wäre schlimm


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 17:27
Zitat von FeniiyaFeniiya schrieb:Ich verstehe nicht, wieso sich immer darüber gewundert wird, dass die Schwester nicht nach RR gesehen hat?
Ich hatte gehofft durch das Fettmarkieren wäre klar, dass ich über das Motiv spreche. Nun gut, wohl doch nicht für alle klar.

Der Zusatz (!) mit dem Nichtnachschauen stützt nur die These.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 17:27
Zitat von frida0815frida0815 schrieb:Stimmt. Und mittlerweile dürfte auch sie sich fragen was er zu der Zeit dort gemacht hat. Trotzdem muss er der Familie eine Erklärung geliefert haben, die das Schweigen des TV für sie nachvollziehbar macht.
Ja. Aber ich glaube, diese Erklärung muss nicht einmal wirklich schlüssig sein. Sobald sie in Betracht ziehen, dass er zurecht TV ist, dann müssen sie auch in Betracht ziehen, dass R nicht mehr lebt. Zu diesem Zeitpunkt ist das unvorstellbar für sie und das ist auch okay. Sie werden das Tempo gehen, welches sie benötigen (sofern ihre Hoffnung nicht durch den Fund des Leichnams von jetzt auf gleich zerstört wird).


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 17:27
Zitat von Chendraja007Chendraja007 schrieb:7.40 uhr war die letzte whats app Nachricht von R aus dem Bad im ersten Stock
es ist jetzt gerade mal 3 Seiten her, dass ein Teilnehmer, der offenbar die TelNr. der Vermissten hatte, hier in diesem Forum geschrieben hat, dass ihr WA-Onlinestatus um 0:09 Uhr endete.
Ich kann verstehen, dass man keine Zeit und Lust hat, hier ständig mitzulesen.
Aber es ist sowas von müßig...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 17:27
Zitat von SophieMSophieM schrieb:Ich halte Deinen Gedanken für absolut nicht abwegig. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass der Leichnam sich nicht auf deutschem Staatsgebiet befindet, weil der TV
Zitat von FeniiyaFeniiya schrieb:Ich habe das Gefühl, dass das Mädchen noch lebt und nach Polen verschafft wurde.
Vielleicht etwas zu spektakulär, ist aber irgendwie mein Bauchgefühl 🤔
Die Ermittler haben sich eindeutig auf 2 Fahrten festgelegt , also werden sie ausschließen können ,
dass der TV 30 Stunden in Polen oder sonst wo war, sondern zwischenzeitlich vor Ort ,
und ICH , der mich (spontan) eines Totschlags oder Mordes schuldig gemacht habe , möchte tunlichst vermeiden ,
dass es Mitwisser , am besten noch mit kriminellem Hintergrund , gibt ..


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 17:29
Zitat von DatamineDatamine schrieb:Ich denke ja eher in die Richtung der Familie, verschleppt worden und so. Und das der Täter die falsche Handyspur gelegt haben könnte. Wenn es eine "Zufallstat" war hatte sein eigenes Handy dabei und damit das nicht ins Visier gerät hat er mit dem Opferhandy eine falsche Spur gelegt. Das mag für manche weit hergeholt wirken, aber für mich als IT und Datenschutz Afiner Mensch ziemlich offensichtlich. Genauso das wer verschwinden will sein Handy nicht mitnimmt, weil es eben eine Wanze und Peilsender ist. Es wird ja immer davon geredet Jugendliche IT Sensibler zu machen, würde mich nicht wundern wenn das jeder 15-jährige weiss. Was ich wirklich bedenklich finde ist das Foto das überall verbreitet wurde nachdem wird sie niemand wiedererkennen und sonst auffällig ist sie nicht, am Hauptbahnhof im Zug nach Spanien oder so fällt die keinem auf und wegen dem Foto erkennt sie auch niemand wieder. Außerhalb der Orte wo sie wegen ihres Tagesablaufes bekannt ist (Haltestelle, Schule, etc.) gingen da keine Hinweise bei den Behörden ein.
Für ein freiwilliges Verschwinden scheint es ja auch keinerlei Anhaltspunkte zu geben. Und wenn, dann geht man doch mal zu einer Freundin oder zur Oma und meldet sich nicht, aber plant nicht sein komplettes Untertauchen für immer. Das ist schon eher ungewöhnlich. Und ja, dass sie in den letzten Wochen einfach niemand gesehen hat, widerspricht auch der These, dass sie irgendwo draußen rumläuft. Bei dem Mädel, dass vor einigen Jahren mit dem alten Typen abgehauen ist und nach 5 Jahren wieder kam, haben die Ermittler ja auch relativ schnell vermutet, dass sie abgehauen ist mit dem Kerl. Man hat sie zwar auch nicht selbst gefunden, aber es wurde kein Totschlag vermutet.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 17:31
Hat jemand schon das hier analysiert?

Die Polizei ermittelt die Routerdaten: Rebeccas Handy war zwischen 6 und 8 Uhr in der Fritz-Box im Haus des Schwagers eingeloggt.

https://www.bild.de/regional/berlin/berlin-aktuell/fall-rebecca-15-polizei-muss-jetzt-1200-hinweise-neu-bewerten-60573776.bild.html

Mich interessiert, wieso erst ab 6 Uhr. Smartphones melden sich in aller Regel automatisch am Router an, wenn die Person nicht das erste Mal den betroffenen Router nutzt. Sie hat also das Smartphone um 6 Uhr eingeschaltet bzw. den Flugzeugmodus ausgeschaltet. Das war also kurz nachdem der Schwager das Haus betreten hatte. Sie war also wach. Wurde sie geweckt?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 17:32
RTL Explosiv liefert gerade einen interessanten Beitrag mit neuen Interviews


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 17:32
@buzzz
Ich sagte doch, dass ich denke, dass sie noch lebt. Also nix da Mord oder Totschlag


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 17:32
@Käsepizza
Das heißt ja nicht, dass er das sofort zugegeben hat.
Aber es könnte sein..vielleicht ist es aber auch völliger Humbug von mir da einen Zusammenhang suchen zu wollen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 17:32
Zitat von Ivy1986Ivy1986 schrieb:Man hat sie zwar auch nicht selbst gefunden, aber es wurde kein Totschlag vermutet.
Das Problem ist halt das der TV sich verdächtig verhalten hat, Sachen nicht erzählt hat. Wie ja schon oft vermutet wurde, lässt sich das aber mit anderen unsauberen Geschäften erklären. Wenn sie von der Polizei als Zeuge befragt werden weil was vor ihrem Haus war, sagen sie ja auch nicht noch unaufgefordert dazu das sie kurz zuvor betrunken mit dem Auto nachhause gekommen sind. Und beim TV gehts wohl um bedeutend mehr als betrunken fahren.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 17:32
@Lady.Sherlock
Ich bin mir sicher es ist spezielle Message an jemanden. Keine Namen nennen, durch die Blumen "reden", niemand davon erzählen...entweder ist er sehr bekannt oder der Schwager. Obwohl die englische Sprache bezüglich der Schwager irritiert ein bisschen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 17:33
Zitat von Krimifan123Krimifan123 schrieb:„Na, erzähl mal. Hast auch schon Erfahrung?“
Das soll typisches Besoffenengerede gegenüber 15jährigen Familienangehörigen sein? Mag im Einzelfall von Sexualstraftätern geschehen, als Verallgemeinerung finde ich es etwas verharmlosend formuliert.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 17:33
Zitat von SophieMSophieM schrieb:Das ist, wie bei vielen Gesetzen, Auslegungssache und wird sich im Zweifelsfall wohl nur gerichtlich klären lassen.
Nein, die Persönlichkeitsrechte wurden auf jeden Fall verletzt, die Frage ist hier nur, ob ein höheres Interesse (Aufklärung einer schweren Straftat) hier Prio. hatte.

Ich finde den Rest Deines Beitrags mit der Antwort auf ein andrees Thema aber viel interessanter - wurde die Leiche nach Polen verbracht?

Einigen Berichten hier im Forum zufolge (ich habe das nicht nachrecherchiert) war im fraglichen Zeitraum die Grenze nach Polen relativ dicht (wegen einer Veranstaltung). Ob der TV davon wusste, ist natürlich erstmal nicht klar.

Wenn das potentielle Suchgebiet nicht eingegrenzt ist, wie im nun vorliegenden Fall durch den Kennzeichenscan, bringt meiner Meinung nach der Transport in's benachbarte Auslang wenig Vorteile. Der Fall wird dort zwar keine mediale Aufmerksamkeit wie hier haben, aber auch bei uns dürften die Resourcen für eine großangelegte Suchaktion begrenzt sein. Ich würde mich nciht wundern, wenn es nächste Woche schon nicht mehr weitergeht.

Interessanter finde ich das Komplizen-Szenario. Falls der TV jemanden hätte, dem er eine Leiche zur Entsorgung anvertrauen könnte, ist es plötzlich ein Kinderspiel das absolut spurlos über die Bühne zu bringen. Der Betreffende müsste lediglich Zeit und minimale Infrastruktur mitbringen und nicht in nachvollziehbarer Beziehung zum TV stehen.

Der TV kennt sich möglicherweise aus seinem früheren Nebenberuf in der Kleingangsterszene unter Böllerschmugglern aus. Keine Ahnung, ob man dort Kontakte finden kann, die eine Leiche verschwinden lassen können.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 17:34
Also ich habe noch nicht mitbekommen, dass bei allen Vermissten Personen die Spurensicherung in den Wohnungen war, zumindest waren nicht keine Fotos in den Zeitungen!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 17:35
Zitat von EdelstoffEdelstoff schrieb:Der TV kennt sich möglicherweise aus seinem früheren Nebenberuf in der Kleingangsterszene unter Böllerschmugglern aus. Keine Ahnung, ob man dort Kontakte finden kann, die eine Leiche verschwinden lassen können.
Also wenn er solche Leute kennengelernt haben sollte, was ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen kann, müsste das auch Spuren hinterlassen haben.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 17:36
Zitat von marctmarct schrieb:Mich interessiert, wieso erst ab 6 Uhr. Smartphones melden sich in aller Regel automatisch am Router an, wenn die Person nicht das erste Mal den betroffenen Router nutzt. Sie hat also das Smartphone um 6 Uhr eingeschaltet bzw. den Flugzeugmodus ausgeschaltet. Das war also kurz nachdem der Schwager das Haus betreten hatte. Sie war also wach. Wurde sie geweckt?
Wurde schon viel darüber spekuliert. Eine Annahme: Nachts Telefon auf Flugmodus gestellt. Morgens um 6h ist R wach geworden und hat WLAN aktiviert. Ob nun weiter dabei im Flugmodus verbleibend oder nicht, beides möglich. Die Mutter hatte um 7.15h erfolglos versucht sie anzurufen. Würde auch für Flugmodus sprechen, aber auch gut möglich, dass sie einfach das Gespräch nicht angenommen hat. Ebenfalls möglich, das sie ihr Handy zum Schlafen ganz ausgemacht und um sechs wieder angemacht hat.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 17:36
Zitat von arinetaarineta schrieb:Cielleicht war er auch unten bereits und ist die Treppen rauf statt runter gelaufen...ich meine man hört das ja nicht raus am Telefon.
Vllt. hatte hat der TV R gefesselt (oder Sie war bewusstlos) und Er wollte das Handy nicht mitnehmen, weil man Sie sonst vllt. hören würde?!


Anzeige

1x zitiertmelden