Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 17:12
Bei uns in NRW ist sehr starker Wind, Unwetterwarnungen.
Wie schaut es denn in Berlin aus?
Vielleicht deswegen Pause für heute

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 17:13
Mich interessiert mal folgendes...

Der TV wurde ja nach kurzer Festnahme wieder freigelassen und hat seinen Schwiegereltern die Fahrten erklärt und nach Aussage der Mutter "musste er mir alle Fragen beantworten, dass war er mir schuldig".

Nach Aussage der Schwiegereltern konnte er denen das alles glaubhaft vermitteln.

Jetzt Achtung... wenn er es doch war, hat er zu diesem Zeitpunkt 2 geliebte Menschen aufs übelste angelogen ohne das sie es bemerkt haben. Ich weiß nicht, ob sowas in solch einer Situation möglich ist.. Wie seht ihr das ??


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 17:13
@Nabelschnur
Ja, sie darf aber nur Äußerungen weitergeben, die mit ihm abgesprochen sind, sie unterliegt da der Schweigepflicht.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 17:13
Ich habe das Gefühl, dass das Mädchen noch lebt und nach Polen verschafft wurde.
Vielleicht etwas zu spektakulär, ist aber irgendwie mein Bauchgefühl 🤔


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 17:13
Zitat von Carole60Carole60 schrieb:Irgendwo hier stand, dass die Garage vom Haus her begehbar ist
So wie es auf den Bildern aussieht muss man aus dem Haus zwei Schritte durch so einen Durchgang dann in die Garage. Die Bilder von der Spurensicherung im Netz findet man sicher auf Google.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 17:13
Zitat von chico0069chico0069 schrieb:Die Wechselwäsche kann ja nur die Schwester gefunden haben oder ?
1 Woche nach der Hausdurchsuchung und 3 Wochen nach dem Verschwinden der Schwester? Wo kommt auf einmal diese Wäschegeschichte her? Von der Presse, der Schwester, von der Polizei oder von wem? Die nächste Ungereimtheit


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 17:13
Zitat von AlexdieersteAlexdieerste schrieb:Da weiss man sehr wohl wie der verlaufen ist.
Nein weiß man eben nicht. Wenn ich erst jetzt erfahre, dass ich mich bitte erinnern sollte, wem ich heute zuerst geschrieben habe. Ich kann mich nicht mal mehr erinnern, ob die Autos der Nachbarn heute morgen da standen. Weil es heute morgen für mich keine Bedeutung hatte.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 17:14
Zitat von echo3echo3 schrieb:Ja, sie darf aber nur Äußerungen weitergeben, die mit ihm abgesprochen sind, sie unterliegt da der Schweigepflicht.
Genau, beide werden nun eine Erklärung abgeben.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 17:14
Zitat von EdelstoffEdelstoff schrieb:Ich bin mal gespannt, ob nächste Woche die Suche im Wald weiterläuft. Meine Prognose: Auch an dieser Stelle wird man bald sehen, daß die Resourcen für die Ermittlungsarbeit begrenzt sind.
Aber wo sollen sie suchen? Sie kann an 1000 Orten sein


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 17:15
Zitat von Berliner72Berliner72 schrieb:Jetzt Achtung... wenn er es doch war, hat er zu diesem Zeitpunkt 2 geliebte Menschen aufs übelste angelogen ohne das sie es bemerkt haben. Ich weiß nicht, ob sowas in solch einer Situation möglich ist.. Wie seht ihr das
Um sich zu schützen ist das sicher möglich


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 17:15
Falls sie freiwillig gegangen ist, Sonntag oder Montag, als erstes wird sie wohl ihr I-phone loswerden wollen. Das glaube ich nicht, weil sie hätte mehr Sachen von Zuhause mitgenommen. Bzw. andere Dinge als nur Wechselwäsche, etc... Ihr Schminkzeug hätte sie als erstes mitgenommen. Erinnerungen, usw...
An abhauen glaube ich nicht!
Am Sonntag hat sie viele Bilder gelöscht und neues Profil aufgemacht. Sie wollte sich von irgendetwas, irgendjemand virtuell (?) trennen.
Sie war verliebt, aber in welche Person?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 17:15
Zitat von floater71floater71 schrieb:Abgesehen von ihrer außergewöhnlichen Ausstrahlung ist sie für ihren Alter viel zu selbstbewusst, was einem Mordopfer-Typ auch nicht passt. Unmöglich nicht, aber doch zu hohe Hemmschwelle sogar für einen Profi-Killer... Ich persönlich würde sie auf der Strasse nicht mal nach dem Weg fragen. Prompt würde ich denken, lass mal, das sieht nach Ärger aus...
Worauf begründen sich alle diese Wahrnehmungen und Interpretationen? Siehst Du das auf den Fotos oder durchforstest Du Social-Media Profile?

Aus meiner Sicht ein ganz normaler Teenager. Verliebt? Ja, in ein Bandmitglied dieser K-Pop Gruppe.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 17:16
Zitat von EdelstoffEdelstoff schrieb:Das ist schon Kraft Gesetz so, es bedarf keiner richterlichen Entscheidung.
Das ist, wie bei vielen Gesetzen, Auslegungssache und wird sich im Zweifelsfall wohl nur gerichtlich klären lassen.
Zitat von Odysseus2019Odysseus2019 schrieb:Es ist wohl nicht ungewöhnlich, dass Täter zu einem Tatort oder Versteck (der Leiche) zurückkehren. So erkläre ich mir auch die zweite Fahrt des TV Ri. Frankfurt. Hat vermutlich den ganzen Tag auf der Arbeit gegrübelt, ob das Versteck gut war und wollte sich dann nachts nach der Arbeit nochmal davon überzeugen.
Dass dort nichts gefunden wurde, spricht allerdings dagegen.
Ich halte Deinen Gedanken für absolut nicht abwegig. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass der Leichnam sich nicht auf deutschem Staatsgebiet befindet, weil der TV

a. genügend Zeit hatte, um bis hinter die polnische Grenze und zurück in besagtem Zeitfenster zu kommen
b. KESY Punkt a. nicht widerspricht
c. es nicht ungewöhnlich wäre, wenn der TV Gebietswissen im nahen Umfeld hinter der Grenze hat
d. er beim Verhör scheinbar davon sprach, man könne ihm ohne Leiche ohnehin nichts und er sich da sicher zu sein scheint
f. der Umstand, dass eine Suchaktion durch die deutsche Polizei auf polnischem Staatsgebiet ausgeschlossen ist und so nur ein Zufallsfund oder Amtshilfe bliebe, was das ganze nochmal erheblich erschwert.
g. er durchaus auch Hilfe bekommen haben könnte durch polnische Kontakte, was ihm noch mehr Zeit für die Rückkehr eingeräumt haben könnte.

Die Sichtungen im Wald können stattgefunden haben oder auch nicht. Man weiß leider nichts zu den Zeiten. Aber denkbar wäre auch, dass er da ablegen wollte, gesehen wurde und sich dann erst entschloss, hinter die Grenze zu fahren. Oder der TV hat einfach einen anderen Platz in einer anderen Gegend gefunden.

Ich bin noch nie über die polnische Grenze gefahren, vor allem da in der Ecke, wie sind denn so die Gegebenheiten? Wie hoch wären Kontrollen trotz offener Grenzen? Wie sieht es mit Grenzüberwachung über Kameras (ähnlich KESY, womit man zumindest ausschließen könnte, dass er selbst über die Grenze mit seinem Auto ist) aus?


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 17:16
Zitat von FeniiyaFeniiya schrieb:anwesend
Ich habe das Gefühl, dass das Mädchen noch lebt und nach Polen verschafft wurde.
Vielleicht etwas zu spektakulär, ist aber irgendwie mein Bauchgefühl 🤔
Aber weshalb?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 17:17
Zitat von Berliner72Berliner72 schrieb:Wie seht ihr das
Nichts ist unmöglich aber das ein Normalo der im Affekt jemanden Umbringt da unaufällig weiterlebt, verwundert schon stark.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 17:17
Zitat von Berliner72Berliner72 schrieb:Berliner72heute um 17:13
anwesend
Mich interessiert mal folgendes...

Der TV wurde ja nach kurzer Festnahme wieder freigelassen und hat seinen Schwiegereltern die Fahrten erklärt und nach Aussage der Mutter "musste er mir alle Fragen beantworten, dass war er mir schuldig".

Nach Aussage der Schwiegereltern konnte er denen das alles glaubhaft vermitteln.

Jetzt Achtung... wenn er es doch war, hat er zu diesem Zeitpunkt 2 geliebte Menschen aufs übelste angelogen ohne das sie es bemerkt haben. Ich weiß nicht, ob sowas in solch einer Situation möglich ist.. Wie seht ihr das ??
Ja,wenn er was mit dem Verschwinden des Kindes zu tun hatte, hat er gelogen.
Aber er hätte ja dann schon ab der ersten Sekunde gelogen. Natürlich geht das.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 17:17
Weiß jemand was das für ein runder Deckel im Vorgarten des TV ist? Rechts neben dem runden Beet?
@Quellinchen finde ich auch, denke das Sie versuchen nur das an die Öffentlichkeit zu lassen was effektiv ist.
Die BILD weiß immer noch nicht das die älteste Schwester Jessica ist :)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 17:18
Würde der wagen denn an der grenze auch registriert ,wenn er drüber fährt?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 17:18
Zitat von DatamineDatamine schrieb:Das muss auch nicht so sein. Die Frage ist halt gibt es noch eine andere Möglichkeit auf die die Indiezien die öffentlich bekannt sind schließen lassen, und ich werte da die Wäsche und die Decke in die Richtung das sie nicht im Haus schlief. Und gesehen hat sie am Morgen keiner mehr. Nur die Router Daten gibts und die Chatnachricht.
Ja, aber das hab ich auch schon xmal durchdacht. Es macht einfach keinen Sinn, dass sie nachts verschwindet und ihr Handy im Haus lässt. Außerdem wäre das Handy dann im Haus auch gefunden worden und vermutlich auch nach 8 Uhr eingeloggt gewesen. Es sei denn, der Akku wäre dann abgeschmiert. Aber dass das Handy im Haus gefunden wurde, haben wir zumindest nie erfahren. Und dann hätten die Ermittler auch in die Richtung denken können, wenn das Handy mit leerem Akku aufgefunden worden wäre.
Und auf dem Handy hätte man doch mit Sicherheit irgendwelche Hinweise darauf gefunden, dass sie sich mit jemandem treffen will oder aus sonstigen Gründen nachts das Haus verlässt. Sie wird ja nicht davon ausgegangen sein, dass sie nicht mehr zurück kommt und man dann die Handydaten ausliest. Warum sollte man das dann also so geheim halten, dass man das hinterher überhaupt nicht mehr zurückverfolgen kann. Ich denke außerdem, dass es nur schwer möglich ist, so unterzutauchen, dass man keine Spuren hinterlässt und wochenlang nicht gesehen und gehört wird.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 17:18
Also die bisher bekannte Zeitlinie lässt ja nicht viel Zeit für eine Straftat.

5:45 "betrunken" nach Hause kommen von einer Firmenfeier.

Um 8:00 bis 8:25 die perfekte Straftat ohne große Beweise verrichten. Das ist die Zeit zwischen Ende des Handys im Router und Anruf der Mutter beim Schwiegersohn.

10:47 Autosichtung auf A12.


Leider wird es bei vielen Ermittlungen noch immer sehr kritisch gesehen, wenn sich Zeugen (die auch manchmal ins Visier geraten können) an den guten alten Rat halten, keine Aussage zu machen um sich nicht selbst zu belasten.

Zum Kofferraum lässt sich nur sagen, wer kennt es nicht, dass man bei Sitzplatzmangel mal im Kofferraum mitgefahren ist. Der Twingo Kofferraum bietet allerdings nicht sehr viel Platz bei fast 1,80m Körpergröße wenn man freiwillig dort mitfährt. Ohne massive physische Spuren ist ein unfreiwilliger Transport in dem Kofferraum unmöglich.

Allerdings kann man die Sitze umklappen. Dann wäre es möglich einen angewinkelten Körper unterzubringen.


Anzeige

melden