Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 17:59
Zitat von arpanetarpanet schrieb:Zugegebenermaßen nicht so wahnsinnig wahrscheinlich, aber wer weiß:
Sie war ja offenbar früh morgens, trotz spätem Schulbeginn, schon wach und schrieb noch eine reguläre Nachricht an eine Freundin.
Vielleicht war ihr Akku fast leer und dann stellte sie fest, dass ihr Ladekabel im anderen Haus liegt.
Sie entschied sich, mit leerem Akku, noch vor Schulbeginn zum Elternhaus zu (fahren und) laufen - und für den Notfall, dass sie es nicht rechtzeitig nochmal zurück schafft nahm sie auch ihre Schultasche schon mit.
Dabei lief sie vielleicht auch durch "unsichere" Gebiete und geriet an den echten Täter.
Ich glaube nicht, dass man ein fehlendes Ladekabel so spät bemerkt heutzutage. Die meisten laden ihr Handy ja über Nacht, wenn nicht sogar tagsüber schon nach intensiver Benutzung, dann hätte sie es schon am Vorabend bemerken müssen. Das hätten dann ihre Schwester und der TV womöglich mitbekommen, dass sie sich ärgert, das Ladekabel vergessen zu haben.
Und irgendwo wäre sie dann wohl auch noch gesehen worden. Angeblich ja an der Bushaltestelle, telefonierend. Dann könnte der Akku zumindest nicht ganz leer gewesen sein. Aber ein solches Telefonat MUSS ja beim Datenauslesen dann nachvollzogen werden können.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 17:59
@Dieullige Danke.
Zitat von AnjuleAnjule schrieb:Wie kommst du auf die Uhrzeit?
Die ging hier im Faden um. Dachte mir aber schon dass es Müll ist.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 18:00
Zitat von frida0815frida0815 schrieb:Nein weiß man eben nicht. Wenn ich erst jetzt erfahre, dass ich mich bitte erinnern sollte, wem ich heute zuerst geschrieben habe. Ich kann mich nicht mal mehr erinnern, ob die Autos der Nachbarn heute morgen da standen. Weil es heute morgen für mich keine Bedeutung hatte.
Wenn etwas gravierendes passiert, kann man sich immer erinnern. Es geht doch nicht darum wem er als erstes geschrieben hat. Aber ob er an dem Morgen geschlafen hat wird er auf jeden Fall gewusst haben.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 18:00
Zitat von Berliner72Berliner72 schrieb:Vielleicht hat er bei seinen Gangsteraktivitäten in Polen ja Leute getroffen und zufällig aufgeschnappt was die so für Orte kennen wenn sie mal jemanden verschwinden lassen müssten. Denkbar für mich..
Gangsteraktivitäten? Warum macht man nicht gleich einen Massenmörder aus ihm? Der TV hat ein paar Polenböller vertickt! Dafür gab es eine Geldstrafe! Er gilt damit nicht einmal als vorbestraft!

Die Familie kennt ihn, wer weiss wie lange schon. Wenn er jemand ist der keiner Fliege etwas zuleide tun kann ohne in Tränen auszubrechen (Achtung etwas überspitzt) kann man schon davon ausgehen, dass er nicht fähig ist R etwas anzutun. Ich hoffe sie werden den Glauben an ihn nie aufgeben müssen denn wenn das Schreckliche das so viele vermuten tatsächlich passiert ist, wenn sie das Kind verlieren UND der geliebte Schwiegersohn dafür verantwortlich ist wäre das der absolute Horror. Hoffen wir, dass das Mädchen lebend gefunden wird und wenn es ihnen doch genommen wurde, dass nicht FR der Täter ist.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 18:00
@Beefce



@Beefce
Zitat von AlbertoAlberto schrieb:Hier geht es nicht um eine Kirmes. Und nein, ich halte es nicht für typisches, also allgemein übliches, Verhalten von Betrunkenen, 15jährige Familienangehörige im eigenen Haus sexuell anzum
Absolut ihrer Meinung , so betrunken kann man als normaler Mensch gar nicht sein ein Familienmitglied Avancen zu machen


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 18:00
Zitat von Sega85Sega85 schrieb:Das Haus hat rechts unten eine Zisterne oder was ist des was zum Haus gehört?
Das ist schon vor ungefähr 750 Seiten diskutiert worden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 18:00
Mich lässt die ganze Sache einfach nicht los.
Ich bin grad mit meinem Hund nach 3 stündiger Waldrunde (wie jeden Tag) wieder zurück. Der Wald direkt an der A12 ist riesig und heute sind wir einen Großteil der militärischen Stellungen abgelaufen. In den 3 Stunden bin ich nicht EINEM Menschen begegnet. Es ist hier echt alles sehr abgelegen und weitläufig. Ich kann mir bei bestem Willen nicht vorstellen, dass der TV im relativ bewohntem Suchgebiet der letzten Tage unterwegs war.

Wie ich gelesen habe, lohnt es sich nicht wirklich, den RTL-Beitrag von vorhin in der Mediathek anzuschauen, oder? Neues scheint nicht gekommen zu sein.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 18:01
Zitat von Krimifan123Krimifan123 schrieb:Na, besonders Familienmitglieder. Und ich finde, wenn das Verhältnis so gut ist, wie die Mutter es kürzlich beschrieben hat, dann gehe ich erst recht von einer niedrigeren Hemmschwelle aus. Da wird im Suff (sofern es so ist) eher mal indiskret gefragt.
Sorry, aber ich kann dir in dem Aspekt gar nicht folgen. Was hat das damit zu tun, ob sie ein gutes Verhältnis hatten? Du glaubst wirklich, dass es normal ist, im Suff seine minderjährige Schwägerin mit solchen Sprüchen zu belästigen? Das macht man nicht "mal eher so" wenn man betrunken ist. Da ist schon vor dem Suff was falsch im Kopf.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 18:01
Zitat von seschsesch schrieb:Also entweder es ist was dran und er war es, oder es wird hier was inszeniert! ..sollte das so sein, ist er absichtlich dort lang gefahren das es eben aussieht so wie es gerade ist. Die ganze Zeit sagt weder der Vater noch der Schwager was zu der Fahrt..ich hätte schon längst geplaudert was los ist..gerade bei dem Stand!
Die Leute sind ja nicht völlig dumm, aber Menschen. Sie haben höchstewahrscheinlich die jüngere Tochter verloren und nun droht auch noch die Familie der älteren Tochter unterzugehen. Offenbar gelingt es der Berliner Polizei nicht, mangels Resourcen, Empathie oder adäquatem Training, eine Brücke zu der Familie zu bauen und bittere Wahrheiten in einem angemessenen taktvollen Stil und Tonfall zu transportieren.

Mich wundert das nicht. Ich hatte einmal ein Gespräch mit zwei netten Polizeibeamten, die in einer Mordsache ermittelt und mich befragt haben. Diese Leute sind völlig überfordert und in ihrer kleinen Beamtenwelt gefangen, so mein Eindruck damals. Ich möchte nicht auf Details eingehen, aber Gesprächsführung, Stil, und Wortwahl waren schon befremdlich.

Die ständige Kritik an der Opferfamilie hier im Forum ist echt unpassend. Diese Leute sind überfordert und werden vom Staat im Stich gelassen. Da ist nichts inszeniert.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 18:02
Zitat von Glitter2.0Glitter2.0 schrieb:Absolut ihrer Meinung , so betrunken kann man als normaler Mensch gar nicht sein ein Familienmitglied Avancen zu machen
aber umbringen geht, oder wie?

Ist auch noch nie vorgekommen, dass Familienmitglieder andere im betrunkenen Zustand anzubaggern...also bitte. Und damit meine ich nicht direkt eine Vergewaltigung.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 18:02
Leute nach so vielen Tagen wo und wie soll sie da überleben? Dann müsste sie ja wirklich verschleppt worde sein vom TV an jmd übergeben usw der ihr zu essen und trinken gibt. Ohne das kann sie doch gar nicht mehr leben.

Selber weg gelaufen glaub ich nicht. Zu wenig dabei...und dann würde es doch sicher Gründe geben oder sie hätte sich einer der Schwestern anvertraut dass sie weg will usw.

Komisch auch dass seine Eltern sich total raus halten.

Ich finde das vom Vater von R. egal wie man es dreht komisch meine Tochter wäre mir wichtiger wie etwas was ich weiss was ich meinem Schsohn versprochen hatte für mich zu behalten...sorry das wäre mir in dem Fall egal.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 18:02
Zitat von Ivy1986Ivy1986 schrieb:Ich glaube nicht, dass man ein fehlendes Ladekabel so spät bemerkt heutzutage. Die meisten laden ihr Handy ja über Nacht, wenn nicht sogar tagsüber schon nach intensiver Benutzung, dann hätte sie es schon am Vorabend bemerken müssen
Sie war ja schon samstags bei ihrer Schwester. Also wäre es ihr schon vorher aufgefallen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 18:02
Also ich glaube nicht dass der Vater ein kleines Geheimniss für sich behält und der Polizei es nicht sagt ! Die Polizei wird nicht viel Geld ausgeben um ein Kind zu finden! und er kann sich einfach ein Geheimniss für sich behalten. Die Nachricht bzw. die Familie wird von Psychologen betreut und wird ihnen Taktisch geraten haben. Er schaut in die Kamera und sagt er soll endlich reden , seine Mutter oder Anwältin soll ihm endlich zum reden bringen. Zum reden bringen wo er genau hingefahren ist ! Bzw. auch taktisch dass die Familie zu ihm halten wird , egal was passiert ist !


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 18:03
Was wäre wenn der TV dachte sie ist tot, wollte sie wegbringen, wurde bei Kesy gescannt, aber dann vor Ort (im Wald) merkte, dass sie noch am Leben ist? Deswegen ist er vielleicht am nächsten Tag, als er konnte wieder hin, um zu überprüfen, ob sie wirklich tot ist? Das würde erklären wieso die Hunde nicht angeschlagen haben.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 18:03
Zitat von EdelstoffEdelstoff schrieb:Offenbar gelingt es der Berliner Polizei nicht, mangels Resourcen, Empathie oder adäquatem Training, eine Brücke zu der Familie zu bauen und bittere Wahrheiten in einem angemessenen taktvollen Stil und Tonfall zu transportieren.
Das war vor einigen Tagen so, vielleicht ist das jetzt besser


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 18:03
Zitat von NostraplanlosNostraplanlos schrieb:Eine recht... abenteuerliche Theorie. Weil jemand in Polen Böller kauft, die er in Deutschland weitervertickt, gerät er ja nicht automatisch an ein Verbrechersyndikat oder eine Mördervermittlung und bekommt Visitenkarten für alle Eventualitäten zusteckt.
Ich bin immer wieder überrascht, was für Beiträge als "wilde Spekulation" gelöscht werden und welche nicht.
Ich rede doch nicht von Verbrechersyndikat oder Killerkommandos.. Ich habe auch nicht davon geschrieben das sowas im Telefonbuch steht..

Es ist für mich allerdings denkbar, dass er bei seinen Machenschaften auch Leute getroffen hat (große Clique) und man auch mal ein Bier getrunken hat.. Dann redet man ..wo kommst Du her.. was machst du hier..
drarauf meine Großeltern wohnen in der Nähe.. ah schöne Gegend.. ein paar Treffen später die gleichen Leute nur unterhalten sich welche in einer Gruppe im Scherz wenn sie mal jemanden verschwinden lassen müssen, dann da hinter beim schwarzen Berg um die Scheune rum.. was weiß ich.. und sowas hat er sich gemerkt und ist ihn jetzt eingefallen..

Das ist nur eine These von mir wie er evtl. auch auf andere Verstecke gekommen sein kann.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 18:03
Zitat von AlexdieersteAlexdieerste schrieb:Sie war ja schon samstags bei ihrer Schwester. Also wäre es ihr schon vorher aufgefallen.
Ja, stimmt. Das hatte ich auch vorhin kurz im Kopf, war mir aber nicht mehr sicher. Dann wäre es ihr auf jeden Fall schon viel früher aufgefallen.


melden
Nayol ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 18:04
Die Zeugin aus dem RTL Beitrag ist sich sehr sicher, dass sie R an dem Montag noch gesehen hat. An einer Bushaltestelle, telefonierend. Möglicherweise war sie doch verabredet.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 18:04
@Ivy1986
Frage wegen ladekabel stellt sich mir nicht wirklich.
Heute hat doch jeder Ersatzkabel Zuhause


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 18:04
Zitat von zorroxyzzorroxyz schrieb:Was wäre wenn der TV dachte sie ist tot, wollte sie wegbringen, wurde bei Kesy gescannt, aber dann vor Ort (im Wald) merkte, dass sie noch am Leben ist? Deswegen ist er vielleicht am nächsten Tag, als er konnte wieder hin, um zu überprüfen, ob sie wirklich tot ist? Das würde erklären wieso die Hunde nicht angeschlagen haben.
Das wäre hart, aber ist denkbar.


Anzeige

melden